Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 853  854  856  857  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.149.738 / Heute: 966
Apple Inc 274,56 $ +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +1626,06%

Gilbertus:

Freunde, jetzt nicht i.d. Hose machen !

04.08.15 17:18

Apple im Rückwärtsgang - Shorter am Werk ?

- Apple-Aktienanalyse von Analyst Steven Milunovich von der UBS:

... (automatisch gekürzt) ...

www.cosgan.de
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.15 08:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

tom77:

ihr

4
04.08.15 17:18
ihr macht ein Drama aus ner 15 - 20 % Korrektur....

Ich glaube die wenigsten hier wissen überhaupt, wie oft es bei Apple solche Korrekturen in den letzten 2-3 Jahren gab.

Ob das ganze jetzt Sinn macht, oder nicht sei ja auch mal dahin gestellt.

Es ist einfach so ...

Was ihr daraus macht, bzw wie ihr handelt, oder nicht ist Euer Problem...

Antworten
inmotion:

Appel

04.08.15 17:20
also ich bin drin und bleibe im Appel.

Ich warte nur auf eine Nachkaufgelegenheit.

Zurzeit steht mein Gewinn von vor 2 Wochen auf der Kippe, aber ich bin sicher das sich Appel berappelt.

Innovationen müssen her, aber da ist die Appel Denkfabrik sicher schon am werkeln.  
Antworten
Kronk:

Sinn

04.08.15 17:23
Klar macht das Sinn die Aktien aus den Zittrigen Händen zu schütteln :-)
Antworten
WernerGg:

@Gilbertus

04.08.15 17:24

"Es ist immer wieder festzustellen, dass "grosse Brocken" nach grossem Anstieg von Finanz-Haien - z.B. durch in Umlauf bringen von negativen, gar Falschmeldungen, Vermutungen ect., Unruhe stiften und die dadurch arg  Verunsicherten dann aus der Aktie jagen."

Was für Falschmeldungen denn? Woran denkst du? Kannst du ein Beispiel nennen?

Antworten
moneymaker9.:

@deepdown & WernerGg

04.08.15 17:26
da kann ich mich nur anschließen. werners beiträge treffen weitaus häuifiger die realität als von den "typischen besserwissern" hier, die ihn permanent angreifen. und das, obwohl er doch - wie sich wieder mal herausgestellt hat - recht behalten hat.

wie werner schon sagte - es fehlen schlichtweg die innovationen / die phantasie was apple betrifft - uns es reicht auf dauer einfach nicht das iphone wieder mal nen mm dünner zu bauen...gähn

Antworten
tom77:

@moneymaker

2
04.08.15 17:31
dieses Thema , das die Innovationen bei Apple fehlen und das es so nicht weiter gehen kann wird im übrigen hier seit ca 6 Jahren mindestens 2-3 mal pro Jahr in den Foren diskutiert....

Meist kocht das Thema aber nur hoch , wenn der Kurs mal nicht so läuft, wie es einige gerne hätten...

Antworten
Otternase:

Optimisten?

04.08.15 17:41
Klar gibt es die: ich hab sie noch alle. ;-)

Ansonsten hab ich (passend zum Kursverlauf) schön im See gebadet, während über mir Blitz und Donner sich in einem Gewitter entluden. Sauberes Wasser, warm war es auch ... wozu sich den Stress antun und ständig auf den Kurs starren. Was wir sehen ist ein künstliches Gewitter, nichts von Dauer. Da ich eh nicht verkaufe, muss ich mir das Theater auch nicht anschauen.

Dazu ist auch jetzt noch Zeit genug. Da diskutiere ich doch lieber mit WernerGg über den Nutzen von Win 10. ;-)

Kleiner Scherz: bei meiner Einschätzung hat sich nichts geändert, und meine persönliche Schmerzgrenze ist tiefer als das, wo wir uns gerade bewegen. Daher schaue ich erst mal, was in den nächsten Tagen passiert.

Cheers.
Antworten
tom77:

sollte

2
04.08.15 17:42
sollte zwar schon jeder kennen, der irgendwas mit Börse zutun hat...

Aber weil es so schön ist und genau das wiederspiegelt, wie die meisten hier ( im gesamten Forum ) sehr oft handeln ..

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 846555
Antworten
Otternase:

@WernerGg

04.08.15 17:48
Falschmeldung bzw nur halbe Meldungwn - siehe WSJ über den Apple Watch Zulieferer - aus gut unterrichteten Kreisen - zu wenig zugeliefert, Katastrophe. Ob das der einzige Zulieferer ist, weiß das WSJ nicht. Aber die Meldung kam gestern ... recht passend. ;-)

Das ist nicht das erste Mal, dass 'gut unterrichtete Quellen' Mumpitz melden. Zufällig. ;-)
Antworten
tanotf:

tom77

04.08.15 17:50
Ich gebe Dir vollkommen Recht, meine Apple Aktien geben ich auch nicht her. Von meinen unsäglichen zocks (hauptsächlich Calls) Rund um Apple mußte ich mich trennen. Dialog Semiconductur bsp. hat eine riesenloch in mein Depot geschlagen, mal eben -70%.
Antworten
Otternase:

Immer wieder Klasse ...

04.08.15 17:54

... wenn hier ab und an, immee wenn der Kurs gerade abschmiert, Sonderspezis reinschneien, und dann Plattitüden von sich geben wie 'Innovation muss her' oder 'der Kurs fällt', aber das nicht für nötig finden auch nur ansatzweise zu begründen. ;-)

Wenn dann der Kurs in einer Woche wieder oben ist, tauchen diese Spezis wieder unter, oder, wie WernerGg, meckern, dass der Kurs ja nicht schnell genug steigen würde, die Innovationen nicht genug seien, und dass neue Verkaufsrekorde zwar schön seien, aber der Kurs sich ja kaum verdoppelt habe - so sei das ja nix.

Jungs: begründet doch einfach das, was ihr behauptet - so kann man das gar nicht ernsthaft diskutieren. ;-)

Hossa!
Antworten
Otternase:

@tanotf

04.08.15 18:01

Solange es nur Spielgeld ist, schmerzt das nicht. Aber was man daran gut sehen kann, ist wie ungleich die Chancen im Derivatemarkt verteilt sind. Als Kleinanleger hat man schnell 100% eingebüst.

Wie Kronk schreibt, ab und an mal schütteln ... und (meine Ergänzung) nebenher das im Derivatemarkt auf dem Tisch liegende Geld einsammeln - Null, die Bank gewinnt. :-[

Das ist nun schon das dritte Mal in eineinhalb Monaten, dass der Kurs von Apple derart auffällige Schwankungen durchmacht. Und selbts nach den Zahlen war das arg verdächtig - selbst wenn man mit viel Wohlwollen die Zahlen als 'nur' sehr gut' bewertet hätte.

Offensichtlich scheint das nun zur Regel zu werden: Kurs runterprügwln, kassieren, neue Wetten anbieten.

In einigen Tagen sind wir wieder schlauer. Mal sehen, wo Apple dann steht.  
Antworten
WernerGg:

@moneymaker

04.08.15 18:07
Genug gelobt. Danke.

Ich überlege mir einfach seit langem schon, was die größte Firma der Welt (bzgl. MK und Cash) wohl so machen könnte außer dem was Apple tatsächlich macht.

Sie haben gute PCs, Smartphones, Tablets und eine ziemlich reibungslos funktionierende Infrastruktur mit iTunes, iCloud und ihren Shops. Und wahrscheinlich bald ein paar ebenso gut funktionierende Services wie Music, Pay. Alles allerdings extrem proprietär und ziemlich teuer und nicht wirklich anders als die Konkurrenz. Allenfalls schöner und besser integriert. (Und sie scheinen ein paar Ideen bzgl. Datenschutz besser als die Konkurrenz zu beachten, aber das nur am Rande).

Und sie haben durchweg ein beeindruckend schönes Design im Sinne der Formen und Materialen ihrer Produkte. Allerdings holt da die Konkurrenz dramatisch auf.

Dann haben sie angeblich noch ein paar Ideen bzgl. Car, Home, TV, Health, Maps, Search, etc. Alles in den Sternen.

Und die Watch. Die trägt aber noch nicht. Ich hatte die für viel bedeutender eingeschätzt. Ich dachte/hoffte, die könne klassische Uhren vom Markt fegen. Mein Fehler.

So weit, so gut. Und die Zahlen sind ja alle super, weil sich das iPhone mit irren Margen perfekt verkauft. Und es auch nicht so aussieht, ob sich das in den nächsten zwei, drei Quartalen ändern könnte.

Nur, und das ist jetzt die andere Seite der Medaille: Das ist alles reichlich harmlos, was IT als Ganzes und die Strömungen der nächsten 10, 20 Jahre ausmacht. Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt (Stichwort: Der Werner hat schon mal ein Rechenzentrum gesehen).

Es geht um künstliche Intelligenz, Super-Computing, Data Mining, autonomes Fahren, Roboter, Internet-Versorgung der Welt, Beherrschung/Kontrolle der Finanzströme, Klima/Wetter-Prognosen, Rohstoffe, Energieeffizienz, usw., usw.

Ich finde es erstaunlich, dass die größte Firma der Welt zu nichts davon einen nennenswerten Beitrag zu liefern hat, und sich stattdessen praktisch ausschließlich mit dem n+1-ten iPhone beschäftigt.  
Antworten
tanotf:

sbchen72

04.08.15 18:11
"ich weiß nicht, auf was du zockst und mit wie viel, aber ich bin breit in Zocks investiert und weit im Plus. ich hab aber auch über 30 Stück. Du solltest Dich nicht auf Apple versteifen. Shorts können auch ins Auge gehen. Lieber Absturz abwarten und dann long gehen."

Nunja, ich habe halt nicht nur ein Depot. Das "Zocker Depot" hab ich seit Anfang des Jahres und probiere mich dort mit
"Teufelzeugs" aus, also im wesentlichen OS (mit und ohne KOs) und nun auch Zertifikate. Da ich vom Anlegerverhalten eher langfristig denke, ist mir des Zockerkonto aus dem Runder gelaufen, da ich einfach den Zeitfaktor unterschätzt habe!  
Antworten
Otternase:

@Kronk

04.08.15 18:12

Warst Du es, der mal auf die '17:00 Uhr' als auffällige/kritische Zeit hingewiesen hatte? Ggen 17:00 Uhr endete heute das runterschieben von Apple. Kurz nach Beginn ging es los, und um etwa 17:00 Uhr war Schluss. Mal sehen, ob es noch einen Versuch gibt - gestern war das zum Handelsschluss hin.

Frage in die Runde der OS Besitzer: gibt es überhaupt noch welche, die ihre OS nicht verkauft haben bzw. nocht ausgeknocked wurden?  
Antworten
WernerGg:

@otternase

04.08.15 18:18

"Falschmeldung bzw nur halbe Meldungwn - siehe WSJ über den Apple Watch Zulieferer - aus gut unterrichteten Kreisen - zu wenig zugeliefert, Katastrophe. Ob das der einzige Zulieferer ist, weiß das WSJ nicht. Aber die Meldung kam gestern ... recht passend. ;-)

Das ist nicht das erste Mal, dass 'gut unterrichtete Quellen' Mumpitz melden. Zufällig. ;-)"

Und mit dieser dubiosen Meldung über Watch-Zulieferer erklärst du dir den AAPL-Absturz? Das wäre reichlich weit her geholt.

Antworten
WernerGg:

@otternase - Erstaunlich

04.08.15 18:25

"wenn hier ab und an, immee wenn der Kurs gerade abschmiert, Sonderspezis reinschneien, und dann Plattitüden von sich geben wie 'Innovation muss her' oder 'der Kurs fällt', aber das nicht für nötig finden auch nur ansatzweise zu begründen. ;-)

Wenn dann der Kurs in einer Woche wieder oben ist, tauchen diese Spezis wieder unter, oder, wie WernerGg, meckern, dass der Kurs ja nicht schnell genug steigen würde, die Innovationen nicht genug seien, und dass neue Verkaufsrekorde zwar schön seien, aber der Kurs sich ja kaum verdoppelt habe - so sei das ja nix."

Erstaunlich, dass du mich in diesem Kontext nennst. Ich bin eigentlich ziemlich konstant präsent und verfolge auch eine einigermaßen konsistente Linie (siehe vorige Mail). Dass dir meine Linie nicht gefällt, heißt ja nicht, dass du sie nicht bedenkenswert finden könntest.

Antworten
tanotf:

WernerGg

04.08.15 18:28
"Es geht um künstliche Intelligenz, Super-Computing, Data Mining, autonomes Fahren, Roboter, Internet-Versorgung der Welt, Beherrschung/Kontrolle der Finanzströme, Klima/Wetter-Prognosen, Rohstoffe, Energieeffizienz, usw., usw."

Apple wäre aber sehr dumm sich nicht auf das iPhone zu konzentrieren und stattdessen in irgendwelche Visionen und Zukäufe zu verstricken. Microsoft mit Ballmer ist genauso vorgegangen. Wir müssen was mit MP3 Playern, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen etc machen, also Hauptsache irgendwas mit Hardware und Zukäufe tätigen. Außer Mrd. von Verlusten und irrsinnig hohen Abschreibungen ist dabei nicht rausgekommen. Was wäre heute mit Windows, wenn man sich auf seine Kompetenzen konzentriert hätte?
Antworten
shumer:

Rationale Gründe

04.08.15 18:32
Gibt es meiner Meinung nach schon: China holt auf bei Smartphones und Apple hat außer iphone keine Produkte, die das Wachstum treiben.
Antworten
deepdown:

@otter

04.08.15 18:33
Vielen Dank für die Klassifizierung als sonderspezi. Kann mich nicht erinnern, hier Apple bashing betrieben zu haben. Habe hier lediglich meine persönlichen Gedanken und Überlegungen bezüglich meiner Investition in Apple dargestellt ohne Anspruch auf Richtigkeit meiner Ausführungen....  Dass es Unterschiede in der schmerzgrenze gibt, je nach Einstiegskurs ist ohnehin selbstredend. Im übrigen habe ich mich auch bei dir bedankt, aber what shalls  
Antworten
Otternase:

Ach WernerGg

04.08.15 18:34

Damit habe ich das nicht erklärt (Apple Watch = ca. 5% Umsatz), Du wolltest nur ein Beispiel, das ist eines. Es gab keinen nachvollziehbaren Geund für die letzten Tage, erst als die 200-Tage-Linie gerissen wurde, konnte man das im Nachhinein irgendwie 'erklären' - aber die Nachricht oben wurde vielleicht begleitend lanciert um den Kurs die Richtung 200 Tage zu drücken. Was danach passiert, weiß jeder, der längere Zeit dabei ist - Verkaufen. Wenn man dann noch den Verkauf etwas anschubst, kommt eine Kaskade zustande wie die, die wir gestern/heute gesehen haben.

Du hälst das für Zauberei, ich halte das im Zeitalter von 3/4 Computer/Algohandel für einfach. Der Flash Crash 2010 (= Kriminelle Tat) hat gezeigt wie leicht das mit Algos geht. Aber ok.

So ist eben heutzutage die 'Börse'.  
Antworten
Otternase:

PS - nicht schon wieder dieser ...

04.08.15 18:36

... gequirlte Mist: :-P

"Es geht um künstliche Intelligenz, Super-Computing, Data Mining, autonomes Fahren, Roboter, Internet-Versorgung der Welt, Beherrschung/Kontrolle der Finanzströme, Klima/Wetter-Prognosen, Rohstoffe, Energieeffizienz, usw., usw."

Das hat nichts mit Kritik und Diskussion zu tun, das ist schlicht Unsinn.

Du kannst gerne Geld mit Wetterprognosen machen. Denke, dass das nicht Apples Kerngeschäft ist.

Und stell Dich nicht als Heiligen hin: unveliebt machat Du Dich nicht, weil Du das erzählat, aondern weil Du das 100x wiederholst. ;-)
Antworten
WernerGg:

@tanotf

04.08.15 18:41

"Apple wäre aber sehr dumm sich nicht auf das iPhone zu konzentrieren und stattdessen in irgendwelche Visionen und Zukäufe zu verstricken."

Genau das halte ich für extrem falsch. Wen interessieren denn noch Smartphones? Das hat doch jeder, dort wo die Musik spielt. Klar, in China, Indien oder Afrika kann man davon noch ein paar Hundert Millionen verkaufen. Das ist dann aber Brot und Butter Geschäft, aber nichts, womit man sich profilieren könnte.

Ich fürchte, ich kann mich nicht verständlich machen. Letzter Versuch in zwei Sätzen: "Apple kann keinesfalls auf Dauer vom n+1-ten iPhone leben. Sie müssen intellektuell um eine Größenordnung wachsen."

Antworten
Otternase:

@deepdown

04.08.15 18:49
Ich meinte Leuchten wie moneymaker909 und hamburgersfinest, der sich nicht mal davor scheut wissentlich Mist zu erzählen (Icahn).

Wenn einem die Gewinne wegschmelzen, ist das mehr als ärgerlich, und wenn jemand aussteigt, ist das natürlich ok. Nur: was hat sich denn bezüglich 'Innovationen' in den letzten Tagen dermaßen verändert, als dass das ein Grund für den Rückgang wäre? Eben: nichts hat sich geändert.

Sorry, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast. Wenn Du dann in jedem zweiten Kommentar 'Innovationen' liest, wird das eben arg komisch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 853  854  856  857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.707 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 09.12.25 10:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--