Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1114  1115  1117  1118  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Linde plc

Strategie Hebel
Steigender Linde plc-Kurs 4,95 10,15 14,25
Fallender Linde plc-Kurs 4,98 9,96 15,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0WAH2 , DE000VJ6EP03 , DE000VJ5Q3K1 , DE000VH3A9G0 , DE000VD1Y9Z3 , DE000VD1JJX1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.254.001 / Heute: 1.152
Apple Inc 263,57 $ +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1556,97%

Otternase:

iPhone 5s in 'billig'

01.03.16 02:43

Ich denke, dass diesess '250 Dollar' Gerede eher eine Variante des 'Apple muss das iPhone billig anbieten - Marktanteile Märchens" ist.

Das iPhone 5s geht aktuell im Angebot bei den Elektromärkten für 380€ über den Tisch, und das dürfte auch mit einem
Neuen 4" iPhone nicht weniger werden. Wozu auch: man könnte 'unten' vielleicht ein paar Käufer mehr gewinnen, aber oben würde man eben doch einige mehr verlieren. Und 'oben' im Premium Geschäft wird das Geschäft gemacht.

Das neue 4" dürfte aus meiner Sicht nicht unter 500 Dollar landen - ich tippe auf 529 Dollar.

350-400 Dollar iPhone 5s, 500-550 Dollar 'new' iPhone 4", 600 Dollar iPhone 6, 700 Dollar iPhone 6s und darüber noch das iPhone 6s Plus.

Bald wissen wir mehr.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,82%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,90%

tanotf:

WernerGg

01.03.16 07:03
www.n-tv.de/auto/...ogle-Auto-baut-Unfall-article17109996.html

Scheint aber alles noch in den Kinderschuhen zu stecken, oder? Oder funktioniert das alles nur wenn alle Autos autonom fahren müssen?
Antworten
WernerGg:

@tanotf

01.03.16 09:59

"Scheint aber alles noch in den Kinderschuhen zu stecken, oder?"

Ach Gottchen, wie hämisch. Erstens ist das der erste verschuldete Unfall nach sechs Jahren und Abermillionen Kilometern. Zweitens ist bis auf einen Kotflügel nichts passiert. Drittens war die Situation wohl so verwirrend, dass sie auch der Testfahrer nicht verstanden hat, obwohl sie sich bei Schrittgeschwindigkeit abspielte.
Hast du übrigens erwartet, dass autonome Fahrzeuge NIE einen Unfall bauen werden - noch dazu im momentan frühen Entwicklungsstand? Es ist nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig knallen wird. Und?

Wenn wir schon bei hämisch sind und hier bei Apple, nicht Google sind, könnte man auch noch kurz den Kältetod von iPhones und das Kappen der Ethernet-Verbindung samt Folgeproblemen durch ein heimlich erzwungenes Sicherheitsupdate (@otternase!) erwähnen.

Antworten
WernerGg:

MDM

01.03.16 10:03

Das ist mal eine richtig gute Nachricht über Apple:

Apple Moves Into Mobile Device Management
http://seekingalpha.com/article/...ple-moves-mobile-device-management

• Apple's just announced Apple School Manager will make managing iOS devices much easier for school districts.

• Apple School Manager is a cloud service accessed through any web browser.

• This could be Apple's most important expansion in enterprise cloud services to date.

Antworten
XL___:

@Werner

01.03.16 10:08
wie kommst du darauf das dieses Mac update "heimlich aufgezwungen" wurde?
Antworten
WernerGg:

@XL

01.03.16 11:10

"wie kommst du darauf das dieses Mac update "heimlich aufgezwungen" wurde?"

Weil das so in allen entsprechenden Berichten steht. Mir ist das aber nicht besonders wichtig, nur otternase. Ich habe schon eine Weile nichts mehr gegen automatische Updates, sondern finde sie eher praktisch. Solange sie funktionieren natürlich. Allerdings hilft es mir ja auch nichts, wenn ich vorher um meine Zustimmung gefragt werde. Ich weiß ja nicht, ob es funktionieren wird. Also sage ich Ja. Was sonst?

Antworten
Otternase:

@WernerGg

01.03.16 11:25

Klar, lies Update 3: m.heise.de/mac-and-i/meldung/...rnet-Verbindungen-3119709.html

Ist also 'nur' bei El Capitan und diese Funktion ist abschaltbar. Ärgerlich finde ich dennoch, dass diese Funktion nicht vorher angekündigt wurde. Da ich El Capitan aber noch nicht installiert habe, kann ich nicht sagen, ob das irgendwo erwähnt wird. Ältere Versionen scheinen nicht betroffen zu sein.

Ärgerlicher finde ich das hier: weil sich dadurch CopyCats bestärkt fühlen könnten es weiterhin bunt zu treiben.

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...pufft-im-Nichts-3119688.html

Das Patentrecht scheint sich immer mehr als stumpfe Waffe gegen CopyCats zu erweisen. Na ja, die unter 200.00 Dollar wird Apple verkraften können, aber der eine oder andere könnte sich nun wieder dreister bedienen. Das neueste Samsung sieht an der Unterseite ja auch wieder wir ein iPhone 6 aus. Das abkupfern liegt eben in Samsungs Genen. Würden sie Autos bauen, würde dieses Spiel kein Kunde mitspielen.

Immerhin scheint sich ein Richter mal wirklich die Mühe gemacht, und dir Rechtslage fundiert ermittelt zu haben:
www.heise.de/mac-and-i/meldung/...-Yorker-Gericht-3121239.html

Bezüglich Google: das verblüffende ist m.E., dass der Unfall trotz (!) niedriger Geschwindigkeit passiert ist - man sollte eigentlich davon ausgehen, dass das Google Auto dadurch ausreichend Zeit hatte, um zu reagieren. Es scheint also ganz klar um einen Programmierfehler zu handeln, d.h. der Lösungsraum war zu eng gewählt, so dass der Computer falsch (oder gar nicht?) entschieden hat.

Du würdest anders darüber reden, wenn ein Mensch zu Schaden gekommen wäre. Von wegen Totmann Schaltung und so - aber da es nicht um Tesla, sondern um Google geht, geht Deine Kritik gegen Null? Bisher war ja die Aussage, dass es ein Plus an Sicherheit geben soll - aber zumindest in diesem Fall waren beide überfordert: Googles Software und der Fahrer.

Nur mal so für Dich: Google fährt den Ansatz, dass im Endzustand KEIN Fahrer eingreifen können soll, d.h. kein Lenkrag, keine Bremse. Was wäre denn dann in einer unübersichtlichen Situation passiert, die >50 km/h geschehen wäre? Ganz klar: ich würde wohl nur sehr ungern erneut in so ein Gefährt einsteigen. Das Vertrauen wäre dahin.

Wie gesagt: kann passieren, aber wäre das Tesla passiert, würdest Du ganze Einbände über die schlechte Sicherheit zum Besten geben. Bei Google erlegst Du Dir selber Scheuklappen auf? Faszinierend. ;-)

Antworten
WernerGg:

@otternase

01.03.16 12:03

"Wie gesagt: kann passieren, aber wäre das Tesla passiert, würdest Du ganze Einbände über die schlechte Sicherheit zum Besten geben. Bei Google erlegst Du Dir selber Scheuklappen auf? Faszinierend. ;-)"

Wieso sagst du das? Ich habe nie ein Wort zu spezifischen Mängeln des Tesla teilautonomen Systems gesagt, sondern nur zum m.E. grob fahrlässigen Weglassen des Totmannsknopfes. Dass (teil)autonomes Fahren noch lange nicht zuverlässig funktionieren wird, ist völlig klar (außer Mr. Musk natürlich). Deshalb braucht man eben noch auf Jahre einen menschlichen Aufpasser (das arme Schwein. Stinklangweilig!).
Übrigens gibt es kein Auto von Google zu kaufen, auch keines mit (teil)autonomen Funktionen. Es gibt nur Testfahrten. Im Gegensatz zu Tesla et.al., deren Serienfahrzeuge in großen Stückzahlen auf den Straßen rumfahren und mehr (Tesla) oder weniger (alle anderen) so tun als ob sie das könnten.

Verblüffend an dem aktuellen Google-Beispiel ist, dass dieser Testfahrer so wie die Computer überfordert (oder schlicht unaufmerksam) war, obwohl sich das in Slow Motion abgespielt hat.

Unter dem Strich ist die Geschichte bedeutungslos.

Mich wundert seit Jahrzehnten schon, dass Menschen an Computer weit höhere Sicherheitsanforderungen als an sich selbst stellen. Völlig irrational. Abermillionen menschliche Autounfälle mit Hunderttausend Toten pro Jahr stören niemanden. Wenn es aber den ersten richtigen Unfall mit Toten eines autonomen Fahrzeugs geben wird, wird die Welt Kopf stehen. Oder nehmen wir Brief oder gar Fax mit Unterschrift im Vertragswesen oder Banking. Das ist bzgl. Sicherheit so ziemlich das primitivste, was man sich überhaupt denken kann. Bei Email oder sogar Online-Banking scheißen sich die Leute aber in die Hosen vor Angst.

​P.S. Dein CopyCat/Patent-Thema interessiert mich nicht. Es ist albern. Zum Beispiel Wischbewegungen patentieren! Idiotisch!

Antworten
Otternase:

@WernerGg

01.03.16 12:10

Automatische Updates und die Frage ob gewünscht? Natürlich, weil ich selber entscheiden können muss, ob ich das will, wann ich das will, und ob ich das vielleicht nicht will.

Ist eben ärgerlich, wenn Dein Netzwerkanachluss plötzlich nicht mehr will, Du das Problem bei Deinem Router suchst, und dann zwei Tage später erfährst, dass ein Update dafür verantwortlich ist. Ist wohl einigen so passiert, und das ist ja exakt das Szenario, warum ich Zwangsupdates bei Microsofts Win 10 so fatal finde - ein Problem beim Update, und einige Millionen Anwender sind offline - und dürfen selber sehen, wie sie zurecht kommen.

Das gilt natürlich auch für Apple: sie müssen einen Weg finden um solche Dinge vor dem Update dem Anwender die Wahl zu lassen. Beruhigend ist, dass die Funktion abschaltbar ist. Beunruhigend, dass man das nicht vorher erfuhr.

Im Vergleich dazu ist Microsofts Ansatz deutlich radikaler - man erfährt zwar davon, aber man kann es als 'normaler' Anwender nicht verhindern. Das dürfte knallen, eine Frage der Zeit.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

01.03.16 12:19

q.e.d: Scheuklappen - und zweierlei Maß.

"Unter dem Strich ist die Geschichte bedeutungslos."

Unter dem Strich ist diese Geschichte alles andere als bedeutungslos - denn entweder schafft es Google ihr Konzept zu 100% abzusichern, oder sie bauen eine Eingeiffsmöglichkeit für den Fahrer ein - und wären dann beim Tesla (und Daimler etc) Konzept. Sie wären gescheitert.

Denn es ist ganz klar eine Frage des Vertrauens: setzt man sich in eine Kiste rein, die einen von A nach B fahren soll, und von der man nicht weiß, ob nicht ein 'programmiertechnischer' Zustand eintritt, der mich am Ende mein Leben kostet?

Diesmal ging es glimpflich ab.

Wir gesagt: Musk hat bisher immer geliefert - Google hat oft eine Show gemacht, und am Ende nicht geliefert. Eigentlich müsste Dein Zeter-Potential sich an Google abarbeiten. ;-)

Antworten
WernerGg:

@otternase - Updates

01.03.16 13:46

"Automatische Updates und die Frage ob gewünscht? Natürlich, weil ich selber entscheiden können muss, ob ich das will, wann ich das will, und ob ich das vielleicht nicht will. ..."

Ja, das habe ich 10, 15 Jahre lang auch so gehandhabt. Jetzt nicht mehr. Schlicht, weil ich gar keine Entscheidungsgrundlage habe, ob ich ein Update haben will, und warum ich es nicht haben wollte. Ich glaube inzwischen, dass die Hersteller, sprich deren Software, das besser als ich beurteilen können.

"Im Vergleich dazu ist Microsofts Ansatz deutlich radikaler - man erfährt zwar davon, aber man kann es als 'normaler' Anwender nicht verhindern."

Nein, zum x-ten Mal. Man kann es verhindern, wenn man will. Und als Hobby die Pflege von Computern hat.

Antworten
WernerGg:

@otternase - q.e.d.

01.03.16 13:57

"q.e.d: Scheuklappen - und zweierlei Maß.

"Unter dem Strich ist die Geschichte bedeutungslos."

Unter dem Strich ist diese Geschichte alles andere als bedeutungslos - denn entweder schafft es Google ihr Konzept zu 100% abzusichern, oder sie bauen eine Eingeiffsmöglichkeit für den Fahrer ein - und wären dann beim Tesla (und Daimler etc) Konzept. Sie wären gescheitert."

Und wieder mal hat der große Otternase was bewiesen. Leider weiß ich nicht, was.

Warum darf Google denn bitte nicht an einem Auto ohne Eingriffsmöglichkeiten forschen? Sie wollen das ja heute schließlich nicht verkaufen. Mir gefällt diese Idee als der einzig konsequenter Forschungsansatz. Weil autonomes Fahren mit Überwachung durch den Fahrer ein Widerspruch in sich, daher nur eine Zwischenlösung ist. Ob ihre so entwickelten Systeme in ein paar Jahren mal trotzdem in Autos mit Lenkrad eingebaut werden, ist doch völlig wurscht.

Antworten
WernerGg:

@otternase - MDM

01.03.16 14:35
Mich wundert, dass du dich immerzu an Google, Microsoft, Tesla, Samsung, CopyCats, etc. abarbeitest. Gibt es denn nichts zum Thema Apple?

Ich war beeindruckt von dem Artikel in meiner #27879. Apple scheint jetzt wirklich in Mobile Device Management einzusteigen, also einen der Schritte hin zu Enterprise und Business. Das nenne ich mal eine frohe Botschaft!
Antworten
Otternase:

@WernerGg

01.03.16 15:55
Man muss den Wettbewerb immer im Auge behalten.

Und damit Du verstehst, worum es mit bei Windows 10 geht - und warum dieser Netzwerk Vorfall bei Apple Kinderkram ist, wenn auch ärgerlich:

betanews.com/2016/02/06/...l-reporting-and-telemetry-disabled/

"Using a router kitted out with DD-WRT, and a copy of Windows 10 Enterprise installed in a virtual machine on his Linux laptop, he started by disabling every single one of the tracking and telemetry features found in the operating system. Eight hours later, 4,000 connection attempts to 93 different IP addresses were logged, with most of these IPs addresses being linked to Microsoft."

So viel zu 'lässt sich alles abschalten'. Hat der Anwender bestimmt etwas 'falsch' gemaht? Ja, Ein 10 installiert. ;-)

Antworten
Otternase:

@WernerGg

01.03.16 15:59
Eine Schwalbr macht noch keinen Sommer - nur, weil Du mal einen positiven Link gepostet hast, kann man Deine restlichen Aussagen dennoch hinterfragen. Und da stelle ich immer wieder fest, dass Du mit zweierlei Maß misst.

Antworten
WernerGg:

@otternase

01.03.16 16:49
Glaub's einfach. Deine ständigen Ausfälle über die Apple-Konkurrenz sind reichlich sinnlos und eher lächerlich. Vor allem die runden Ecken (CopyCat).

Die Frage hier ist nicht, was Microsoft, Samsung, Google, Amazon, Facebook, etc. deiner Meinung nach NICHT können, sondern ausschließlich WAS APPLE KANN. Das wirst du irgendwann mal begreifen müssen.

Was hast du denn davon, die gesamte Konkurrenz zu diffamieren, wenn Apples Stern trotzdem beharrlich sinkt oder verharrt? Trägt das zu deinem Wohlbefinden bei?

Du streitest hier selbst über autonomes Fahren, Roboter, künstliche Intelligenz. Themen, die nach allem was wir bisher (nicht) wissen, nicht das Geringste mit Apple zu tun haben.

Sag doch lieber was zu 5S-Preisen in Indien, das nächste 5es oder 7er und so Zeugs.

Ich selbst bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach Dingen, die man an Apple noch begeisternd finden könnte. Das sind aber ganz bestimmt keine n+1-ten iPhones, iPads oder Macs. Sondern z.B. den aktuellen Streit mit dem FBI (Ich fürchte aber, sie können den nicht gewinnen) oder ihren Einstieg in richtiges Business (Kleine Hoffnung: MDM, siehe oben).
Antworten
XL___:

@werner

01.03.16 17:05
in New York hat Apple bereits Recht bekommen in Sachen FBI
Antworten
tanotf:

schöner Anstieg

01.03.16 17:33
ob heute mal endlich die 100$ wieder durchbrochen werden?
Antworten
WernerGg:

@tanotf

01.03.16 17:57

"schöner Anstieg
ob heute mal endlich die 100$ wieder durchbrochen werden?"

Vielleicht. Eher nicht. Üblicherweise geht es gegen später wieder runter.

Und selbst wenn? Was würde das denn an dem beharrlichen Niedergang von Apple ändern?

Wir alle hoffen ziemlich blöde darauf, dass Apple mal irgendwas erfinden wird, was dem Kurs auf die Sprünge helfen wird. Wovon aber keine Rede sein kann. Das Ziel liegt bei $132, nicht bei $100.

Antworten
WernerGg:

@otternase - Was für dich

01.03.16 19:31

Das wäre doch mal eine richtig wichtige Botschaft für dich: Das Ding wird noch dünner. Wozu auch immer. Am Ende wird man Saugnäpfe an den Fingern brauchen, allerdings Riesenhände, um SPs überhaupt noch halten zu können. Leider immer noch nicht wasserdicht. Wasserdichtheit würde ja echten Sinn machen bzgl. Gebrauchswert. Ive scheint das nicht so zu sehen. Wozu Gebrauchswert? Groß und dünn, dünner, noch dünner ist die Devise. So wie lange bei den Models auf den Laufstegen. Dort dreht sich das langsam, weil inzwischen langsam dünn=häßlich empfunden wird. Ive hat das aber noch nicht mitbekommen. Hoffentlich fangen diese dünnen SPs nicht bald an, einem unvermittelt in den Schoß zu kotzen.

Rumor: Apple iPhone 7 To Be Thin
http://www.benzinga.com/news/16/03/6762734/...ple-iphone-7-to-be-thin

"According to 9to5Mac, Apple Inc.'s yet-to-be announced iPhone 7 smartphone is expected to be 1mm thinner than the iPhone 6s and retain the same metal design, same height and width, and will not be waterproof."

Antworten
XL___:

@Werner

01.03.16 19:34
Beharrlicher Niedergang. Guter Witz. Vielleicht sollten sie ein paar zusätzliche Likebuttons im AppStore einbinden. Wäre doch der Knaller schlechthin.  
Antworten
fxxx:

Dünn und wasserdicht

01.03.16 19:38
1. dünn - dünner - faltbar
2. Wasserdicht? Warum? Wem fällt ein Handy ins Wasser? Wie oft kommt das vor? Mehrkosten wegen ein paar Hirndübeln? Nee!
Antworten
Otternase:

@WernerGg

01.03.16 19:50
Vielleicht - eher nicht? Und auch auf der kurzen Zeitskala lagst Du sehr falsch. Ich würde sagen: wie immer. ;-)

Warum sollte ich zu unwichtigem Zeug etwas sagen, wenn es wichtigeres Zeug gibt? Und $100 sind wichtiger. Ja, und die hat der Applr Kurs wohl erst mal wieder erreicht.

Antworten
WernerGg:

@otternase

01.03.16 19:53

"Man muss den Wettbewerb immer im Auge behalten."

Warum musst denn ausgerechnet du den Wettbewerb im Auge halten? Du handelst doch mit gar nichts. Vor zehn Jahren oder so hast du mal einen Glücksgriff mit Apple getan, und im letzten August mal einen eher weniger glücklichen, aber kleinen Griff zu Tesla. Das ist alles.

Dir kann doch völlig egal sein, was auf der Welt passiert. Du hältst eine Menge AAPLs. Ganz egal, was passiert. Du wirst mit denen weiter aufsteigen - sehr, sehr unwahrscheinlich! Oder untergehen - auch nicht wahrscheinlich. Nur Geld im Vergleich zum ATH verlieren und dahindümpeln, aber immer noch jede Menge im Vergleich zu deinem EK gewinnen.

Du musst dich also um gar nichts scheren, außer auf deine AAPLs einen SL viele Hundert Prozent über deinem EK setzen. So einfach für dich.

Antworten
WernerGg:

@XL - Hmmh

01.03.16 20:13

"Beharrlicher Niedergang. Guter Witz. Vielleicht sollten sie ein paar zusätzliche Likebuttons im AppStore einbinden. Wäre doch der Knaller schlechthin."

Wie würdest du das denn nennen von $134 auf heute glückerweise $100, wenn nicht beharrlichen Niedergang? Erholungsphase? Konsolidierung? Ein hohes Haus braucht einen tiefen Keller, oder so?

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 897827
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1114  1115  1117  1118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Linde plc

Strategie Hebel
Steigender Linde plc-Kurs 4,95 10,15 14,25
Fallender Linde plc-Kurs 4,98 9,96 15,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0WAH2 , DE000VJ6EP03 , DE000VJ5Q3K1 , DE000VH3A9G0 , DE000VD1Y9Z3 , DE000VD1JJX1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.737 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 14:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--