Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen

Appia Energy: Jetzt wird Uran gerockt!

Zugriffe: 91.429 / Heute: 78
Appia Rare Earth. 0,15226 $ -1,77% Perf. seit Threadbeginn:   +45,67%

PolluxEnergy:

Appia Energy: Jetzt wird Uran gerockt!

10.07.17 12:20
Bin in einem anderen Forum auf Appia Energy aufmerksam geworden.

Appia   Energy   ist   eine   kanadische   Roh-
stoff-Entwicklungsgesellschaft,  die  sich  vor
allem auf die Bereiche Uran und Seltene Erden
spezialisiert hat. Dabei fährt Appia Energy eine
zweigleisige   Strategie:   Einerseits   exploriert  
man  hochgradige  Uran-Lagerstätten  in  der  
Region   Athabasca   Basin   und   andererseits  
entwickelt man das Elliot Lake Uran- und Sel-
tene Erden-Projekt in Ontario.  

Sieht auf den ersten Blick echt gut aus.

Erster Eindruck fußt vor allem auf dem Artikel in der folgenden Präsentation.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TheNextRevol.:

News.....

25.12.17 22:38
Appia Energy stellt neues hochgradiges Uran-Prospektivobjekt mit 200 M lbs.

www.juniorminingnetwork.com/...ing-mines-athabasca-basin.html
Antworten
TheNextRevol.:

Wenn die Kürzungen....

30.01.18 15:00
.... der Producer mal Wirkung zeigen und der Spotpreis anfängt stetig zu steigen, wird es hier extrem interessant.
Antworten
PolluxEnergy:

Ganz neues

09.03.18 20:24
Interview mit dem Chefgeologen:
Antworten
TheNextRevol.:

bei Wallstreet-Online Forum gefunden

24.03.18 20:47
Interview aus Übersee von einem Bekannten / Google Übersetzung Telefongespräch mit James Sykes (VP ​​Exploration und Entwicklung) $ API : Ich bin seit ca. 1 Jahr an API interessiert , und in dieser Zeit habe ich 100.000 Shares von $ API gekauft , während die Dollar-Kosten im Durchschnitt zu niedrigen Preisen sind . Ich habe viel über das Unternehmen und James Sykes geforscht, und ich bin sehr beeindruckt von diesem kleinen Explorationsunternehmen. Bevor ich weitere Aktien kaufte, entschied ich James Sykes per E-Mail zu kontaktieren und ihm einige Fragen zu stellen. James schrieb mir eine E-Mail und schlug vor, ein Telefongespräch zu führen, was ich zwei Tage später tat. James ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner und war sehr großzügig mit seiner Zeit, da er mehr als eine Stunde brauchte, um alle meine Fragen zu beantworten. VI: Als Value-Investor muss ich meine eigenen Einschränkungen anerkennen, nämlich dass ich nicht viel über Uranabbau oder Exploration weiß. Ich konzentriere mich auf den Geschäfts- und Bewertungsaspekt. Die Investitionsthese für $ API ist für mich die folgende: Sie kombinieren eines der reichsten und höchstgradigsten Urangebiete der Welt (Athabasca - Becken) mit einem der erfolgreichsten Uranforschungsunternehmen (James Sykes) und die Chancen einer Große Spekulationen sollten ziemlich gut sein. JS: Das ist richtig und so sehen wir es auch. VI: Aber warum sehen andere Investoren (wie Marin Katusa und Rick Rule) das nicht? Warum investieren sie nicht in $ API?? Sie sind die Ersten, die behaupten, in Qualität und Qualitätsmanagement zu investieren? JS: Ich weiß es nicht. Wir haben nicht genug Marketing gemacht, denke ich. Wir haben noch keine großartigen Uranbohrergebnisse erhalten, aber wir hatten einige der besten Seltenerdbohrergebnisse der Welt am Alces Lake. VI: Wie groß war Ihre Rolle bei der Entdeckung der Arrow-Lagerstätte bei NXE? JS: Ich war Teil eines Teams von 3 Entdeckern. Ich ignorierte Anrufe von NXE-Management, als sie mir sagten, ich solle aufhören, in einem bestimmten Gebiet zu bohren und an einem anderen Ort versuchen. Ich habe trotzdem weiter gebohrt und auf diese Weise habe ich Arrow entdeckt. Also war meine Beteiligung an der Entdeckung von Arrow entscheidend. VI:$ API ? Was treibt dich an? JS: Geld treibt mich nicht an, was eine Entdeckung macht. Die ersten 6 Monate, als ich bei $ API gearbeitet habe, habe ich zugestimmt, kostenlos zu arbeiten. Ich mag es nicht in einer großen Firma zu arbeiten, ich bevorzuge eine kleinere Firma, in der ich arbeiten kann. Ich habe eine großartige Zusammenarbeit mit Tom Drivas (CEO und President $ API)). Er ist einer der besten CEOs, mit denen ich gearbeitet habe. VI: Sie haben einige potentiell hochgradige Uranprojekte in und um das Athabasca-Becken ausgewählt, mit Ihren eigenen innovativen Methoden. Woher wissen Sie, dass Sie dort eine große Uran-Entdeckung machen können? JS: Ich weiß nicht, ob wir bei unseren Projekten eine große Entdeckung machen werden. Es ist ein Gefühl und ein Blick auf die Physik der Erde. Ich benutze die gleiche Methode wie in der Vergangenheit und das hat sich als erfolgreich erwiesen. Aber nichts ist sicher. Aber die Projekte, die ich ausgewählt habe, haben das beste Potenzial, meiner Meinung nach etwas zu finden. VI: $ APIhat einige großartige Landpakete in und um das Athabasca-Becken ausgewählt, aber mit nur einer Million Dollar in der Bank, können Sie ein ernstes und komplettes Bohrprogramm machen? Was ist der Plan für 2018 und weiter? JS: Wir konzentrieren uns gerade auf das Eigentum von Alces Lake. Wir haben einige der besten Seltenerd-Entdeckungen der Welt gemacht. Um dies mit Gold zu vergleichen, entspricht das dem Auffinden von 8,5 Unzen Gold pro Tonne. Die Seltenen Erden sind nahe der Oberfläche und wir beabsichtigen, in diesem Sommer eine Menge Arbeit auf dem Grundstück zu machen, und vielleicht Ende 2018 mit einer Ressourcenschätzung zu kommen. Wir hoffen, dass die Nachrichten den Aktienkurs erhöhen werden, so dass wir es schaffen können mehr Finanzierung. Die Lagerstätte der Seltenen Erden auf dem Grundstück von Alces Lake ist Weltklasse, eine der besten der Welt. Ich kann nicht sagen, wie groß die Einlage ist, Aber daran arbeiten wir in diesem Sommer. Also haltet Ausschau nach guten Nachrichten. Seltene Erden werden in der kommenden Elektrofahrzeug-Revolution wichtig sein. VI: Mein Fazit: James Sykes scheint sehr begeistert von seiner Arbeit zu sein. Geld treibt ihn nicht, aber der Nervenkitzel der nächsten großen Entdeckung tut es. Diejenigen, die sich wirklich ihrer Arbeit widmen, werden das Beste geben. Es scheint, dass James am besten funktioniert, wenn er alleine gelassen wird. James mag es nicht, Mikromanager zu sein oder zu erfahren, was zu tun ist. Er hat seine eigenen einzigartigen Methoden, die für ihn arbeiten, mit nachgewiesenem Erfolg in der Vergangenheit. James hat eine gute Übereinstimmung mit CEO Tom Drivas gefunden, der (genau wie Warren Buffett) versteht, dass, wenn ein Experte in der Vergangenheit erfolgreich war, man ihm sagt, er solle einfach weitermachen und sich nicht einmischen. Während $ APIscheint eine gute Geschichte zu sein, letztlich sind die tatsächlichen Ergebnisse von Bedeutung. Die hochwertigen Seltenerdbohrungen am Alces Lake sind Ihr erstes wirkliches Ergebnis. Da das Unternehmen in diesem Sommer daran arbeitet, können gute Nachrichten den Aktienkurs erhöhen, der für eine Eigenkapitalfinanzierung genutzt werden kann, die für ernstere Bohrungen bei den anderen Uranprojekten genutzt werden kann. Das scheint ein guter Plan zu sein. Bei einer Marktkapitalisierung von 7,6 Mio. CAD halte ich diese Firma für extrem günstig. Alle kleinen Junior Resource-Unternehmen sind spekulativ und nichts ist sicher, aber das Beste, was Sie tun können, ist mit Menschen zu verbinden und zu investieren, die Sie mögen, denen Sie vertrauen und die Sie bewundern (Warren Buffett). Ich habe Vertrauen in James Sykes und jetzt, dass er eine gute Übereinstimmung mit Tom Drivas bei $ API gefunden hatDort, wo er seine eigenen Wege und Methoden benutzen kann, ohne Mikromanager zu sein, denke ich, dass diese Firma eine große Spekulation macht.

Appia Energy - Der weltweit beste Uran-Geologe auf der Suche nach dem nächsten Mega-Vorkommen! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...kommen#neuster_beitrag

Antworten
TheNextRevol.:

Live-Webcast-Präsentation

18.04.18 13:04
www.4-traders.com/...ive-Public-Webcast-Presentation-26368198/
Antworten
TheNextRevol.:

Neues Bohrprogramm

14.06.18 09:47
www.4-traders.com/...and-Drill-Program-at-Alces-Lake-26762324/
Antworten
TheNextRevol.:

Update Alces Lake

03.08.18 13:28
Toronto, Ontario- (Newsfile Corp. - 2. August 2018) - Appia Energie Corp.(CSE: API) (OTCQB: APAAF) (FSE: A0I.F) (FSE: A0I.MU) (FSE: A0I.BE) (das "Unternehmen" oder "Appia")   freut sich, ein Update für die Sommerexploration bereitstellen zu können Arbeit (das " Programm ") wird derzeit auf den Alces durchgeführt Grundstück am See(das " Eigentum ") im NordenSaskatchewan. Der Kubota KS-121 Bagger wurde wieder zusammengesetzt und ist in Betrieb, die Diamantbohrer-Wiedermontage ist nahezu abgeschlossen, und eine Hochdruckwasserpumpe wird verwendet, um die Aufschlüsse der verbleibenden Deckschicht zu waschen. Die AlcesGrundstück am Seeumfasst einige der höchstgradigen totalen und kritischen Seltenerdelementmineralisierungen (" REE ") der Welt, die auf sieben Oberflächenvorkommen verteilt sind, die in alle Richtungen offen sind (siehe * Anmerkung unten). Kritische Seltenerdelemente sind hier definiert als jene, die für die Verwendung in Permanentmagneten und modernen elektronischen Anwendungen (dh Nd, Pr und Dy) knapp und dringend benötigt werden. Das Grundstück ist 1.518 Hektar groß. Abbildung 1 zeigt alle REE-Zonen, die bisher auf dem Grundstück aufgedeckt wurden.

Das Unternehmen hat die oberflächlichen Mineralisierungsvorkommen in der Charles-Zone aufgedeckt und zusätzlich geologische Kartierungen und Fotografien, detaillierte radiometrische Vermessungen und Kanalproben durchgeführt. Das Unternehmen hat insgesamt 223 Samples aus Channel Sample Intervallen an dieSaskatchewan Research CouncilsGeoanalytische Laboratorien im Saskatoon, SK. Ergebnisse werden in 2 bis 4 Wochen erwartet. Die Diamantbohrungen sollen in Kürze beginnen, um die REE-Mineralisierung in der Tiefe zu testen. Die Charles-Zone wird derzeit als zwei durch die Charles-Bell-Störung getrennte Zonen definiert; die Nord-Süd-orientierte Zone ist über eine Streichenlänge von 16,5 m um 1,2 m bis 4,9 m breit (durchschnittlich 2,8 m), und die Ost-West-orientierte Zone ist entlang einer Streichenlänge von 19,0 m um 1,5 bis 7,0 m breit (Durchschnittswert) 4,9 m). Eine Aufschlussprobe (entnommen 2011 aus der Nord-Süd-Charles-Zone) ergab 16,1 Gew.% Total Rare Earth Elements (" TREE ").

Die Bell-Zone wurde teilweise freigelegt; Aufgrund topographischer Einschränkungen bleiben die östlichen Grenzen der REE-Mineralisierung jedoch mit Sediment und Wasser bedeckt. Geologische Kartierung, Fotografie und detaillierte radiometrische Vermessung wurden eingeleitet, erfordern jedoch noch zusätzliche Arbeit. Die Bell-Zone ist derzeit über eine Streichenlänge von 14,0 m in Ost-West-Richtung von 0,3 bis 4,0 m Breite definiert. Die Bell-Zone bleibt nach Osten offen. Eine Aufschlussprobe (aufgenommen im Jahr 2010 aus der Bell-Zone) ergab 17,6 Gew .-% TREE.

Überlagernde sedimentäre Abdeckung wurde von Teilen der Wilson- und Ivan-Zonen entfernt, und Waschen und detaillierte radiometrische Vermessung ist in Gang. Die REE-Mineralisierung wird derzeit entlang der Streichenlänge von 57,0 m und 14,0 m in den Zonen Wilson und Ivan definiert. Die Mineralisierung ist in alle Richtungen noch offen. Kanalproben, die im Jahr 2017 aus den Zonen Wilson und Ivan entnommen wurden, ergaben ein Maximum von 28,67 Gew. -% Gesamt - Seltene - Erden - Oxid (" TREO") über 0,5 m und 52,26 Gew .-% TREO über 1,2 m. Zwei zusätzliche Zonen der REE-Mineralisierung" Dante "und" Dylan "mit> 10.000 cps wurden nordwestlich und nördlich der Ivan-Zone exponiert. Zusätzliche Arbeiten sind erforderlich Abbildung 2 zeigt eine Luftaufnahme der sechs oben genannten Zonen und zeigt, dass der größte Teil der Fläche von Bäumen und Abraummaterial bedeckt ist.

Geochemische und radiometrische Ergebnisse werden bekannt gegeben, sobald sie vom Unternehmen empfangen und überprüft werden. Das Unternehmen hofft, dass es in der Lage sein wird, bis Ende 2018 eine geschätzte abgeleitete Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu erstellen. Alle erforderlichen Genehmigungen für das Programm liegen vor.

Ein bleigeschirmtes RS-125-Szintillometer wurde verwendet, um Radioaktivitätsmessungen zu messen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass Appia Szintillometerfeldmessungen nur als vorläufigen Hinweis auf das Vorhandensein von radioaktiven Materialien (Uran, Thorium und / oder Kalium) verwendet und dass Szintillometerergebnisse nicht direkt zur Quantifizierung oder Qualifizierung radioaktiver Mineralkonzentrationen des Gesteins verwendet werden dürfen Proben gemessen. Die auf der Property gemessene Hintergrundradioaktivität reicht von 100 cps bis 500 cps. Niedrige und hohe Radioaktivitätswerte sind hier definiert als 1.000 bis 10.000 cps bzw.> 10.000 cps.

* Hinweis: Die Alces See REEDie Gehalte wurden mit den globalen REE-Lagerstättengüten verglichen. Die globale REE-Hinterlegungsinformation wurde aus öffentlich zugänglichen Informationen abgeleitet31. Januar 2018von einzelnen Unternehmenswebsites, SEDAR-Berichten technischer Berichte und dem Advanced Metals Research Advanced Rare Earth-Projektindex (www.techmetalsresearch.com/metrics-indices/...rojects-index/).

www.4-traders.com/...loration-Program-on-Its-Alces-L-27045185/
Antworten
TheNextRevol.:

Jetzt rocken wir erstmal REE

08.09.18 08:58
APPIA ENERGY: Erwirbt weitere hochwertige Seltenerdstöcke in der Nähe von Alces

www.marketscreener.com/...e-Earth-Stakes-Near-Alces-27226634/
Antworten
TheNextRevol.:

News...News...News...

18.09.18 22:31
Appia Samples 14.90 Gew.% Gesamt Seltenerdmetalloxid über 5,1 m in der Charles Zone auf seinem Grundstück in Alces Lake
Toronto, Ontario - (Newsfile Corp. - 18. September 2018) - Appia Energy Corp. (CSE: API) (OTCQB: APAAF) (FSE: A0I.F) (FSE: A0I.MU) (FSE: A0I.BE ) (das "Unternehmen" oder "Appia") freut sich, geochemische Untersuchungsergebnisse aus Oberflächenkanalproben aus der Charles-Zone als Teil des laufenden Explorationsprogramms (das " Programm ") auf dem Alces Lake- Konzessionsgebiet zu liefern ( das " Eigentum ") im nördlichen Saskatchewan.

Die geochemischen Ergebnisse der geochemischen Oberflächenprobenentnahme für die Charles-Zone sind in Tabelle 1 angegeben. Die höchsten Ergebnisse wurden entlang der Linie 14 (siehe 1) erhalten, die 14,90 Gew .-% der gesamten Seltenerdoxide (" TREO ") über 5,1 m ergab . Andere bemerkenswerte Ergebnisse umfassen 9,859 Gew .-% TREO über 3,1 m von der Leitung 17 und 7,568 Gew .-% TREO über 4,0 m von der Leitung 13. Elf der 18 Linien (oder 61%) mit REO-Mineralisierung wiesen Gehalte auf, die als "hochgradig" angesehen wurden. REOs (siehe Tabelle 1). Insgesamt wurden 22 Linien entnommen, wobei 221 Proben von den Linien gesammelt wurden. Die Linien waren ungefähr 2,0 m voneinander entfernt.

Mr. James Sykes, Vice President of Exploration und Entwicklung für Appia Kommentare: „Die Ergebnisse aus der Charles Zone weiterhin die hochgradige Seltenerdelement markieren (“ REE „) Potential der Eigenschaft Die Oberflächenarbeiten des Programms zur Verfügung gestellt hat. wertvolle geologische Erkenntnisse, die Appia dabei helfen könnten, Potenzialbereiche zu identifizieren, eine zusätzliche Seltenerdoxidmineralisierung unter der Oberfläche. "

Überbelastungsstrippen und die Sammlung von systematischen Kanalproben wurden aus allen sieben exponierten Zonen entnommen und wurden dem geoanalytischen Labor des Saskatchewan Research Council ("SRC"), einem nach ISO / IEC 17025: 2005 (CAN-P-4E) zertifizierten Labor, übergeben in Saskatoon, SK, für die Multi-Element- und REE-Analyse mit den Whole-Rock- und Rare Earth Element Lab-Paketen. Die Rare-Earth-Element-Analyse verwendet eine Lithiummetaborat-Fusion, um feuerfeste Mineralien wie Monazit zu lösen.

Diamantbohrungen in den Zonen sind derzeit im Gange und werden im laufenden Monat September fortgesetzt. Die Ergebnisse der Analysen aller aus diesen Zonen entnommenen Proben werden gemeldet, sobald sie verfügbar sind.

Die Alces-Lake-Liegenschaft umfasst einige der höchstwertigen totalen und kritischen REE-Mineralisierungen der Welt, die auf sieben Oberflächenvorkommen verteilt sind, die in alle Richtungen offen sind (siehe * Anmerkung unten). Kritische Seltenerdelemente sind hier definiert als solche, die für Permanentmagnete und moderne elektronische Anwendungen (dh Neodym (Nd), Praseodym (Pr) und Dysprosium (Dy)) knapp und dringend benötigt werden. Das Projektgebiet von Alces Lake ist 14.334 Hektar groß.

Alle hier aufgeführten geochemischen Ergebnisse haben eine strenge interne QAQC-Überprüfung und -Kompilierung bestanden. Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Thomas Skimming, P.Eng, einem Direktor von Appia, und einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101 überprüft und genehmigt .
www.newsfilecorp.com/release/38727/...its-Alces-Lake-Property
Antworten
TheNextRevol.:

Das dürfte so richtig spannend werden!

21.09.18 13:03
www.aktiencheck.de/news/..._Energy_ist_mal_eine_Nummer-8930658
Antworten
PolluxEnergy:

Appia

19.11.18 11:46
in einem neuen Uranreport:
Sinkendes Angebot, steigende Nachfrage und die Sehnsucht nach sauberer Energie: Uran steht vor einem Mega-Comeback!
Antworten
TheNextRevol.:

News.................................

28.11.18 21:27
Appia Intersects High-Grade 10.02 wt% Treo over 3.55 m in First-Ever Drill Program on Its Alces Lake Property

web.tmxmoney.com/...id=8994574672530247&qm_symbol=API:CNX
Antworten
TheNextRevol.:

Es wird gebohrt.......

28.02.19 12:31
Appia Energy mobilisiert Diamantbohrer für die Urananlage Loranger

www.juniorminingnetwork.com/...loranger-uranium-property.html
Antworten
PolluxEnergy:

Uranreport

18.04.19 14:42
Neuer Uranreport mit Appia Energy in deutsch: www.resource-capital.ch/de/reports/...report-2019-update.html
Antworten
TheNextRevol.:

News..................

24.04.19 20:22
.................canadianjuniorreport.com/?p=18
Antworten
videomart:

Appia hat angeblich "world class"-REE-deposit

20.01.20 22:15

Toronto mining company eyes rare earths near Uranium City

Appia Energy Corp. believes it has a "world class" deposit of rare earth elements near the border with the Northwest Territories.
Alex MacPherson, Saskatoon StarPhoenix
Updated: January 20, 2020
thestarphoenix.com/news/local-news/...arths-near-uranium-city
Antworten
PolluxEnergy:

Interview

18.03.20 13:16
mit James Sykes: www.commodity-tv.com/play/...card-while-uranium-price-is-low/
Antworten
TheNextRevol.:

..............................

10.04.20 20:24
Der Sektor nimmt an Fahrt auf
Antworten
PolluxEnergy:

Uran-Report

17.06.20 14:03
Brandneuer Uran-Report inklusive Appia Energy: www.resource-capital.ch/de/reports/...ran-report-2020-update/
Antworten
TheNextRevol.:

neues Interview mit Tom Drivas

22.07.20 13:36
investorintel.com/investorintel-video/...um-assets-in-canada/

...........Tom fuhr fort, dass Appia sowohl über Seltene Erden als auch über Uran verfügt und das Unternehmen mit seinen Explorations- und Bohrprogrammen auf dem richtigen Weg ist. Er sagte auch, dass die Notierung von MP Materials an der NYSE für die Seltenerdindustrie sehr gut sein wird und Appia Energy viel Aufmerksamkeit schenken wird. Die Marktkapitalisierung von Appia beträgt weniger als 1% der von MP Materials, aber Appia hat ein ähnliches Projekt in Kanada, dessen Anfangsqualitäten viel besser aussehen als die Seltenerdqualitäten von MP Materials.
Antworten
videomart:

Appia Energy CEO Interview "Tech Metals"

27.07.20 23:44
Vor zwei Stunden...
Antworten
videomart:

CEO Tom Drivas talks Uranium & Rare Earth metals

28.07.20 00:03
TheNextRevol.:

Jetzt bauen sie eine Mühle.............

29.08.20 17:58
www.cbc.ca/news/canada/saskatchewan/...ask-facility-1.5703942
Antworten
TheNextRevol.:

Noch ein Bericht

30.08.20 20:55
www.mining.com/...o-have-rare-earth-processing-plant-in-2022/
Antworten
videomart:

70% plus in nur 3 Tagen!

01.09.20 23:10
Sieht nach einer Neubewertung aus...
Antworten
TheNextRevol.:

Noch ein Bericht

2
02.09.20 19:51
Nordamerikas erste Regierung kündigte an, dass die Aufbereitungsanlage für Seltene Erden ein Vorteil für das hochgradige Seltene Erdenprojekt Alces Lake von Appia Energy Corp. in Saskatchewan, Kanada, sein wird, das auf den jüngsten Explorationserfolg folgt.

news.knowledia.com/CA/en/articles/...36d26714c87eb3925e01361e
Antworten
videomart:

REE-Unabhängikeit bleibt im Fokus

03.09.20 13:15
www.mining-technology.com/news/...duce-dependence-rare-earths
Antworten
TheNextRevol.:

News

04.09.20 14:18
investorintel.com/sectors/...nnounces-flow-through-financing/
Antworten
videomart:

Unfassbar...

04.09.20 23:06

...wie lange das gedauert hat, bis der Kurs nach dieser Meldung angesprungen ist.
Aber jetzt wird hier wirklich gerockt!!cool

Antworten
TheNextRevol.:

Die News....

05.09.20 23:11
... haben eingeschlagen wie eine Bombe, siehe vor einigen Monaten was mit TMRC passiert ist.
Appia Energy wird in Produktion gehen, welcher Explorer weis das sonst schon so früh. KLASSE, und das ist erst der Anfang :-)
Antworten
marco11111:

Appia

21.01.21 10:28
beginnt langsam Fahrt aufzunehmen. Es wird ein goldenes Jahrzehnt für Uranwerte werden.  
Antworten
marco11111:

+20%

25.01.21 09:43
weiter gehts!

Antworten
leilei1:

Ja läuft....;))

25.01.21 11:26
Der Sektor ist momentan seeehr Interessant...
Antworten
videomart:

Schritt für Schritt...

08.02.21 17:00
... ist Appia Energy auf dem besten Weg, im globalen Wettlauf um die Entwicklung neuer Versorgungsquellen für Seltene Erden außerhalb Chinas führend zu sein...

"Making a case for Appia’s monazite hosted rare earths"
Frederick Kozak | February 03, 2021
investorintel.com/market-analysis/...zite-hosted-rare-earths/
Antworten
videomart:

Press Release February 17, 2021

18.02.21 00:20

"Appia Confirms Monazite as the Source for High-Grade Gallium, Alces Lake Property"

Published: Feb. 17, 2021 at 8:46 a.m. ET
www.marketwatch.com/press-release/...st=bigcharts&tesla=y
Antworten
videomart:

Brief des scheidenden Geologen James Sykes...

18.02.21 00:40

"I will remain available to Appia if needed. Nobody knows Alces Lake better than myself.
I'm very confident that my replacement, Nic Guest, will do an amazing job and will be far better
than I.  He's already got four years of data to work with and a much larger budget than I ever had.
Plus everything has already been established for him so he doesn't have to start from scratch.....
I'm confident that Alces Lake still has a motherlode REE deposit(s) waiting to be discovered and I'm confident Nic will be the guy to do it. He's very impressive and has some goals in mind already.
Future development of API will be fine. Like I said, I've progressed it as much as possible ... but now that the company has sufficient funds in the bank (>$5M), we've been planning some big moves.
I'm still with the company until May 31 (as you know), and I want to see them succeed (I'm still a shareholder and will remain so for a long time)."

Entliehen aus unserem Nachbarforum:
Antworten
TheNextRevol.:

mal ein guter Artikel über Appia

09.03.21 15:26
www.canadianminingjournal.com/news/...est-rare-earth-prospect/
Antworten
videomart:

Neuer Name und neuer Präsident

22.03.21 16:25
"APPIA RARE EARTHS & URANIUM CORP."
The proposed change in the Company’s name will be subject to the approval by 66 2/3% of votes cast by the shareholders at the Annual and Special Meeting of Shareholders on May 18, 2021. The ticker symbols at the different stock exchanges will not be affected by the name change.

"Appia appoints Frederick Kozak as President as they progress the Alces Lake high-grade rare earths monazite project"
investorintel.com/markets/...de-rare-earths-monazite-project/
Antworten
TheNextRevol.:

jetzt gehts loooos

15.06.21 10:02
Appia skizziert Explorationspläne für Sask. Eigenschaften

2021-06-14 12:00 ET - Pressemitteilung

Herr Tom Drivas berichtet

APPIA KÜNDIGT START DES SOMMER-ERKUNDUNGSPROGRAMMS ZU SELTENEN ERDEN-ELEMENTEN UND URAN-PROJEKTEN AN

Appia Energy Corp. hat Details zu den geplanten aggressiven Explorationsaktivitäten des Unternehmens auf dem hochgradigen kritischen Seltenerdelement (REE)-Projekt Alces Lake und den Uranprojekten North Wollaston und Loranger, Athabasca-Beckengebiet, Northern Saskatchewan, bekannt gegeben.

Alces Lake hochwertiges REE-Projekt

Mit einem geplanten umfassenden Luftvermessungs- und Kernbohrprogramm zur Ermittlung des Ressourcenpotenzials des Projekts wurde das Explorationsteam in das Projektgebiet entsandt. Die geplanten Aktivitäten haben begonnen und umfassen Folgendes:

Mehr als 6.000 Meter helikoptergestützter Diamantbohrungen mit zwei Diamantbohrgeräten konzentrierten sich auf die Entdeckung neuer hochgradiger Zonen und die Abgrenzung des Ausmaßes der bekannten hochgradigen REE-Mineralisierung;
Fliegen einer hochauflösenden Luftbildvermessung sowie eines digitalen Höhenmodells über das gesamte Grundstück, um die Kalibrierung der geophysikalischen Luftvermessung zu unterstützen und genaue Daten für zukünftige Ressourcenbewertungen bereitzustellen;
Eine projektweite hochauflösende radiometrische und magnetische Vermessung mit einem Fluglinienabstand von 50 Metern und einer Entfernung von 10 bis 20 Metern über der Oberfläche, die am 15. Juni 2021 beginnen soll;
Eine 2.500 x 2.500 Meter große magnetische Boden- und VLF-EM-Untersuchung (sehr niederfrequente elektromagnetische Vermessung) zur Identifizierung von Strukturen und geologischen Trends im Zusammenhang mit der Mineralisierung;

Lokale und regionale Prospektion, Kartierung und Probenahme, um mehr hochgradige REE-Zonen zu entdecken und die geologischen Kontrollen der REE-Mineralisierung besser zu verstehen;
Am Alces Lake wurde außerdem ein neues Allwetter-Camp errichtet, das es ermöglichen wird, die Explorations- und Bohraktivitäten bis weit in den Herbst und Winter hinein fortzusetzen.
Das Unternehmen ist für das Programm 2021 vollständig finanziert und verpflichtet sich, das bisher größte Explorations- und Diamantbohrprogramm des Projekts abzuschließen. Explorationsgenehmigungen für die vorgeschlagenen Aktivitäten liegen vor und neu genehmigte Genehmigungen liegen vor.

Da das größte Explorations- und Abgrenzungsprogramm in der Unternehmensgeschichte jetzt läuft, werden die Explorationsergebnisse veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. Eine vorläufige Analyse des Sommerexplorations- und Bohrprogramms wird folgen und zur Erstellung eines technischen Berichts nach National Instrument 43-101 mit geophysikalisch-geologischen 3D-Modellen und eines vorläufigen wirtschaftlichen Bewertungsberichts führen, der voraussichtlich Ende 2021 folgen wird. Das Projekt Alces Lake umfasst einige der hochgradigsten gesamten und kritischen REEs und Galliummineralisierungen der Welt, die sich in einer Reihe von oberflächennahen und oberflächennahen Vorkommen befinden, die in der Tiefe und entlang des Streichens offen sind.

Seit Beginn der detaillierten Exploration am Alces Lake im Jahr 2017 wurden insgesamt 74 REE-, gallium- und uranhaltige Oberflächenzonen sowie Vorkommen des Mineralsystems entdeckt, was auf ein hohes Explorationspotenzial des Systems mit einer Streichlänge von 45 Kilometern von das Projekt. Bisher wurde weniger als 1 Prozent des Projektgebiets mit Diamantbohrungen erkundet.

Das Projekt befindet sich in Saskatchewan, in derselben Provinzgerichtsbarkeit, die eine einzigartige Anlage zur Verarbeitung von Seltenen Erden in Kanada entwickelt (derzeit vom Saskatchewan Research Council im Bau, die 2021 in Betrieb gehen soll). Das Projektgebiet Alces Lake ist 14.344 Hektar groß und gehört zu 100 Prozent Appia. Das Projekt befindet sich in der Nähe eines alten Bergbaucamps mit bestehenden Hilfsdiensten wie Transport (15 km vom nächsten Weg), Energieinfrastruktur (Wasserkraft), einer 1.200 Meter langen Landebahn mit täglichem Linienverkehr und Zugang zu schwerem Gerät.

Um sichere Arbeitsbedingungen für die Belegschaft zu gewährleisten, hat das Unternehmen Explorationsrichtlinien entwickelt, die den öffentlichen Gesundheitsvorschriften von Saskatchewan und der öffentlichen Gesundheitsverordnung zum Verwaltungsbezirk Nord-Saskatchewan entsprechen, um soziale Distanz zu wahren und die Übertragung von COVID . zu verhindern -19.

Hinweis: Kritische Seltenerdelemente werden hier als solche definiert, die ein knappes Angebot und eine hohe Nachfrage für den Einsatz in Permanentmagneten und modernen elektronischen Anwendungen wie Elektrofahrzeugen und Windkraftanlagen aufweisen (Neodym, Praseodym, Dysprosium und Terbium).

Uranprojekte North Wollaston und Loranger

Das Unternehmen hat über das gesamte North Wollaston-Projekt (insgesamt 925 Linienkilometer) und über die drei südlichen Mineralvorkommen zwei 200-Meter-Linienabstands-Helikopter-gestützte VTEM- (versatile time domain elektromagnetische), horizontale magnetische Gradiometer- und radiometrische geophysikalische Vermessungen in Auftrag gegeben des Loranger-Projekts (insgesamt 379 Leitungskilometer).

Die VTEM-Untersuchungen werden von Geotech Ltd. aus Mississauga, Ontario, durchgeführt und sollen i) die leitfähigen Zonen besser definieren, die zuvor aus historischen luftgestützten elektromagnetischen Untersuchungen identifiziert wurden, und ii) Bereiche potenzieller Uranmineralisierung an der Oberfläche mit modernen radiometrischen Techniken hervorheben.

Die proprietäre VTEM-Heliborne-Vermessung von Geotech ist ein innovatives und bewährtes luftgestütztes EM-System, das eine unvergleichlich hohe räumliche Auflösung und eine überlegene Untersuchungstiefe bei Präzisions-EM-Messungen bietet. Die VTEM-Erhebungen sollen im August beginnen.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Dr. Irvine R. Annesley, PGeo, Berater des Verwaltungsrats von Appia und einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Appia Energy Corp.

Appia ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen in den Sektoren Seltene Erden und Uran. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Abgrenzung hochgradiger kritischer Seltenerdelemente auf der Liegenschaft Alces Lake sowie auf die Exploration nach hochgradigem Uran im produktiven Athabasca-Becken auf den Liegenschaften Loranger, North Wollaston und Eastside. Das Unternehmen hält die Oberflächenrechte zur Exploration für 65.601 Hektar (162.104 Acres) in Saskatchewan.

Das Unternehmen hat auch eine 100-Prozent-Beteiligung (vorbehaltlich einer Lizenzgebühr für die Uranproduktion von 1 Prozent und einer Netto-Hüttenrendite-Gebühr von 1 Prozent auf alle zahlbaren Edel- oder Basismetalle, vorausgesetzt, der Uranpreis beträgt mehr als 130 US-Dollar pro Pfund) auf 12.545 Hektar (31.000 Acres) mit Seltenerdmetall- und Uranlagerstätten über fünf mineralisierten Zonen im Lager Elliot Lake, Ontario. Das Lager produzierte in der Vergangenheit über 300 Millionen Pfund U3O8 und ist das einzige kanadische Lager, das eine bedeutende Produktion von Seltenen Erden (Yttrium) hatte. Die Lagerstätten sind entlang des Streichens und neigungsabwärts weitgehend uneingeschränkt.

Wir suchen Safe Harbor.
Antworten
videomart:

Was geht denn los???

05.08.21 22:35
Der Kurs hat sich seit Anfang Juni fast halbiert!
Die  dritte REE-Sau ist inzwischen schon wieder 'raus aus dem Dorf.

Nix mit REE aus billigem Monazit, war auch ein zu schöner Traum...
Antworten
TheNextRevol.:

wie ich schon sagte,....

02.10.21 19:13
es geht jetzt richtig los.

investorintel.com/markets/...nts-to-prepare-ni-43-101-report/
Antworten
videomart:

"Appia Announces Discovery...

13.10.21 16:35
... of New Massive and Semi-Massive Monazite Zones at Wilson North
and Provides Update on Alces Lake Drill Program"

Wednesday, October 13, 2021, 3:12 PM
finance.yahoo.com/finance/news/...massive-semi-131200452.html
Antworten
videomart:

Trading Halt

27.10.21 16:30
Appia Announces C$6.0 Million Bought Deal Private Placement

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - October 27, 2021)
www.newsfilecorp.com/release/101017/...Deal-Private-Placement
Antworten
videomart:

Appia Announces High-Grade Mineralization

08.12.21 20:00
"Appia Announces High-Grade Mineralization Over Area Covering
Approximately 27 Square Kilometres of Alces Lake Claims"

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - December 6, 2021)
www.newsfilecorp.com/release/106803/...s-of-Alces-Lake-Claims
Antworten
videomart:

"Eight juniors of interest"

31.01.22 23:40
By:  Marilyn Scales  | January 27, 2022

APPIA RARE EARTHS & URANIUM

Appia Rare Earths & Uranium (CSE: API; US-OTC: APAAF) as the name suggests is hunting rare earth elements (REEs) as well as uranium in both the Athabasca Basin of Saskatchewan and Elliot Lake in Ontario. The company recognizes not only the potential importance of uranium in a decarbonized world, but also the fact that it frequently occurs with rare earths, another source of critical metals.

Appia’s Elliot Lake uranium-REE property includes 101 claims 3 km north of Elliot Lake. The property is also only 58 km northeast of Blind River, Ontario, where Cameco operates the world’s largest commercial uranium refinery.  

Spurred by the necessities of the Cold War, uranium mines in Elliot Lake produced 362 million lb. of uranium oxide from 1955 through 1996.

The resources at Appia’s Elliot Lake project were last updated in 2013 and include two zones. Both zones are largely open along strike and down dip.

The Teasdale Lake zone has 14.4 million indicated tons grading 0.055 lb. uranium oxide per ton (for 8 million lb. uranium oxide) and 3.3 lb. total REE per ton (for 47.7 million lb. total REEs). The inferred portion is 42.4 million tons at 0.47 lb. uranium oxide per ton (for 20.1 million lb. uranium oxide) and 3.14 lb. total REE per ton (for 133.2 million lb. total REE).

The Banana Lake zone contains only an inferred uranium resource of 30.3 million tonnes grading 0.91 lb. uranium oxide per ton (for 27.6 million lb. contained uranium oxide).

Last year, Appia focused most of its exploration effort on its wholly owned Alces Lake REE property north of Lake Athabasca and about 34 km east of Uranium City. Drilling returned high-grade intersections of total rare earth oxides (TREOs) and gallium. The company reported finding massive monazite outcropping at surface at the Ivan and Dylan zones.

The company also flew 944 line-km of versatile time domain electromagnetic (VTEM) surveys targeting high-grade uranium mineralization over its North Wollaston and Loranger uranium properties. These two properties are polymetallic. In the case of North Wollaston, there is potential for molybdenum and REEs as well as uranium; and at Loranger the hunt may lead to uranium, zinc, copper and molybdenum.

Appia has a third uranium asset in northern Saskatchewan, the Eastside property close to the Manitoba border. It too is polymetallic, having potential for molybdenum, copper, platinum group metals (PGMs) as well as uranium. The uranium occurrences at Eastside have geophysical features, structures and rock types similar to known high-grade uranium deposits.

In January, Appia staked an additional 27,291 contiguous hectares of a prospective claim block 50 km south of Fond du Lac, Saskatchewan. Named Otherside, the property has similar geological and geophysical signatures to the Loranger property. Part of the Otherside claims were previously owned by Appia.

Appia has a market capitalization of $47.6 million.

www.northernminer.com/news/...juniors-of-interest/1003838393/
Antworten
videomart:

"Appia Receives Promising Results...

01.02.22 23:10
... from Initial Metallurgical Tests on a Composite Sample from
Alces Lake Rare Earth Property, Northern Saskatchewan"

Newsfile Corp.
Tuesday, February 1, 2022, 3:17 PM

finance.yahoo.com/news/...jc3OpiL194brlyyVO53__rjG2ZYXC_435J8
Antworten
videomart:

Update on Appias Alces Lake rare earths project

07.02.22 22:22
Matthew Bohlsen | February 07, 2022

investorintel.com/markets/...-bohlsen-does-a-review-on-appia/
Antworten
videomart:

"Appia is looking to play a dual role...

10.04.22 15:45
... in addressing global demand for key minerals"

by Jon Hopkins | Mon 28 Mar 2022
www.proactiveinvestors.com/companies/news/...rals-977995.html

Antworten
videomart:

3,8 Milliarden Can$ für kanadische Minenbetreiber

10.04.22 16:30

"Canadian miners land C$3.8 billion for critical minerals"

08 April 2022 | www.mining-journal.com

www.mining-journal.com/...t=209442498&utm_source=hs_email
Antworten
videomart:

Appia Corporate Presentation April 2022

10.04.22 23:30

•  Goal is to become a major producer of critical rare earths in North America in the next 3 years
•  8,075 m diamond drilling program in 2021 almost doubles all previous drilling meterage (2017-2020)
•  Planned exploration in 2022 includes 12,000+ metres diamond drilling and Appia anticipates preparation of initial resource on Alces Lake
•  Plans for preparation of NI 43-101 report for Alces Lake
•  $15 million raised in 2021 will fund 2022 program.
•  Target at or near-surface, high grade uranium mineralization close to
   existing infrastructure

www.appiareu.com/_resources/presentations/...presentation.pdf
Antworten
videomart:

Weitere Verzögerungen bei der NI 43-101-Studie

10.05.22 09:15
www.juniorminingnetwork.com/...rty-northern-saskatchewan.html
Antworten
Moneyprinter .:

.

08.06.22 09:18
Die Verzögerung war Stand März, Assay ist jetzt da:

www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3262735/C/API

Eine Wertung dazu kann ich aber nicht liefern.
Antworten
videomart:

Funding critical minerals projects in Canada

17.12.22 13:59

"U.S. military in talks with Canadian miners for key minerals as rivalry with China grows"

One of the projects on the Americans' radar is northern Ontario's Ring of Fire

Author of the article:
Naimul Karim
Published Nov 16, 2022  
financialpost.com/commodities/mining/...w-1507059065708498949
Antworten
videomart:

Premierminister auf Tour in Saskatchewan

28.01.23 18:35
"The Saskatchewan Rare Earths industry has the Prime Minister’s attention"
Dean Bristow | January 25, 2023
investorintel.com/...ustry-has-the-prime-ministers-attention/

Antworten
videomart:

Condensed Interim Financial Statements

28.02.23 23:51
dated this 22rd day of February 2023
www.appiareu.com/_resources/financials/...Q1-2023.pdf?v=0.230
Antworten
videomart:

Appia Reports Wide Mineralization at Wilson Zone

02.03.23 19:20
(Up to 8.98m @ 9.46 wt.% TREO), and Expands Underlying AMP Zone

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - March 2, 2023)
www.finanznachrichten.de/...pands-underlying-amp-zone-296.htm
Antworten
videomart:

S. Burega about new drill results from Alces Lake

05.03.23 22:05
Friday, March 3,  2023
https://www.youtube.com/watch?v=3--Wh3ZIL4E&feature=youtu.be

"Appia Exhibiting at PDAC 2023 and Invites Shareholders and Delegates to Visit Us at Booth 2715 in the Investors Exchange, South Building"
Sat, March 4, 2023 at 12:04 AM GMT+1
https://finance.yahoo.com/news/...D-__Xypi2RAR_5unXz0-WmDnAKwI4E0EyOB
Antworten
videomart:

Appia signs letter agreement...

07.03.23 19:00
... to acquire up to 70% interest in Brazilian rare earths ionic clay project

Tuesday, March 7, 2023 at 14:45 PM GMT+1
www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...roject-1008292.html
Antworten
videomart:

Appia releases first assays...

23.03.23 22:30
...from Magnet Ridge Zone
First drilling program reveals 'highly anomalous results'
Mon, 20 March 2023
www.appiareu.com
Antworten
videomart:

Grösstes Volumen seit über 6 Monaten

01.04.23 00:02

Allerdings ohne Kursgewinne!
Über 1 Million Aktien in Toronto gehandelt, davon
alleine  200k in der letzten Handelsminute...

Antworten
videomart:

Käufer und Verkäufer sind größtenteils unklar

01.04.23 23:01
Alleine 203 Trades liefen über 500 Stücke,
60 Trades liefen über 1000 Stücke,
größere Trades waren entsprechend seltener.

Die meisten Trades gingen von 'Anonymous' nach 'Anonyomous'
Bei 52.000 Stücken war Morgan Stanley der Käufer
Bei 90.000 Stücken war Desjardins der Verkäufer
Bei 50.000 Stücken war Scotia der Verkäufer
Bei über 200.000 Stücken war CIBC der Verkäufer
Bei zwei Trades in der letzten Minute war Merrill Lynch mit 131.000 Stücken der Käufer (0,27 Cad)

Für Normalanleger ist das alles undurchschaubar (so soll es sein!)

Entweder geht es bald nach oben oder es läuft der endgültige Ausverkauf!
Also eigentlich alles wie gewohnt...
Antworten
videomart:

Appia Announces Assay Results...

05.04.23 07:45
... of the Alces Lake Western Anomalies Drilling Campaign
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - April 4, 2023)
www.newsfilecorp.com/release/161213/...lies-Drilling-Campaign
Antworten
videomart:

Opa Lifton über Appia's Erwerb in Brasilien

07.04.23 13:15
April 04, 2023
https://www.youtube.com/watch?v=LH0jkJKP5qY
Sehr treffend ist der Kommentar dazu bei YouTube:
"Professional drillers until they die..."
Antworten
videomart:

China plant Exportverbot von REE-Technologien

07.04.23 16:50

"China Plans to Ban Exports of REE Magnet Tech"

20:00 JST,  April 5, 2023
by  Seima Oki / Yomiuri Shimbun
japannews.yomiuri.co.jp/world/asia-pacific/20230405-101753/

Hier eine Übersetzung:

PEKING – China erwägt, den Export von Technologien zu verbieten, die zur Herstellung von Hochleistungs-Seltenerdmagneten verwendet werden, die in Elektrofahrzeugen, Windturbinenmotoren und anderen Produkten eingesetzt werden, und nennt
die „nationale Sicherheit“ als Grund, wie man erfahren hat.
Angesichts des globalen Trends zur Dekarbonisierung, der eine Verlagerung hin zum Einsatz von Elektromotoren vorantreibt, wird angenommen, dass China versucht, die Kontrolle über die Magnetlieferkette zu übernehmen und eine Dominanz im aufstrebenden Umweltsektor zu etablieren.

Peking ist derzeit dabei, seinen Katalog der verbotenen und vom Export beschränkten Technologien zu überarbeiten – eine Liste von Fertigungs-und anderen Industrietechnologien, die Exportkontrollen unterliegen – und veröffentlichte im Dezember einen Entwurf des überarbeiteten Katalogs zur öffentlichen Kommentierung. In dem Entwurf wurde das Exportverbot um Fertigungstechnologien für Hochleistungsmagnete unter Verwendung von Seltenerdelementen wie Neodym und Samarium-Kobalt ergänzt. Die Aufforderung zur Stellungnahme wurde Ende Januar eingestellt, und die Überarbeitungen sollen noch in diesem Jahr angenommen werden.

Seltenerdmagnete sind Schlüsselkomponenten in Motoren, die Elektrizität und Magnetkraft verwenden, um eine Rotation zu erzeugen. Neben Elektrofahrzeugen werden sie häufig in Flugzeugen – einschließlich Militärflugzeugen – und Industriegütern wie Robotern, Mobiltelefonen und Klimaanlagen eingesetzt.

Es wird erwartet, dass die Verwendung solcher Magnete zusammen mit Halbleitern und Speicherzellen zunehmen wird.
Berichten zufolge ist die japanische Regierung besorgt über die potenziell massiven Auswirkungen, die eine Unterbrechung der Magnetversorgung auf verschiedene öffentliche und wirtschaftliche Aktivitäten haben könnte.

Schätzungen zufolge hält China einen Anteil von etwa 84 % am Weltmarkt für Neodym-Magnete und einen Anteil von über 90 % an Samarium-Kobalt-Magneten. Japan hingegen hält etwa 15 % des Marktes für Neodym-Magnete und weniger als 10 % davon für Samarium-Kobalt.
Wenn China den Export solcher Technologien verbietet, wäre es für die Vereinigten Staaten und Europa, die traditionell keine Seltenerdmagnete herstellen, schwierig, neu in den Markt einzutreten, wodurch diese Länder laut einer europäischen Quelle vollständig von China abhängig würden.
Peking hat in Anlagen zur kostengünstigen Herstellung von Magneten durch Massenproduktion investiert, was dazu führen könnte, dass Japan in Zukunft Marktanteile verliert. Der Revisionsentwurf besagt, dass das Exportverbot und die Beschränkungen auf den Schutz der „nationalen Sicherheit“ abzielen und im „öffentlichen Interesse der Gesellschaft“ liegen.

Die Regierung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping hat Magnete als Schlüsselfaktor für Chinas Wirtschaftswachstum und Sicherheit positioniert. Neben dem Militär betrachtet China als Bereiche nationaler Sicherheit auch Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Wissenschaftstechnologie, Information, Ressourcen und Lieferketten.
Bei einem internen Treffen im Jahr 2020 forderte Xi Berichten zufolge Anstrengungen, um die Abhängigkeit der internationalen Gemeinschaft von den Versorgungsnetzen von China zu erhöhen.

Das Exportverbot für Magnettechnologie wird als Teil dieser Bemühungen angesehen und zielt darauf ab, umweltbezogene Kerntechnologien in China zu halten und sie gleichzeitig als Druckmittel im Umgang mit den Vereinigten Staaten und Europa einzusetzen, die beide versuchen, sich von Peking zu distanzieren.
Antworten
videomart:

The REE-market remains heavily dependent on China

11.04.23 08:10
investorintel.com/...e-earth-magnet-technology-a-paper-tiger/
Antworten
videomart:

Canada's First Rare Earths Processing Facility

13.04.23 23:00
-a Unique Investment Opportunity

Apr. 11, 2023 01:00PM PST
investingnews.com/...acility-a-unique-investment-opportunity/
Antworten
videomart:

Stuttgart handelt mit Appia-Aktien...

18.04.23 22:10

... gibt den Handel aber für Beobachter nicht  an! 

Hier ist äußerste Vorsicht geboten!!!undecided

Antworten
videomart:

@ Beitrag #65

18.04.23 22:22

Meiner Ansicht nach läuft hier der endgültige Ausverkauf...frown

Antworten
videomart:

Fairer Wert Kanadischer User: 0,05 - 0,10 CAN$

18.04.23 22:55
@lewi
"excited to get back to their resort and get some fishing in. can't blame em. it's beautiful country. the important, most evident point is investors have nothing to be excited about here anymore other than the emotions of management. excited management aren't going to buy your shares at a premium. It is quite obvious now, this company has nothing else of value to fall back on other than a small localized high grade occurance of $3/lb mineral at Alces lake (one of the most expensive least economic places to mine in north america) clearly the Uranium claims are not very exciting to management, the 70% stake in a brazilian light ree prospective claim doesnt add any value here at this level imo. for a company thats on a very unlikely wild goose chase for a non typical masive formation of a typically small pocket forming highgrade formation. I wouldnt put a dime in here until it's valuation corrects to reality. 0.05 maybe 0.10.

ceo.ca/api?c9376bcbc0e8  
Antworten
videomart:

Heute morgen gab es News!

19.04.23 22:40

Die waren den Kanadiern doch tatsächlich den Kauf von stattlichen 500 Aktien wert!!! tongue out

Antworten
videomart:

"Appia Completes Onsite Due Diligence...

26.04.23 22:55
...on Rare Earths Ionic Clay Project, State of Goiás, Brazil"

269 SAMPLES NOW PENDING ASSAYING AT SGS LABS IN BRAZIL

TORONTO, ONTARIO, APRIL 26th, 2023
www.appiareu.com/news/...ic-clay-project-state-of-gois-brazil
Antworten
videomart:

"We Have Two Million In Cash..."

24.10.23 17:00
Appia's Brian Robertson im Interview mit StockBox;
ab Minute 51:20
YouTube · StockBox · 19.10.2023
www.google.com/...e&vld=cid:00e1b610,vid:INvhbB7jzCA,st:0
Antworten
videomart:

Appia Reports Extraordinary Assay Drill Results..

01.11.23 14:35
...From Its PCH Ionic Clay Project, Brazil
Reverse Circulation Drill Hole Returns 24 Metres Of Mineralization Averaging 27,188 ppm or 2.72% Total Rare Earth Oxides From Surface

TORONTO, October 31st, 2023
www.appiareu.com/news/releases/...h-ionic-clay-project-brazil
Antworten
videomart:

Livestream zu den Bohrergebnisssen mit dem CEO

01.11.23 14:50
videomart:

"Groundbreaking Discovery for Ionic Clays:"

03.11.23 10:15
"Appia’s PCH Project Signals a New Era for Rare Earth Exploration"

by Tracy Weslosky
October 31, 2023
investornews.com/...als-a-new-era-for-rare-earth-exploration/
Antworten
videomart:

Appia doubles PCH Project mineralised zones depth

14.11.23 06:35
13 November, 2023  | Brazil
WRITTEN BY Adam Orlando, Brazil
mining.com.au/...doubles-pch-project-mineralised-zones-depth/
Antworten
videomart:

Appia re-evaluates Elliot Lake uranium deposits

16.11.23 23:20
2023-11-16 10:27 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3480610/C/API
Antworten
videomart:

Viridis Mining entdeckt Seltene Erden...

20.11.23 23:45
....in ihrem Colossus Ionic Clay Project in Brasilien. Die Aktie stieg heute  um 70%!
Appia zieht nach...
Antworten
videomart:

Appia Canada URANIUM projects update

23.11.23 23:00
Live übertragen am 22.11.2023

CEO Tom Drivas discusses revisiting Appias large uranium-rare earths deposits located at Elliot Lake, Ontario to examine the impact of increased uranium prices and confirmation of significant rare element ("REE") mineralization. The Company will also evaluate the cost-saving potential of bulk mining the Teasdale Lake and Banana Lake Zones.
https://www.youtube.com/watch?v=VcTNl_HKnMs
Antworten
videomart:

Appia corrects TargetIV total area to 193 hectares

29.11.23 07:00
2023-11-28 19:40 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3485953/C/API
Antworten
videomart:

Appia Announces Closing of PCH Project Acquisition

04.12.23 23:33
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - December 4, 2023)
www.newsfilecorp.com/release/189643/...CH-Project-Acquisition
Antworten
videomart:

Canada to triple nuclear power production by 2050

08.12.23 00:30
bnnbloomberg.ca, December 7, 2023
www.bnnbloomberg.ca/...ted-at-cop28-lightbridge-ceo-1.2008625
Antworten
videomart:

Neue Webseite bei Appia

19.12.23 10:30
18.12.2023  |  Newsfile
www.goldseiten.de/artikel/...nes-and-Company-Information.html
appiareu.com/
Antworten
videomart:

"China Bans Exports of Rare Earth Tech...

21.12.23 23:55
...as Critical Minerals Race Heats Up"
By Tsvetana Paraskova - Dec 21, 2023, 8:30 AM CST
oilprice.com/Latest-Energy-News/...inerals-Race-Heats-Up.html
Antworten
videomart:

Appia arranges $1.5-million private placement

26.12.23 19:00
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - December 18, 2023) News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3494004/C/API
Antworten
videomart:

Appia Rare Earths closes $1.46-million financing

28.12.23 07:00
2023-12-27 10:49 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3497067/C/API
Antworten
videomart:

"Appia Rare Earths Uranium - A Year In Review"

05.01.24 08:10
President’s Letter to Stakeholders and Shareholders

TORONTO, ON, December 28th, 2023
appiareu.com/appia-rare-earths-uranium-a-year-in-review/
Antworten
videomart:

Appia drills 30.5m of 0.292 wt% TREO at Alces Lake

15.01.24 20:14
2024-01-15 11:39 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3501997/C/API
Antworten
videomart:

Appia increases grade of reanalyzed PCH drill hole

18.01.24 07:00
2024-01-16 13:39 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3502568/C/API
Antworten
videomart:

"Uranium's Bull Run...

02.02.24 20:00
...A Once-In-A-Generation Opportunity for Investors"
January 26, 2024  |  Crux Investor
www.cruxinvestor.com/posts/...-opportunity-for-investors-4885
Antworten
videomart:

Appia Rare Earths plans drilling at Loranger

06.02.24 18:00
2024-02-02 10:19 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3508458/C/API
Antworten
videomart:

Appia reassays 3,577 ppm TREO at PCH

15.02.24 23:05
Appia announces outstanding re-assayed Diamond drill results
2024-02-08 12:10 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3510401/C/API
Antworten
videomart:

API appoints Karayannopoulos to advisory committee

15.02.24 23:10
2024-02-09 10:18 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3510802/C/API
Antworten
videomart:

Appia drills 12 m of 4,071 ppm TREO at PCH

22.02.24 22:40
2024-02-20 11:53 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3513996/C/API
Antworten
videomart:

Appia Rare drills 243.25 m of 0.19% TREO at PCH

01.03.24 19:00
2024-02-26 14:23 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3516629/C/API
Antworten
videomart:

Appia's PCH at 46.2 Mt of 2,888 ppm TREO, inferred

04.03.24 22:20
2024-03-01 17:19 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3520017/C/API
Antworten
videomart:

RETRANSMISSION: Appia Announces Maiden...

06.03.24 14:00
...Rare Earth Mineral Resource Estimate of 6.6 Million Tonnes Indicated Grading 2,513 ppm TREO and 46.2 Million Tonnes Inferred Grading 2,888 ppm TREO at the PCH Ionic Adsorption Clay Project in Goias, Brazil
04.03.2024  |  Newsfile
www.minenportal.de/artikel/...-TREO-and-46.2-Million-To~.html
Antworten
videomart:

Interview mit Tom Drivas auf der PDAC 2024

12.03.24 07:00
Tom Drivas Explores the Initial Rare Earth Mineral Resource Estimate
from Appia’s PCH Ionic Adsorption Clay Project in Brazil
InvestorNews | March 11, 2024
investornews.com/...-ionic-adsorption-clay-project-in-brazil/
Antworten
videomart:

Appia releases preliminary desorption results

10.05.24 06:30
2024-05-06 12:09 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3546862/C/API
Antworten
videomart:

China verbietet den Export kritischer Mineralien

03.12.24 23:00
"China bans export of critical minerals to US as trade tensions escalate"

By Amy Lv and Tony Munroe
December 3, 20245:53 PM GMT+1Updated 4 hours ago
www.reuters.com/markets/commodities/...ntimony-us-2024-12-03/
Antworten
videomart:

Appia meldet Bohrergebnisse

27.01.25 15:35
22.01.2025  |  Newsfile
www.minenportal.de/artikel/...CH-Project-in-Goias-Brazil.html

auf Deutsch:
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...en-TREO-aus-dem-48846831/
Antworten
videomart:

Tom Drivas bewertet die neuesten Funde

29.01.25 23:50
29.01.2025
investornews.com/...-grade-rare-earths-niobium-and-phosphate/
Antworten
videomart:

Appia Exhibiting at PDAC 2025

03.03.25 23:00
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 27, 2025)
finance.yahoo.com/news/...rfBRqDJzA5vLl2dhrc5tldINiNcijAVp4tg
Antworten
videomart:

Außerordentliches Volumen heute bei Tradegate

03.03.25 23:44

Appia Energy: Jetzt wird Uran gerockt! 32973013

Antworten
videomart:

Stephen Burega verlässt das Unternehmen

13.03.25 06:40
Appia Announces That Stephen Burega is Leaving the Company
12.03.2025  |  Newsfile
www.goldseiten.de/artikel/...520and%2520other%2520endeavours.
Antworten
videomart:

Ein kleines Lebenszeichen!

15.04.25 23:50
580.000 Stücke gehandelt heute, rund 20% plus!

Leider keine News zu finden...
Antworten
videomart:

MP Materials stoppt REE-Lieferungen nach China

17.04.25 22:50
www.newsbreak.com/reuters-555486/...th-shipments-over-tariffs
Antworten
videomart:

Gestern wurden 675.000 Stücke gehandelt...

23.04.25 01:00
...weiterhin keine News...
Antworten
videomart:

"Who Is Getting the Critical Minerals Right?"

05.05.25 22:45
Constantine Karayannopoulos in discussion at CMI Summit IV
TORONTO, ONTARIO – May 4, 2025
investornews.com/...critical-minerals-right-at-cmi-summit-iv/
Antworten
videomart:

"A supply chain without plan B"

30.05.25 00:40

Mitte Juni wird's eng für die Versorgung mit seltenen Erden...wink

Antworten
videomart:

"In 5 to 6 weeks there'll be a serious crisis"

30.05.25 00:52
"...that could wreck the European E-Car industry..."
Antworten
videomart:

Appia Plans to Resume Exploration at Alces Lake

13.06.25 07:01
Toronto, June 12, 2025
www.rohstoff-welt.de/news/...-Priority-REE-Drill-Targets.html
Antworten
Videomat:

Privatplatzierung seit Dienstag abgeschlossen!

03.07.25 21:50
Heute über eine Million Shares gehandelt und sattes Plus; jedoch sind keine News vorausgegangen...
Antworten
Videomat:

Appia erwirbt weiteren 5,89% Anteil am PCH-Projekt

14.07.25 13:20
Newsfile | 10.07.2025 13:38 Uhr
www.finanznachrichten.de/...terest-in-the-pch-project-296.htm

Antworten
Videomat:

Appia erhält Fördermittel und Rückerstattungen

24.07.25 13:45
Appia Rare Earths gets grant, refund in Saskatchewan
2025-07-23 17:15 ET - News Release
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!API-3712602/C/API
Antworten
Videomat:

Appia CEO erläutert Mehrprojektstrategie

11.08.25 06:55
- Brasilianische Seltene Erden bis zum Uranvorkommen im Athabasca-Becken
Friday, August 8, 2025 at 7:09 PM GMT+2
finance.yahoo.com/news/...side-boardroom-appia-170900777.html
Antworten
Videomat:

Tom Drivas on Appias Rare Earths Drill in Brazil

26.08.25 23:59
August 25, 2025
investornews.com/...s-drill-blitz-in-brazils-ionic-clay-belt/
Antworten
Videomat:

API verkauft 45% des brasilianischen REE-Projektes

02.09.25 19:45
Appia Signs Binding Term Sheet to Sell a 45% Interest in Its PCH REE Project, BrazilSeptember 02, 2025 10:52 AM EDT | Source: Appia Rare Earths & Uranium Corp.
www.newsfilecorp.com/release/264757/...PCH-REE-Project-Brazil
Antworten
Videomat:

Abkommen zur Beschleunigung des bras.REE-Projekts

11.09.25 23:25
"Canadian Explorer Appia Strikes Delaware-Backed Pact to Fast-Track Brazilian Rare Earths Project"

September 9, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=oO_d5KRdnIY
Antworten
Videomat:

Aktuelles Interview mit Tom Drivas

17.09.25 16:45
12.09.2025
Wir trafen Tom Drivas, CEO von Appia Rare Earths & Uranium Corp. (CSE: API | OTCQB: APAAF | FWB: A0I0 | MUN: A0I0 | BER: A0I0), um über die strategische Partnerschaft des Unternehmens mit Ultra Rare Earth Inc. zu sprechen, die einen 45-prozentigen Anteil an Appias PCH-Seltene-Erde-Projekt in Brasilien erworben hat. Drivas erläutert, wie diese Partnerschaft wichtiges US-Kapital sichert: Ultra Rare Earth investiert 6 Millionen US-Dollar in die Exploration bis hin zur Vormachbarkeitsstudie sowie zusätzliche Investitionen durch eine Privatplatzierung von Appia.
https://www.youtube.com/watch?v=RvWoluHUSp4
Antworten
Videomat:

Neuigkeiten aus Alces Lake

17.09.25 20:59
"Appia Initiates High-Resolution Ground Gravity Survey at Alces Lake
to Refine High-Priority Drill Targets"
Toronto, September 15, 2025
www.minenportal.de/artikel/...igh-Priority-Drill-Targets.html
Antworten
Videomat:

Appia announces 5,5 Mio private placement

25.09.25 22:47
23 September 2025
www.appiareu.com
Antworten
Videomat:

Plus 11% ohne News...

29.09.25 23:10
...beim dreifachen Volumen des Durchschnitts der letzten 65 Tage!
Antworten
Videomat:

Appia's Brazilian REE-Project Gains Momentum

30.09.25 10:22
29 September 2025
investornews.com/...ct-gains-momentum-with-ultra-partnership/
Antworten
Videomat:

Appia Announces Next Stage of Transaction...

02.10.25 02:10
...in PCH REE Project

October 01, 2025
investingnews.com/...stage-of-transaction-in-pch-ree-project/
Antworten
Videomat:

"Appia Announces First Closing...

02.10.25 23:20
...Non-Brokered Private Placement"

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - October 2, 2025)
www.finanznachrichten.de/...rokered-private-placement-296.htm
Antworten
Videomat:

"Appia Aktie: Explosive Mischung!"

06.10.25 08:36
05.10.25 11:50
Börse Global
www.aktiencheck.de/news/..._Aktie_Explosive_Mischung-19073779
Antworten
Videomat:

API startet Investor-Relations-Kampagne in Europa

07.10.25 17:55
Veröffentlicht am 06.10.2025, 15:24
de.investing.com/news/company-news/...-in-europa-93CH-3173879

Antworten
Videomat:

Kurs nach 32 Monaten wieder bei 0,2 Euro!

09.10.25 08:30

"Appia Rare Earths vor Abschluss von Privatplatzierung über 734.200 $"

Veröffentlicht am 08.10.2025, 15:35
de.investing.com/news/company-news/...er-734200--93CH-3177136
Antworten
Videomat:

Rare earths stocks surge after China tightens grip

09.10.25 22:30
...on global supplies
Published Thu, Oct 9 20259:12 AM EDT
www.cnbc.com/2025/10/09/...rare-earths-grip-stocks-surge.html
Antworten
Videomat:

Pentagon eyes $1Billion rare earths boost

13.10.25 23:15
www.bloomberg.com/news/articles/...-critical-minerals-ft-says
Antworten
Videomat:

Appia receives notice of intention...

14.10.25 21:55
.... TO CLOSE FROM ULTRA IN RELATION TO THE PCH REE PROJECT TRANSACTION
TORONTO, ONTARIO – October 14, 2025
appiareu.com/...-relation-to-the-pch-ree-project-transaction/
Antworten
Garrit Thomas:

Anlegerverhalten

15.10.25 04:04

ETFs und physische Goldbestände von privaten und institutionellen Anlegern reagieren sensibel auf makroökonomische Faktoren. Steigende Inflationsraten, geopolitische Spannungen und niedrige Realzinsen führen typischerweise zu verstärkten Goldinvestitionen.
Antworten
Videomat:

Appia Closes Non-Brokered Private Placement,...

16.10.25 20:10
...Completes Auger Drilling at Gaia, Ships Samples to the Lab, and Advances a New Auger Phase at Taygeta - PCH Project (Goiás, Brazil)
Newsfile
16.10.2025 14:38 Uhr
www.finanznachrichten.de/...les-to-the-lab-and-advanc-296.htm
Antworten
Videomat:

Ein entscheidender Termin steht bevor!

29.10.25 17:30

Alles hängt nun am 31. Oktober 2025. An diesem Tag soll die Partnerschaft mit Ultra Rare Earth formal abgeschlossen werden. Für Anleger ist dies der nächste kritische Meilenstein, der über den weiteren Kursverlauf entscheiden könnte.

Kann Appia den aktuellen Schwung nutzen und sich als ernstzunehmender Player im Markt für kritische Mineralien etablieren? Die jüngsten Entwicklungen deuten jedenfalls darauf hin, dass das Unternehmen auf dem besten Weg ist, sein Potenzial in den begehrten Sektoren für Seltene Erden und Uran voll auszuschöpfen.

19.10.25 12:06 | Börse Global
www.aktiencheck.de/news/...hs_Explosionsartige_Rally-19118449
Antworten
Videomat:

"Lifton's Lob des PCH-Projektes sollten helfen!"

02.11.25 22:30

"Es braucht Zeit, Investoren die Seltenheit dieser Erzgehalte und Tonnagen zu verdeutlichen.  Der Bergbau-Milliardär Stephen Dattels hat das verstanden.  Er hat über Ultra 6 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert, um die Tonnage nachzuweisen."

2 Nov 2025, 19:12
ceo.ca/API?id=c6f3f1f591e4

Antworten
Videomat:

Tom Drivas on Appia Deal with Ultra Rare Earth

09.11.25 20:05
Videomat:

Entdeckung neuer Bohrziele

11.11.25 07:15
10.11.2025  |  Newsfile
www.goldseiten.de/artikel/...ecent-Ground-Gravity-Survey.html
Antworten
Videomat:

"Neue Allianz stärkt westliche Lieferketten"

21.11.25 23:10
"Ultra investiert in Appia's brasilianisches REE-Projekt"
17.11.25 08:03 | Aktiencheck
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Chinas_Rohstoffmacht-19219781
Antworten
Videomat:

Appia Raises $1.5 Million from Warrant Exercises

28.11.25 16:15
November 28, 2025
investornews.com/member_news/...llion-from-warrant-exercises/
Antworten
Videomat:

"U.S. Financing Targets Brazils Rare Earths...

15.12.25 22:50
...Even Without A Bilateral Deal"

By Richard Mann | December 15, 2025
www.riotimesonline.com/...rths-even-without-a-bilateral-deal/
Antworten
Videomat:

Juniors sind Haupttreiber für die REE-Exploration

13.01.26 11:05
Jan. 09, 2026 01:50PM PST
investingnews.com/rare-earths-forecast/
...
Obwohl der Seltene-Erden-Sektor im Jahr 2025 mehrere Geschäfte im Multi-Millionen Dollar Bereich verzeichnete, bleibt das Explorationskapital knapp. Laut Paul Manalo, Senior Principal Analyst bei S&P Global für Bergbaustudien und Bergbauökonomie, machen Seltene Erden 1 Prozent der globalen Explorationsbudgets aus; diese Zahl hat sich jedoch in den letzten Jahren verbessert. „Zum sechsten Mal in Folge stiegen die Budgets für Seltene Erden auf 155 Millionen US-Dollar im Jahr 2025; das ist das höchste Niveau seit 2012“, sagte Manalo während des S&P Global Market Intelligence 2026 Corporate Exploration Strategies Webinars. Obwohl die Explorationsbudgets wachsen, erklärte der Experte, dass 80 Prozent dieses Kapitals nur in vier Ländern eingesetzt werden: Australien, Brasilien, USA und Kanada. „Wie bei anderen Nebengütern sind die Juniors die Haupttreiber für die Exploration von Seltenen Erden, während nur wenige Großunternehmen sich darin versuchen“, sagte Manalo den Zuhörern und fügte hinzu: „Außerhalb Chinas gibt es nur wenige Seltene-Erden-Minen, daher richtet sich die meiste geplante Exploration auf Projekte in einem späten Stadium.“
...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Appia Rare Earths & Uranium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Appia Energy: Jetzt wird Uran gerockt! PolluxEnergy Videomat 13.01.26 11:05

--button_text--