AOL TW: Wird sich der Aktienkurs erholen?

Beitrag: 1
Zugriffe: 99 / Heute: 1
AOL TW: Wird sich der Aktienkurs erholen? Chinchin

AOL TW: Wird sich der Aktienkurs erholen?

 
#1
AOL TW: Wird sich der Aktienkurs erholen?


Der Analyst Frederick Moran von Jefferies & Co. stufte AOL Time Warner von "akkumulieren" auf "hold" ab und senkte die Gewinnerwartungen für die America Online Tochter für das Jahr 2002. Grund: Die anhaltende "Schwäche" des Werbesektors. Obwohl Moron damit rechnet, dass die Schwäche bisher ganz in den Prognosen des Unternehmens eingepreist sei, zeige die Warnung aber deutlich, wie schnell der Umsatz zurückgehe und deute darauf hin, dass die EBITDA-Vorhersagen für das Geschäftsjahr "nicht erreichbar" seien.

Der unbestimmte Ausgang der Ermittlungen der US-Börsenaufsicht SEC sowie die immer stärker werdenden Rückgänge bei America Online würden den Aktienkurs, der schon eine Menge Sorgen der Investoren eskomptiere, von einer Erholung abhalten, so Moran abschließend.

Die Aktien steigen zur Stunde um 1.50 Prozent auf 13.33 Dollar.


Merrill Lynch äußerte sich am Montag ähnlich über AOL Time Warner (mehr dazu hier). Ted Turner habe laut einem SEC-Filing einen Insiderverkauf von AOL Time Warner Aktien durchgeführt (mehr dazu hier).

© Godmode-Trader.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--