AOL Time Warner meldet Zahlen zum vierten Quartal


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 627 / Heute: 2
DAX 24.966,39 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +822,44%
 
frigen:

AOL Time Warner meldet Zahlen zum vierten Quartal

 
29.01.03 22:35
AOL Time Warner meldet Zahlen zum vierten Quartal    

 


 
Der amerikanische Medienkonzern AOL Time Warner Inc. meldete am Mittwoch nach Börsenschluss die Ergebnisse für das abgelaufene vierte Quartal.

Die Umsätze im vierten Quartal stiegen um 8 Prozent auf 11,4 Mrd. Dollar. Die Umsätze mit Abonnementdiensten kletterten um 10 Prozent auf 4,9 Mrd. Dollar.

Exklusive Sonderaufwendungen und Abschreibungen fiel ein Gewinn an von 28 Cents je Aktie. Analysten erwarteten lediglich einen Gewinn von 27 Cents je Aktie.

Im Gesamtjahr 2003 erwartet das Unternehmen einen Umsatzanstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich. Das EBITDA Ergebnis soll unverändert bleiben.

Die Aktie schloss bei 13,99 Dollar und notiert nachbörslich bei 14,15 Dollar.



Antworten
PRAWDA:

Andere Lesart

 
29.01.03 22:40
29.01. 22:27    
AOL TW mit Riesenverlust im Q4  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Das weltweit größte Internetmedienunternehmen AOL Time Warner erwirtschaftete einen Q4-Verlust von 45,5 Milliarden $, weil die AOL-Tochter zuletzt mächtig ins Straucheln geraten ist. Vor einem Jahr hatte der Verlust noch 1,8 Milliarden $ betragen.

Die Stärke in den Bereichen Film/Unterhaltung und Kabelnetzwerk konnte die Schwäche der Internettochter nur zum Teil kompensieren. Sinkende Werbeeinnahmen und abnehmendes Kundenwachstum haben selbst durch Hits wie „Herr der Ringe“ nicht wettgemacht werden können.


Antworten
DarkKnight:

Frühjahrsputz nach SFAS 141, 142? Strong buy. o. T.

 
29.01.03 22:45
Antworten
tosche1:

AOL Time Warner nach Abschreibungen mit Milliarden

 
29.01.03 22:47

AOL Time Warner nach Abschreibungen mit Milliarden-Verlust

New York, 29. Jan (Reuters) - Der weltgrößte Medienkonzern
AOL Time Warner hat für sein viertes Geschäftsquartal
2002 nach hohen Firmenwertabschreibungen für die angeschlagene
Tochter America Online einen Milliardenverlust verzeichnet.
In den drei Monaten sei nach Goodwill-Abschreibungen von
45,5 Milliarden Dollar auf America Online ein Nettoverlust von
44,9 Milliarden Dolar oder 10,04 Dollar je Aktie entstanden,
teilte der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss in New York
mit. Vor einem Jahr hatte AOL Time Warner einen Netto-Verlust
von 1,8 Milliarden Dollar, entsprechend 41 Cent je Anteilschein
ausgewiesen.


Antworten
frigen:

nachbörslich steigt die Aktie.

 
29.01.03 22:50
weshalb?
Antworten
DarkKnight:

Weil sich das Cash-mäßig nicht auswirkt

 
29.01.03 22:52
und nur ein einmal-Effekt ist.

Die haben den Laden bilanziell gesäubert.
Antworten
PRAWDA:

Goodwill-Bilanzierung nach SFAS 141/142

 
29.01.03 22:56
Frühjahrsputz, wie DarkKnight oben zu Recht
schreibt.
Damit ist der Mist raus. Es kann nur besser werden.    
 
Antworten
PRAWDA:

Richtig, Luftnummer o. T.

 
29.01.03 22:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.203 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:11
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--