Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Beiträge: 6.696
Zugriffe: 431.167 / Heute: 99
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

zeigt mir bitte einmal einer die krise

2
22.05.12 01:47
des euros ?

btw fb - geht man mit üblichen maßstäben drin wäre eine faire bewertung bei 18,50 - 16,50 gegeben

10 wäre eine übertreibung die man kaufen könnte auf längere sicht - was neben dem ganzen hype erst up dann down vergessen wird dieses unternehmen verdient geld

ob einem dann das geschäftsmodell gefällt ist 2.rangig
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 509787
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

MH,

 
22.05.12 02:13
das Bildchen hab ich schon mal irgendwo gesehen...


FB: Auch 16.50 wäre eher eine reine Hoffnungsbewertung. Wie begründet die sein kann wird sich ja noch rausstellen. Ich vermute mal, dass einige 'Zwischenhändler' ziemlich verstimmt sein werden, nachdem die Distribution an die Hausfrauen diesmal ausgefallen ist. ..

Fill
result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 learner
learner:

MH, wäre ich nicht gerade on Tour, würde ich

2
22.05.12 08:25
Den Chart von EUR/AUD als Gegenthese einstellen. Wenn man natürlich die eine Weichwährung mit einer anderen Weichwährung vergleicht, dann schneidet eine davon sicher besser ab.
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Learner,

 
22.05.12 11:00
es ist makroökonomisch vollkommen irrelevant, wie sich Leit- bzw Reservewährungen gegen Währungen von tertiärer Bedeutung wie Franken oder AUD behaupten. Letzterer spiegelt zudem massgeblich die Bewertung von Rohstoffen / Bodenschätzen wieder und spielt bereits deshalb in einer anderen Kategorie. Global relevant sind €, $ und Yen in ihrem Verhältnis zueinander. Ihre Schwäche bzw Stärke misst sich allein an diesem Verhältnis...


Fill
result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 No Panic
No Panic:

Na ja,

3
22.05.12 22:23

betrachte es mal ganz sachlich und nüchtern:

Will den Untergangsphantasien in Form schwieriger Zeiten ja nicht jegliche Berechtigung absprechen.

Aber die Frage ist doch letztlich: Wie hoch schätze  ich meine eigene Lebenserwartung ein und kann ich das, was danach -vermeintlich - noch kommt, beeinflussen bzw. davon zu eigenen Lebzeiten noch profitieren?

Und da fängt man eben an, ganz kleine  Brötchen zu backen.

Fakt ist: Man bekommt im Leben auch rein gar nichts auf die Reihe, wenn man immer nur negativ denkt bzw. ständig die Bedenken gegen dies und jenes äußert und vor allem mental sich dementsprechend positioniert.

Auch der kleinste Gewerbetreibende wird mit einer permanent negativen Einstellung genauso zuverlässig ständig zu den Loosern gehören wie der Spekulant.

Um Vermögen - egal auf welcher Ebene - zu schaffen, muss man einfach positiv denken !!!

Sei es aus Überheblichkeit (= Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten) oder sei es aus Naivität.

Aber ohne Begeisterung und Enthusiasmus für xyz, wird niemand es jemals erreichen, ein Vermögen anzuhäufen.

Kenne persönlich niemanden, der es mit einer - vor allem im Berufsleben - permanent negativen Einstellung zu irgendwelchen Vermögenswerten gebracht hat.

Von daher lobe ich mir auch den "realistischen Pessimismuss" (= schwierige Zeiten, aber wir schaffen es  bzw. schneiden zumindest besser als der Rest ab).

Alles andere führt m.E. nur in eine Sackgasse oder fördert den Alkoholkonsum :-)

 

 

 

 

 

Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

No Panic,

3
22.05.12 23:00
eskalierender Pessimismus, notorischer Zweifel und Untergangsphantasie erfüllen übergeordnet eine stabilisierende Funktion. Und zwar, weil sie ihr Gegenüber korrigieren und damit für die Art zyklische Krise sorgen, aus der der Kapitalismus sich stets neu erfindet und reproduziert. Auch an der Börse brauchst Du Pessimisten, die dir in einer Hausse die Gewinne auszahlen...


Ich denke jeder, der ein emotional starkes Motiv verfolgt, eine Idee, ein Projekt, einen Auftrag, ist notwendig Optimist. Wem solch ein Motiv abgeht oder abhanden gekommen das Gegenteil... 'Reich' zu werden ist übrigens ein wenig glaubwürdiges Motiv, da rein abstrakt. Seiner inneren Logik nach handelt es sich eher um einen Wunsch, den insbesondere Loser an der Börse für sich in Anspruch nehmen. Solche Typen wie Zuckerberg und Jobs sind reich geworden, weil sie an eine Idee geglaubt haben. Das Vermögen dann quasi als Nebenprodukt....

Fill
result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 learner
learner:

Fillorkill

2
23.05.12 00:16
Nichte desto trotz spiegeln die Verhältnisse dieser Devisenpaare durchaus einen gewissen Vertrauensverlust und Vertrauen scheint im Moment anscheinend ein knappes Gut zu sein und der entscheidende Bremsklotz für Bullenträume.

Interessanter finde ich in diesem Zusammenhang jedoch AUD/USD. Dieses Devisenpaar ist immer während der letzten beiden Haussen seit 2000 gestiegen und mit den Krisen gesunken. Zur Zeit befindet sich dieses Paar im Abwärtstrend. Solange mir niemand eindeutig belegen kann, dass diese Korrelation keinen Bestand hat, glaube ich persönlich nicht an steigende Märkte. Vielleicht wird ja der Markt mein Lehrmeister.
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

wow

 
23.05.12 00:26
ihr seit ja noch richtg fleissig hier

@learner: ich kenne mich mit währungen zu wenig aus - kann nur irgendwie das lamentieren nicht mehr hören - meine ganz subjektive und ohne koketterie gewachsene überzeugung ist dass die schwäche auch aus einem tendenziös erwartetem welt- hier eurountergang schlicht herbeigeredet wird

stärke oder schwäche drückt sich letztlich in kaufkraft aus - inflation liegt im normalen - hat der euro gegenüber den hauptwährungen erhebliche robustheit gezeigt

ob es einem passen mag oder nicht UND du scheinst recht zu haben mit den "aud-derivaten" die von fok genannten 3 währungen sind relevant - weltweit - ggf macht es durchaus sinn korrelationen in anderen währungen zu suchen - aber eben nur als indikator

fällt us ($) oder europa (€) im sinne von scheitern wird dies kaum andere währungen unberührt lassen ob dann noch andere währungen interessant wären - im hypothetischen falld es fallens bleibt mal dahingestellt
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Learner:

 
23.05.12 00:29

Antizykliker-Thread - v2.0 13488586

result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

MH,

 
23.05.12 00:33
niemand ist fleissiger als Du...
result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

fok

 
23.05.12 01:15
doch - einer .... ;-) - der hamster..

n8 - und immer schön licht aus wegen umwelt und so
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Facebook..

4
23.05.12 10:38
Schon bemerkenswert, wie radikal sich das Sentiment für diese neue Form des Social Engineering eintrübt. Gab es vor dem Börsengang im Mainstream bereits quasi nur warnende Stimmen zum Preis, scheint sich der Konsensus nun einig zu sein, dass hier gepushter Dreck gehandelt wird. Allerorten ist Schadenfreude. Erinnert mich ein wenig an Apple, die auch immer wieder mal sehr negativ kommentiert wurden, insbesondere wegen des für diese Firma typischen signifikanten 'Lifestyle-Aufschlags'. Ich weiss nicht was werden wird, aber FB hat es immerhin erfolgreich geschafft, massenhaft soziale und emotionale Bedürfnisse zu beantworten bzw zu mobilisieren - und dies in einem globalen Maßstab. Die vielen Nachahmerprodukte zeugen von diesem Erfolg.  Nicht zuletzt wird auch Geld verdient mit einer Rendite von immerhin 30 pro. ..

Ich vermute mal, dass sich in diesem negativen Sentiment auch eine Art kollektives Unbehagen austobt. Ein Unbehagen darüber, dass die Welt sich verändert, dass insbesondere das Internet nicht nur qualitativ neue Wege des Kommunizierens und Arbeitens, letztlich des sozialen Lebens selbst, einleitet, sondern auch 'immaterielle' Werte produziert, die aufgrund der vergleichsweise marginalen Kostenstruktur die 'handgemachten' mehr als deutlich austoppen. Ungefähr so, wie es die Netz-Philosophen der 90'er angelegt hatten - nur im Timing waren die zu optimistisch. Man ist ja selbst auch mittendrin, partizipiert an diesen Fortschritten, während das Bewusstsein noch weitestgehend am Fordismus des 19. Jh hängt. Aber erst verändert sich das Sein ....
result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Eher istes Realismus, fill

2
23.05.12 13:05
Dass Social Web ein Erfolgsmodell und die Zukunft ist steht ausser Frage. Nur ob man damit soviel Geld verdienen kann, dass eine Bewertung von 100 Mrd rechtfertigt nicht. Dem User ist es egal wie und wo er vernetzt ist, nur ob er es ist, nicht. FB ist daher austauschbar. Jeder kann heute für ein Taschengeld einen Server mieten und eine Community starten, quasi kostenlos.

FB hat heute noch den Vorteil, dass sehr viele dort sind. Das wird sicher auch so bleiben, es sei denn, FB will jetzt damit Geld verdienen und User mit Datenklau oder Werbung nerven. Dann ist es ruck zuck vorbei. Profit und Erfolg schließen sich also im  Prinzip gegenseitig aus, was das Wachstum stark einschränkt und den aktuellen Börsenkurs nicht rechtfertigt.

Also: Geschäftsmodell ok und tragfähig, aber nicht zu jeder Bewertung.
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Na ja,

 
23.05.12 13:36
die Bewertung per Emission unterstellt(e) ein exponentielles Wachstum über Jahre, wozu es schon einiger Phantasie bedarf.  Hab ja auch keine Kaufempfehlung herausgegeben. Allerdings war dies keine Bewertung durch den Markt ( dann wär ich optimistischer ), sondern Ausdruck einer Spekulation der grossen Distributoren - die diesmal nach hinten los gegangen ist. Übrigens auch für Facebook, denn der Image-Schaden dürfte die gewonne Liquidität negativ überkompensieren...


Allerdings glaube ich kaum, dass sich die grassierende Häme allein der Erleichterung verdankt, dass der Markt ein unrealistisches Preisniveau korrigiert...


Fill

result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Es ist zumindest ein Zeichen

2
23.05.12 16:10
dass der Markt gesund ist, denn er ist nicht bereit, jeden Schwachsinn zu glauben. Kein Zeichen von bullischem Überschwang weit und breit.

Daraus kann man also durchaus Schlüsse über die Verfassung des Marktes und damit der Zukunft von Aktienanlage für die nächsten 2-3 Jahre ziehen.

FB wird seinen Weg gehen. Ob den von Ebay und Yahoo oder den von Google wird man sehen.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

GR-Austrittsgerüchte

 
23.05.12 16:12
sorgten heute für 1-2% Rückgang. Moment? 1-2% und nicht 5-10%?

Ok, dass in GR alle Optionen durchgespielt werden ist normal und dürfte kaum überraschen. Doch erstmals kam das böse Wort aus dem Munde eines Ex-Regierungschefs. Dafür nur 1% Abschlag ist also ein Omen. Ein positives.
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

fok

3
23.05.12 19:18
hier bereits vor längerer zeit gepostet - vor ipo - fb wird mM nach als unternehmen aber auch als aktie ein erfolg werden

mein ansatz ist es marktführer oder gute ideen die mit vernünftiger kapitaldecke ausgestattet sind ins depot zu legen udn zu vergessen dass ich sie gekauft habe

geht nicht sagen viele - doch geht sage ich - man kann zwar nicht immer recht haben aber fb ist vom potential vergleichbar mit google oder apple - denn fb ist eben nicht nur werbung

wer solche statements abgibt schwimmt im bashing hype mit und sich hat sich mM nach mit der aktie nie beschäftigt

hier ist eine marke entstanden die sich nun beweisen muss - häufig geht mit markenbindung emtionalisierung einher oder eben die dringlichkeit diese marke besitzen zu müssen

genau DAS zeichnet fb aus - ein gewisser suchtfaktor - den könnte im übrigen ariva auch erreichen wenn sie mal in die datenqualität investieren würden

meine persönliche geschichte zu dieser aktie : kauf aus ipo über schwab in us - zu 43 42% raus und zu 41 noch mal 16% und auf 50% wieder aufgestockt - mittelpreis umgerechnet mit heutigen fix (wenn bei mir auch alles in usdollar) ~31,- €

da freut man sich wenn leute einem 3x täglich auf die nase binden wie sch..sse fb ist (ist nicht auf dich gemünzt) - ich dneke aber diese leute springen in ihrer bewertung zu kurz

mein ziel ist es eine position hier aufzubauen die annähernd 750 -1000 aktien gross ist

z zt sind es 350

fb wird vielfach mit groupon u.a. verglichen - ABER diese sind weder so gross noch schreiben sie nenneswerte vergleichbare gewinne

fb hat EINEN fehler gemacht - noch in der ipo lancieren sie die warnung zu smartphones - dies auch einer der gründe warum mögliche ermittlungen im raum stehen

für kurzfristtrader interessant - für investoren schlicht langeweile

denn - weder im system des unternehmens moch im mangement noch in der idee gibt es einen fehler - es war schlicht ein anfängerfehler den gestandene manager nie gemacht hätten

bleibt die frage nach der bewertung - 107 mrd ist viel zu hoch ein faierer wert läge bei 39 ++ (einmaleffekte oder typische aufschläge liegen idr bei aktien um die 15-25% hiesse 39-49 wäre eine nirmale bewertung)

idr werden aktien aber selten mit dem faieren wert gehandelt sondern übertreiben nach unten und oben - deshlab mein hinweis hier neulich faire spanne sehe ich bei 16,50+++

10,- hiesse bei den derzeitigen zahlen eine klare wahrscheinlich dann sentimenttechnische untertreibung die eben andeutet warum ich oben schrieb 750-1000 aktien

langfristig hat fb DAS modell der zukunft entwickelt - das koordinierte inet IM inet - ich sehe z zt keinen der hier die markführerschaft streitig machen kann auch google + nicht

wachstum wird hier erstmal über neue kunden generiert ABER dieses ist an natürliche grenzen gebunden

was bisher noch gar nicht berücksichtig wurde sind ingames die in us sehr beliebt sind und stark wachsen (zynga) sowie der umbruch der gerade erst begonnen hat in bezug auf social behaviour

diese bereiche uvm machen heute erst einen bruchteil des gesamtumsatzes aus - unabhängige kanzleien sehen hier wachstum im 3stelligen %-bereich

nichstdestotrotz bleibt diese annahme ambitioniert

fakt ist aber auch: idr überleben auch in nischen NUR die marktführer ihres segments langfristig

für meine person heisst dies: kaufen - bewusst aber da man den hype um ipos dieser art kennt in 3 tranchen - wie ehemals angekündigt 50% zu beginn - der rest in 2 tranchen

wann weiss ich noch nicht
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

zap

 
23.05.12 19:19
ich denke du irrst - "fb ist austauschbar" - einmal dort vernetzt EBEN nicht mehr so leicht denn kontakte u.ä. können nicht transportiert werden - noch nicht
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

mh

2
24.05.12 00:28
ICh will mich nicht mit dir über die Bewertung von fb streiten. FB kann 100 mrd, 10 mrd oder 500 mrd wert sein - keine Ahnung. FB ist aber in meinen Augen kein Wachstumswert mehr - das Wachstum ist bei 900 mio Nutzern zu 90% gelaufen, denn wesentlich mehr Leute haben auf der Welt keinen Internetzugang oder keine Lust, fb zu nutzen.

Imm Prinzip haben also die Alt-Investoren hier mittels Hype einen vorbildlichen Cashout hingelegt.

"langfristig hat fb DAS modell der zukunft entwickelt - das koordinierte inet IM inet - ich sehe z zt keinen der hier die markführerschaft streitig machen kann auch google + nicht
"

Ich erinnere an ehemalige "Modelle der Zukunft": Netscape, Ebay, Yahoo, Myspace - alles gute Modelle und echte goldminen bis heute. Nur nicht für die einstigen Marktführer. Die Netzgemeine wechselt schnell wenn Konkurrenten besser sind.  Nur wenige Firmen von vor 10 Jahren haben bis heute überlebt.

Ich bin nicht bei FB und werde es niemals sein - ich habe weder die Zeit dafür noch die Lust, meine Daten mit meinem Realnamen zu verknüpfen. FB tritt Datenschutz mit Füssen und da hab ich keinen Bock drauf. Insofern kann ich den Suchtfaktor nicht beurteilen. Meine Ahnung ist aber folgende: FB kann nur RICHTIG Geld verdienen, wenn es die Daten der Nutzer intensiver nutzt. Das heißt: mehr Werbung, noch weniger Datenschutz, sogar Verstöße gegen Gesetze. Das alles bedeutet weniger Komort für die Nutzer. Und das macht es Konkurrenten leichter.

Ich seh FB also langfristig wie ebay: Die wachsen nicht mehr sondern schrumpfen, seit sie den GEwinn maximieren wollten durch Gebührenerhöhungen. Ebay hat überlebt, hat aber nicht mehrdie Bdeutung von einst.

------------------

Wichtiger ist für mich sowieso, was FB für den Gesamtmarkt bedeutet. Und hier erkenn ich vor allem eines: Die HAusse ist gesund, denn es gibt wenige Hausfrauen im Markt.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Und noch was

4
24.05.12 00:34
Es ist dir unbenommen, Fb zu kaufen, zu was für einem Preis auch immer.

Nur sollte man sich die Frage stellen, warum man ausgerechnet diesen Laden haben muss wenn es 1000de andere gute Firmen auf er Welt gibt.

In der jetzigen Phase, dem Ende der Finanzkrise (ja richtig - wir sind in der Endphase) sind vor allem die Banken interessant. Denn die verdienen im Kerngeschäft gutes Geld, sind kursmäßig ausgebombt und haben massives Potenzial, wenn die Zinsen steigen.

Ich denke es ist an der Zeit, auf so was altmodisches wie KBV und KGV zu achten und hier Schnäppchen zu machen. In der Spätphase der Hausse - wenn die Hausfrauen dominieren - werden dann Fantasiebuden wie FB interessant. Achte auf Sprüche wie "KGV ist out" oder "New Economy"  - oder so ähnlich. Aber das dauert noch Jahre, wenn du mich fragst.
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

zap

3
24.05.12 01:43
erstmal danke das du mir zugestehst dass ich fb kaufen darf - ich merke der markt ist demokratisch ;-)

wie im nebensatz herauszulesen war - ich betreibe in meinen depots sektorscreening

da gehören marktführer rein - ich kenne dein alter nicht bin aber der meinung du könntest den newmarkethype miterlebt haben - die frage ist ja nicht schrumpft nun fb - denn dann dürfte man fast keine marke anfassen sondern wo in diesme feld verbergen sich chancen

erst wenn diese frage positiv beantwortet werden kann - ist die aktie interessant

ein, zwei bsple in bezug auf fb hatte ich genannt

ich habe noch nicht ein einziges mal nach kgv o.ä. investiert - denn was nützt mir bei der berechnung einer möglichen chance ein verhältnis das für sich alleine genommen keine aussage trifft ?

ich bin mir bei aussagen achtet auf kgv und kbv nicht immer wirklich sicher ob der nutzende wirklich weiss - und zwar wissen im sinne von verstehen - was sich dahinter versteckt

von vielen wird diese aussage einfach adaptiert - weil es viele sagen - wenn aber viele sagen nachts ist hell draussen - würde ich trotzdem das gegenteil behaipten DENN ich bin mal nachts draussen gewesen - das bild sei erlaubt udn ich denke es ist einfach zu verstehen

diese abgeleiteten werte sind reine annahmen die sich auf statistische erhebungen beziehen

kgv nützt NUR etwas wenn man in der lage ist gewinn und verlustrechnungen zu interpretieren also muss ich die firma kennen oder eben ganz banal in die bücher schauen

wenn ich das aber sowieso muss und sie letztlich nur eine rolle spielt wenn ich sie im rahmen eines übergeordneten vergleichs werten kann - denn kgv für sich alleine ist unfug wenn kein bezugspunkt da ist - dann brauche ich dich das instrument nicht


oder nutzt du eine taschenlampe die man nur gebrauchen kann wenn man vorher das licht angeschaltet hat ?

kleiner nachsatz - willkürlich einen rausgenommen - ebay - du sagst:

"alles gute Modelle und echte goldminen bis heute. Nur nicht für die einstigen Marktführer"

ich denke gerade ebay ist hier das schlechteste aller bsple denn nach meinem modell fb - nur noch 50% anteile wäre ebay nicht der ideale aber ein guter kauf gewesen

gestartet bei 2 nach turbulenten zeiten nun bei 40 $ - eine verzwanzigfachung

und wer  bitte macht z zt ebay das leben schwer ?

nächstes thema:

yahoo - ein ganz anderes kapitel - ein leitspruch bei mir eine aktie fliegt nicht raus weil sie sinkt oder steigt - sondnern nur wenn sich signifikant etwas geändert hat sprich meine ursprüngliche annahme negiert wird - udn die lautet fb verdient geld und wird auf jahre alleiniger markführer sein

und diese änderung bei yahoo die eine neubwertung drinegnd erforderlich machte war oder heisst GOOGLE - wo bitte ist yahoo marktfüherer - wo war es der netscape laden ?

nischen-anbieter im vergleich zu fb wie heute twitter, ggf xing u.a. etc aber eben keine marktführer

ich schätze dich sehr aber ich glaube in der einschätzung des marktes verrennst du dich z zt

btw ich selber mehrfach gepostet bin auch  nicht bei fb - aber wenn - so meine these jugendliche und sogar erwachsee bereits sind ihre datenschutzrechte aufzugeben für einen persönlichen nutzen - bin ich dann derjenige der ihen  erzählt sie seien dumm ?

warum sind in deutschland rabattkarten so erfolgreich ? gleiches strickmuster - die daten werden NUR ZUR WERBUNG erhoben - doch nicht etwa weil da überall menschenfreunde rumlaufen

auch dieses ein argument für fb - was viele nicht wissen fb bindet weitere firmen ans sich über "pay us we do"-systeme an sich und kassiert für mininmalen aufwand bis zu 35% provison für inkasso an fremden kudnen u.ä.

ein weiteres merkmal in dem sie wachsen könne und werden - neben verdrängung u.a.

ich habe alles bei apple, ms und google bereits gehört - ohne gewichtung

- wo sollen die wachsen mehr als einen schickimicki pc braucht keiner (apple)
- die machen schlechte systeme udn nutzen den kunden als versuchslabor - ständig wird nachgebessert und dann noch rechtsfrei weil sie kartellverstösse en masse produzieren - finger weg wird nix (microsoft)

- wer braucht noch einen suchdienst ? über werbung alleine lässt sich ja kein geld verdienen ? finger weg beschränkt euch auf die topadressen (google)

ich kann dir dutzende andere bsple nennen - aber dann wäre ariva wahrscheinlich vollgeschrieben ;-)

und 1x noch back to ebay: nicht mehr die bedeutung von einst ? sie verdienen geld und zwar nicht schlecht

http://www.ariva.de/ebay-aktie/bilanz-guv wenn auch dort nur rudimentäre daten

UND ich kennen KEINEN anbieter der es in dem ureigeenen bereich aufnehmen kann

wie mehrfach gesagt - ich will eine aktie nicht heiraten sie soll bitteschön angfristig geld verdienen - was die macehn ist mir völlig egal - solange es kein kinderhandel,  nahrungsmittelspekulation o.ä. ist - aber das ist mehr meinne macke

zum abschluss mal der ebaychart - der scheint nicht bekannt

und bitte jetzt nicht auf das top hinweisen und sagen "siehste habe ich doch gesagt" - denn da gibt es gan andere werte
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 510404
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

wobei obige zahlenwerte

 
24.05.12 01:58
nich ganz korrekt sind - s grünes s = aktiensplitting je 2:1 bis auf den ersten da war es 3:1

wollen wir mal nachrechnen ?
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 510405
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

und letzter nachsatz

 
24.05.12 02:04
dann ist mein hamsterrad per rad.sharing wieder ausgeliehen

wer sich wirklich ernsthaft mit aktienanalyse beschäftig wird um andere methoden als reines kgv undklbv betrachtenn nicht herumkommen als da sind

- äquivalenzwertmethode
- discounted cash flow betarchtung
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Zap, alter Fordist !

2
24.05.12 02:04
Es riecht ein wenig nach dem Aufstand der Anständigen, diesmal gegen den 'Neuen Markt 2.0 '. Ein Remake sozusagen: Solide handgeschnitzte Kennziffern vs Phantasie ! Das letztere eine Produktivkraft sein kann, könntest Du dabei durchaus dem Geschichtsbuch des Kapitalismus entnehmen. Ein neues Ding wird gemacht, weil das Momentum dafür reif ist, weil man selbst und hinreichend andere daran glauben, ohne im Open je wissen zu können, was die Sache mal einbringen wird. Im Resultat dann einerseits grandiose Pleiten und andererseits die Etablierung von Märkten, die zuvor so nicht vorstellbar waren. Von der Hoffnung auf letzteres lebt heute FB wie einst Yahoo oder die seligen Netscape (deren Ideen ja heute durchaus erfolgreich sind via Google und Firefox). Was also am Markt gehandelt wird ist Hoffnung und nicht das KGV (von gestern)...darin, dass die Bewertung dieser Hoffnung durch den Markt eine Indikation fürs Sentiment abbildet, stimme ich Dir natürlich zu...


Fill
result = intention
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

hamsterrad re.shared

 
24.05.12 02:28
"darin, dass die Bewertung dieser Hoffnung durch den Markt eine Indikation fürs Sentiment abbildet, stimme ich Dir natürlich zu..."

was ich natürlich nicht in frage gestellt habe - denn das ist eben eine ganz andere sache

fb emotionalisiert und spaltet - ein weiteres mekrmal einer marke udn grandioses underlying für übertreibungen jeglicher art

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--