na ich weiss nicht ;-)
zap: mache ich - zu viele fehler ? sorry - bin von haus aus adhs-trader und - schreiber - muss ich dran arbeiten
----
ein bspl von heute (von arasu ins spiel gebracht) - um mal mit dem vorurteil microgewinne aufzuräumen - man kann sich natürlich streiten warum das passierte - MEINE erklärung wäre so und gilt grundsätzlich für alle timeframes - ich selber wende es in erster linie im 60er und daily an
(ggf auch deshalb nachvollziehbar weil es nicht das erste mal ist das ich das in bezug auf diese formation sage)
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=623#jumppos15586das von dir gezeigte (@arasu) entspricht im weitesten sinne erstmal einem doppelboden dem sich ein deliberation oder advanceblock (3kerzen) anschliesst das häufig von einer x priceline begleitet wird - x steht für wahlweise 8-13 also 8-13 folgekerzen
die anweisung hier hiesse: long nach erscheinen bzw long am boden (den man aber erst seiht wenn die formation vollendet ist - also verpasst man mind 3 kerzen), je nachdem was kommt - da die ganze breite der figur einen sup/res in den raum stellt - es folgten 20 kerzen die keine neues tief erzeugten und erst am sl kam das erste wirklich neue tief
aufgabe erfüllt - was man ja zuerst nicht weiss wenn man long geht - darum ist sl zwingend erforderlich udnn der sitzt bei diesme trade unter der ersten kerze also unter dem JETZT sichtbaren doppelboden
delib hat statistisch die kraft mit einer 77% wahrscheinlichkeit den vorherigen downtrend zu beenden - hier kam es so - für die restlichen 23% gibt es sl
http://thepatternsite.com/Deliberation.html -------------------------
@zap: natürlich hat jeder den EINEN beweis dass dinge gehen können und dein hinweis du hast keinen bock auf sl´s wegen geringer trefferquote kann ich im rahmen eines funktionierenden verantwortlichen umganges mit der endlichen ware geld überhaupt nicht verstehen
ich kann es nicht perfekt aber ggf etwas besser als manch einer im mainstream - was eben nicht heisst am tief rein am hoch raus
nenn es signaltraden
im anhang das bspl deliberation - im inet häufig als bearish reversal verkauft - nach test aber zu 77% bullish continue bzw in einem downtrend bullish reversal
deshalb gestern genannte these:
es wird etwas verkauft was mit 77% vor die wand fährt weil es anders funktioniert als jemand glaubt zu wissen und anstatt es zu überprüfen (was bulkowski gemacht hat) wird blind von a nach b kopiert und alle welt denkt - wow bearish reversal - DÄÄÄÄT war nix
ggf leitet sich das funktionieren ja aus der "trader-schulung" ab soll heissen man trimmt eine menge leute auf ein ereignis (hier bearish reversal) und wie uns das sentiment lehrt geht das eben selten gut - das wäre dann ggf ein thema das man mal prüfen müsste
besser wäre: immer mit einer spur argwohn an die sache ranzugehen - denn wenn die ersten kapieren das es etwas anders funktioniert als beschrieben - geht es ggf kaputt....
da glaube ich immo aber nicht dran weil ich ja sehe wie sich trader formationen nähern
also wie gesagt nur mal als ACHTUNG - aber wir sollten armis thread nicht mit OT zudiskutieren - ich denke jeder hat seine vorlieben
meine ist auch .... schwafeln ;-)
(Verkleinert auf 89%)