Ich glaube das Problem der Mehrfach-ID´s ist uns mittlerweile allen geläufig.
Doch die Idee pro Posten zu bezahlen finde ich schlecht. Denn das bedeutet ja, daß diejenigen die ernsthaft aktiv sind und auch fachliche Fragen beantworten für ihre Aktivität bzw. Hilfsbereitschaft bestraft werden.
Die Geber-Laune an Information würde dann meiner Ansicht nach eingeschränkt.
Auch die Idee der 50 Postings, bevor man ein Neu-Posting aufmacht halte ich nicht für besonders gut, da ich es nicht als problematisch ansehe 50 sinnlos postings a la "und up o.T." oder "sehe ich genauso" zu schreiben, bevor dann der große Bla-Bla-Thread gestartet wird. Allerdings würden mit dieser Maßnahme "Anfänger" verschreckt, die erst jede Menge Kommentare schreiben müßten bis sie ihre eigentliche Frage stellen könnten (und nicht alle Anfänger kommen aus Frankreich und sind weiblich ...).
Was haltet Ihr aber von der Idee einer "Aufnahmegebühr" für das Posten ?
Pro ID-Zulassung 20 DM / 10 Euro und los gehts. Das kann sich jeder leisten, der Betrag ist einmalig, also auch für Anfänger nicht so abschreckend, zumal diese erst einmal sich das Board durchschauen können (und sich somit von der Qualität der "Mitgliedschaft" überzeugen können.
Die ID-Sperrung hätte dann zum ersten Mal auch Konsequenzen, nämlich der Gesperrte muß um wieder Müll zu schreiben erneut zahlen (neue ID).
Dadurch das jeder das Board lesen, aber nur als Mitglied schreiben darf, werden wohl auch die Werbekunden nicht verschwinden.
Das Geld sammelt Ariva und veranstaltet/sponsort damit einmal im Jahr eine Ariva-Fete (die dann hoffentlich zum festen jährlichen Termin a la "Weichnachten, Tag der Deutschen Einheit, Ariva-Fete" wird).
So hat die "ehrliche" Gemeinde auch was davon, denn diejenige denen ihre Fakes
die Aufnahmegebühr wert sind, die tragen dann zur Finanzierung der Fete bei.
Perfekt ist der Vorschlag vielleicht noch nicht, aber eventuell eine Idee die überlegenswert und relativ leicht realisierbar ist.
Eigentlich ist es ja peinlich wenn der Kunde (wir) vom Dienstleister (Ariva) fordert für etwas kostenloses zahlen zu müssen, aber es geht wohl nicht mehr anders.
Numpsi 99
P.S. Ich bin zwar ein "stiller" Arivaner, aber einmalig 20 DM wäre mir
die Mitgliedschaft im Club auf jeden Fall wert. Denn trotz allem Bla-Bla
gibt es hier viele interessanten Threads, Meinungen und Personen.