Anklicken kostet 300 Euro (Bild dazu):

Zugriffe: 596 / Heute: 2
mod:

Anklicken kostet 300 Euro (Bild dazu):

26.02.02 13:10
mod:

Hier kommt die Hilfe:

26.02.02 13:14
www.dialerschutz.de/home/home.html
Zick-Zock:

mit dsl kein problem... *g*

26.02.02 13:15
mod:

Das meine ich auch, zick-zock, aber ich habe noch

26.02.02 13:19
nie eine nachvollziehbare, logische Begründung gefunden.
Quasi offiziell.
Kannst Du mir helfen? Danke im voraus.

Viele Grüsse
CrashPanther:

Aber dann auch daran denken,

26.02.02 13:20

dass man das ISDN- oder Analog-Modem abklemmt,
sonst wird's teuer.
Verstößt doch gegen die guten Sitten und ist
deshalb null und nichtig.

Good times
CP
Zick-Zock:

doch frag motorman,der hat eine super

26.02.02 13:22
begründung ins board gestellt! find sie aber gerade nicht...

über dsl kannst du ja nicht telefonieren, deshalb kannst du dich da auch nicht einwählen = keine 300 euro minus.

motooormaaaan, wo ist der thread?
mod:

Ich hab die Begründung gefunden:

26.02.02 13:25
Bei der DSL-Technik werden die Daten zwar auch über die Telefonleitung versendet, allerdings in einem anderen (weitaus höheren) Frequenzbereich. Damit das funktioniert, müssen die Daten von einem so genannten PPPoE-Treiber auf dem Computer umgewandelt und dann über eine Ethernetkarte, ein DSL-Modem und einen Splitter (der die verschiedenen Frequenzen voneinander trennt) zur Vermittlungsstelle der Telekom gesendet werden. Dort steht wiederum ein Gegenstück zu DSL-Modem und Splitter.

0190-Webdialer können sich aufgrund dieses technischen Unterschiedes nur über Wählzugänge, jedoch nicht über DSL-Netzwerke einwählen.
www.dialerschutz.de/home/Technik/technik.html
taos:

Und deswegen,

26.02.02 13:31
kann man auch kein Fax mit DSL versenden.

Taos
mod:

222.2.2002: Gefälschte Mails von “T-Online”:

26.02.02 13:32
Gefälschte Mails von “T-Online”:

Angebliches Treiber-Update ist gefährlicher Dialer

(22.02.2002) Schon wieder missbraucht ein unseriöser Dialer-Anbieter den Namen einer renommierten Firma. Diesmal trifft es ein Unternehmen, dem man als Internetuser gewöhnlich vertraut: T-Online. Offenbar bereits seit mehreren Tagen verschickt der Unbekannte E-Mails mit der Absenderkennung “ support@t-online.de”. Der Betreff lautet „Treiber-UPDATE mit security patch ----> klicken Sie auf Anlagen (wählen Sie das entsprechende Betriebssystem“. Wer dem scheinbar seriösen Absender traut, begeht jedoch einen folgenschweren Fehler. Bei den jeweils 36 kb großen Anhängen namens „Isdn.tre.exe “ und „Isdn-tr1.exe“ handelt es sich nämlich nicht um ein Treiber-Update, sondern vielmehr um eine relativ neue und gefährliche Variante von 0190-Webdialern - den so genannten CAPI-Dialern.

CAPI-Dialer umgehen bei der Anwahl das DFÜ-Netzwerk und sprechen direkt die CAPI (Software-Schnittstelle der ISDN-Karte) an. Damit ist die Einwahl des 0190-Dialers vom Computerbenutzer so gut wie nicht erkennbar und vor allem nicht steuerbar. Der Seite Dialerschutz.de liegt eine solche „T-Online-Mail“ mit Anhang vor. Bei unserem Selbstversuch starteten die Dialer automatisch mit Windows mit und versuchten sofort, sich über einen ISDN-Kanal ins Internet einzuwählen. In beiden Fällen begann die angewählte Nummer mit der kostenpflichtigen 01908.

So sehen die 0190-Dialer im Anhang der gefälschten “T-Online”-Mails aus.
Anklicken kostet 300 Euro (Bild dazu): 590766

Nachdem uns (und anderen Sicherheitsseiten) bereits seit einigen Tagen Hinweise von Besuchern auf derart gefälschte Mails vorliegen, hatten wir T-Online am Montag per Mail um Auskunft gebeten - bis dato ohne Erfolg. Auf telefonische Anfrage beim technischen Support von T-Online bestätigte man uns am Donnerstagabend allerdings, dass diese Mails garantiert nicht von T-Online seien. „Da hat jemand den Absender gefälscht“, berichtete ein Kundenbetreuer der technischen Hotline. T-Online sei informiert, dass solche Mails im Umlauf seien. „Eine entsprechende Warnung liegt uns vor. Wir raten, den Anhang keinesfalls zu öffnen, da sich sonst ein 0190-Dialer auf dem Rechner installiert“, so der Kundenbetreuer weiter.

Wir von Dialerschutz.de können uns diesem Rat nur anschließen. Öffnen Sie niemals ungeprüft den Datei-Anhang einer E-mail, selbst, wenn die Mail von einem scheinbar seriösen Absender wie T-Online stammt
Kritiker:

Aus Erfahrung rate ich...

26.02.02 13:51
.. A L L E N  SOFORT (!!) die Lastschriftberechtigung der Telecom zu löschen.
Denn diese Firma verdient kräftig an diesen Dialern mit und hat überhaupt nichts gegen diese Unsitten. Ich verhandle z.Zt. mit der Telecom nur über meinen RA!. Seit 4 Monaten ist die Telecom nicht in der Lage, mir meine Rechnungen zu belegen. Den Anschluß an o190 habe ich inzwischen sperren lassen.
Auf meiner Novemberrechnung zeigte sich die Telecom mehr als Inkassofirma als wie eine Telefonfirma. Das hatte ich jedoch nicht vereinbart.
Seit Dezember verweigere ich die Zahlung aller nicht nachweisbaren Beträge und das sind nicht wenige. Also laßt Euch von diesem "xxx" nicht vera...!!
Das soll ein guter Rat sein - Kritiker.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--