Angst unter den Anlegern

Thema
abonnieren
Zugriffe: 808 / Heute: 1
permanent:

Angst unter den Anlegern

29.11.04 13:43
die Jahresendralley zu verpassen dürfte der Hauptgrund für den starken Kursanstieg sein. Weltweit, in Asien wurde heute der Startschuß gegeben, Europa hat sich angeschlossen und die US Märkte stehen in den Startlöchern (Futueres stark im Plus), laufen die Anleger mit ihrem Geld Richtung Börse um dabei zu sein wenn der Zug abfährt.
Eine Hausse die nur aus dieser Motivation der Angst vor verpassten Chancen gefüttert wird hat keine lange Lebenserwartung.
Aber den Fondsmanagern und institutionellen Investoren dürfte ein Anziehen der Kurse bis in die ersten Tage des neuen Jahres vollkommen reichen.
Die Performance 2004 kann noch gerettet werden. Am Jahresanfang 2005 kann dann der Kleinanleger den Markt übernehmen der Profi übergibt den Markt gerne kurz vor der Trendumkehr.

Wie heißt der schöne Werbespruch: Lasst euch nicht verarschen.........

Gruss und viel Erfolg an der Börse
Antworten
permanent:

Die US Börsen verderben die

29.11.04 16:50
gute Stimmung.
Solltes das nur an der WalMart Umsatzwarnung liegen? Immerhin ein deutliche Anzeichen für das abklingen der Konsumkonjunktur.
Nichts hat die US Volkswirtschaft in den letzten Jahren so stark getragen und hier -im Einzelhandel- sind die meisten Stellen geschaffen worden.
Die Luft für den US Konsumenten wird dünner.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Antworten
permanent:

Der Umschwung kam schneller als erwartet.

29.11.04 17:16
Das dürfte so manchen überrascht haben -mich eingeschlossen-, nun könnte die Angst unter den Anlegern den Abwärtstrend beschleunigen.
Die Angst nicht schnell genug aus dem Markt zu kommen.

Gruss
Antworten
bauwi:

Gefällt mir, wie schnell nun die Stimmung

29.11.04 17:32
wechselt. Ist doch ideal für kontraindiziertes Handeln.

MfG bauwi
Antworten
permanent:

What a remarkeble turnaround! o. T.

29.11.04 20:54
Antworten
xpfuture:

Da geb ich dir völlig recht bauwi!

29.11.04 22:38
xpfuture
Antworten
derKleinePrinz: