das EK tatsächlich im GJ 2012/13 bei 70 Mill. liegen sollte (EUR 13,5), also in 2 1/2 Jahren, dann stellt sich nicht die Frage ob wir mit einer Investition in AJA Gewinn machen werden, sondern nur wann. Allerdings gibt es leider diverse Unwägbarkeiten wie z.B. neue Wirtschaftskrise wg. Platzen der Anleiheblase, Dollarschwäche, Chinalastigkeit usw. Dies alles könnte AJA zurückwerfen, doch solange Berka den Laden führt geht der Kurs weiter nach oben. Wie steil entscheiden die genannten Faktoren.
PS: Aufgrund der genannten Umstände halte ich Compugroup auch auf diesen Niveau für deutlich risikoärmer, da deren Umsatz zu 2/3 auf Wartungsverträgen beruhen, deren Anzahl zwar nur langsam wächst aber dafür viel Cash generiert wird. Kann mir gegenwärtig kein reelles Szenario vorstellen, welches dieses Geschäft gefährden könnte. Bei AJA gibt es leider ein paar... Dafür sind die Chancen m.E. auch etwas besser.
PS: Aufgrund der genannten Umstände halte ich Compugroup auch auf diesen Niveau für deutlich risikoärmer, da deren Umsatz zu 2/3 auf Wartungsverträgen beruhen, deren Anzahl zwar nur langsam wächst aber dafür viel Cash generiert wird. Kann mir gegenwärtig kein reelles Szenario vorstellen, welches dieses Geschäft gefährden könnte. Bei AJA gibt es leider ein paar... Dafür sind die Chancen m.E. auch etwas besser.
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Werbung