| Strategie | Hebel | |||
| Steigender MDAX (Performance)-Kurs | 2,67 | |||
| Fallender MDAX (Performance)-Kurs | ||||
|
8,36EUR eingegangen. Schwer zu sagen, ob es in den nächsten Tagen/Wochen einen noch günstigeren Einstiegspunkt geben wird..!?
Meine Beweggründe zum Kauf der Aktie:
- ich suchte für mein bestehendes Depot noch einen Small-Cap, der möglichst Alleinstellungsmerkmale aufweist und relativ konjunkturunabhängig ist; zudem bewertungstechnisch nicht zu teuer bepreist erscheint!
- EK-Quote von über 50%, ausreichend liquide Mittel, eine gewisse Absicherung aufgrund des Buchwertes, Geschäftsausblick etc. sprechen für sich. Zur Zeit ist kein Momentum in der Aktie, aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern!
- Exit-Strategie: Im Bereich von Kursen von 7-7,50 würde ich nochmal nachlegen und mir dann aufgrund des Mischkurses meinen Stopkurs setzen;Zielkurs -> 13 EUR+
Viel Glück allen Investierten!
Ist es eigentlich richtig das Analytik J. mehr oder weniger sein eigenes Süppchen kocht? Ich meine damit sie entwickeln etc. aber Koopertionen mit grossen Pharmakonzernen oder anderen Unternehmen gab es bislang kaum. Andere Unternehmen wie Tecan(Schweiz) oder Stratec Bio.. gehen schon länger diesen Weg und sind sehr erfolgreich.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender MDAX (Performance)-Kurs | 2,67 | |||
| Fallender MDAX (Performance)-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 32 | 2.236 | Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer | Katjuscha | joejoe | 14.01.16 00:04 | |
| 25 | 2.427 | achtung analytik jena | derhexer | downer | 26.05.15 18:09 | |
| 11 | 66 | KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe | soyus1 | soyus1 | 11.03.10 22:27 | |
| 4 | Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind | Katjuscha | 25.10.08 21:33 | |||
| 6 | 2 | Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel | Katjuscha | calimera | 06.12.06 10:54 |