Analysten melden sich zu Wort

Thema
abonnieren
Zugriffe: 688 / Heute: 1
schmuggler:

Analysten melden sich zu Wort

27.09.01 20:13
 27. Sep,19:54 DPA-AFX  

Analysten-Einstufungen im dpa-AFX Nachrichtendienst am 27. September 2001

FRANKFURT (dpa-AFX) - Analysten-Einstufungen im dpa-AFX Nachrichtendienst am 27. September 2001. HALBLEITER-SEKTOR Die Analysten von Goldman Sachs haben die europäischen Halbleiterwerte als "überverkauft" bezeichnet. Diese seien im Vergleich zu den Papieren aus anderen Weltregionen günstig bewertet, hieß es in einer am Donnerstag in London vorgelegten Studie. HIGH-TECH-SEKTOR Die konjunkturelle Abschwächung infolge der Terroranschläge vom 11. September in den USA wird zu Ertragsausfällen in den Sektoren High-Tech Engineering/Halbleiter im laufenden Jahr führen. Oliver Wojahn, Analyst bei der Berenberg Bank, erwartet in seiner am Donnerstag in Hamburg vorgelegten Studie eine spätere Erholung der Zielmärkte in 2002 als bisher angenommen. Aus diesem Grund revidierte das Finanzhaus seine Umsatz- und Gewinnschätzungen der Branche für die Jahre 2001 und 2002. SAP Die Investmentbank Lehman Brothers belässt die Aktie des Software-Hauses SAP weiterhin auf "Strong Buy". Das Papier wird sich laut einer am Donnerstag veröffentlichten Studie um 15 oder mehr Prozent besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Selbst im schlimmsten Szenario, für das die Analysten einen Einbruch um 25 Prozent beim US-Lizenzumsatz in den verbleibenden beiden Quartalen des Jahres annehmen, betrage der angemessen Wert der Aktie 169 Euro, mehr als 50 Prozent über dem aktuellen Kurs. SIEMENS Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein haben ihre Prognose für den Gewinn pro Aktie (EPS) der Siemens AG für das laufende Geschäftsjahr um 19 Prozent reduziert. Sie begründeten dies in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie mit Verlusten der Chip-Tochter Infineon, die höher als erwartet ausgefallen seien. Für 2002 nahmen sie ihre EPS-Schätzung um 8 Prozent zurück. Die Anlageempfehlung "Add" wurde beibehalten. ALLIANZ Die Investmentbank Morgan Stanley hat ihre Prognose für den Gewinn pro Aktie (EPS) des Münchener Versicherungskonzerns Allianz AG im laufenden Geschäftsjahr um 37 Prozent auf 7,04 Euro reduziert. Die Analysten erwarten jedoch bis 2003 ein jährliches Gewinnwachstum von durchschnittlich 27 Prozent, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Die Anlageempfehlung "Outperform" werde beibehalten. IBM Die Analysten von Lehman Brothers haben ihre Prognose für den Gewinn pro Aktie (EPS) der IBM Corp im laufenden Geschäftsjahr von 1,04 auf 0,89 US-Dollar (USD) gesenkt. Für 2002 nahmen sie ihre EPS-Schätzung von 5,11 auf 4,95 USD zurück. Die Anlageempfehlung "Market Perform" werde beibehalten, hieß es in einer am Donnerstag in New York veröffentlichten Studie. BASF Die Analysten von J.P. Morgan Chase & Co. haben ihre Prognose für den Gewinn pro Aktie (EPS) der BASF AG im laufenden Geschäftsjahr um 1 Prozent auf 1,80 Euro gesenkt. Ihre EPS-Schätzung für 2002 reduzierten sie um 12 Prozent auf 2,10 Euro. Die Anlageempfehlung "Market Performer" werde beibehalten, hieß es in einer am Donnerstag vorgelegten Analyse. Das Kursziel wurde dagegen von 40 auf 38 Euro gesenkt. THYSSEN KRUPP Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch haben vor dem Hintergrund einer drohenden weltweiten Industrierezession im kommenden Jahr die Gewinnschätzungen für den ThyssenKrupp-Konzern für 2001 und 2002 gesenkt. Einer am Donnerstag in London vorgelegten Unternehmensstudie zufolge reduzierte der Analyst Mark Troman seine Schätzung für den Gewinn je Aktie vor Goodwill (Unternehmenswertabschreibung) für das Geschäftsjahr 2001 um 5% auf 0,8 Euro und für das Jahr 2002 um 38% auf 0,9 Euro. Dem zufolge sollte der Vorsteuergewinn im Jahr 2002 rund 50% unter dem Niveau des Vorjahres liegen./tw  

Schmuggler
Antworten
calexa:

Praktisch

27.09.01 20:20
Wie praktisch, wenn sich Analysten zu Wort melden, denn dann braucht man den Artikel gar nicht lesen...

So long,
Calexa
Antworten
schmuggler:

*g*

27.09.01 20:25
und doch: erst 13 Minuten vergangen und schon 26 mal gelesen!!!
Das spricht für mich Bände.

Antworten
calexa:

Nicht gelesen

27.09.01 20:38
Also ich habe den Beitrag nicht gelesen. Wenn sich Analysten zu Wort melden, dann brauche ich nicht weiterlesen, sondern kann meinen Kommentar gleich abgeben...;-)

So long,
Calexa
Antworten
calexa:

Eigene Meinung

27.09.01 20:39
Ich gebe aber zu, dabei muß man von seiner Eigenen Meinung und seinen eigenen Entscheidungen überzeugt sein. Das sind jedoch die wenigsten....

So long,
Calexa
Antworten
schmuggler:

Calexa

27.09.01 20:55
Dennoch soll es Leute geben, die was auch das Gesülze geben. Das zeigen immer wieder Kursausschläge nach Kaufempfehlungen. Also sollten diese Äußerungen meiner Meinung nach keinefalls ignoriert werden, denn es bringt dir nicht als Verluste ein, wenn du ohne Ende analysiert hast, ebenso überzeugt bist und dein Depot nur so dahinsemmelt, weil ein Analystenhaus nach dem anderen deine Aktie in den Dreck zieht.

Schmuggler
Antworten
calexa:

Vielleiht gilt das für den Neuen Markt

27.09.01 21:17
Die Ansicht ist interessant, Schmuggler, aber ich denke, sie gilt eher für den Neuen Markt, und nicht für Qualitätsunternehmen.
Ist aber natürlich nur meine Meinung. Da ich aber bis jetzt nur gute Erfahrung habe (ich investiere so gut wie nur in Qualität), bleibe ich beimeiner Meinung.
Es kam natürlich auch schon vor, daßein Unternehmen aus den Bereichen, in denen ich investiere, durch einen Analystenkommentar nach unten gezogen wurde. Aber meistens wird dasdann wieder ganz schnell ausgeglichen. AmNeuen Markt geltennatürlich ganz andere Spielregeln, das ist aber beider Marktengeder dortigen Wertenicht weiterverwunderlich.

So long,
Calexa

PS: Deshalb ignoriere ich weiter.Eine Bilanz istinteressanterals ein Analystenkommentar
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--