An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !!

Beiträge: 6
Zugriffe: 776 / Heute: 2
Netlife kein aktueller Kurs verfügbar
 
An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !! Spacy-Tracy
Spacy-Tracy:

An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !!

 
21.02.00 08:45
#1
Habe Freitag 50 Netlife zu 34,50 verkauft.
Habe jetzt noch 100 im Depot.

Nach guter Ad-Hoc halten oder jetzt Kasse machen ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !! Hiob
Hiob:

Re: An connor: Netlife Ad-Hoc !!

 
21.02.00 10:35
#2
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber meine Kursziele haben sich im Laufe der Zeit verändert. Ursprünglich habe ich Netlife als Zuteilung bei der DG-Bank bekommen und wollte eigentlich Zeichnungsgewinne mitnehmen. Das hat sich anfänglich nicht gelohnt und dann fiel die Aktie wie ein Stein. Als sie etwa bei 8 E war, rief mich mein DG-Berater an, ob ich Netlife nicht verkaufen wolle und dafür in einen Japan-Fond der DG-Bank investiere.  Ich hielt Netlife auch damals schon für eine gute Firma und trotz aller - berechtigter - Kritik an den Modalitäten der Emission für reichlich unterbewertet. Also habe ich mich entschieden, mein Aktienanzahl von Netlife auf knapp das Vierfache aufzustocken. Insofern bin ich schon jetzt sehr im Plus und muß mich zurückhalten, vorschnell Gewinne zu realisieren. Kurzum, meine Strategie ist folgende. Bei einem Kurs von etwa 50 E ziehe ich mein investiertes Kapital heraus und lasse den Rest längerfristig weiterlaufen. Denn die Chance ist groß, einen Wert ziemlich unten erwischt zu haben, der sich noch enorm entwickeln kann. Ich bin also davon überzeugt, daß wir an Netlife noch viel Freude haben werden, auch wenn es vielleicht nicht so steil weitergeht, wie in den letzten Wochen.
Grüße
Hiob
An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !! Spacy-Tracy
Spacy-Tracy:

Re: An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !!

 
21.02.00 10:50
#3
Habe vorhin mit meinem Berater von der DG-Bank gesprochen.
Er riet mir ebenfalls aus zwei Gründen zu halten:

1. Die DG-Bank sieht trotz der jüngsten Kurssteigerungen weiterhin
  Potenzial und empfiehlt die Aktie zum Zukauf (akkumulieren).

2. Aus charttechnischer Sicht geht es zunächst weiter nach oben,
  wenn der Markt mitspielt. Widerstand sollten die 40 EURO sein.
  Wenn die allerdings durchbrochen werden, solle der Weg bis
  60 EURO frei sein.

Werde also abwarten...
An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !! connor
connor:

Re: An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !!

 
21.02.00 12:22
#4
Auch ich habe NETLIFE als Neuemission bekommen. Als dann der tiefe Fall kam habe ich nochmals bei 15E nachgekauft. Bin also auch gut im +. Ich ärgere mich nur, das ich bei 7E nicht nochmal gekauft habe. Aber da spielte die Angst dann doch etwas mit. Heute wäre ich schlauer. Bis jetzt habe ich noch nichts verkauft und auch ich werde noch ein weilchen halten und dann, wenn es so weit ist, bei 50-60E meine Gewinne realisieren. Vielleicht warte ich noch solange, bis meine 12 Monate rum sind.
connor
An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !! Hiob
Hiob:

Netlife: Gerüchte - Dementis - Kursexplosion

 
21.02.00 15:44
#5
Manche werden sich erinnern, daß ich vor einigen Monaten begonnen habe, angesichts der ständigen hohen Orderzahlen bei Netlife am Board zu fragen, was da eigentlich los ist? Damals hat es niemand interessiert. Die heute dementierte Meldung, daß SAP an Netlife dran ist und einen 10-Prozent Anteil anstrebt, paßt aber recht gut ins Bild. Wenn dem so wäre, dann sollte man bei 50-60E möglichst noch nicht verkaufen!!!

Geduld zahlt sich zwar nicht immer, aber doch meistens aus. Ich mußte es erst heute bei Cybio wieder schmerzlich erfahren. Denn schon vor einiger Zeit habe ich nach der ersten Verdoppelung meines Einstandskurses die Hälfte meiner Cybio-Aktien verkauft. Es wäre besser gewesen, bis heute zu warten und nur ein Viertel davon zu verkaufen - zum gleichen Preis. Ähnlich ging es mir bei STEAG, wo ich mich mit 150 Prozent Gewinn begnügt habe. Auch hier hätte ich mit etwas mehr Geduld glatt das doppelte erreichen können.
An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !! Spacy-Tracy

Re: An Hiob, connor: Netlife Ad-Hoc !!

 
#6
Ärger mich auch schon, daß ich Freitag 50 Netlife verkauft habe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Netlife Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 186 Netlife Insolvenzverfahren aufgehoben !! Greys Rudini 25.04.21 02:59
4 117 NetLife vor Hammer Zock ? Analystin Heikitsch25 25.05.13 19:56
6 291 DE0006763907 die neue Arquana?? Brueller Mr-Bean 03.01.11 12:06
8 450 Netlife (676390) kurz vor Ausbruch ? P.Zocker kuro 16.12.10 20:00
  115 GEILES MITTELFRIST-DEPOT oder ??? T4you kinu 10.09.08 12:33

--button_text--