Das Grundmuster ist simpel: Wenn es mit den Schwankungen, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit etwas abschwächen werden, die nächsten drei Wochen so weiter geht, dann ergibt sich als Chart ein Diamant ( besser: eine liegende Raute). Ein solches Muster wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer veritablen Korrektur ( Crash?) führen. Man braucht dafür aber nicht die Charttechnik, denn was aktuell an den Börsen abläuft, ist hypernervös. Wenn das so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es deftig bergab geht. Als Grund für einen Absturz braucht man nicht sehr viel. Es kann eine Bagatelle sein - etwa das Herr Clinton vor die konservative Frauenvereinigung von Montana tritt und dabei vergessen hat, seinen Hosenschlitz nach dem Pinkeln zu schließen. Das wird dann als der Untergang des Abendlandes verstanden. Es kann auch ein anderer Anlaß sein.