An Ariva.de

Zugriffe: 636 / Heute: 1
MJJK:

An Ariva.de

16.03.01 13:05
Offener Brief an Ariva.de

Liebes Ariva-Team,

ich bin jetzt schon länger dabei, gerade weil mir das Board gut gefallen hat.

Jetzt habe ich aber ein Problem damit: Jedesmal wenn ich (länger) in einem Thread lese oder eine Antwort schreibe, und ich anschließend mittels "Zurück" auf die alte Seite "Arriva.de - Diskussionsforum" zurückgehe, wird die Seite aktualisiert und ich befinde mich nicht mehr auf der Ausgangsposition, sondern muß mich neu orientieren, z.B. welche Threads ich schon übersprungen habe. Das ist höchst umständlich!

Könnt Ihr diesen automatischen Refresh nicht bitte wieder ausschalten? Oder ihn zumindest abschaltbar machen?

Vielen Dank im Voraus,

MjjK
Hans Dampf:

@MjjK

16.03.01 13:19
Einfach die "Back"-Taste des Browsers benutzen und Du landest genau an Deiner Ausgangsstelle!

Gruß Dampf An Ariva.de 294108
Parocorp:

hans> er meint den zurück button, glaube ich... o.T.

16.03.01 13:21
Hans Dampf:

Eben!

16.03.01 13:30
Wenn ich den Link auf Ariva benutze, tritt das ein, was er beschrieben hat, wenn ich die Zurückfunktion des Browsers benutze, wird dieser Effekt vermieden.

Gruß Dampf An Ariva.de 294121
brincki:

Hans Dampf lies es dir mal genauer durch und

16.03.01 13:38
dann probier es mal selber aus. Genau das meint er, was paro auch gesagt hat. Probier es mal selber aus. Welchen Browser verwendest du denn?
Ich nutze IE 5.5 und da wird die Seite aktualisiert, wenn ich auf den Zurück-Button drücke.
Hans Dampf:

Ich habe Netscape 4.XX und lande immer genau an

16.03.01 14:15
der Stelle, an der der Thread steht, den ich gerade gelesen habe???

Gruß Dampf An Ariva.de 294176
cas:

Navigation im Board

16.03.01 14:22
grundsätzlich führen die Textlinks "zurück zum Forum..." auf die Forum-Übersichtsseite. Dabei gehen zwansläufig alle Sprungmarken verloren - dafür ist die Seite aktualisiert um ggf neue Beiträge.

Wird dagegen der "back/zurück"-Button des IE bzw Netscape benutzt, erfolgt ein Rücksprung an die (von MjjK) gewünschte Position der Übersichtsseite. Sollte es hierbei Probleme geben, könnte dieses an individuellen Einstellungen des Browers liegen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
Hans Dampf:

Sag ich doch......

16.03.01 14:23
MJJK:

@cs

16.03.01 16:48
Danke für Deine Info.

Aber welche Einstellungen sind das? Ich benutze den IE5.5 - vielleicht liegt es ja daran, daß ich kürzlich vom IE5.0 upgedated habe...

Es wäre schön, wenn ich das in meinem IE abschalten könnte.
Ich entschuldige mich auch für die Belästigung des ARIVA.DE-Team's, wenn das nicht von Ariva gesteuert wird (über was ich mich bei anderen Anbietern immer geärgert hatte).

An alle anderen:
Natürlich habe ich nie einen Button "Zurück zum Forum..." verwendet, weil mir schon klar war, daß dann die Seite neu geladen wurde.
Ich habe sehr wohl (während der "Danke für Ihren Beitrag"-Seite) den "back/zurück"-Button des IE benutzt. Dabei hatte ich jetzt das obige Problem.

MjjK
MJJK:

Hmm,

16.03.01 16:54
die Einstellung

Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:
  O  Bei jedem Start von Internet Explorer

scheint es besser zu machen.

MjjK
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--