Kann es eigentlich sein, daß nur eine maximale Zeilenzahl posten kann? Ich konnte gerade nichts mehr ergänzen, darum dieses zweite Posting.
CEE hat, wie du richtig bemerkt hast keine Lobby. Weder auf ariva noch auf anderen Boards. Schade, aber da sich der Wert seit IPO (April 98) ca. vervierfacht hat will man ja mal nicht maßlos sein, gelle? Solange sie in dem Aufwärtstrend bleiben ist es mir so was von schnurzpiepscheißdermaßenegal ob sie beliebt sind oder ob überhaupt irgendwer diesen Wert kennt.
Vielleicht noch zum Thema KGV/Kurshöhe: Bisher hat CEE es noch jedesmal geschafft, die eigenen Prognosen locker zu toppen, da die Bilanzierung als eher konservativ einzuschätzen ist. Ein Freund erzählt mir seit IPO, daß sie "jetzt" zu teuer geworden wären (Das sagt er übrigens auch schon seit Jahren von Nokia, Cisco, etc.). Ich will hier nicht CEE mit diesen beiden Topwerten in einen Topf werfen (sie spielen denn doch wohl in einer etwas anderen Liga), aber was nicht ist, kann ja noch werden (in vielen, vielen Jahren). Ich will damit nur sagen: Manchmal muss man eben teuer kaufen.
Fazit: Nicht grämen, daß kein Schwein sie kennt/will/bespricht/empfiehlt. Haben/kaufen/halten und Spaß beim reicher werden haben.
So genug jetzt!