An alle iXOS - gschädigten ....

Zugriffe: 626 / Heute: 1
Harry P.:

An alle iXOS - gschädigten ....

14.08.00 17:48
... schaut Euch doch mal die NASDAQ (XOSY) an ... ist bei iXOS nicht immer der perfekte Gradmesser wg. niedriger Umsätze, gibt aber (weiter) Anlaß zur Hoffnung.

Momentan > + 10 %

Grüße + durchhalten - schlimmer wirds nimmer ....

Harry P.
Bandit:

Na na na ... m.T.

14.08.00 18:24
Bitte nicht die Anleger in die Irre führen.

Ixos - Nasdaq Kürzel XOSY liegt gerade mal bei 12 13/16 US Dollar und damit genau auf dem Kurs, den sie auch in Deutschland haben, nicht mehr, nicht weniger.

Desweiteren sind die Umsätze dort sehr niedrig:
In Deutschland fast 50.000 Stücke, in den USA nur 4100 Stücke, was schon recht hoch für die USA ist.

Das US B/A liegt bei 12 1/4 zu 12 13/16 .

Bandit
Harry P.:

@Bandit: Bitte um Rechenhilfe ....

14.08.00 18:47
... für folgendes Beispiel:

iXOS / NASDAQ = + 10,22 %
iXOS / NM     = +  2,96 %

WO liegt hier nun "nicht mehr, nicht weniger" ??? Oder meinst Du den absoluten Wert ?? Kann eiegntlich auch nicht sein, da iXOS(XETRA, 18.16 Uhr) = 13,90 EURO, iXOS (NASDAQ) = 12,8125 USD.

Zu den Umsätzen und dem damit verbundenen "Gradmesser" hatte ich mich bereits geäußert (s.o).

Wie erklärst Du also die "Irreführung" ?????????

Harry P.
Bandit:

Du gaukelst eine Performance vor, die

14.08.00 19:02
nicht wirklich existiert.

Man kann auch sagen Ixos  + 0,74% ( in Hannover...)
Das interessiert niemanden.
Was interessiert ist, daß Ixos bei  12, 13/16 Dollar  = 14,10 €
oder in Fra bei 13,95 € steht.
Wie gesagt , der Bid Kurs mit 12 1/4 US Dollar  liegt aber auch  umgerechnet  unter dem Bid Kurs in Fra,  dort ist das Bid bei 13,8 €!

Harry P.:

@Bandit: schon mal gemerkt, daß ...

14.08.00 22:36
... der Kurs in USD an der NASDAQ in aller Regel deutlich UNTER dem Kurs in EURO mit aktuellem Devisen-Multiplikator liegt ?? Außerdem ist die NASDAQ nicht die Börse in Hannover, Umsätze hin oder her. Apropos vorgaukeln: In Hannover war die Performance nicht +0,74, sonder + 2,22 %, also 3x so hoch wie von Dir geposted ........... der Umsatz mit 406 Stück auch nicht gerade mit der NASDAQ zu vergleichen.

Nichts für ungut, aber richtige Zahlen solltest Du schon posten, bevor Du andere Meinungen kritisierst !

Harry P.
Bandit:

Als ich den obigen Text

14.08.00 23:34
gepostet habe stimmte die Angabe noch!
Der wurde während der Handelszeit verfaßt ( 19.04!)

Aber zurück zum Kern der Aussage:
Die US-Umsätze und Kurse sind fast  zufällig.

Und der Kurs in Hannover dürfte genau so signifikant für den Nasdaq Kurs sein, wie der Nasdaq Kurs für den Kurs in Fra...

Fra 40.200
Nas 4500
Han 406!

Übrigens werden an der Nasdaq nicht die Aktien der Ixos AG gehandelt sondern nur die US ADRs , die in Deutschland nur in Berlin unter der WKN 916742 gehandelt werden ( Schlußkurs 12 € - 0 Stücke Umsatz) Du kannst deine deutschen Aktien nicht in New York handeln und umgekehrt... von daher ist der US-Kurs fürn.....

P.S. der US - Schlußkurs lag genau auf dem Frankfurter Schlußkurs!

Harry P.:

@Bandit: Es ist m.E. völlig egal, ob es ADRs sind

15.08.00 09:52
... oder die Aktie ansich (war mir dieser Tatsache wohl bewußt), darum geht es genauso wenig wie um exakte Umrechnungskurse (warum hast Du eigentlich den USD/EURO - Vergleich überhaupt angestellt, wenn es Deiner Meinung nach eh Äpfel & Birnen sind ?????).

Ich bin vielmehr der Meinung, daß es

a) um TRENDS
b) um PSYCHOLOGISCHE Faktoren geht

- beides für die Börse nicht gerade ungewöhnlich, oder ????

Eine Aktie, die (berechtigter Weise durch besch ... Management) dermaßen auf die Mütze bekommen hat, braucht a) viel Zeit b) viel Optimismus, um sich wieder zu erholen, und genau DARUM geht es mir, und NICHT um ADRs etc. pp.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören !

Harry P.
Harry P.:

iXOS an der NASDAQ: + 17,82 % (14,875 USD)

15.08.00 17:24
... und bei immerhin fast 8k Stück bisher. Alles weitere habe ich schon weiter oben gepostet.

Grüße, Harry P.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--