aber dennoch: der amd kurs ist im peer-group vergleich deutlich überzogen, sprich, wir sind in einem astreinen shorts-squeeze (die hohen strike 25 call volumina bsw als indikator).
relativ dazu erscheinen intel und sony bsw. unterbwertet?
tatsächlich wurde amd von 25+ usd im oktober abverkauft ... deshalb sind wir heute immer noch unter 25?
den amd kurs zwischen den quartalen kann eigentlich nur ein konstanter medien-hype stützen, damit wir relativ geschmeidig bis jahrsende auf ~ 40 usd zulaufen, denke ich.
und da erwarte ich in 2019 von apple einiges richtung amd (!)
kurzes googlen nach apple produkt-timeline offenbart ein nettes detail: apple hatte mal eine server-sparte, xserve ... :)
ich spekuliere mal 1+1 zusammen, dass apple erneut 'superschnelle' (4x so schnell wie intel boah :D) xserve dualsocket pizzaschachteln vorstell ^^ (damals war ein intel quadcore 5x schneller als n ibm g5 power-prozessor).
das timing wäre auch perfekt, wie damals anno 2002, märz. der markt war am boden (für apple), die produktpalette relativ gerupft (wie aktuell bei amd...).
dann noch die koinzidenz mit amd epyc2 farb/designgestaltung der präsentation: türkis/jade-farbene symbolik, quasi identisch zum ersten imac ...
jedenfalls: apple wird für amd in 2019 extrem wichtig, die gesamt amd produktpalette sollte sich dann in neuen produkten @pple wiederspiegeln (epyc2, navi).
hilfreich für den amd-kurs insofern, dass die apple events allesamt ~ zwischen den amd-quartalszahlen stattfinden ;)
www.macworld.co.uk/news/apple/...event-3658198/#toc-3658198-2
mfg
ps: habe trotzdem call-optionen auf intel gekauft, direkt nach intels zahlen ^^ weil einfach unterbewertet und spekulativ 60+ usd zum jahresende ;)
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC