strong long! :D
mfg
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
War die Woche genau so Mies wie die Nachrichten das AKK die Alte Merkel ersetzen könnte. Aber es kommt mir gelegen. Wenn es weiter runter geht kann man später wieder etwas günstiger einkaufen. Der Dax muss auf 10000 Punkte runter und der Nasdaq und der Dow auch noch 1000 Punkte. Danach können wir echt schnäppchen machen mit AMD. Bin auch der Meinung das AMD weiterhin ein richtig gutes Potenzial hat und deswegen will ich Sie auch gerne wieder haben aber BILLISCH :-)
Die Gerüchte kommen zuletzt z.B. von hier und sind dann planlos aufgegriffen worden. Das Problem ist aber, dass es überhaupt keine zuverlässigen Werte gibt, von daher würde ich dem wenig Glauben schenken. Zumal die Quelle hier nicht gerade Mercury ist...... Da halte ich mich lieber an das was Lisa sagt und das ist: Epyc Marktanteile kommen stark verzögert aufgrund von Plattformvalidierung, es geht jetzt erst los und das Wachstum verläuft ala Schnellball System (die ersten 5% werden 2018 erreicht und die nächsten 5% werden schneller kommen als die ersten). Lisa sagte auch, dass Epyc sich besser schlägt als damals Opteron, mit dem AMD 25% Markanteile im Servermarkt hatte.
Zum OEM Desktop Bereich:
Alle großen OEMs haben schon Business Desktop Lösungen von AMD, das ist schon eine Verbesserung zu früher. Aber speziell in diesem Bereich werden nur CPUs mit interner Grafik verkauft, da es bei meist 100-200 CPUs aus Kosten/Aufwand Gründen keinen Sinn macht eine dedizierte Graka einzubauen.
Und AMD hat leider nur den R3 2200g und R5 2400g mit integrierter Grafik. Diese befinden sich auf I3 8100 Niveau und sind auch nicht günstiger als dieser. Die integrierte Grafik der Ryzen ist zwar massiv besser, aber das wird in diesem Bereich nicht benötigt, im Gegenteil die Grafik nimmt einen zu großen Diesize ein und steigert den Preis. Von daher haben die OEMs nicht soviele Gründe auf AMD zu setzen. Das AMD keine APU hat auf i5 oder i7 Niveau macht es dann noch schwieriger.
Der APU Bereich für Desktops und Notebooks hat seit Begin des Jahres kein Update bekommen und läuft noch auf 14nm+. In beiden Bereichen ist dringend ein Refresh nötig und wird 2019 ja auch kommen. Das ist ein weiteres Beispiel, dass AMD sehr auf die Kosten achten muss, denn ein 12nm Shrink wäre technisch ja schon lange möglich. Die meisten erwarten hier leider auch dieses, ein Update auf 12nm, anstatt direkt auf 7nm zu gehen.
ein 12nm Shrink wäre technisch ja schon lange möglich. Die meisten erwarten hier leider auch dieses, ein Update auf 12nm, anstatt direkt auf 7nm zu gehen.
Tja, viele haben keine Ahnung vom Geschäft, viele keine Ahnung von Technik und viele haben keine Fantasie.
7nm APU ist auf die Schnelle noch nicht machbar, 12nm Shrink lohnt micht, wenn man etwas besseres anbieten kann. Ich denke AMD wird auf der CES einige Überraschen.
Kann man sich ja ausrechnen was Intel mehr weh tut: Preise senken auf konkurrenzfähigen Level oder Marktanteile verlieren.
z.B.: wenn Intel die Preise um 10% senkt -> 10% weniger Gewinn
10% weniger Marktanteil -> 10% weniger Gewinn.
Lohnt sich also nicht die Preise zu senken, schon gar nicht um 50%, solange AMD keinen signifikanten Marktanteil hat.
AMD ist es gewohnt mit geringen Gewinnen zu leben. Zwar erstmal Schade für den Aktionär aber dadurch kann AMD mit aggressiven Preisen Marktanteile gewinnen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.863 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Boersenticker | 00:52 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |