Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.143.588 / Heute: 1.954
AMD Advanced M. 229,88 $ +3,76% Perf. seit Threadbeginn:   +3036,15%

Hanni2k:

Bulldozer

24.01.17 11:54
Das versagen von Bulldozer ist nicht nur auf "Schlechte" ingenieure zurückzuführen, sondern auf falsche entscheidungen.

Amd hat voll auf paralelliseriung gesetzt, dies war einfach eine falsche entscheidung. Das sieht man gut daran das der Bulli mit Intel mithalten kann, sobald eine Anwendung auf viele Kerne/Threads aufbauen kann. Der Bulldozer hat eine niedrige IPC aber dafür hohe skalierbarkeit bei der paralelleln verarbeitung.

Das war 2011 zu früh, vor im bereich des Gamings. Wenn AMD nun eine Art "Best Of" hinbekommt. Hohe IPC mit vielen Kernen/Threads, dann können wir wirklich erwarten das AMD auf Intel aufholt (ich glaube nicht das Intel überholt wird,ggf. über Preis/Leistung)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +112,60%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,10%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +76,59%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +56,08%

Jack_USA:

Und

24.01.17 12:00
daß es nicht nur um know-how und gute Ingenieure geht, sondern auch um genialle Prozessordesigns, das hat man an Bulldozer gesehen. Jim Keller hat als genialer Externer eben AMD Erfolgsmodelle entwickelt, die intels Modelle schlagen konnten - und das - obwohl intel über weit mehr Kohle verfügt und mehr Ingenieure hat ein Mann den Unterschied gemacht - bzw. seine Abwesenheit AMD einen Megaflop beschert - trotz guter Ingenieure, die aber eben nicht genial sind.
Antworten
TaxCon:

11 Analysts covering AMD

24.01.17 12:08
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 966429
Antworten
pecu:

Jack

24.01.17 12:17
Das ist einer der Hauptgründe (vermutlich der wichtigste) warum ich so stark investiert bin. Normale Menschen verstehen nur normale Menschen. Ein Gespür für etwas Anderes ist nicht im Bereich ihrer Fähigkeiten. Ansonsten hätten die Menschheit auf alle Einsteins verzichten können.

Es kann nichts funktionieren wenn nicht einer befiehlt und alle anderen gehorchen. - A.H.

Antworten
pecu:

Jack

24.01.17 12:24
Ich beobachte das seit meiner Kindheit.
Dem Inscheniör ist nichts zu schwör.
Deshalb hab ich mein Studium abgebrochen und bin lieber Millionär geworden.
Antworten
blublub:

@pecu

24.01.17 12:39
Und was machst Du beruflich? Also ich in Radiologe. Das ist jetzt auch nicht der schlechteste Job, aber zum Millionär habe ich es (noch) nicht geschafft :-)
Antworten
Master_P:

@Tichy:

24.01.17 12:42
Naja, AMD hatte ja über 5 Jahre Zeit, um die Probleme von Bulldozer auszumerzen und an den kritischen Stellen nachzulegen. Außerdem kommt Intel ja mit seiner IPC auch nicht wirklich vom Fleck. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist dass Intel in 2-3 Jahren wieder was echt Gutes raushaut und dann AMD nur über den Preis punkten kann. Andererseits hat Ryzen wahrscheinlich über die nächsten 4 Jahre noch viel mehr Optimierungspotential als Intels Prozessoren, so dass AMD auch an Intel vorbeiziehen könnte, das Intel wohl schon so gut wie alles aus der aktuellen Architektur rausgeholt hat. Intel muss also was neues bringen, sonst hat Intel bald das Problem.
Antworten
pecu:

blublub

24.01.17 13:10
Immobilien.
Hab ich als Student begonnen. ABER hab es NICHT normal gelernt, sondern hab mir sehr spezielle 'Sachen' herausgepickt.
Noch bevor meine Freunde mit ihrem (Ing.) Studium fertig waren, hätte ich mich bereits zur Ruhe setzten können.

Ich selbst bin hier zwar unwichtig, aber um einen Keller verstehen zu können ist es doch wert darüber zu schreiben.
Antworten
T3000:

Der Dollar wird schwächer

24.01.17 13:11
glaubt ihr noch an ein €=$ Pari?

würde eigtl daher gerne nach einem ordentlichen Absacker neu einsteigen, aktuell ist mir der Zock zu heisssss..
Wobei ich daran auch ned glaube.. Amd ist echt für alles gut .
freue mich auf die cpu
Antworten
Roberto_Geis.:

.

24.01.17 13:20
Vorbörslich gehts rauf.
Ist aber noch ein sehr kleines Volumen.
Antworten
simons700:

@T3000

24.01.17 13:42
aha?
Ordentlicher Absacker ja?
Aber lieber noch auf die Zahlen warten oder?
Und wenn die dann sehr gut ausfallen darf die Aktie gern wieder auf 4$ fallen, damit du dort dann einsteigen kannst um dierekt auf 20$ hoch zu schießen ja?
Antworten
Kataklysmus3.:

T3000 wo soll die Aktie hin??

24.01.17 13:54
Laut Chart ist da kein Platz mehr um sie wirklich weiter unten zu sehen müssen schlechte nahrichten her  
Antworten
Jack_USA:

Außergewöhnliche Genies

24.01.17 14:06
Also ohne Steve Jobs wäre z.B. Apple nicht dort, wo es heute ist und es war im Grunde ausschliesslich seinem Genie zu verdanken, daß Apple wie Phoenix aus der Asche zum wertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen ist. Er hat die Trends erspürt, er hat die Vorgaben gemacht, die Teams zusammengestellt und die Bedingungen bestimmt, unter denen sie zu arbeiten hatten.

Das macht mir bzgl. der Innovationskraft von Apple auch bischen Sorgen aber vorerst reichen die unter Jobs generierten Ideen wohl aus, um Apple weiter prosperieren zu lassen. Aber begeistert haben mich die Produkte, insbesondere das iPhone, seit längerem nicht mehr und sehe auch die letzten Entscheidungen kritisch, z.B. die Abwendung vom Power-Mac, daß sie zwar Geld wie Heu haben, aber nicht mehr willens sind, selbst Bildschirme zu produzieren - obwohl die von LG potthässlich sind.
Antworten
Jack_USA:

Trends erspürt

24.01.17 14:10
ist sogar auch nicht ganz richtig, Jobs hat Mega-Trends quasi aus dem Nichts geschaffen.  
Antworten
pecu:

Mosaikbausteine

24.01.17 14:19

Für Genies außergewöhnlicher Art hat der normale Mensch keine Bedeutung. - A.H.

So gefährlich das sein kann, so wertvoll kann dieser 'Fakt' in Form von Keller auch für AMD werden.

Dies galt es unter anderem vor über einem Jahr und auch noch jetzt vorherzusehen.
Antworten
Emmerdeur:

Genie

2
24.01.17 14:31
Mindestens so wichtig wie Keller ist meiner Meinung Raja Koduri.

Ich find seinen Auftritt sogar einsteinesque.

er wird AMDs Rockstar. read my lips.
Antworten
Jack_USA:

Ich möchte nicht wissen, was Keller gekostet hat

24.01.17 14:36
Aber bei Bulldozer haben sie offenkundig am falschen Ende gespart. Wenn schon das Prozessordesign schiefläuft, kannste die nächsten 6 Jahre abschreiben.
Antworten
Kataklysmus3.:

Heute sollen sich die Märkte erholen

24.01.17 15:08
Wenn ich mir das so vorbörslich anschaue nicht schlecht.
Antworten
Max84:

Ein +12% Tag hatten wir schon lange nicht mehr,

3
24.01.17 15:21
es wird Zeit ;-)
Antworten
T3000:

heute Pommes oder Steak?

24.01.17 15:24
Antworten
QuantumWire:

Für +12% gibt es noch keinen Anlass

24.01.17 15:48
Das bekommen wir, wenn der Intel Deal stimmt und bekannt gegeben wird. Ich nehm auch die 3%, wenn wir die heute halten.
Antworten
Master_P:

das wars mit einstellig!

24.01.17 15:50
Ab jetzt nur noch zweistellige Dollarkurse.
Antworten
Tichy:

ist der Intel Deal jetzt eigentlich fix?

24.01.17 15:59
Gabs da noch was neues, oder ist es weiterhin eine starke Vermutung?
Antworten
Roberto_Geis.:

.

24.01.17 16:03
Also was ich da heute sehe, finde ich richtig lecker.
Endlich kann man mal den Kurs betrachten, ohne gegen den Monitor zu kotzen. *lach*
Das darf jetzt gerne so weiter gehen, bis zu den Q Zahlen.
Antworten
stksat|228987.:

Hoffen wir mal das wir über 10$ Schließen.

24.01.17 16:06
Phoeni  wartest jetzt die Quartalszahlen ab? Kann gut sein das uns die Quartalszahlen der anderen It Firmen uns mit hoch nehmen. Aber wenn die Q4 nicht so toll werden kann günstig einkaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.854 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli kurvenkratzer 03.04.26 23:07
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--