Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2673  2674  2676  2677  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.155.283 / Heute: 2.564
AMD Advanced M. 245,10 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +3243,79%

tagschlaefer:

bliblablu ich spekulier mal, dass alles @ 20usd

16.11.18 16:01
aufgesogen wird :3

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +120,48%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +90,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,62%

Mared:

Glück gehabt:

16.11.18 16:04
Habe mich heute wieder eingedeckt zu 17,40€ 9K.
Und wenn es runter geht geht es auch wieder rauf.
NVIDiA geht es schlecht, das ist gut für AMD. Ich freu mich ein Loch in Arsch!
Antworten
amdfanuwe:

Marktanteile

16.11.18 16:25

AMD baut wohl mehr auf Marktanteils Gewinn antatt Gewinnmaximierung.

Anders kann ich mir die billigen Prozessorpreise und das Game Bundle für fast alle Radeons nicht erklären.

Wird wohl noch was dauern, bis AMD mal ordentliche Gewinne ausweist.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1083264
Antworten
Mared:

Das ist doch egal,

16.11.18 16:30
Hautsache wir machen Gewinn, so volatiel wie diese Atie ist.
Antworten
Jensalgebra:

abgesehen davon

16.11.18 16:49
sind es ja nur Keys, die dort verkauft werden. Da hat AMD bestimmt einen netten Rabatt ausgehandelt...
Antworten
tagschlaefer:

wenn banken und hedgefonds wieder jede

16.11.18 18:52
amd aktie abfangen, diesmal bei 20 statt zuletzt 10 usd ..., dann dürfte der shortsqueeze bald kommen?

wenn die oben genannten rücksichtslos amd kaufen, dann provozieren sie amd sogar dazu, wieder aktien zu drucken, damit diese marktteilnehmer nicht kursbestimmend werden.
amd muss für den langfristigen shareholder value zusehen, dass deren investorenbasis stärker diversifiziert bleibt, indem stets aktien direkt an interessenten ausgegeben werden, am markt vorbei.
zuletzt hatten glofo und indirekt goldman sachs das glück ...(daher wohl das upgrade von gs ;)

denke, die nächste starke aufwärtwelle wird wieder ein szenario fürs aktiendrucken provozieren - und amd braucht das cash, denn sie müssen ja bei wafern stets in vorkasse gehen? epyc2 wird jedes datacenter wollen, sobald die crypos sich erholen (ggf jahresende), auch diese (vor allem im zusammenhang mit vega20...;).

mfg strong long
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antworten
tagschlaefer:

ps: wenn die banken ein amd shortsqueeze haben

16.11.18 18:58
wollen, dann ist der januar perfekt.
denn für diesen monat haben die 18. januar 2019 calls das höchste open interest aller optionen auf amd.
sprich, es dürften sehr viele optionen leer verkauft sein - und wenn der kurs durch die banken nach oben gekitzelt würde, würden die leerverkäufer dieser calls (weil sie die calls ohne amd-aktien im depot verkauften...) panikartig amd von selbst hochkaufen - denn amerikanische optionen sind jederzeit ausführbar, sprich der optionsverkäufer hat jederzeit das risiko, bei calls zu liefern ;)
eu-optionen hingegen können nur zum stichtag ausgeführt werden (und sind daher eher insider-terminkontrakte und daher von der mehrheit gemieden...).

mfg
Antworten
Rebellion:

Ein Squeeze

16.11.18 19:53
ja. Ein Squeeze nach unten. Oder wie ich es bezeichnen würde: Extremausverkauf der Sonderklasse. Dann wird es wieder still hier wenn die Träumer verschwunden sind.
Auch der schizophrene Alles-oder-nichts-Typ scheint endlich mal so richtig aufs Maul gefallen zu sein. Wenn sich der Nasdaq nicht endlich wieder nach oben kämpft ist der nächste Sell off nur eine Frage der Zeit.
Antworten
tagschlaefer:

selloff sieht anders aus :D

16.11.18 20:48
mfg strong long
Antworten
Stakeholder89:

Bei NV vielleicht.

17.11.18 00:54
;)

Auch wenns nen bisschen Eigentor ist.

BTW hab eine gute Info über Intel.
-> 15 Milliarden US Dollar Aktienrückkauf

www.finanzen.net/amp/...et-aktienrueckkaufprogramm-ab-6842891
Antworten
Stakeholder89:

Gute Marketingaktion von AMD

17.11.18 01:02
Die Spiele Bundles mit RX 570, 580, 590, Vega.

Weiss ja nicht, ob nicht Q4 doch unerwartet gut ausfallen wird.?

Antworten
Plattenulli:

gute Marketing Aktion zur richtigen Zeit

17.11.18 08:44
Mit der Spiele Bundles Aktion zusammen mit den RX 570, 580, 590, Vega-Karten können sie ihre Lager leerräumen. Platz für neue GPUs. Vor der Winter/Weihnachtszeit ist es genau der richtige Moment. Dazu werden noch preisgünstig Ryzen angeboten. NVA hatte sowas versäumt und das Ergebnis sieht man bei den Q3 Zahlen mit den Aussichten für Q4.
Für mich als Fazit: Solche Aktionen müssen geplant und vorbereitet werden. Das kostet Zeit. AMD hat im Marketing dazu gelernt und den richtigen Moment getroffen. Gut gemacht LISA.
Antworten
Plattenulli:

Speicherpreise: Deutlicher Preisverfall bei RAM

17.11.18 09:17
Speicherpreise: Deutlicher Preisverfall bei RAM für Q1/2019 erwartet
hier könnte die nächste Aktion vorbereitet werden.

www.computerbase.de/2018-11/speicherpreise-ram-q1-2019/

Volle Lager räumt man mit Rabatt-Aktionen. Danach ist der Markt erst einmal gesättigt. Genug Zeit um die neue Produktlinie hoch zufahren. Danch auf Events die besseren Produkte vorzustellen und Monate später zu verkaufen.
Antworten
Saint20:

Hm

17.11.18 09:34
Q4 wird es keine Überraschung geben....
Mal ehrlich was haben uns die letzten paar Quartalszahlen gezeigt??
Es gibt keine Überraschungen bei den Q zahlen, da ist Lisa sehr strikt.
Höchstens der Ausblick.
Antworten
AMDWATCH:

Interessant

17.11.18 09:35
Was APPLIED MATERIALS and schreibt...

Schwäche im CPU Markt, aber erwartet starkes Wachstum im Bereich datacenter Bereich...

Aha..
Und genau diesen Bereich hat LISA von Anfang an im Fokus gehabt, die nicht die gamer..

Erstmal AMD auf solide finanzielle Beine stellen.

An Nvidia zahlen sieht man, das sie sich zu einseitig aufgestellt haben.
Wer gibt denn 1500 Euro aus, für eine GPU oder Smartphone, mit marginalen Performance Verbesserungen.
Irgendwann ist der Markt gesättigt.

Antworten
Max84:

Auf Lisa ist eben Verlass! Eine sehr weitsichtige

17.11.18 09:43
Frau! Ingenieurin halt!  
Antworten
Max84:

Man beachte auch Folgendes:

17.11.18 09:47
Gamermarkt neigt sowieso zu sättigen. Wir sind jetzt bei ca. 12 TFlops im HiEnd Bereich angekommen.
4K ist wohl die Höchste Auflösung, die man mit heutigen Transistoren noch "Verlustarm" für 60...100 FPS befeuern kann.

Ich würde mal sagen das Ende wird wohl sein: bei 7nm ---> ca. 18-20 TFlops für ca. 1500€ Graka
Gleichzeitig kommt aber nächstes Jahr NAVI mit ca. 8 und 14 TFlops für 300€ und 700€ Vielleicht

Somit ist der Markt fast schon am sättigen auch jetzt schon
Antworten
Plattenulli:

Kein CEO bleibt ewig

17.11.18 10:13
Ein CEO der sagt das die Konkurrenz 20% Gewinnt, wird eine 10 Jahre alte Frauengeschichte in der Firma zum Verhängnis. Nur wer Erfolg hat bleibt als CEO. Wenn man aber gutes Wachstum bringt dann steckt man auch mehr als ein schlechtes Quartal weg. Siehe Elon Musk, Jensen Huang, Lisa Su und weitere.
Antworten
Tichy_:

weil die Leute einfach die IT

17.11.18 10:29
kaum mehr brauchen
lol
Antworten
Plattenulli:

die Hoffnung stirbt zum Schluß

17.11.18 10:30
Antworten
Plattenulli:

Bei $34 werde ich wieder LOL sagen

17.11.18 10:39
und Du bist weck. lol
Antworten
Tichy_:

nö ich war eigentlich nie weg

17.11.18 10:42
So einen abartigen Kurssturz hätte ich tatsächlich nicht mehr für möglich gehalten, ist halt AMD.
Warum willst du bei Su einen Vertrauensverlust herbeischreiben? "Lisas Unternehmen" ist dem Riesen Intel derzeit in einigen Bereichen sogar voraus - eine Entwicklung, die in ihre Zeit als CEO fällt.
Antworten
AMDWATCH:

gut das LISA

2
17.11.18 10:45
Ryzen 1 und Epyc 1..in "homiopathischen" Dosen auf den Markt gebracht hat....
Sicher kennt man die Vertragszyklen in der Branche

War nur ein Zeichen..AMD..yes we can...
AMD war als MARKE überhaupt nicht mehr präsent, weil INTEL quasi Alleinstellungsmerkmal hatte.
Das treibt natürlich neue Innovationen nicht an, unsere Autoindustrie zeigt es ebenso..

Auch Branchenriesen können "taumeln", siehe GE

Ich erwarte schon, das Intel zurückschlägt, aber auch bei schrumpfenden Märkten, wird das zu Lasten der Marktführer kommen, also INTEL und NVIDIA.

Bei der zusätzlichen Innovation durch Rome (Milan) , NAVI etc. +++++ APUs und maßgeschneiderte Embeddedsysteme ist AMD gut gerüstet für die Zukunft

Obwohl die zusammengeklebten IF DIES von allen belächelt werden (worden), hatte NVIDIA bereits 2017 verkündet, ähnlich vorzugehen.

Das zeigt uns, das AMD wieder einmal Innovationstreiber ist....

INTEL und NVIDIA leben von früherem Wachstumsspeck
bei NVIDIA sieht man ja bereits das die Anleger , diesen Weg anscheinend nicht mehr so blauäugig mitgehen wollen

Den Kurs von AMD finde ich angemessen, sollte Ausblick Q1 , Q2 enttäuschen,
können wir auch mit Herrn/Frau REGULATOR40, über Kurseinstelligkeit diskutieren.

ansonsten wirken einige Beiträge, besonders von 2 Usern,  wie..."gekauft"..."geweidelt"..;);)

Antworten
Tichy_:

am reduzieren bist du doch schon

17.11.18 10:51
Antworten
AMDWATCH:

Wenn die Wirtschaft

17.11.18 11:01
wieder zu einer "vertrauenswürdigen" Handelspolitik/struktur kommt, wird die Chip Industrie ein großer Profiteur sein.
Da ist es wichtig , sich bereits jetzt in Stellung zu bringen, siehe auch APPLIED MATERIALS.
Vom Zeitfenster konnte LISA diese SZENARIO nicht besser treffen

Meine persönliche Meinung:
Sollte es eine Einigung zwischen China und USA geben...Pompey ist ja gerade in Singapore, läuft der DOW die 30 Kilio an.

Brexit Einigung DAX 13 Kilo

das werden dann wieder solche + 8% AMD Tage

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2673  2674  2676  2677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.859 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Barney Rolls 13:26
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--