Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,00 10,14 12,42
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,99 9,79 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8GKW6 , DE000VY0YSH1 , DE000VY0YSB4 , DE000VH5HSW5 , DE000VJ4FV22 , DE000VJ5GU96 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.143.081 / Heute: 1.445
AMD Advanced M. kein aktueller Kurs verfügbar

Jensalgebra:

und vor allem :

12.01.17 11:28
unterschätzt nicht die große Zahl an Usern, die einfach nur deshalb wechseln wollen, um mal nicht Intel kaufen zu "müssen". Man liest überall, wie sehr sich die PC Community auf die neuen Prozis freut.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +112,60%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,10%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +76,59%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +56,08%

Kataklysmus3.:

Quantum

12.01.17 11:36
Gamer kaufen sich neue Spiele neue Spiele Lasten meist alle kerne aus oder fast alle. Alte Spiele sind da untineressat. Ich glaube darüber müssen wir uns weniger sogar machen. Trotzdem sind bezahlbare kerne immer gefragt nicht nur für Gamer. Schau einfach mal was alles dieses Jahr rauskommt wie soll das Jahr schlecht werden :-) CPU graka Xbox und Intel und Apple Deal vielleicht. Ich mach mir am wenigsten Gedanken über die graka und CPU wie sie sich anhört wird stabil mithalten können und mehr wollten wir eigentlich auch nicht einfach gute Verkaufszahlen.  
Antworten
Hutzi:

.

12.01.17 11:47
@Quantum:
Single-Thread Performance sehe ich als bestätigt, wenn man einen 8c/16t Intel mit meinem 8c/16t AMD schlägt und das obwohl der AMD weniger Takt hatte (Intel boosted in der kurzen Belastung auf 3,7GHz, der AMD war fix auf 3,4GHz) = ergo gleiche Single-Thread Leistung bis besser.
Das deckt sich auch mit dem leak vom französischem Magazin. Dort ist die Ryzen-CPU (3,15 GHz mit 3,4GHz boost) minimal langsamer als ein i5 6600 (3,3 Ghz boost 3,9 Ghz) - also auch hier IPC-Leistung höher als der Intel. Daran dass der i7 6700k ganz oben steht kann man super erkennen, dass die getesteten Spiele im schnitt nicht mehr als 4cores nutzen.
Intels Kaby-Lake hat die gleiche IPC-Leistung wie Skylake. Ich vermute daher also, dass AMD's Ryzen mindestens genauso schnell pro Takt ist wie Intel. Nur werden die Ryzen's vermutlich nicht ganz so hoch takten. Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht erforderlich - man muss Intel nicht in der Leistung schlagen wenn man 97% der Leistung für 85% des Preises verkauft. Außerdem ist der Ryzen 8c/16t vermutlich sogar schneller als der Intel 8c/16t ; wenn der AMD günstiger zu haben ist: wer kauft wenn er einen 8c möchte also noch den Intel?

Recht hast Du mit der Verfügbarkeit - das kann man kaum vorhersehen. Man geht von einer breiten Verfügbarkeit erst im Mai aus ... das wäre unschön, aber mal abwarten.

Intel hat gerade erst Kaby-Lake auf den Markt geschmissen und der ist wirklich nichts besonderes im Vergleich zu Skylake.
Antworten
Tichy:

@Hutzi

12.01.17 11:49
das gilt nr für ein bestimmtes Feld. Wie sich Zen bspw. bei Integer und bei der Cache/RAM-Performance schlägt ist noch nicht sooo sicher.
Antworten
simons700:

also

12.01.17 12:09
wir haben doch Benches von: Handbrake, Blender, WPrime, PovRay, 3DSMAX, Menatl Ray, Corona Benchmark.
Ist denn da nirgends etwas Integerlastiges dabei?  
Antworten
Roberto_Geis.:

.

12.01.17 12:31
Die Frage ist vor allem....was weiß Intel?
Die wissen mit Sicherheit bereits jetzt genau, was Ryzen leisten wird.
Vielleicht wurden dort auch genau diese Leistungsbereiche geprüft und festgestellt,
dass die Leistung in diesen Bereichen nicht konkurrenzfähig ist.
Das würde natürlich dafür sprechen, warum Intel dieses abermals langweilige Produkt ala Kaby Lake veröffentlicht hat.
Vielleicht weiß man schon, dass man da nicht gefährdet ist.

AMD würde niemals Bereiche benchen und zeigen, in denen die CPU schlecht abschneidet.
Wäre nur ungünstig, wenn wir es dann ganz plötzlich erfahren xd
Antworten
QuantumWire:

@Roberto_Geissini

12.01.17 12:39
Prozessor-Entwicklung dauert lange, Kaby Lake ist entsprechend schon länger geplant, ich denke, Intel hat es einfach verpennt, vermutlich weil sie nicht ernsthaft mit RyZen gerechnet haben. Zusätzlich gibt es ja die Berichte dass der Intel-CEO lediglich den Gewinn maximiert und Innovation verhindert.
Antworten
Kataklysmus3.:

Intel denkt ja nicht so drüber nach

12.01.17 12:48
Du musst mal sehen das Intel sein Zeug draußen hat sollte da was kommen was schneller ist und? Die entwickeln weiter da kommt jetzt erstmal nicht von Intel. Die schwitzen mehr wenn es so kommt übern preis und sie müssen auch später billiger werden. Es ist doch ganz klar wenn ich mir heute ein pc kaufe der nur 5% langsamer ist dafür deutlich billiger das ich mir den kaufe Gamer sind nicht immer reich ;-) alleine bei Grafikkarten ist das nur noch krank was NVIDIA wollte für die 1080 und warum ist das so keine Konkurrenz. Bei Intel genau so 6700k machen sie einfach nicht billiger warum keine Konkurrenz und die Leute sind sauer.
Antworten
Kataklysmus3.:

Oder kennst du jemand der sagt

12.01.17 12:51
NVIDIA ist die geilste Firma hier habt ihr 1000 Euro für eure 1080  
Antworten
QuantumWire:

@Kataklysmus: Leider ja

12.01.17 13:05
Es gibt leider eine sehr lautstarke Minderheit, die die unverschämten Preis von NVIDIA auch noch verteidigen. Zumindest im Internet gewinnt leider nicht der, der Recht hat, sondern der am lautesten schreit und am meisten Zeit zum Posten hat...

In einer perfekten Welt könnte AMD für gleiche Leistung gleiche Preise verlangen. Vernünftigerweise würde dann jeder vom Underdog kaufen, weil alle gesehen haben, was Intel und NVIDIA für Fantasie-Preise auspacken, wenn die Konkurrenz fehlt. Leider ist diese Einsicht noch nicht bis überallhin durchgedrungen ("Ich kaufe mal lieber Intel/Nvidia, weil die kenne ich, die sind doch besser, oder?").

Aber ich gehe davon aus, dass AMD einen Gewinner in der Hand hat und über die Preise Intel das Leben zur Hölle macht.
Antworten
Wolfsheart:

@ TaxCon

12.01.17 13:12
Ich würde zu gerne die Quelle zu der Q4 Schätzung lesen !?!
Antworten
kewlworld:

die

12.01.17 13:13
Schätzungen die ich gesehen habe lagen so im Bereich -3 Cent bis 0 Cent
Antworten
Roberto_Geis.:

.

12.01.17 13:39
Bin ich froh, dass ich rechtzeitig was abgestoßen hab.
Einstellig incoming. :-/
Vorsichtig zu sein, ist halt manchmal doch empfehlenswert.

Wenn die Q4 Zahlen wirklich rot werden, dann RIP.
Antworten
TaxCon:

@Wolf

12.01.17 13:50
ich auch
Antworten
TaxCon:

kenne keine Schätzung

12.01.17 13:52
die von einem niedrigeren Ergebnis als Q3 ausgeht.
Antworten
QuantumWire:

@Roberto_Geissini

12.01.17 13:53
Naja, wenn ich mich recht erinnere, dann wurde im ER Q3 ja bereits ein (traditionell schwächeres) Q4 angekündigt, wenn auch mit Year-over-Year-Steigerung. Da weder Zen noch Vega schon erschienen sind, ist ein moderater loss / share bereits in den Erwartungen eingepreist, oder?
Antworten
Jensalgebra:

natürlich

12.01.17 13:56
ist es das...  
Antworten
Tim87:

Anfängerfrage

Was genau sagt das denn aus X Cent / Share?
Sorry für diese Anfängerfrage :)
Antworten
Roberto_Geis.:

Quantum

Das wäre gut, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Vor allem in der aktuellen Marktsituation ^^
Ich wette viele nehmen das zum ANlass, noch mal abzustoßen.
Denke ich jedenfalls so.
Antworten
Tim87:

edit

12.01.17 13:57
Außerdem laden die aktuellen Kurse ja zum nachkaufen ein :)
Je nachdem wieviel Geld für die Küche drauf geht, werde ich nochmal etwas nachstocken :)
Antworten
QuantumWire:

@Tim87

12.01.17 14:05
Ganz grundsätzlich geht es um eine wichtige Größe zur Bewertung einer Aktie. Man berechnet die Gewinne aus der Differenz aus Umsatz und Kosten und teilt die Gesamtgewinne dann auf die einzelnen Aktien auf. Angenommen, AMD macht einen Gewinn von 79,2 Millionen Dollar. Bei 792 Millionen Aktien sind das 0,1$ / Aktien Gewinn.
Entweder die werden investiert (mit Hoffnung auf zukünftig höhere Gewinne) oder als Dividende ausgeschüttet. Ich habe also einen groben Anhaltspunkt, wie lange ich warten muss, bis ich über die Dividenden meine Investition wieder herausgeholt habe.
AMD macht derzeit Verlust, also nie, der Aktienkurs hängt demnach voll an den Erwartungen.
Antworten
Jack_USA:

DIONS

12.01.17 14:18
Harald Schmidt (Januar 2002):  "Never catch a falling knife. Heißt es ja. Aber how deep can a knife fall? Das sagt einem natürlich mal wieder keiner! Irgendwie echt gemein, diese Börse."

Ist aber natürlich eine allgemeine Börsenweisheit.
Antworten
stksat|228987.:

Noch zwei Tage bis zum Wochenende das wird

12.01.17 14:36
zwei harte Tage. Dann noch vier Tage bis Quartalszahlen kotzt.
Antworten
Roberto_Geis.:

.

12.01.17 15:10
Gleich gehts vermutlich richtig down!
Pokert nicht zu hoch Leute.
Antworten
stksat|228987.:

Roberto_Geissini : .

12.01.17 15:21
Aus welchen Grund geht der Markt gerade so in die Knie?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,00 10,14 12,42
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,99 9,79 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8GKW6 , DE000VY0YSH1 , DE000VY0YSB4 , DE000VH5HSW5 , DE000VJ4FV22 , DE000VJ5GU96 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.854 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli kurvenkratzer 03.04.26 23:07
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--