Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.633.988 / Heute: 7.882
AMC Entertainme. 1,025 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -98,50%

PaulM78:

Also halten wir doch mal fest

6
12.08.21 11:35
Weiter Kaufdruck durch:
- Aufnahme in den MSCI
- AMC verpflichtet Topmanager zum Kauf von Aktien
- Neue Rule für Naked Short Verbot kommt

Das kommt teilweise kurzfristig bis mittelfristig und gibt weitere Möglichkeiten für den massiven Anstieg.
Bleibe damit weiterhin dabei, das wir unser Ziel in diesem Jahr noch erreichen.

Denn ich bezweifle das die US Regierung auf die entsprechenden Steuern verzichten will, wenn dies erst im laufe des nächsten Jahres passiert und die US Apes dann nach 1 Jahr haltefrist Steuerfrei verkaufen dürfen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

Monih:

Wurde das schon gepostet?

12.08.21 11:41
Antworten
Monih:

Link

2
12.08.21 11:41
franknez.com/...w1GSPNtYROCifwtEgaq1JuEmSOq36MmJHmG4_v87GOfsQ
Antworten
Lino8888:

@PaulM78

12.08.21 11:46
was ist da mit dem Topmanager an mir vorbei gelaufen?
Antworten
Astronaut95:

@Lino

2
12.08.21 11:51
AA hat beim Call gesagt, dass die Führung und Manager verpflichtet werden mehr Shares zu halten, bei AA sind es mind. das 8-fache Jahresgehalt, bei den restlichen nimmt das dann immer weiter auf auf 6-fach 4-fach etc.
Antworten
RichyBerlin:

Lino,

2
12.08.21 11:52
"- AMC verpflichtet Topmanager zum Kauf von Aktien"

AMC verpflichtet seine Topmanager zum Kauf von AMC-Aktien

Antworten
PaulM78:

Lino AA hat im Call gesagt

12.08.21 11:57
Das er die Topmanager verpflichtet wieder Aktien zu kaufen, ein Vorschlag wird wohl gerade ausgearbeitet. Aber er sagte das hier jeder Topmanager entsprechend seiner Gehaltsstufe eingeordnet wird.

Item 10: Thank Board of Directors as Chairman and CEO -> Mr. Adam Aaron
Recommending to the Board a new policy -> 8 years of my salary
Owned to hold at least a $12 Million ownership stake of owned or granted AMC shares
CFO -> 6 years
Executive Vice Presidents -> 4 years
Senior Vice Presidents -> 2 years
Board will consider this proposal

www.reddit.com/r/amcstock/comments/p1cbz6/...h_transcript_of/
Antworten
Lino8888:

Ich hatte es nur nicht sofort geschnallt

12.08.21 12:30
was Du damit meintest.
Den Vorschlag hatte ich auch schon vor einiger Zeit gelesen - weiß nur nicht mehr wo.
Aber es geht nicht darum das die Manager mehr kaufen, sondern das sie länger halten, oder ?
Aktien sind ja Teile der Vergütung - man kann ja niemanden Zwingen Aktien zu kaufen - wohl aber sie für einen bestimmten Zeitraum zu halten.

Sind wir nicht alle kleine AMC-Manager ? Wir halten ohne das uns jemand dazu verpflichtet hat.
;-)
Antworten
fbo|229262732:

AMC Management

12.08.21 12:35

Es geht darum, dass das Management verpflichtet werden soll (bzw. sich selbst dazu verpflichtet), Aktien in einem bestimmten Wert (das x-fach des Jahresgehalts, abhängig von der Management-Stufe) in Besitz zu haben. Also zu halten bzw. wenn noch nicht genügend vorhanden sind zu erwerben (und zu halten).

Antworten
Lino8888:

Mir war die Tage noch eine Idee gekommen

2
12.08.21 12:45
Thema Aktienzählung

Habe mich gefragt, warum AMC/AA den ganzen Hype um Apes und Maskottchen etc. nicht für sich nutzt.
Kann mir das mit ganz einfachen Mitteln vorstellen.
AMC richtet für seine Aktieninhaber eine Seite ein. Hier kann sich jeder Aktieninhaber registrieren - haben ja eh schon viele gemacht.
Hier kann man die Kontaktdaten (E-Mail) mit angeben.
Ebenso die Shares und die entsprechenden Bestätigungen der Broker/Banken etc. von einem bestimmten Tag im Monat (z.B. immer der erste Arbeitstag oder letzte eines Monats)
Der Anreiz sollte darin bestehen, den Apes einen AMC-Status per Urkunde zu übermitteln.
z.B.
goldener Ape bei Shares >10.000
silberner Ape bei Shares >1.000
bronzener Ape bei Shares < 1.000

Die richtige Zahl der Shares kann man als Ticker (nach jeder Meldung steigend) auf der Homepage veröffentlichen. Direkt daneben die Anzahl der Aktieninhaber kumuliert.

Die Apes würden für das Halten oder Kaufen eine Form der Belohnung ( Urkunde DIN A4 per E-Mail) erhalten.  Zusätzlich könnte man auf der Homepage von AMC
investor.amctheatres.com/corporate-overview/default.aspx
direkt die Anzahl der Shares sowie der Aktienhalter zu diesem Zeitpunkt ablesen.
Aktuell wird auf der Seite ja auch schon der aktuelle Kurs mit aufgeführt.

Institutionen sowie Daytrader fallen da natürlich raus. Bei den Intis hat man andere Möglichkeiten herauszufinden, wie viele Share es gibt.

Die Grundsatzfrage ist, ob das erlaubt ist oder nicht. Hier kann man sich ja mal einen kurze Info beim Rechtsanwalt einholen.
Sicherlich ist die Idee noch lange nicht ausgereift - aber zumindest ein Ansatz und ich bräuchte die ganze Technologie Say und Co. nicht.

Antworten
s1893:

Naked Shorts Verbot 24 Aug

12.08.21 13:07
Schön zu hören. Ob es was bringt wird man sehen. Gilt das nur für neue oder müssen bestehende gecovered werden?
Antworten
cesco88:

Egal

12.08.21 13:09
Was wir machen, es wird nie als Beweismaterial anerkannt werden. Ausserdem weiß jeder schon, dass viel zu viel aktien im Umlauf sind.
Macht euch nicht verrückt, einfach nur hodln. Irgendwann ist unser Tag!
Antworten
PaulM78:

Details zu den neuen Insider Verhalten

12.08.21 13:30
Muss ja eh erst noch vorgeschlagen und dann auch angenommen werden.
Ich hatte es wie gesagt so verstanden, das die Topmanager ein entsprechenden Teil des Gehaltes in AMC Aktien direkt investieren sollen und dies auch mindestens 1 Jahr halten.

Aber dazu muss man wie gesagt eh erst den schriftlichen Vorschlag abwarten mit allen Details.
Finde das in jeden Fall ein positives Signal was AA hier gibt, damit eben auch die Insider wieder sich am Unternehmen beteiligen. Ob dies dann in Form von Optionen geschieht muss man natürlich ebenfalls abwarten.  
Antworten
Hans R.:

US Regierung auf Steuern verzichten will

12.08.21 13:43
Zitat Paulm78: "ich bezweifle das die US Regierung auf die entsprechenden Steuern verzichten will"

Und ich bezweifle (weiß es aber sicher nicht), dass die US Regierung hier die Steuereinnahmen vom AMC Squeeze in ihre kurzfristigen Entscheidungen einfließen lässt.

Denn das wäre eine ganz andere Institution oder? Diese hat nichts mit SEC, Börse usw. zu tun.
Wie sollten die Einfluß auf die Börse und SEC und "Rules" haben?  
Antworten
fbo|229262732:

@Paul

12.08.21 13:44

Es ist in jedem Fall auch ein starkes, positives und trotziges Signal an die Apes-Gemeinde und an unsere FREUNDE, wenn dies umgesetzt würde.
Du kannst aber davon ausgehen, dass auch schon bisher das Management (also die von Dir erwähnten Insider) privat an AMC beteiligt ist.
Und AA sprach in dem Zusammenhang übrigens nicht von Optionen, sondern von "Shares".

Antworten
Hans R.:

nicht einfliessen lässt

12.08.21 13:50
sorry. Ich denke nicht dass die mit den Steuern betrauten Instis irgendwie bei AMC mitreden
Antworten
enrique80:

@s1893

12.08.21 14:09
link zu naked short Verbot?  
Antworten
mcbobtail:

@enriique80

12.08.21 14:14
In dem folgenden Artikel findest du mehr darüber. Auch den entsprechenden Link zu Finra.

franknez.com/...cc-2021-010-prevents-naked-shorting-and-ftds/
Antworten
Roothom:

@t_u

3
12.08.21 14:19

"Denn ein Shortie verdient kein Geld dadurch das ein Kurs fällt sondern er verdient erst dann Geld wenn er sich billiger eindecken (= covern) kann."

Trotzdem ist eine LV-Position, die bei 60$ eingegangen wurde, aktuell rd. 100% im Plus und damit profitabel. Das ist nicht anders, als mit Buchgewinnen bei long Positionen und kann wohl nicht ernsthaft bestritten werden.

"Drücken von Kursen. Denn dies kostet vorrangig erst einmal Geld."

Inwiefern kostet ein Verkauf von Aktien denn Geld? Den Verkaufserlös hat der LV auf dem margin Konto und die Leihgebühren liegen um 1% p.a. - macht bislang 0,10$ im Beispiel bei fast 30$ Buchgewinn.

"das immer noch Shorts auf- und nicht abgebaut werden sieht man z. B. an den Daten von Ortex"

An diesen Daten sieht man, dass beides passiert. Sonst wäre das SI nicht von über 100 Mio Aktien Ende Mai auf 75 Mio im Juli gesunken und aktuell wieder etwas höher.

"Und du übersiehst auch, dass der Großteil der Shorts unter 9$ aufgebaut wurde"

Abgesehen davon, dass es dafür m.E. keinen Beweis gibt, bezogen sich meine Beiträge explizit auf die shorts der letzten Wochen. Und die haben den HF bislang sicher nicht geschadet:

Wer zu 9$ short gegangen ist, ist heute mit rd. 22$ im Minus. Hat er Anfang Juni noch eine short Position aufgemacht, ist er dort mit rd. 30$ im Plus. Und mit beiden zusammen profitabel.

Wie es konkret aussieht, wird man bald sehen, wenn die nächsten Meldungen kommen.

Antworten
untitled1:

@Roothom @T_U

3
12.08.21 14:49
@Roothom richtig, alles. So wie manche Kleinanleger bei den Dips versuchen nachzukaufen um den Einkaufskurs im Schnitt zu senken, versuchen die Shorts genau das Gegenteil: sie gehen bei höheren Kursen, bei den Rips nochmal Short um den Einkaufskurs im Schnitt anzuheben.

Der einzige Unterschied ist, dass die Shorts ihre Positionen irgendwann covern müssen, die Long-Anleger dagegen nicht. Dazu müssen die Long-Anleger aber auch bereit sein long, also wirklich long zu halten.

Ich habe den Post von TU heute morgen nur schnell überflogen und nicht im Detail gelesen, daher weiss ich nicht worum es geht, aber man sollte die Dinge realistisch sehen, völlig klar.

Im Übrigen gab es eine sehr interessante Diskussion gestern mit einem professionelleren Anleger aus Cringles Discord und er hat deutlich gemacht, dass man davon ausgehen muss, dass es wenn überhaupt, nur sehr wenige naked Shorts gibt, d.h. solche Shorts, die tatsächlich illegal sind. Bei synthetischen Shorts sieht es anders aus, weshalb er auch an einen Squeeze glaubt. Aber zu meinen es gäbe Unmengen an naked Shorts ist - nach seinen Daten und Wissen - falsch. Ich versuche mal bei Gelegenheit die Diskussion zusammen zu kopieren.
Antworten
Lino8888:

Sehr witzig

12.08.21 14:53
Habt ihr mitbekommen das die Masterfrage mit den Dividenden von einem deutschen Jungaffen gestellt wurde ?
Er hat sich heute geoutet auf Facebook.
Antworten
The_Uncecso.:

@ Roothom

8
12.08.21 14:54
Falsch, eine Shortposition kann nur dann 100% im Plus sein, wenn der Kurs exakt bei 0$ oder 0 Euro steht, unabhängig des Preises bei welcher die Shortposition eingegangen wurde. Deswegen ist ja der Gewinn bei Shorts auch begrenzt und der Verlust unbegrenzt und bei Longpositionen genau umgekehrt, sprich bei Longpositionen ist der Verlust begrenzt aber der Gewinn unbegrenzt. Exakt aus diesem einen Grund sind ja Shortpositionen auch so hochriskant.

Umso tiefer du deine Shortpositionen verkaufst, umso geringer ist der evtl. Buchgewinn und du gehst von den derzeitigen Gebühren aus, wir haben aber auch schon ganz andere Gebühren gesehen und wie hoch die Gebühren im Dark Pool sind weiß auch niemand. Und dann fällt für jede Transaktion ebenso Gebühren an und da die ja nicht nur mit ein paar Aktien Short gehen, sind diese Summen auch nicht gerade wenig. Und das verfluchte an der Sache ist ja, sobald die Shorties das Covern anfangen, in dem Moment ziehen die ja den Kurs wieder nach oben, wie du zuletzt bei GME sehen konntest, also diese erst von über 400$ auf ca. 40$ gefallen sind und dann wieder knapp auf 380 Dollar gestiegen sind. Dahinter steckte meiner Meinung nach nämlich ein Covern eines oder mehrerer Hedgefonds.

Und was nützt einem der Buchgewinn wenn man diesen nicht realisieren kann und man im Gegenzug für diesen auch noch Eigenkapital hinterlegen muss?

Wer sagt dir dass die 75 Millionen Shares stimmen und wer sagt dir dass diese nicht mit synthetischen Aktien gecovert wurden?

Doch dafür gibt es Beweise, wie du selbst am Anfang dieses Threads nachlesen kannst, aber wofür es z. B. keine Beweise gibt ist z. B. für deine Aussage, dass Odey bei über 60$ Short gegangen ist. Dies stellst du aber so selbstverständlich in den Raum. Mag sein das die Shorts der letzten Wochen denen nicht geschadet hat, aber wohl auch nicht genutzt.

Und auch da hat deine Milchmädchenrechnung wieder einen Logikfehler, denn für 9$ kann ich deutlich mehr Aktien shorten als bei z. B. 30$ und somit kannst du diese Positionen nicht einfach gegeneinander aufrechnen und auch bei z. B. 30$ sind wieder die ganzen Kosten für diese Shortposition höher.

Ich weiß nicht wieso du hier die ganzen positiven Dinge für uns bzw. die negativen Dinge für die ausblendest, denn wie bereits mehrmals gepostet sprechen doch die Pleiten bzw. die Verluste unserer „Freunde“ eine deutliche Sprache. Ich dachte dir ist es wichtig die Fakten korrekt darzustellen, egal welcher Seite man zuneigt?

Wie immer ist alles in diesem Posting lediglich meine persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  
Antworten
Humpelhax:

Credit Suisse

12.08.21 15:01
behält ihr Ranking von AMC auf "underperformed und Kursziel weiterhin bei 1,55$

Hatte die nicht auch schon Mrd Verluste mit AMC ....

:)

www.aktiencheck.de/exklusiv/...tainment_underperform-13515529
Antworten
Roothom:

@t_u

12.08.21 15:09
"eine Shortposition kann nur dann 100% im Plus sein, wenn der Kurs exakt bei 0$ oder 0 Euro steht, unabhängig des Preises bei welcher die Shortposition eingegangen wurde"

Wenn wie im Beispiel geschrieben zu 60$ verkauft wurde und jetzt zu 30$ gecovert wird, ergibt sich ein Gewinn von 100%:

60$ Erlös minus 30$ Einsatz = 30$ Gewinn.

30$ Gewinn bei 30$ Einsatz = 100% Gewinn.
Antworten
Bullish_Hope:

HansR#21325

12.08.21 15:15
Die SEC ist zwar unabhängig; allerdings nur im Sinne von keinem Ministerium zugehörig;von daher ist deine Aussage so nicht richtig.

de.wikipedia.org/wiki/...eh%C3%B6rden_der_Vereinigten_Staaten

"Unabhängige Behörden der Vereinigten Staaten werden durch den Kongress per Gesetz eingerichtet. Im Rahmen dieses Einrichtungsgesetzes werden die Aufgaben der Behörde bestimmt. Sie kann darüber hinaus ermächtigt werden, in ihrem Zuständigkeitsgebiet Verordnungen mit Gesetzesrang zu erlassen. Der Begriff der Unabhängigkeit darf hier nicht so verstanden werden, dass die Behörden von Weisungen der Regierung unabhängig sind. Stattdessen bedeutet unabhängig hier nur, dass sie zu keinem Ministerium direkt gehören."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.676 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 07:47
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--