Da muss ich dir leider einmal widersprechen, der Dark Pool wurde nicht vorrangig dafür geschaffen um große Aufträge dort abzuwickeln, denn dann könnte man ja dafür auch „öffentliche“ Börsenplätze schaffen, sondern schlichtweg um die Gebühren der „öffentlichen“ Börsen zu umgehen, welche ja damals auch noch viel höher als heutzutage waren, und bei den Umsätzen die die großen MM machen lohnt sich das dann schon. Auch sind ja Dark Pools vollkommen intransparent und unreguliert und wenn die Dark Pools dafür gedacht wären, wie von dir vermutet, dann hätte man diese doch problemlos transparent gestalten und regulieren können und dann wäre diese „Märkte“ wohl auch nicht so ausgeufert wie sie es mittlerweile sind.
@ untitled1
Ich weiß du hältst sehr viel von CringleKitten und bisher macht er auch seinen sehr soliden Eindruck, mehr aber meiner Meinung nach auch nicht, aber den Inhalt seines von dir hier zitierten Posts (#18119) habe ich zuletzt von Lou gehört, der genau dieselbe „Idee“ hatte. Wurde auch hier in diesem Thread sogar sehr ausführlich besprochen und ich halte von der Theorie weiterhin nichts, denn einerseits, egal wie streng die Lockdowns auch waren, arbeiten konnte man so gut wie immer gehen, im Finanzwesen sowieso und GME z. B. wurde schon zu einem Zeitpunkt so extensiv geshortet da war an Corona noch nicht einmal zu denken. Denn so hatte RoaringCitty bereits im Sommer 2019 schon auf die Zustände es extensiven shortens bei GME „öffentlich“ hingewiesen. Auch hatte Adam Aron bereits u. a. in einem CNBC Interview im Jahre 2019 darauf hingewiesen: (Zitat) „We've been victim of short-selling.“ (Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=KNy3pdpTYkg) und auch da war noch nicht so wirklich an Corona zu denken.
@ Chippy
Zu deinem Posting kann man nur folgendes sagen: „Wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.“ Zum Glück das deine Großväter und Großmütter nicht so wie du gedacht haben, denn sonst könntest du dich nicht in deren Hängematte legen und wir würden in einer ganz anderen Welt leben.
@ dopehead
Du willst echt jemanden zum „Ehrenaffen“ machen der vor Jahren diesen Kampf hier schon vorhergesehen hat und folgende despektierliche Äußerung dazu abgegeben hat (Zitat):
„Der zentrale Konflikt unserer Tage ist der Krieg Reich gegen Arm. Wir, die Klasse der Reichen, haben diesen Krieg angefangen, und wir werden ihn auch gewinnen.“
„But as Warren Buffett has observed: “There’s class warfare, all right. But it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.“
(Quelle:
https://www.nytimes.com/2019/10/12/opinion/sunday/...th-poverty.html)Warren Buffett hat das in der New York Times vor Ausbruch der Finanzkrise in einem Interview 2006 gesagt.
Uns muss klar werden, dass wenn wir die „Reichen“ angreifen, und dies tun wir ja zweifelsohne, dass wir uns nur auf uns selbst verlassen können und von außen so schnell keine Hilfe bekommen werden, außer wir zahlen dafür, wie z. B. mit Wes Christian.
Aber ich finde, was wir in knapp 6 Monaten geschafft haben, schaffen andere noch nicht mal in 6 Jahren und wir werden mittlerweile nicht mehr belächelt sondern ernstgenommen und es wird auch sich ernsthaft mittlerweile mit uns auseinander gesetzt und es sind durch uns Themen in die breite Öffentlichkeit gekommen, die es ohne uns nie in diese geschafft hätten. Und solange dies so anhält, wird auch der Druck auf die anderen Handelnden (unsere Gegner, SEC, Politik, etc.) immer größer werden. Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg, auch wenn dieser weiterhin sehr steinig werden wird.
@ PaulM78
Richtig, wenn die vorrangig amerikanischen Apes zuerst einmal ein zweites Depot bei einem Broker eröffnen sollten, welcher Shitadel nicht als Clearingstelle hat, um dann dort zukünftig ihre neuen bzw. weiteren Aktien zu kaufen, dann wäre auch schon mal viel gewonnen, aber dennoch wäre ein Komplettwechsel das Non-plus-ultra weil dann u. U. Shitadel gezwungen ist doch echte Shares zu liefern, was dann aber wiederrum auch synthetische aus dem Dark Pool sein könnten, aber sie müssten dann zumindest aus dem Dark Pool raus und Shitadel hätte keinen Zugriff mehr auf diese.
Und ganz ehrlich, das Argument mit dem Wechsel und dem Verpassen des Squeezes hört man schon seit Anfang des Jahres und ist dieser bisher passiert? Dieser wird auch diesen Monat nicht mehr passieren. Und sollten die amerikanischen Apes diesen Schritt nicht gehen, dann wird sich dies noch weiter verzögern. Denn eines hat sich sowohl bei GME wie auch bei AMC gezeigt, sobald Volumen reinkommt, ist dies pures Gift für unsere Gegner.
@ 089_Trader
Elon Musk wurde bereits empfindlich von der SEC für manch einen seiner damaligen Twitter Posts bestraft (weswegen er mittlerweile manchmal in Rätseln spricht) und auch gegen VW wird von Seiten der SEC für einen verfrühten bzw. misslungenen April Scherz ermittelt.
@ all
Da es ja hier einige gibt, die schon länger mit einem Depot- bzw. Brokerwechsel liebäugeln. Ich teile da die Ansicht meines Vorredners und sehe dies Möglichkeit derzeit ebenfalls, auch in Deutschland, für gegeben an, da wir in diesem Monat mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch keinen Squeeze bzw. den den wir anpeilen, sehen werden und bis dahin müsste eigentlich schon jeder Wechsel abgeschlossen sein. Aber dies muss natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ob er dies tut oder nicht.
Wie immer ist dies lediglich meine persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.