Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,62
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,79 11,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5SMY1 , DE000VJ2RNE8 , DE000VJ2URA1 , DE000VJ33HH3 , DE000VJ8YLZ0 , DE000VJ8YLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.639.581 / Heute: 570
AMC Entertainme. 1,03 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,50%

Mmmmak:

@Carrera2

17.07.21 12:30
Wenn du bei TR bist, dann schau mal unter #16414. Da hab ich es am 08.07.21,  07:52 geschrieben.

https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=656#jumppos16414

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

DerNeuling:

Reddit Account

17.07.21 12:34
Ich habe einen. Allerdings habe ich nicht genügend Karma, um im AMCSTOCK subreddit zu schreiben.
Wie oder wo komme ich denn möglichst schnell an Karma, um dort schreiben zu können?
Und wo sehe ich den aktuellen Stand bzw. wie viel Karma brauche ich?  
Antworten
Mmmmak:

Reddit & TR

17.07.21 12:35
@Paul78 @all

REDDIT
weiß jemand, wie man bei Reddit zu mehr Karma kommt? Kann man es am Anfang nur kaufen?

TR
Die Clearingstelle für TR ist HSBC.

und laut broker-test.at vom 03.02.2021 (kennt die jemand?) verleihen sie nichts und haben auch nichts mit HFs oder PFOF zu tun...fällt mir gerade etwas schwer zu glauben. Weiß da jemand mehr darüber?

www.broker-test.at/news/...-entschuldigt-sich-bei-den-kunden/

Antworten
Lioness13:

Trade Republic

17.07.21 12:42
Ich hatte diese Quelle, wonach sie jede Verbindung zu Hedgefonds abweisen:

de.investing.com/news/stock-market-news/...er-moglich-2098918
Antworten
The_Uncecso.:

@ all

18
17.07.21 12:43
Da ich merke das das Thema PFOF (Payment-for-Order-flow) hier zum Teil für Verwirrung sorgt, hier eine kurze Erklärung dazu:

PFOF ist an sich überhaupt kein Problem, denn das besagt ja lediglich, dass der MM an den Broker eine „Provision“ zahlt um sich damit im Gegenzug die Aufträge (Kundenorders) des Brokers zu sichern (dieses Geschäftsmodell an sich gibt es millionenfach ebenso in der freien Wirtschaft und in jedem Wirtschaftsbereich z. B. über Rabatte, Provisionen, Sonderkonditionen, etc.). Der MM cleart dann diese von dem Broker erhaltenen Aufträge (Orders) an der Börse und somit werden diese weder nachteilig noch vorrangig bewertet bzw. ausgeführt. Auch gibt es so gesehen kein „direkt an der NYSE“ oder „direkt an der Börse“ verkaufen, da die Orders immer an der Börse gecleart werden. Soweit die Theorie.

Welches Problem sich nun in der Praxis, speziell u. a. in unserem Fall aufgetan hat, ist folgendes. Die Orders unserer vorwiegend amerikanischen Apes, die u. a. bei Robbing Hood bzw. Webull sind, haben Shitadel als Clearingstelle, aufgrund der PFOF Vereinbarungen zwischen den Brokern und Shitadel (es könnte aber theoretisch auch ohne PFOF so sein das Shitadel die Clearingstelle des Brokers ist, nur bekommt dann halt der Broker ohne eine solche PFOF Vereinbarung dann kein Geld von Shitadel bzw. muss unter Umständen dann auch noch Geld an Shitadel zahlen welches dann die Broker meist an ihre Kunden weitergeben (die klassischen Ordergebühren)) und ab da beginnt es Tricky zu werden. Da bei Shitadel erst einmal alle Aufträge eingehen und da zudem Shitadel auch noch einen Dark Pool betreibt, hat er nun die volle Macht darüber wie er diese Aufträge abwickelt. Ob intern gegeneinander gestellt wird, sprich in den „kleinen“ Dark Pool umgeleitet wird, ob die Aufträge in den großen Dark Pool umgeleitet werden, ob die Aufträge verzögert werden, ob die Aufträge an die Börse kommen, etc..

Das Problem ist also weniger das PFOF an sich sondern die Clearingstelle, in diesem Falle Shitadel, wo wir ja wissen bzw. zumindest berechtigter Weise annehmen müssen, dass dieser gegen uns agiert. Wenn jetzt z. B. die Apes die Broker die Shitadel als Clearingstelle haben, sei es mit oder ohne PFOF, verlassen und zu welchen wechseln die andere Clearingstellen haben, dann wird Shitadel ein sehr mächtiges Steuerinstrument beim Orderflow weggenommen. Es kann sein und ist auch als sehr wahrscheinlich anzunehmen dass auch Fidelity oder Vanguard einen Dark Pool haben, aber bei denen ist es unwahrscheinlich das sie den Order Flow so wie Shitadel manipulieren würden, da sowohl Fidelity als auch Vanguard long in AMC sind und daher wohl die Aufträge an die Börse weiterleiten würden. Sollte Fidelity wie auch Vanguard kein Dark Pool betreiben, dann müssen die jeden Auftrag an die Börse weiterleiten.

Derzeit bekämpfen unsere vorwiegend amerikanischen Apes jemand, von dem sie mehr oder weniger unbemerkt abhängig sind und somit durch diesen auch problemlos manipuliert werden können.

Im Übrigen kommen die „kleinen Dark Pools“ gar nicht so selten vor wie manche denken. Ihr müsst mal in die AGBs eurer Broker schauen ob die sich darin das Recht vorbehalten haben Aufträge ihrer Kunden intern gegeneinander zu stellen. Falls ja, so ist dies gesehen auch schon ein Dark Pool, wenn auch nur ein sehr kleiner.

Solltet ihr eure AMC - Aktien bei einem deutschen / europäischen Broker an einer deutschen Börse kaufen, so könnt ihr mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das diese Aufträge von der Deutschen Börse Tochter Clearstream, mit Sitz in Luxemburg, gecleart wird. Wenn ihr in Amerika kaufen wollt müsstet ihr euch bei eurem Broker über die Clearingstelle informieren, aber meist wird es dann ebenfalls über Clearstream laufen welche dann da drüben Partnerbanken haben, wo aber letztendlich auch wieder Shitadel dahinterstecken könnte. Deswegen müsste man im Falle des Falles bei seinem Broker nachfragen über welche Clearingstelle bzw. Clearingpartner die in Amerika ihre Aufträge (Orders) clearen.

Eine weitere Möglichkeit zu sehen ob eure Aufträge an der Börse ausgeführt wurden, ist, indem ihr das Orderbook eurer Börse einseht. Denn ihr wisst den Ausführungszeitpunkt und den -preis und damit könnt ihr mit diesen Daten dann das Orderbook eurer Börse durchsuchen. Ist der Auftrag dort drin zu sehen, dann lief es auch über die Börse.

Also um den etwas längeren Text noch einmal kurz zusammenzufassen, nicht das PFOF ist das Problem sondern sobald Shitadel als Clearingstelle des Brokers auftritt.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen.
Antworten
Mmmmak:

Was passiert, wenn A.löcher Wasserrechte kaufen

2
17.07.21 12:50
kann man sehr gut am bolivianischen Wasserkrieg zwischen Dezember 1999 und April 2000 sehen.

APES GAB ES SCHON IMMER
Bitte schaut euch diese 9:53 min. an, sie werden euch sehr SEHR vertraut vorkommen...

https://www.youtube.com/watch?v=B2v6Ad-Vuug

Es gab auch den Kinofilm dazu "Und dann der Regen" / "También La Lluvia". Der lief 2011 auf der Berlinale. Hier der Trailer:

http://und-dann-der-regen.piffl-medien.de/trailer.php

Und für alle, die sich mehr für das Thema interessieren, hier ein erster schneller Link:

https://en.wikipedia.org/wiki/Cochabamba_Water_War

Der Artikel ist auf englisch, aber zum Glück gibt es ja DeepL! :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

Antworten
Bullish_Hope:

Mmmmak#18147

17.07.21 12:55
"Und was soll denn für ein Schaden wirklich entstanden sein? Dass sie jetzt Aktien haben? Wenn sie keine Lust auf PFOF haben sollen sie halt jetzt wechseln und gut ist. Dauert offensichtlich bei RH 2 und bei Webull 4 Tage."

Richtig ist es das u.a. Trey AMC mit der Community hochgezogen hat.
Den "möglichen" entstandenen Schaden kann von uns niemand beziffern; sofern es ihn gegeben haben sollte-sprich Apes abgesprungen sind.
Wie ich oben schrieb; Trey möge das halt klar stellen wie es sich bzgl. Webull verhält.
Und viele Apes scheinen halt-was man so in der Community liest-einen Wechsel zu scheuen weil ein möglicher Squeeze verpasst werden könnte.
Selbst wenn es "nur" die von dir angesprochenen 2-4 Tage dauert.
Antworten
Mmmmak:

@TU

17.07.21 12:56
Vielen Dank für die detaillierte Aufklärung!
Antworten
Carrera2:

Broker

17.07.21 12:58
Es wäre also wirklich wichtig dass die Amis die Broker wechseln um Shitadel nicht weiter indirekt zu unterstützen.

Am besten wäre wohl wenn Leute wie Trey dazu aufrufen bzw. die Situation erklären. Muss er vielleicht sowieso machen um glaubwürdig zu bleiben..
Antworten
PaulM78:

Reddit und Bedenken der User

2
17.07.21 13:06
Reddit werde ich mich morgen einlesen und anmelden, daher kann ich noch nichts sagen was diese Karma Punkte angeht. Aber wenn man an die Bots denkt, muss ein upvoten ja sofort gehen, sonst wäre es aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Warum manchmal komplett unbekannte Firmen, so stark in reddit gepusht werden konnten.

Vielleicht hat hier ja schon einer genauere Informationen zum Reddit Forum und ab wann man dort, Beiträge einstellen und upvoten kann. Ich meine in jeden Fall, das hier bereits ein paar User geschrieben haben, das sie dort ebenfalls aktiv sind.

Und zum Thema Clearingstelle und verpassen eines MOASS, kann ich erstmal als US Ape verstehen. Aber man könnte dann ja in den Beitrag noch mit aufnehmen, das sie sich bei einem anderen Broker anmelden, legitimieren usw. und eben nur noch dort, weitere Aktien kaufen. Damit wie the u erklärt, wir zu einer positiven Clearingstelle die Kaufkraft wechseln, die eben auch am Aktienmarkt ankommt und nicht von Shitadel umgeleitet wird.
Antworten
Mmmmak:

@Bullish_Hope

17.07.21 13:07
Der Text ging überhaupt nicht gegen dich, sorry, wenn er den Anscheint macht.

Ich wollte nur sagen: Wenn es das Problem gibt, dann sollte es mMn einfach und unaufgeregt schnell abgestellt werden, damit sich alle wieder auf das wesentliche konzentrieren – und das sind weder Trey noch Matt, genauso wie es vor kurzem nicht AA und seine 25 Mio. Shares war.

WECHSEL
Wenn man am Montag wechselt, dann ist man doch vorraussichtlich am Mittwoch (RH) oder spätestens am Freitag (Webull) beim neuen Broker. Und da ein möglicher Squeeze wohl über Tage wenn nicht länger gehen wird, ist ein Wechsel jetzt doch am optimalsten.

Ich wünschte wir hätten diese Zeitfenster bei einem Wechsel in Deutschland. Als ich anfang Juli gewechselt bin hieß es vorsorglich, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann...

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Antworten
Donkohleohne:

Reddit

17.07.21 13:39
@alle

Also ich bin auch bei Reddit aktiv. Wie viel Karma man momentan braucht oder wie die genauen Kriterien sind, kann ich nicht sagen. Im Februar konnte ich dort easy posten. Aber leider habe ich auch nicht sehr viel Karma. Das bekommt man übrigens für Upvotes oder Awards, für Posts oder Kommentare. User mit qualitativ gutem oder auch für die Zielgruppe Interessantem Content werden so quasi belohnt. Heißt aktiv sein und sich in der Community bzw. Subreddit engagieren. So kommt man relativ schnell auf Karma. Oftmals spielt aber auch für die Zulassung der Beiträge das Account-Alter eine Rolle.

Falls euch das hilft!
Antworten
schulle86:

Broker wechseln

17.07.21 13:54
So ganz kann ich die ablehnende Haltung nicht verstehen. Stellt euch mal vor der MOASS beginnt und du kannst nicht verkaufen. Dann riskiere ich doch lieber zwei bis vier Tage und bin dann in Sicherheit. CringleKitten hat es ja bereit angedeutet. Ich persönlich würde den Wechsel riskieren. Ist mir zu unsicher

HODL
#apestogetherstrong  
Antworten
The_Uncecso.:

@ Lino8888

9
17.07.21 14:04
Da muss ich dir leider einmal widersprechen, der Dark Pool wurde nicht vorrangig dafür geschaffen um große Aufträge dort abzuwickeln, denn dann könnte man ja dafür auch „öffentliche“ Börsenplätze schaffen, sondern schlichtweg um die Gebühren der „öffentlichen“ Börsen zu umgehen, welche ja damals auch noch viel höher als heutzutage waren, und bei den Umsätzen die die großen MM machen lohnt sich das dann schon. Auch sind ja Dark Pools vollkommen intransparent und unreguliert und wenn die Dark Pools dafür gedacht wären, wie von dir vermutet, dann hätte man diese doch problemlos transparent gestalten und regulieren können und dann wäre diese „Märkte“ wohl auch nicht so ausgeufert wie sie es mittlerweile sind.

@ untitled1

Ich weiß du hältst sehr viel von CringleKitten und bisher macht er auch seinen sehr soliden Eindruck, mehr aber meiner Meinung nach auch nicht, aber den Inhalt seines von dir hier zitierten Posts (#18119) habe ich zuletzt von Lou gehört, der genau dieselbe „Idee“ hatte. Wurde auch hier in diesem Thread sogar sehr ausführlich besprochen und ich halte von der Theorie weiterhin nichts, denn einerseits, egal wie streng die Lockdowns auch waren, arbeiten konnte man so gut wie immer gehen, im Finanzwesen sowieso und GME z. B. wurde schon zu einem Zeitpunkt so extensiv geshortet da war an Corona noch nicht einmal zu denken. Denn so hatte RoaringCitty bereits im Sommer 2019 schon auf die Zustände es extensiven shortens bei GME „öffentlich“ hingewiesen. Auch hatte Adam Aron bereits u. a. in einem CNBC Interview im Jahre 2019 darauf hingewiesen: (Zitat) „We've been victim of short-selling.“ (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=KNy3pdpTYkg) und auch da war noch nicht so wirklich an Corona zu denken.

@ Chippy

Zu deinem Posting kann man nur folgendes sagen: „Wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.“ Zum Glück das deine Großväter und Großmütter nicht so wie du gedacht haben, denn sonst könntest du dich nicht in deren Hängematte legen und wir würden in einer ganz anderen Welt leben.

@ dopehead

Du willst echt jemanden zum „Ehrenaffen“ machen der vor Jahren diesen Kampf hier schon vorhergesehen hat und folgende despektierliche Äußerung dazu abgegeben hat (Zitat):

„Der zentrale Konflikt unserer Tage ist der Krieg Reich gegen Arm. Wir, die Klasse der Reichen, haben diesen Krieg angefangen, und wir werden ihn auch gewinnen.“

„But as Warren Buffett has observed: “There’s class warfare, all right. But it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.“

(Quelle: https://www.nytimes.com/2019/10/12/opinion/sunday/...th-poverty.html)

Warren Buffett hat das in der New York Times vor Ausbruch der Finanzkrise in einem Interview 2006 gesagt.

Uns muss klar werden, dass wenn wir die „Reichen“ angreifen, und dies tun wir ja zweifelsohne, dass wir uns nur auf uns selbst verlassen können und von außen so schnell keine Hilfe bekommen werden, außer wir zahlen dafür, wie z. B. mit Wes Christian.

Aber ich finde, was wir in knapp 6 Monaten geschafft haben, schaffen andere noch nicht mal in 6 Jahren und wir werden mittlerweile nicht mehr belächelt sondern ernstgenommen und es wird auch sich ernsthaft mittlerweile mit uns auseinander gesetzt und es sind durch uns Themen in die breite Öffentlichkeit gekommen, die es ohne uns nie in diese geschafft hätten. Und solange dies so anhält, wird auch der Druck auf die anderen Handelnden (unsere Gegner, SEC, Politik, etc.) immer größer werden. Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg, auch wenn dieser weiterhin sehr steinig werden wird.

@ PaulM78

Richtig, wenn die vorrangig amerikanischen Apes zuerst einmal ein zweites Depot bei einem Broker eröffnen sollten, welcher Shitadel nicht als Clearingstelle hat, um dann dort zukünftig ihre neuen bzw. weiteren Aktien zu kaufen, dann wäre auch schon mal viel gewonnen, aber dennoch wäre ein Komplettwechsel das Non-plus-ultra weil dann u. U. Shitadel gezwungen ist doch echte Shares zu liefern, was dann aber wiederrum auch synthetische aus dem Dark Pool sein könnten, aber sie müssten dann zumindest aus dem Dark Pool raus und Shitadel hätte keinen Zugriff mehr auf diese.

Und ganz ehrlich, das Argument mit dem Wechsel und dem Verpassen des Squeezes hört man schon seit Anfang des Jahres und ist dieser bisher passiert? Dieser wird auch diesen Monat nicht mehr passieren. Und sollten die amerikanischen Apes diesen Schritt nicht gehen, dann wird sich dies noch weiter verzögern. Denn eines hat sich sowohl bei GME wie auch bei AMC gezeigt, sobald Volumen reinkommt, ist dies pures Gift für unsere Gegner.

@ 089_Trader

Elon Musk wurde bereits empfindlich von der SEC für manch einen seiner damaligen Twitter Posts bestraft (weswegen er mittlerweile manchmal in Rätseln spricht) und auch gegen VW wird von Seiten der SEC für einen verfrühten bzw. misslungenen April Scherz ermittelt.

@ all

Da es ja hier einige gibt, die schon länger mit einem Depot- bzw. Brokerwechsel liebäugeln. Ich teile da die Ansicht meines Vorredners und sehe dies Möglichkeit derzeit ebenfalls, auch in Deutschland, für gegeben an, da wir in diesem Monat mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch keinen Squeeze bzw. den den wir anpeilen, sehen werden und bis dahin müsste eigentlich schon jeder Wechsel abgeschlossen sein. Aber dies muss natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ob er dies tut oder nicht.

Wie immer ist dies lediglich meine persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Mmmmak:

Verständnisfrage

17.07.21 14:12
@TU @Paul78

Nehmen wir mal an jmd hat ein „altes“ Depot bei RH und eröffnet ein neues bei Fidelity, um alle zukünftigen Käufe darüber  laufen zu lassen.

Hätte er nicht das Problem damit nicht nur zur Hälfte gelöst?

Die Anteile bei Fidelity könnte er vermutlich sicher und schnell verkaufen. Aber müsste er nicht auch irgendwann seine RH Anteile transferieren, um diese auch verkaufen zu können, wenn er es will?

Sicher, die HFs brauchen jede Aktie, aber sie wollen sie doch auch so günstig wie möglich bekommen.

Wenn ich also ein „sterbender“ HF wäre, der so brutal manipuliert würde, dass mir im Knast jetzt schon die Bernard L. Madoff-Gedächniszelle auf Lebenszeit blühen dürfte, dann hätte ich doch keine Skrupel die Leute auf ihren Verkaufsaufträgen bei RH sitzenzulassen - zumindest, bis sich für mich als MM ein besserer Kaufzeitpunkt ergibt (also z.B. nach einem Rücksetzer während eines mögl. SQ und bei einer Kunden-Verkaufsorder „bestens“). Oder aber bis ich meine Margin nicht mehr erfüllen kann und zwangsliquidiert werde - aber dann dürfte mir doch sowieso alles egal sein.

Könnten sich die HFs so einen weiteren Vorteil erschleichen?

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

Antworten
dullek:

Zu Reddit

17.07.21 14:24
wieviel Karma man braucht, hängt vom Forum ab, in dem man ist.
Bei /Wallstreetbets braucht man 100, um antworten zu können und 200 um eigene Themen aufzumachen. Bei /WallstreetbetsGER oder auch /AMCStock darf man schneller posten.

Leider ist das erhaltn von Karma nur bedingt an Qualität geknüpft. Ich habe einige ausführliche Inhaltliche Beiträge erstellt (in anderen Bereichen), und dafür immer nur so 0-5 upvotes bekommen, am meisten, nämlich 10 Upvotes bekam ich für einen albernen Einzeiler, wo ich eine Post eines andere Users veralbert habe.
Antworten
dullek:

Korrektur

17.07.21 14:32
/AMCStock hat auch hohe Karma-Hürde (keine genaue Angabe gefunden)
Antworten
Mmmmak:

Übrigens

17.07.21 14:32
hat „Explained“ auf Netflix eine Episode „Schnell reich werden“. Da werden die Betrügereien von Charles Ponzi, B.L.Madoff und andere erklärt.

Explained hat noch weitere Finanz-Themen die immer wieder hier besprochen werden „im Angebot“ (Geld, Kryptowährung, Die Börse, Milliardäre, etc.)

Aber auch:

The World’s Water Crisis oder DIAMONDS :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Antworten
The_Uncecso.:

@ Mmmmak

4
17.07.21 14:40
Also wenn, dann würden die wieder erneut das Kaufen sperren aber nicht das Verkaufen, denn einerseits könnten die eine Verkaufssperre überhaupt nicht begründen und würden sich dann auch als Broker u. U. schadensersatzpflichtig machen und andererseits hat ja Robbing Hood erst vor kurzem angekündigt das es im Fall der Fälle wieder zu einer Kaufsperre bzw. Kaufeinschränkung kommen könnte.

Und eine Verkaufssperre würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen, denn beim covern wollen ja die HF an deine Shares. Wenn du jetzt nicht verkaufen kannst, wie sollen die dann covern? Nur eine Kaufsperre würde in diesem Falle Sinn machen, da ja den HF beim covern somit die Shares nicht von anderen vor deren Nase weggeschnappt werden.

Eine Komplettübertragung würde nur, wie gesagt, dahin gehend Sinn machen, dass Shitadel dadurch evtl. gezwungen werden würde „echte“ Shares zu liefern bzw. diese aus dem Darkpool zu entlassen. Hinsichtlich des Kaufs neuer Aktien und somit für zukünftiges Volumen würde auch nur die Eröffnung eines neuen Depots und ein anschließendes ausschließliches zukünftigen Handelns darüber auch reichen. Mit einem kompletten Depotwechsel würde u. U. mehr Druck auf Shitadel entstehen.

Zwar kann man auch beim Verkauf über Shitadel geringe Nachteile erleiden, wie z. B. dass der Verkauf etwas niedriger als bei einem anderen Broker / an der Börse erfolgen könnte, aber das wäre wohl eher etwas zu vernachlässigen, da man ja da auch mit Limits agieren könnte.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
Antworten
Mmmmak:

@TU

17.07.21 14:46
Wie immer, vielen Dank für deine Zeit und deine detaillierte Erklärung!
Antworten
DerNeuling:

Reddit

17.07.21 14:49
Was ist eigentlich das Sub-Reddit WallstreetbetsELITE? Da wird stellenweise gefühlt mehr über AMC/GME gepostet als in Wallstreetbets.
Und ich meine, ich konnte dort auch kommentieren.  
Antworten
The_Uncecso.:

@ DerNeuling

17.07.21 15:01
Ich bin jetzt nicht so viel bei reddit, aber wenn du dich über AMC dort informieren / austauschen willst dann gibt es meiner Meinung nach dort nur 2 Sub’s, nämlich 1. amcstock und 2. wallstreetbetselite und somit täuscht dich dein Gefühl nicht. Wallstreetbets (ohne Elite) ist mehr oder weniger das GME Gegenstück zu amcstock, sprich, bei Wallstreetbets wird sich eigentlich fast nur mit GME beschäftigt (so wie ja von Anfang an). Zudem finde ich Wallstreetbets seit damals, sprich wo das mit GME aufgekommen ist, extrem von Bots und Bashern unterlaufen.
Antworten
paladinro:

Lagerstelle und Depotwechsel

17.07.21 15:07
Macht es doch nicht so kompliziert.

Wer seine Aktien in den USA gelagert haben möchte, der verkauft einfach und kauft über die US Börse neu.

Das selbe beim Depot wechsel. Depot eröffnen, Aktien neu kaufen und im alten Depot verkaufen.

Fertig!!!
Antworten
The_Uncecso.:

@ paladinro

3
17.07.21 15:15
Und zahlst erst einmal u. U. schön kräftig Abgeltungssteuer und Gebühren und somit kannst du dir dann u. U. weniger Aktien als vorher leisten und wenn du Pech hast steigt in der Zeit auch noch der Kurs etwas und greifst noch tiefer in die Tinte. Und selbst wenn du Aktien direkt in Amerika kaufst kann es dennoch sein, dass sie in einer außeramerikanischen Lagerstelle landen, wie hier auch schon User berichtet haben.
Antworten
Bullish_Hope:

Mmmmak#18162 / The_U zu PFOF

17.07.21 15:19
Mmmmak

passt ist auch nicht negativ angekommen :-)

The_U zu PFOF

Danke für die sehr gute Erklärung die ich in "groben Zügen" so auf dem Schirm hatte.
Der Post wäre sehr wertvoll für die US-Foren um dort diverse Depotwechsel zu beschleunigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,62
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,79 11,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5SMY1 , DE000VJ2RNE8 , DE000VJ2URA1 , DE000VJ33HH3 , DE000VJ8YLZ0 , DE000VJ8YLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.682 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 00:37
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--