Der Kurs bei Tradegate wie auch an allen anderen deutschen Börsen wird ab 10 Uhr (deutscher Zeit) über den Pre in Amerika gesteuert. Interessant ist nur, dass wir bereits jetzt schon so viel Volumen in Deutschland haben wie sonst an einem ganzen Handelstag nicht.
Die fallenden Märkte inklusive der Cryptos, für welche es jeweils keine schlüssige Erklärung gibt, hängt meiner Meinung nach schon mit den fallenden MEME zusammen, da das Drücken alles andere als billig ist und der Erfolg im Sinne von verkaufenden Kleinanlegern ja bisher ausgeblieben ist. Unsere Gegner haben sich mit dieser massiven Attacke nun in eine Position begeben, wo es kein Zurück mehr für diese gibt.
Wir befinden uns nun gerade voll in dem von uns bereits schon vor einiger Zeit vorgesehenen bzw. vorhergesagten Psychokampf.
Im Übrigen fällt nicht nur AMC wieder im Pre massiv sondern auch die ganzen anderen MEME, inklusive GME und bei GME wurde gestern auch die SSR getriggert. Dies wird wohl u. a. auch der Grund sein wieso bei diesen beiden MEME vorbörslich am meisten Gas gegeben wird, da dort ja bekanntlicher Weise diese Regelung nicht greift.
@ all
Als Ziel für den heutigen Tag werden „unsere Freunde“ die 42$ haben. Weil hier immer wieder das Argument in Zusammenhang mit der Treshold List auftaucht, dass GME damals auch 57 Tage auf dieser Stand, dies könnte meiner Meinung nach damit zusammenhängen, da wir ja nicht sehen mit wie vielen FTDs sie genau auf dieser Liste stehen (wir kennen nur die Auslösekriterien, sprich die Minimumanforderungen an diese Liste), dass man bei GME halt insgesamt 57 Tage benötigt hat um diese Minimumanforderungen zu unterschreiten und somit wieder von dieser Liste zu kommen. Dies muss also nicht bedeuten, dass die bei GME nicht schon bereits ab Tag 14 stückchenweise (T+35 + T+13 Rule) diese FTDs gecovert haben, nur der gesamte Prozess hat halt dann 57 Tage in Summe gedauert. Ich finde es mittlerweile echt beschämenswert, vor allem für das amerikanische Finanzsystem, welches ja der Nabel der Welt sein will, dass dort solch eine immense Intransparenz herrscht und man teilweise Regeln interpretieren muss anstatt sie zu konkretisieren.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.