Warum (schon wieder) so aggresiv?
Ich habe die Info mit persönlicher Wertung über die Spendenaktion zum Anwalt inklusive zweier Updates lediglich zur Kenntnisnahme eingestellt, Flo hat zusätzlich den Link gepostet. Aus meiner Sicht sollte das nicht zu viel gewesen sein, insbesondere nicht vor dem Hintergrund, was sonst noch so alles hier mal zwischendurch gepostet wird. Es war auch ausdrücklich kein Spendenaufruf! Das soll und darf jeder selbst werten und entscheiden.
Natürlich haben die HFs sowohl eine eigene Rechtsabteilung als auch gute Anwälte, die jede Lücke ausnutzen. Aber sollte es schädlich sein, wenn man jemanden auf seiner Seite hat, der diese Tricks auch im Detail kennt und auf Augenhöhe begegnet und eben vielleicht auch aufdecken kann, dass mancher Trick nicht legal ist. Nach meinem Verständnis geht es dabei auch nicht darum, direkt an die HFs zu gehen, sondern mittels Rechtsbeistand die zuständigen Behörden und Institutionen zum Handeln zu zwingen. Vielleicht kann das ja auch helfen, den Wert der Aktien von AMC, die in deinem Depot liegen, zu erhöhen. Viellicht aber auch nicht, das weiß man vorher leider nicht.
Das mit der Mail sehe ich im Übrigen vor dem Hintergrund, dass es das Postfach flutet und am Ende keinen brauchbaren Nachweis bringt, auch nicht sinnvoll. Da finde ich den Gedanken mit der täglichen Mail an die SEC etwas besser. Auch wenn es keine (öffentliche) Reaktion darauf gibt, kann man dort nicht für immer die Augen vor diesem Thema verschließen.
@Flo
Ich hatte das heute Vormittag auch schon nach dem Hinweis eines Users gesehen, aber bist du sicher , dass es sinnvoll ist, eine Petition an den US-Präsidenten zu unterzeichnen, ohne Bürger des Landes zu sein?
@Mmmmak
Immer wieder klasse, diese Vergleiche und Stories!
@all
Nerven behalten! Dieser Kursverlauf wurde ja auch schon von einigen hier vermutet und erklärt.