Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 627  628  630  631  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,05 9,87 15,65
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,10 9,93 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6PDZ9 , DE000VJ68Q96 , DE000VJ7KRB9 , DE000VJ6PC62 , DE000VJ6PEG7 , DE000VJ6PFJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.618.055 / Heute: 1.147
AMC Entertainme. 1,08 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,42%

Neuronales N.:

Nur mal so ein Gedanke

2
04.07.21 21:56
In diesem Forum gab es immer wieder mal Hinweise, dass es mehr offene Shortpositionen geben könnte als ursprüngliche Aktien. Das würde ja bedeuten, dass im Falle eines Short Squeezes mit der Annahme dass währenddessen alle Positionen geschlossen werden müssten, der Kurs immer noch nicht den Höhepunkt erreicht hätte wenn alle Apes die Hälfte ihrer Aktien schon verkauft hätten. Je nachdem bei welchem Kurs die Apes verkauft hätten, könnten die Erlöse schon life changing für sie sein und sie könnten die andere Hälfte halten und es ginge immer noch weiter nach oben. Versteht ihr was ich meine?

Nur so ein Gedanke und keine Handelsempfehlung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Bullish_Hope:

GlaubeVersetztBerge#15796

2
04.07.21 22:24
Genau so sieht es aus.
Melde mich nur kurz zu deinem Beitrag, evt auch an andere gerichtet:
Wer meint einen potentiell unseren " Basherfreunden" und " Trollen" nicht genehmen Beitrag hier zu schreiben sollte ihn sicherheitshalber separat speichern.
Falls ihr das nicht sowieso macht. So hat man gemeldete, moderierte /- gelöschte Beiträge nochmal zur Hand und kann sie ein  ums andere Mal wieder einstellen.
X-mal und immer wieder und notfalls solange bis der Arzt kommt - mal schaun wer den längeren Atem hat  ;-)
Antworten
Bullish_Hope:

mariosapf#15788 an T_U

2
04.07.21 22:48
Jedem seine Meinung völlig ok-man muß nicht immer zu 100% übereinstimmen. Schließlich haben alle Apes hier das selbe Ziel.
Bei einem Teilausschnitt aus deinem Post' gebe ich zu Bedenken.....

"wie viele Aktionäre hat AMC nochmal ? Über 4 Mio !?
wieviel % von denen schreiben in Foren ? eine ganz verschwindend geringe Anzahl , oder ?
Also kann niemand wissen , wie 3.990.000 Apes ticken , oder weißt du das ?"

- Schau mal in die Wahlforschung und deren Hochrechnungen (auch wenn sie zggm bei der ein oder anderen Landtagswahl zuletzt etwas holprig waren)
- Generell sind diese Umfragen / Hochrechnungen bis auf ein paar % meist relativ genau
- Nimm die TV Einschaltquoten von ein paar Tausend repräsentativen Bürger die dann auf etliche Miilionen TV-Zuschauer hochgerechnet werden.

Nur mal als Beispiele; auf unsere AMC und die Foren wo du schreibst man wisse nicht wie 3,9 Mio Apes ticken die nicht schreiben entgegne ich mal mit AA:
4 Mio Shareholder sind Apes oder auf Neudeutsch Retailer ! Das HODL ist doch Anzeichen genug wie sie ticken auch ohne deren aktive Teilnahme in Foren!
Antworten
nordra:

Joop,

04.07.21 23:25
gerade mal alles überflogen.  Läuft.  
Antworten
Bullish_Hope:

AMC Shareholder Handbook

5
05.07.21 00:18
Bin heute Abend durch unseren Ape Dividendpearl und dann auch über Reddit auf das:

AMC Shareholder Handbook gestossen.

Top Idee von den Reddit Apes:

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262018
Antworten
martini88:

AMC shorten

6
05.07.21 00:23
kostet wohl 800 % Margin Einlagen.

Zumindest soll das ein Ape bei seiner Bank angefragt haben.

Hier in dem Video wird es gezeigt zwischendrin.

youtu.be/yBxHhi4OEm8

Wie viel Cash shitadel wohl noch verbrennen will :). Kleinere Hedgefond können sich das doch gar nicht mehr leisten. So viel zu Iceberg Research auch nochmal aus meiner Sicht....

Stay strong, go on. HODL.

Antworten
Bullish_Hope:

Aus Reddit-Hedgefonds K.illed my father

6
05.07.21 00:32
Diesen sehr bewegenden Beitrag aus Reddit wollte ich euch nicht vorenthalten.
Wenn ich sowas allerdings lese steigert sich meine Wut auf diese Typen ungemein und ich weiß wieder warum ich ein Ape geworden bin und Hodl " bis der Arzt kommt "
Auf den Highway to hell mit diesen B.astarden aber lest selber:

www.reddit.com/r/amcstock/comments/o9nepw/...s_killed_my_dad/

Hedgefonds haben meinen Vater getötet
Warum ich halte
1991 gründete mein Vater ein bald sehr erfolgreiches Fechtunternehmen.

Er hat sich den Arsch abgearbeitet – er war weg, bevor ich zur Schule aufwachte und nach Hause kam, nachdem wir Kinder bereits im Bett lagen.

Schneller Vorlauf bis 2007, als er meiner Mutter ein schönes Stück Land kaufte, um ihr Traumhaus zu bauen. Er hat endlich hart genug gearbeitet, um sich selbst eine Gehaltserhöhung zu geben und den Autopiloten zu starten.

Dann wollten milliardenschwere B.astarde noch mehr vom Reichtum der Zivilisten.

Als alles zusammenbrach, hielt mein Vater seine Firma im ersten Jahr über Wasser – er gab seinen Jungs das Weihnachtsgeld von seinem eigenen Bankkonto, hörte langsam auf, sich selbst zu zahlen, musste schließlich eine zweite Hypothek aufnehmen.

Mein Vater fing an, das Haus umzudrehen, um über Wasser zu bleiben und einen Backup-Rentenplan für ihn und meine Mutter zu haben – sowie etwas, das wir an uns Kinder weitergeben konnten –, aber D.epressionen und A.lkoholismus begannen, ihn zu verschlingen.

Ich erinnere mich, dass meine Mutter einen Job annehmen musste, der nicht einmal unsere Hypothekenzahlung deckte. Sie verdiente 20 Dollar zu viel, als sie Essensmarken beantragte.

Ich habe zugesehen, wie mein Vater über Nacht altert. Er bekam einen Job als Hausmeister für 9 Dollar die Stunde.

Eine Millionen-Dollar-Firma hat sich gerade aufgelöst und mein Vater hat Toiletten geschrubbt.

Hedgefonds lachten und überschütteten uns alle mit Champagner.

Das System rettete die Reichen, ihre Banken, ihre Unternehmen. Während das Rückgrat des amerikanischen Traums S.cheiße aufgewischt hat.

2014 starb mein Vater im Alter von 49 Jahren. Wenn man ein Foto von ihm sah, würde man vermuten, dass er über 70 war.

Bevor mein Vater starb, konnte meine Mutter die Versicherungszahlung einfach nicht mehr leisten. Zum Glück gaben sie es ihr als kleine Tante-Emma-Firma immer noch und verlangten die endgültige Zahlung aus seinem sehr bescheidenen Lebensversicherungsscheck.

Die Versicherung deckte nicht einmal eine Firmenkreditkarte ab. Die Bank kommt im nächsten Monat und hat unser Haus, ein Mietobjekt, und 20.000 Dollar mitgenommen und nichts als 300 Dollar hinterlassen.

Ich halte für dich Dad. Vielen Dank, dass Sie versuchen, mir das beste Leben zu geben. Ich liebe dich. Wir Affen WERDEN den Tod unserer Eltern rächen. Liebe über Gier.

Bearbeiten, um hinzuzufügen: Oh mein Gott, ihr seid großartig mit den Upvotes, der Auszeichnung und dem Gold !! Vielen Dank für die Unterstützung für meinen Papa. Er würde jetzt von Ohr zu Ohr lächeln. In 3 Tagen hätte er Geburtstag - dazu kaufe ich noch mehr AMC!
Antworten
The_Uncecso.:

@ mariosapf

11
05.07.21 00:57
Die „Ur-Apes“ sicher im Sinn HATTEN gegen die HF’s anzukämpfen? Ich denke mal sie HATTEN es nicht nur im Sinn sondern HABEN es auch weiterhin im Sinn und seitdem haben sie viele neue fähige Mitstreiter bekommen die es nun auch im Sinn haben. Wie bereits schon mehrmals in der Vergangenheit gesagt, man investiert hier nicht primär in eine Aktie sondern in eine Bewegung.

Meine Aussage auf die amerikanischen Apes bezog sich auf die, die ihre Depotstände posten, als einen Beweis, der deine Vermutung wiederlegen sollte. Wie viel von den ca. 4 Millionen Aktionären in Foren schreiben? Sicherlich mindestens 500.000 weltweit und somit ca. mehr als 10% aller Kleinaktionäre, denn allein bei Stocktwits gibt es über 320k Viewer, auch wenn sich darunter wohl einige Fake Basher Accounts befinden, und bei reddit werden noch einmal knapp 200k dazukommen und damit ist ja jetzt nicht jedes Forum weltweit abgegrast. Und ich denke aus mehr als 10% aller Kleinaktionäre kann man sehr gut einen Durchschnittswert bzw. eine Durchschnittsmeinung ableiten. Zumindest habe ich dies in meiner damaligen Statistikvorlesung gelernt und wenn man sich einmal anschaut, aus welcher einer schwindend geringen repräsentativen Masse Wahlprognosen errechnet werden. Zudem kann man auch noch aus diversen anderen Parametern ein Verhalten der Apes ableiten und nicht nur aus deren Aktivität bzw. Aussagen in Foren. Denn gesagt kann ja notfalls viel wenn der Tag lang ist.

Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Post in diesem Thread erinnern in welchem dir unterstellt worden wäre, du wärst ein „Basher“. Zudem trete ich hier hin und wieder ebenfalls als Mahner, wenn die Stimmung mal wieder zu sehr vor Euphorie überschäumt, auf und auch schreibe ich nichts von einem permanenten hodl und kaufen.

Auch das von dir angesprochene Trading Thema wurde hier schon mehrmals zur Genüge, u. a. auch von mir, durchgekaut.

@ Bullish_Hope

Bezüglich TR glaube ich nicht das die im Falle des Falles so etwas wie RobbingHood abziehen sondern deren größte Schwäche ist einerseits die feste Orderflow - Struktur und meiner Meinung nach deren schwache IT - Landschaft. Während die Orderflow - Problematik bei deinem Sohn vermutlich keine allzu große Problematik spielen wird, da ich mir jetzt einfach mal denke das dieser keine mehrere tausend Stück von AMC hält, ohne jetzt despektierlich sein zu wollen könnte im Fall des Falles eher die vermutlich schwache IT - Landschaft ein Problem werden, z. B. die dann schlechte Erreichbarkeit. Aber auch da wird es dann wieder Mittel und Wege geben um dieses Problem wenn zu lösen. Ihr solltet euch da jetzt erst einmal keinen allzu großen Kopf drum machen und evtl. haben sie ja auch aus dem GME Vorfall gelernt und ihre IT - Struktur verbessert!?!  

@ GlaubeVersetztBerg.

Willkommen im Club. ;-)

@ martini88

Bei diesem Broker handelt es sich um E*Trade, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Shitadel oder andere HF über E*Trade handeln. Aber es schreckt ganz klar kleinere HF / Shorties ab, welche z. B. über E*Trade handeln.

Wie immer ist dies lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
Antworten
Filti:

@all

05.07.21 02:21
Stay strong.
Antworten
s1893:

Martini888

05.07.21 07:31
Kleinvieh macht auch Mist.  Denke das man diese 800% natürlich im Auge behalten sollte. Ob das ein Richtwert ist keine Ahnung. Wobei das schon mal be Ansage wäre wenn das die grossen auch bezahlen müssten 😀

Hodl
Antworten
GlaubeVerset.:

neuer Bericht The M F

9
05.07.21 08:06
...eben auf onvista wieder einen zuerst auf the Modley F...ck erschienener Bericht "welche leerverkauften Aktien man wie die Pest  meiden sollte".

Echt schon der Hammer, was dort die Tatsachen verdreht werden, und wie offensichtlich hier versucht wird den HF ein Törchen zu unseren Aktindepots zu öffnen. No way sag ich nur!

Falls sich jemand das Basher Geschreibsel antun möchte, hier der Link.

www.onvista.de/news/...ger-unbedingt-meiden-sollten-469379619

Zumindest wurde die Ape Bewegung als "kollektive Bemühung" umschrieben. Also, um eins klar zustellen: mir bereitet es keine Mühe meine Aktien zu halten - das mache ich gerne und zwar aufgrund des richtig benannten "kollektiven" Informationsaustausches.

APES together strong - nur meine Meinung, keine Handels- oder Handlungsempfehlung, keine finanzielle Beratung.
Antworten
Lino8888:

Ich glaube

8
05.07.21 08:21
Ich werde gleich mal 10 Stück nachkaufen.
Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl für die Woche ;-)

Vielleicht braucht ihr auch noch gute Gefühle
Antworten
Trader966:

Leitfaden für alle

3
05.07.21 08:29
Ein sehr schöner Leitfaden

www.moass.de/
Antworten
Carrera2:

Shareholders Handbook

05.07.21 08:54

Wenn ich mir mal wieder Gedanken darüber mache, wie die HF aus der Nummer evtl. doch noch raus kommen könnten, denke ich weniger an deren Analysten, sondern eher an die Top Anwälte der Wall Street. Im Vergleich zu dem was die HF gerade so an Kohle verbrennen, sind die billig.

Und solche Sachen wie ein Handbook spielt denen uU direkt in die Hände...  
Antworten
Juliane2009:

15796 - Forenknast

4
05.07.21 09:08
Guten Morgen GlaubeversetztBerge,

Junge, Junge, ich dachte immer die meisten hier im Board haben "harte Eier".

Ich arbeite seit 20 Jahren im "Frauenknast", das ist hartes Brot.
Antworten
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer /GlaubeVersetztBerge

05.07.21 09:09
Danke für deine Einschätzung; er hält momentan 600Stück bzw. hat nun auf diese Stückzahl aufgestockt kauft immer mal beim Dip und ist da aktiver als sein Vater ;-)
Ich würde ihm w. der *möglichen* Übertragungszeiten in der aktuellen Phase abraten; ansonsten sehe ich es wir du so ein Ding wie RH wird TR denke ich nicht abziehen.
Das einzige/größte Manko bei TR ist halt das die Orders nur über L&S laufen und dort nicht eben die großen Stückzahlen meist im 3-4 stelligen Bereich bei AMC.
Denke aber wenn die HF alle sonstigen deutschen Börsenplätze abgegrast haben nehmen die auch Stücke bei L&S denn die Kurse  sind ja vom Spread abgesehen meist ähnlich  den anderen Börsenplätzen.

GlaubeVersetztBerge; den sensationellen -Achtung Ironie-neuen Bericht von den Fools zu AMC sah ich bereits vor einigen Tagen hatte mir aber verkniffen den Müll hier einzustellen.
Nicht böse gemeint dir ggü.
Antworten
Astronaut95:

Onvista Bericht

05.07.21 09:32
"AMC wird von einem Hype und Fehlinformationen angetrieben und es ist nicht klar, wie lange diese Irrationalität anhalten wird. Eines ist klar: Pump-and-Dump-Systeme wie dieses enden immer schlecht."

An dem Absatz finde ich nichts falsches, immerhin sehen sie selbst ein, dass das streuen von Fehlinformationen nicht die feine Art ist und natürlich endet es für die HF am Ende schlecht :D

Nur meine Meinung
Antworten
Mmmmak:

@Astro95

05.07.21 09:54
Dann hast du den Artikel nicht richtig gelesen.

Sie meinen hier ,dass die Apes Fehlinformationen streuen, um den Kurs zu hypen. Und das ganze krönen sie dann mit dem Label der "Irrationalität". Und ganz falsch liegen sie bei der Charakterisierung von AMC als Pump-and-Dump. Da reicht auch mir als Amateur ein Blick auf den Chart, um den Unterschied zu erkennen. So viel zu "Experten" und "freie Presse".

Aber wenn sie wissen wollen wie lange diese "Irrationalität" noch anhält, sollten sie mMn vielleicht bei ihren Auftraggebern anrufen: +1 646-403-8200 (C. New York Office)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Antworten
Mmmmak:

@Astro95

05.07.21 10:03
Die müssen natürlich in Chicago anrufen: +1 (312) 395-3146

Sorry für die „Fehlinformation“ :)

*ironie off

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Antworten
Astronaut95:

@Mmak

05.07.21 10:04
Doch doch ich hab schon verstanden wie sie es meinen, jedoch kann man das eben auch genau anders herum auslegen und damit wohl näher an der Wahrheit sein :D
Antworten
Seewölfin:

Wow

8
05.07.21 10:10
Moin Apes,

soeben einen Klasse-Beitrag bei WO entdeckt, der noch einige Fragen aufwirft, die hier vielleicht beantwortet werden können.

Der User Invesder schrieb:

Ok, es schadet nie, sich mal mit Ansätzen zu beschäftigen, die einen Squeeze verhindern könnten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, so einfach so viel Geld zu verdienen. Geht nicht in meine Birne.

Also kurz mal zusammengefasst aus meiner eingeschränkten Sicht die Punkte, die hier mit reinspielen, ob der Squeeze unendlich sein kann:

1. Die Existenz von synthetischen Aktien mit einem Mehrfachen der offiziellen Anzahl erscheint vielen hier als sehr wahrscheinlich, aber es ist nicht bestätigt. Das genau ist aber das grundlegende Fundament für den Squeeze. Warum? Weil die synthetischen Aktien in der DTCC mit Hilfe der unbeschränkten Aktien-Generierungsmaschine (Dopplebuchung als Überbrückung zum Erhalt der Liquidität) nicht verboten sind, und die HF sich hier schamlos bedient haben, um die Aktien naked zu shorten . Nur wurden die nicht mehr aus dem System genommen, sondern munter weiter verliehen und geliehen Aktien sogar weiter verkauft - an uns.
2. Die naked shorts müssen alle gedeckt werden - irgendwann. Die HF können das hinauszögern, aber irgendwann müssen die im System als existierende und verliehene Aktie verbuchte, aber in Wahrheit nicht existente und verliehen Aktie zurückgekauft werden - in Form von am Markt gekauften - von uns.
3. Die Hf sind über die MM, die über die Banken und die über die FED mit Mittelzuschüssen abgesichert, falls mal die Liquidität knapp wird. Stichwort Reverse Repo. (siehe Krise 2008).
4. Affen halten 80% vom offiziellen Float
5. Große Investoren (Blackrock) kaufen zu und halten

6. Andere Standardwerte sind nicht gestiegen oder leicht gesunken, aber vor allem der Kryptomarkt ist im 50% eingebrochen. Das ist kein Zufall, hier wird Liquidität abgezogen...
7. Das einzige Mittel gegen die HF ist HODL. Und das machen wir.

Soviel zu der Ausgangslage heute, was die Aktie angeht. Dazu kommen mehr und mehr Richtlinien und Gesetze, die für mehr Transparenz und vor allem mehr Sicherheit sorgen sollen, was die Absicherung von gehandelten Aktienwerten angeht. Hier mal einige Einrichtungen, die ein oder mehrere neue Gesetze erlassen haben und umsetzen werden:
- CBOE
- NASDAQ
- NSCC
- FINRA
- FICC
- NYSE
- eCFR

Soweit, so gut,. Kommen wir zur Regierung der USA, deren Präsident sich für mehr Transparenz einsetzt, und er scheint sich auf Citadel einzuschießen, auch wenn man das offiziell nicht so direkt zu lesen bekommt.
Biden ist der neue Spitzenreiter, wenn es um die Entwicklung des S&P 500 Index in den ersten 220 Tagen nach Amtseintritt geht. Biden hat mit einer 26% Steigerung des Index J.F. Kennedy's alte Bestmarke abgelöst, die lag bei 18%. Also hat er sicher großes Interesse daran, dass das so bleibt. Eine Kernschmelze kann er sich nicht leisten.

Erst kürzlich hat Biden bekannt gegeben, große Unternehmen aufzusplitten, um damit mehr Wettbewerb an stelle von Quasi-Monopolismus zu setzen. Er wird das nicht vornehmlich machen, um große Unternehmen zu zerstören, nein; er macht das, weil mit mehr Konkurrenz
a) kurzfristig die Preise und damit der Index weiter steigen wird
b) langfristig 'mehr' Konkurrenz schon immer ein Innovationstreiber war. (Denn wenn mehr und mehr Konkurrenz im eigenen Marktsegment aufkommt, dann muss ich mir als Unternehmer davon abheben mit etwas Neuem - logisch oder?. Und Innovation sichert langfristige Marktführerschaft, wenn man das richtig macht. (z.B. Silicon Valley....)
c) Biden geht es nicht um Citadel, die sind nur einer von vielen. Ihm geht es um Amerika und die Sicherung einer starken Wirtschaft im in- und Ausland, vor allem im Hinblick auf China. Ganz abgesehen davon, dass er es kaum gut finden wird, dass Unternehmen aus reiner Geldgier lahm geschossen und dann tot geshortet werden ohne Grund. Das schafft Arbeitslose und ist genau das, was Biden nicht braucht. HF sind nicht die Freunde von Biden.

Potentielle Szenarien:
A) Falls Annahme 1 zutrifft, dann reicht die zur Deckung der synthetisch generierten und verliehenen Aktien notwendige Anzahl "echter" Aktien mathematisch nicht aus. Dann ist es egal, ob Affen früh oder spät verkaufen oder nicht. Dann gewinnen die, die am längsten halten. Der Kurs wird mehr und mehr steigen, je mehr HF gezwungen werden die Shorts zu decken. Ist eine Lawine. der Aktienwert ist dann eine Funktion von Margin Calls für wie viele HF, und deren Anzahl der zu deckenden Aktien. Im Zweifel lohnt es sich dann, einfach abzuwarten. Selbst eine Kleiner Verkauf um die Einlage rauszuholen wird der Kursexplosion nicht schaden. Denn es sind einfach nicht genug Aktien am Markt. Es wird immer weiter hoch gehen, solange Margy called.

B) Kurssteigerungen werden durch dreckige Spiele gedeckelt, bis die meisten entnervt aufgegeben haben und verkaufen zu niedrigen Kursen. Wenn aber zu diesem Zeitpunkt klar ist, dass es mehr shares gibt als den Float (siehe A) (zB. in Form von bereits gehandelten Aktien, dann wird es eine Gruppe Affen geben, die bis zum bitteren Ende halten). Bitter für die HF, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

C) Angeblich akzeptieren die Rechner in einem Margin Call jeden Preis, der aufgerufen wird. Aber wie spielen die MM mit, hier ist ja Citadel selbst einer davon? Wenn hier einer eine Meinung hat, würde mich dieses Szenario interessieren, vor allem was hier die Limits sein könnten??
Wer beaufsichtigt eigentlich die MM?

D) Was triggert den ersten Margin Call? Wie nah sind wir dran? Sind es die FTD, die auslaufen?

E) Welche Möglichkeiten haben die HF, Kapital verschwinden zu lassen, sodass die Konkursmasse eben kleiner ist, und dann die Aktienpreise nicht so steigen, wie von uns erwünscht, weil dann keiner mehr kaufen kann weil kein Geld da ist - Springt die FED / andere Marktteilnehmer hier ein?

Für mich eine Gleichung mit vielen Unbekannten und ich find einfach keinen Lösungsansatz, der mich zufrieden stellt. Und genau das ist es, was mir Falten auf der Stirn macht. Wir investieren hier wirklich in eine erhoffte Sache, die noch an vielen Stellen angreifbar ist, weil wir keinen Zugang zu den Daten haben. Aber das ist ja jedem klar.

Aber ich denke nicht, dass man seitens der Regierung und der FED Angst hat, wenn Citadel implodiert. Man will es halbwegs kontrolliert ablaufen lassen. Ich vermute, dass man hier schon Pläne diskutiert, wie das ablaufen kann und dass es hier vielleicht sogar Mechanismen gibt, die die Aktienkurse vor einer wie hier gesagt "... unendlichen Höhe..." fernhalten soll.

Wir werden es bald wissen...“
Antworten
DerNeuling:

Mmmmak

05.07.21 10:17
Wo hast du denn die Nummer her? Ich habe nur +1 312-395-2100 gefunden.
Bei deren potentiellen zweiten Auftraggeber, der in Frage kommen könnte, habe ich leider keine Telefonnummer gefunden (Virtu).
Aber da wird OnVista sicherlich eine Nummer haben.  
Antworten
Suschi1975:

Heute ist die Wallstreet geschlossen!

05.07.21 10:19
Aufgeschobener 4 Juli Unabhängigkeits- Feiertag in den USA !

Heute wird der Kurs anderweitig gemacht ;-)
Antworten
Bullish_Hope:

Trader966 / Mmmmak

05.07.21 10:24
Trader966; der von dir eingestellte Leitfaden mit den Links zum möglichen MOASS ist "nebenan" im Forum eingestellt.

Zitat :
" Mmmmak: @Bullish_Hope404.07.21 21:04#15791  
Ich finde es 2021 und in Zeiten von highfrequency trading eine völlige verar.sche, dass du bis zu 6 oder 12 Wochen warten musst, bis deine Aktien von a nach b kommen."

Jo Mmmmak -da hast du sogar glattwegs schneller einen Termin bei deinem Hausarzt als Kassenpatient ;-)

Antworten
Mmmmak:

@Astro95

05.07.21 10:27
Sorry kann man nicht.

Wer soll deiner Meinung nach in dem Artikel gemeint sein mit dem hypen der Aktie? Die HFs können es nicht sein, da sie keinen Vorteil sondern NUR Nachteile davon hätten.

Und wenn man eine Aktie mit Fehlinformationen ANTREIBT, dann kann das ja nur sein, um diese zu hypen. Also hier auch nur auf die Apes bezogen, denn die HFs haben keinen Vorteil, sondern nur Nachteile dadurch.

"und es ist nicht klar, wie lange diese Irrationalität anhalten wird" ist bezogen auf "hypen" und "Fehlinformationen" - also wieder Apes und nicht HFs... oder wie siehst du das?

"Eines ist klar: Pump-and-Dump-Systeme wie dieses enden immer schlecht."

1. Es ist kein Pump-and-Dump - weder von den Apes und erst recht nicht von den HFs. Es wird aber behauptet, dass die Apes den Kurs durch hypen und Fehlinformationen aufpumpen. Das ist nicht der Fall.

2."Pump-and-Dump-Systeme wie dieses enden immer schlecht." Das ist als Warnung an die Apes / retail Investoren gemeint, dass man schnellestens sein Geld aus der Aktie ziehen - oder gar nicht erst investieren sollte. Sonst endet es eben schlecht für die Apes / r.Investoren UND NICHT für die HFs.

Wie willst du das denn anders auslegen? Und welche "Wahrheit" soll denn deiner Meinung nach gemeint sein?

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 627  628  630  631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,05 9,87 15,65
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,10 9,93 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6PDZ9 , DE000VJ68Q96 , DE000VJ7KRB9 , DE000VJ6PC62 , DE000VJ6PEG7 , DE000VJ6PFJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.668 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 17.03.26 23:45
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--