Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.670.892 / Heute: 5.036
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

c.stone:

Aufgestockt

28.06.21 10:20
So, ich habe jetzt noch einmal aufgestockt... Als Treibstoff für die Rakete  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mmmmak:

Hopf-Klinkmüller Clip

2
28.06.21 10:27
Neben den Tourette-artigen Gemütsschwankungen des Herrn Hopf und seinen widersprüchlichen Aussagen „Ich will ihnen nichts verkaufen, ich mache das aus freien Stücken für diese Community…aber schauen sie mal hier, wir haben just das Rabattangebot BIGBALLS20 für sie…“, gibt es mMn einen anderen Haken.

Chart-Technisch mag das ja alles stimmig sein, was er da zeigt. Aber wie Tiefu eben schön erläutert hat, der Kurs und somit der Chart ist doch nie frei von externen Faktoren.

Das wäre so, als ob ich eine Autobahn überqueren will und mir die Schritte bis zur Mittelleitplanke und schließlich bis zur anderen Seite sauber ausrechne und dabei den Verkehr auf beiden Seiten komplett ausblende.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

Antworten
Herrlein:

10 Prozent aufgestockt

2
28.06.21 10:30
Hab es wieder getan.
Antworten
dopehead:

2 gute.....

4
28.06.21 10:33
...Gründe, weiterhin aufzustocken: 1) Der FUD-Fool rät davon ab,
2) die Stimmung ist weiterhin bullish(nicht nur) bei mir!
Antworten
Mmmmak:

@RichyBerlin

3
28.06.21 10:37
Ich glaube es gibt da ein Missverständnis zu dem was Tiefu schrieb. Es ist doch keine Frage von "entweder-oder", sondern vielleicht eher von "sowohl-als auch".

Tiefu schrieb:
"Ich bette die Charttechnik gerne ins Gesamtgeschehen rund um eine Aktie herum ein. "
und
"Darum betone ich so, dass die Charttechnik immer nur ein Indikator unter vielen sein kann."

Diese Einstellung ist doch mMn sinn- und verantwortungsvoll, oder nicht?
Antworten
RichyBerlin:

@Mmmmak

2
28.06.21 10:50
Natürlich ist das nur ein Indikator unter vielen, aber es fehlt hier am Grundverständnis zum Thema Charttechnik. Dir auch. Natürlich werden die Autos auf deiner Autobahn berücksichtigt. Jedes Auto (News/Änderung der Lage) wird im Chart wieder berücksichtigt und bietet neue Möglichkeiten nach oben oder unten. Auch ein Ausbruch aus dem Wimpel ist nach oben oder unten möglich und hätte jeweils recht genau festgelegte Konsequenzen.
Man kann behaupten, dass Charttechnik für Meme-Stocks nicht gilt, aber ich denke, dass das nicht stimmt. Der Kurs richtet sich doch sehr genau danach, genauso wie andere Aktien auch. Grund dafür werden die BigBoys sein. Wie hoch ist BlackRock im Plus ? 1,2Mrd.? Selbst Shitadell ist im Plus (mit Aktien, nehme an). Untitled1 hatte da mal ein tolles Bild gepostet. Würde ich gerne öfter sehen.
Ich ziehe mich aber hier gerne wieder zurück. Das Thema kann man doch eigentlich eh komplett weglassen wenn die Devise Buy& Hold lautet.

Antworten
untitled1:

Volumen vs. Optionsvolumen letzte Woche

9
28.06.21 10:56
Ich hatte ja schon mal angefangen die Werte zu sammeln, nun also mit Chart. Auffällig ist, dass trotz sinkendem Volumen bei der Aktie (in der Grafik noch x100 nehmen), die Zahl der gehandelten Optionskontrakte zunimmt. Anzahl der gehandelten Calls stabil über 60%.

Bei Verbesserungsvorschlägen gerne melden, ich versuche das täglich zu aktualisieren.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260850
Antworten
Chippy:

@Richy

3
28.06.21 10:57
Ich finde die Analyse bzw. Charttechnik insofern interessant, wenn z.B. bei einem Einbruch der Kurs dann bei einer bestimmten Marke stoppt (oder stoppen soll/kann). Dann kann man als Anleger gucken, ob diese Marke tatsächlich eine untere Begrenzung ist, davon abprallt usw. Das beruhigt doch den einen oder anderen hier, der mitansehen muss, wie das Buchgeld immer weniger wird bei einem Einbruch.
Antworten
ErnstJuenger:

@Mmmmak

4
28.06.21 11:01
So einfach ist es nicht ganz, behaupte ich mal, denn Charttechnik basiert ja auf realen Erfahrungswerten aus der Vergangenheit, berücksichtigt dadurch eben schon externe Faktoren (weil es ja auch in der Vergangenheit externe Faktoren gab) und findet also nicht im luftleeren Raum statt. Charttechnik ist im Prinzip nichts anderes, als der Versuch, aus vergangenen realen Entwicklungen, Gesetzmäßigkeiten abzuleiten, um daraus Prognosen für die Zukunft abzuleiten. Um es mal an Deinem Autobahn-Beispiel zu verdeutlichen: Charttechnik versucht nicht Deine Schritte bis zur Mittrelleitplanke und danach bis zur anderen Seite auszurechnen und blendet dabei auch nicht den Verkehr aus. Ich würde fast sagen, es ist genau andersrum. Charttechnik beschäftigt sich eben gerade mit dem Verkehr und Deine Schritte sind dann Deine Entscheidung. Konkreter: Charttechnik versucht auf der Grundlage von Erfahrungswerten aus dem Verkehr abzuleiten, wie sich der Verkehr wahrscheinlich weiter entwickeln wird, wenn bestimmte Bedingnugen gegeben sind (Uhrzeit, Wochentag etc.), so daß Du eine Entgscheidungsgrundlage für Dein Handeln hast (also, ob Du nun direkt rüberspurtest, vielleicht besser den Umweg über eine Brücke nimmst oder vielleicht sogar Dein ganzes Vorhaben besser vergisst).
Antworten
Mmmmak:

@RichyBerlin

28.06.21 11:07
ja...haha...ich mache keinen Hehl daraus, dass ich kein Charttechniker bin.

Aber würden Nachrichten und Gerüchte wirklich immer  in den Chart einfließen (wie z.B. die 624 Shorts im Darkpool oder den X Mrd. synthetischen Aktien, die die HFs covern müssen), dann müsste doch der Kurs doch ganz woanders liegen und somit eben auch der Chart etwas ganz anderes anzeigen, oder nicht?

Bitte nicht missverstehen. Ich finde es toll und wichtig, dass Leute hier im Forum über Charttechnik sprechen und den Chart analysieren. Ich denke, dass auch niemand hier – und am allerwenigsten ich, wo ich doch nix davon verstehe :) – sagt, das Charttechnik bei AMC nichts bringt, oder?

Ach ja, und bitte meinertwegen bitte nicht zurückziehen, das würde mir Tiefu nie verzeihen :)
Antworten
RichyBerlin:

28.06.21 11:10
"...Aber würden Nachrichten und Gerüchte wirklich immer  in den Chart einfließen (wie z.B. die 624 Shorts im Darkpool oder den X Mrd. synthetischen Aktien, die die HFs covern müssen).."

Darkpool-Aktionen, synthetische Aktien unbekannter Anzahl und Gerüchte sind keine "Nachrichten"

Antworten
ApesLikeThis:

Wie sind denn

28.06.21 11:10
die Beiträge von Fool.de zu bewerten? Sie beziehen sich ja im Ergebnis auf Fundamentaldaten und erwähnen eigentlich nichts von HF´s oder so. Im Großen und Ganzen warnen Sie  ständig vor dem Kauf von AMC. Das nervt irgendwie.

Gruß aus Dortmund  
Antworten
Mmmmak:

@RichyBerlin @EJ

28.06.21 11:30
@RichtyBerlin
Ich hatte ein wenig damit gerechnet, dass du das schreibst :)
Wir sind uns doch einig, dass Börsen extrem auf Nachrichten UND auf Gerüchte reagieren, oder?
Jim Cramer sieht Gerüchte sogar als einen Hauptpfeiler seiner Strategien an ("vergiss Fundamentaldaten, es geht um Emotionen").

@EJ vielen Dank für deine Gedanken. Aber dann stellt sich doch wirklich die Frage, inweiweit die Erfahrungen aus der Vergangenheit bei AMC eine Rolle spielen können, da sie auf Fakten berufen, die entweder überaltet oder falsch sein müssten. Im Endeffekt kann die Chartanalyse für AMC doch nur ab Ende 2020 / Anfang 2021 wirklich eine nachvollziehbare Rolle spielen, also ab dem Zeitpunkt wo klar war, dass die HFs die Aktie brutal leerverkauft haben und viele Kleinanleger die Aktie genau aus diesem Grund kaufen.

Wie bei AMC 2016 oder 2017 der Chartverlauf war kann für die Gegenwart und die Zukunft, nach diesen neuen Infos & Gerüchten doch nur noch eine psychologische Rolle spielen z.B. in Form von Widerstandslinien, etc.

Aber vielleicht liege ich ja komplett falsch, da freue ich mich auf eure Gedanken!
Antworten
TimmiCH:

@Apeslikethis

2
28.06.21 11:39
Fool steht wohl recht oben auf der Gehaltsliste von Shitadel. Also würde ich die nicht zu ernst nehmen.

Allgemein sollte man den Medien in der Geschichte nicht über den Weg trauen.

Ich nehme immer die Nachrichten als Indikator, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ansonsten schau dir an was mit den Kurs passiert und ziehe deine eigenen Schlüsse draus.

Nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung.
Antworten
RichyBerlin:

28.06.21 11:44
"Aber vielleicht liege ich ja komplett falsch.."

EJ meinte mit den Erfahrungen der Vergangenheit (Charttechnik) sicherlich die letzten 100 Jahre Börse/Charttechnik und nicht die Vergangenheit von AMC/vom AMC-Chart
Antworten
WKN 0815:

wahnsinn´s wochenstart ,

3
28.06.21 11:54
ist keiner bereit den sprit für die rakete zubezahlen ? haltet nur ja eure finger zusammen und fummelt nicht so viel um den verkaufsbutton rum, schön die nerven behalten.
Antworten
ApesLikeThis:

@Timmy.....

2
28.06.21 12:01
Danke....habe ähnliches erwartet und nochmal um 70 Shares aufgestockt.

Hodl

Grüße aus Dortmund
Antworten
STERNENHIM.:

@apelikethis

6
28.06.21 12:14
Die Finanzmedien sind fast ausnahmslos von den Grossbanken und HF gekauft, zum Teil sogar direkt in deren Besitz. Ist ein immens wichtiger Teil ihrer Strategie, FUD zu verbreiten und Kleinanleger irre zu führen und zu Panikkäufen oder -verkäufen  zu verleiten. Das macht sie reich, und ist somit aus ihrer Sicht absolut sinnvoll, ja essentiell.

Ich informiere mich nur noch auf Twitter und Reddit, und nehme die Nachrichten der MSM (Mainstream Media) als Kontraindikator. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, denn doof sind die nicht, die wissen das und sind schon seit Wochen dabei das Geschehen umzudrehen, wie bei der Spionage... am besten ist es wohl, die MSM gar nicht mehr zu beachten.
Antworten
oroaskan:

Chart versus Fundamental

4
28.06.21 12:30
Ich denke dass der Chartverlauf das Geschehen  nur einfach  nüchtern widerspiegelt, den Kampf der Retailer-Affen gegen die Shorter. Die Shorter können mathematisch nicht gewinnen, deshalb zeigt der Kurs nach oben. Sie wollen das aber nicht einsehen - schließlich geht es um ihr Überleben - deshalb wird der Kurs immer wieder gedrückt, bleibt aber auf höherem Niveau, das sich langsam nach oben schiebt. Ich finde zwar das geht schnell, aber den Hoffern auf einen Turbosqueeze sicher zu langsam. Die Berichte in den gekauften Medien und die Aktionen der Shorter am Markt bringen die Zacken im Kurs nach unten. Die Anstrengungen der Apes bügeln diese wieder aus und das Spiel beginnt von vorne: Trendkanal nach oben! Deshalb gibt es ja auch die Elliotwellen als klassisches Verlaufsmuster. Und die Chartformationen wie waagerechte Wimpel und Flaggen bilden das Unentschieden nach dem Anstieg ab und lösen dann die Spannung durch Ausbruch nach unten oder oben, während z.B. aufsteigende Dreiecke den Weg nach oben signalisieren.

Was mich besonders wundert, ist dass Medien, die bisher eigentlich als neutral galten, die fundamentale Seite immer wiederholen, obwohl die derzeit auf diesem Kursniveau keine Rolle mehr spielt, und die Sackgasse der HF wird nicht mal erwähnen. Ich kann mir nur vorstellen, dass damit neue Einsteiger abgehalten werden sollen. Die schon länger in Foren unterwegs sind und die Zwangslage der HF begriffen gaben, schmunzeln dazu eh nur. Sicher ist das Rückschlagrisiko aus fundamentaler Sicht derzeit enorm. Güter die knapp sind, werden immer teurer,  unabhängig von ihrem fundamentalen Wert. Und die echten AMC Aktien sind praktisch ausverkauft. Am Markt sind nur noch Wettscheine und Versprechen solche zu liefern, wer kauft so was wissentlich. Für die Echtheit der Aktien in den Retailer-Depots haftet immerhin die Depotbank.
Antworten
PaulM78:

WKN ist mein Lacher

28.06.21 12:31
Leider kann ich für die Beiträge keine schwarzen Sterne mehr melden, da 2 der letzten 20 schon von mir waren.

Dazu schreibt er immer, von Ungeduld wo garkeine ist. Und das beste ist, der Account existiert nicht, wenn man drauf geht um ihn für sich selbst zu blocken. Aber alle paar Tage liest man von diesem Account negative Beiträge.

Tja das ist doch auch was, für die Medien rund um die Analyse was sich hier alles zusammen braut. Ist damit aus meiner Sicht ein bot und ein Zeichen das wir hier auf den richtigen Weg Richtung unserer Ziele sind MOASS
Antworten
AKTION.ÄRA:

@all

4
28.06.21 12:34
Ich würde allgemein dazu raten Abstand von dem Kursverlauf zu nehmen. Es ist reine Psychologie, wie aus dem Lehrbuch.

Der Stillstand bei $10 und der damit einhergegangene Rückschlag auf $5 war für manch einen leichter zu ertragen, als der Stillstand und Rückgang vom ATH. Es tut weh die Buchgewinne schrumpfen zu sehen, aber es sind und bleiben nur Buchgewinne. Die Meisten sind ohnehin tiefgrün.

Man kann sich das wie eine Feuerwerksrakete vorstellen, nur rückwärts. Die schimmernden Punkte sind die Aktien, welche z.Z. hochschiessen, einfach so, sind nicht wenige, aber viele die zittrig werden oder werden sollen. Der große Knall, der kommt dann erst noch :)

Ich vertraue der Sache! Die Zweifler sollten sich wirklich den bisherigen Kursverlauf vor Augen halten und die Parallele zu März/April ziehen und damit verbunden ganz genau betrachten was Ende Mai dann in Fahrt kam. -> Resultiertend aus dem Hodln und Hodln, bei Stillstand und Rückschlag.
Antworten
ErnstJuenger:

@RichyBerlin @Mmmak

28.06.21 12:41
Ja, genau, ich meinte langfristige Erfahrungswerte. Im Prinzip so ähnlich wie bei der Wahlforschung. Die Basis bilden hier langfristige Erfahrungswerte, aus denen sich Regeln zum Wahlverhalten ableiten lassen. Dass es solche Regeln gibt, heißt nicht, dass kurzfristige Parameter keine Berücksichtigung finden.  Bestimmte Gesetzmäßigkeiten aus Langfristdaten sind sozusagen die Grundlage und diese wird dann permanent um Variablen aus kurzfristigen Parametern ergänzt.
Antworten
untitled1:

@PaulM78 OT WKN

6
28.06.21 13:00
Den WKN Account kannst du hier aufrufen: https://www.ariva.de/profil/wkn%200815 (er hat ein Leerzeichen im Namen, kann man mit "%20" umschreiben, ist ein Bug hier im Forum offensichtlich.
Antworten
Mmmmak:

@RichyBerlin

28.06.21 13:00
Danke für die Aufklärung, dann habe ich EJ da missverstanden.

Ist denn die Situation um AMC nicht doch so einzigartig, alleine mit Bedingungen, wie:  X Mrd. synthertischen Shares & den 624 Mio. Darkpool-Shorts,  Apes als neue Börsentierart, MOASS als Szenario, etc., dass "reale Erfahrungswerte aus der Vergangenheit" der Charttechnik hier nur begrenzt Aussagekraft haben?

Was bringt es einen technisch "richtigen" Chart zu haben, wenn der Kurs der Aktie – und somit der Chart – massiv manipuliert wird?

Im Übrigen ging meine Frage an dich im letzten Posting um deine Einschätzung bzgl. der Bedeutung von Gerüchten an der Börse und ihren Einfluss auf den Kurs – und somit auf den Chart. Es klang so, als ob Gerüchte für dich da keinerlei Rolle spielen würden.

Vielen Dank für dein und EJs Feedback in dieser Sache.
Antworten
s1893:

Sternenhimmel3

28.06.21 13:20
"Ich informiere mich nur noch auf Twitter und Reddit, und nehme die Nachrichten der MSM (Mainstream Media) als Kontraindikator."

Absolut. Die "gekauften" sind auch wichtig zu lesen. Jedoch dienen die genau dafür deren FUD Manipulation für den eigenen Vorteil einfliessen zu lassen.

Ohne jetzt namentlich einige dieser "gesponserten" Medien in den USA und auch Deutschland zu nennen, wäre mein Konto heute leer wenn ich jemals das getan hätte was die erreichen wollten.

Ich verlasse mich da immer schon eher auf fundierte Analysen der Mitstreiter oft hier, reddit, twitter oder auch anderen vergleichbaren Medien.

Meine Erfahrung ist auch die das bei diesen "gesponserten" Portalen eh nur die 3 oder 4 Liga schreibt. 😀 die wenig Ahnung hat und davon viel. Copy&Paste Portale.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--