Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.630
Zugriffe: 16.206.108 / Heute: 23.082
AMC Entertainme. 3,273 € +7,66% Perf. seit Threadbeginn:   -94,89%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

HV/Voting

 
19.06.21 12:27
Hey. Ich hatte leider nicht die Zeit, nochmal alles zu durchstöbern...
Daher noch mal, eine vielleicht schon doppelt u d dreifach gestellte Frage von mir:

Ich habe jetzt von der ING meine Depot-/Bestandsbestätigung rückwirkend zum 02.06.21 als PDF in meiner Postbox zu liegen.

Kann ich damit nun was anfangen? Bringt es z.B. was, wenn ich die an AMC@dfking.com schicke?

Heute auf der Arbeit habe ich einem weiteren Arbeitskollegen von AMC erzählt. Der hat bisher nur über seinen Finanzberater irgend so ein Langzeitfond am laufen.
Er ist in der Überlegung, nächste Woche auch mit 1000€ Spielgeld aufzusteigen :)

Schönes Wochenende und genießt die Sonne.

Ich kann es kaum bis Montag 15:30 Uhr abwarten :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

Traderwechsel?

8
19.06.21 12:30
"Die sogenannten Neobroker wie Trade Republik, Justtrade, Gratisbroker oder Robinhood bieten Kleinanleger günstige Konditionen - dafür verkaufen sie deren Daten an andere Wertpapierhändler und kassieren dafür Provisionen. Robinhood, über den die konzertierten Käufe von Gamestop zum Großteil liefen, verkauft beispielsweise die Daten seiner Nutzer an Hochfrequenzhändler wie Citadel Securities.

Deutschlandfunk Nova hatte Anfang Februar berichtet, wenn sich Kleinanleger zusammentun, um Aktien im großen Stil zu kaufen, dann wüssten diese Hochfrequenzhändler eher als andere, dass die Aktien steigen und nicht fallen werden. Wohl deshalb, weil die Informationen vorlagen, hatte sich Citadel Securities nicht an der Wette auf fallende Gamestop-Kurse beteiligt. Stattdessen stieg das Unternehmen mit mehreren Milliarden US-Dollar in den strauchelnden Hedgefonds Melvin Capital ein, der auf sinkende Kurse gewettet hatte."

Verkaufen die "seriösen" Broker auch unsere Daten?
Wäre es nicht eine mittel- bis langfristige Strategie weg von Neobrokern hin zu kostenpflichtigen zu wechseln, um den Hochfrequenzhändlern eine Ressource zu nehmen?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ErnstJuenger
ErnstJuenger:

@Monih

5
19.06.21 12:38
Selbst wenn er zu dieser Fraktion gehörte, stünde ihm dieses frei und es wäre sein gutes Recht, seinen Standpunkt zu vertreten. Es gibt nun mal keinen Konsens in dieser Sache, auch wenn totalitäre Geister diesen suggerieren wollen.
Nur schon mal prophylaktisch: ich bin kein Querdenker und bin auch bereits geimpft. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Entwicklung des öffentlichen Diskussionsklimas mMn besorgniserregend ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Gratisbroker

4
19.06.21 12:38
Also ich habe Gratisbrokern noch nie getraut.
Niemand hat was zu verschenken, auch die nicht.
Da ich eh mit meinem Giro und Tagesgeldkonto bei der ING bin und die Abwicklungen dort bisher völlig seriös und unproblematisch liefen, war es mir egal, dass sie Gebühren für die Transaktionen nehmen.
Die sind auf jeden Fall zu verkraften.
Dafür werden vielleicht auch deine Daten nicht verschachert und man zahlt ja letztlich auch für den Support der App, Server, Mitarbeiter etc.

Somit zahle ich die Gebühren gerne.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Algorithmen...

5
19.06.21 12:49
sind meiner Meinung nach fehlerhaft. Sehr schön ist das am Beispiel von Facebook zu erkennen. Dort sieht man, was passiert, wenn der Algorithmus immer aggressiver versucht, deine Wünsche zu filtern. Die Leute wenden sich ab und gehen.
Die Äußerung des CEO von Shitadel ist mMn eine plumpe Drohung und Mindplay. "Wir bzw unsere supadupa intelligenten Programme können euch vohersagen". F*** no! Die Sammelwut vieler Systeme hat letzlich doch versagt.  Und wird auch weiterhin an Grenzen stoßen. Der Mensch ist zu vielschichtig, erstaunlich stur und unglaublich kreativ. (Habe vielleicht eine zu hoffnungsvolle Sicht auf die Menschheit.) Leider hat das  - weil es hier ja schon auch Thema war - zwei Seiten. Die Positive, wir können uns immer wieder gewissen Schematas entziehen, daraus ausbrechen. Die Negative, wir können schlecht gute neue z.b. umweltorientierte Schematas akzeptieren.  Es ist erstaunlich, wie Menschen sich aus allem herauswinden können.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

@kidtogo und @departure

8
19.06.21 12:56
Hallo zusammen!

Also das ist der Hammer! Danke dafür ihr beiden.
Warum sollte das nicht stimmen? Das ist rein mathematisch völlig transparent und nachvollziehbar was dieser Ape da schildert und die Anstiege stimmen immer. Er sagt dass es bei GME auch genauso funktioniert.
Das ist meiner Meinung nach eine schwerer Schlag für sie, weil sie, also die Hedgefunds damit für uns berechenbar werden und eigentlich kaum etwas dagegen machen können.
Einzig, sie können die FTD's früher covern. Was ihnen aber das bringen würde, wüsste ich nicht zu sagen.

Nur zur Info, denn das kann man gar nicht genug Apes näher bringen, ich rede von:
www.reddit.com/r/amcstock/comments/o21ejs/...;utm_name=iossmf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? kd2go
kd2go:

Hanky, departure, @all

4
19.06.21 13:26
Jo, meine ich auch. Wenn‘s so kommt, dann müsste vom kommenden Montag bis Mittwoch nächste Woche ordentlich was los sein!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Suschi1975
Suschi1975:

Freitag Schlusskurse AMC

7
19.06.21 13:44
Ja Leute, der Trend ist ja wohl eindeutig und kennt nur eine Richtung!




(Verkleinert auf 73%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1259400
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@chippy

2
19.06.21 13:44
Kinos in US sind längst offen. Trey war schon einige Male dort sagte er.
Vor allem am Memorial Day Weekend vor kurzem waren sehr sehr viele im Kino.
Auch in Deutschland haben Kinos geöffnet. Wo ist das Problem?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

Margin Call

 
19.06.21 14:05
Mal eine Frage an die Experten dieser Runde:

Wenn es zu Margin Calls kommt, wovon ja wahrscheinlich erst einmal die kleinen HFs betroffen wären. Müssen diese ja ihre Shortpositionen glattstellen.

Jetzt wissen diese ja nicht welche Aktien sie zurückkaufen,  sondern sehen das erst nach Erhalt. (ob reale Aktie, geliehene oder naked shorts)

Was wäre wenn der HF nsked shorts erwirbt, welche er zum einen nicht zum glattstellen seiner Positionen nutzen kann, zum anderen aber auch selbst nie erstellt hat (weil er nehmen wir mal an nur erlaubte Geschäfte durchgeführt hat)
Er müsste dann weitere Aktien zum Glattstellen seiner Positionen erwerben was ihn noch mehr in Bedrängnis bringt.

Kann er die naked shorts einfach wieder auf den Markt werfen oder muss der Verursacher dieser (in dem Fall ein anderer HF) diese naked shorts glattstellen?

Hoffe ihr konntet meiner Frage folgen :-D

Im Netz finde ich dazu nicht wirklich etwas.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Fritzbert
Fritzbert:

Der Margin Call kann

 
19.06.21 14:11
nur über die eigenen, geliehenen und dann verkauften Aktien erfolgen.

Der geht von einer Bank aus die die Aktien verlieh und bei der nicht genug Sicherheiten hinterlegt wurden um noch weiter in die Miesen zu gehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@chippy @flo

4
19.06.21 14:14
Die sind nicht nur offen, sondern bekommen mehr und mehr Zulauf, im Vergleich zu vor Corona ist der Zuwachs sogar steiler geworden.

Es gab mit Daten von placer.ai eine gute Auswertung dazu. Die nutzen dazu u.a. Satellitenbilder und werten diese mit KI aus.


'Foot traffic data from Placer.ai shows AMC locations saw visits jump 79% week-over-week during the fourth week of May, and 159% week-over-week during the first week of June. Though AMC’s foot traffic in May was still down 68% from May 2019, that was an improvement from a 70% decline in April and a 76.3% decline in March.' www.barrons.com/articles/...-traffic-is-improving-51624051499
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

Fritzbert

 
19.06.21 14:16
Danke, das habe ich ja soweit auch verstanden. Doch werden ja nicht exakt die Aktien zurückgekauft welche sie zuvor geshortet haben, sondern irgendwelche die gerade zu entsprechendem Kurs angeboten wurden. Darunter können sich ja auch naked shorts befinden, welche für den HF, wenn er niemals welche erstellt hat, wertlos wären.

oder habe ich einen Denkfehler?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Fritzbert
Fritzbert:

Denkfehler

 
19.06.21 14:20
Naked Shorts sind einfach geshortete Aktien ohne die Sicherheit einer Bank im Hintergrund.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sven2
Sven2:

@Moneybunny

 
19.06.21 14:23
Die gleiche Frage habe ich auch ob man seine Bestandbestätigung zu AMC schicken soll.

Nach aktuellem Stand glaube ich dass nur die Leute am Proxy Voting teilnehmen können die von ihrem Broker auch den Code bekommen haben. Zum Beispiel die ihr Depot bei IB haben.

Die Bestandsbestatigung scheint hier völlig  wertlos zu sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

es gibt

 
19.06.21 14:25
keine individuellen Aktien, es gibt nur Computer-Vormerkungen. Deswegen kann man auch nicht sagen, dass die oder eine andere Aktie synthetisch ist. Es sind einfach zu viele da und die Ansprüche sind höher als von der offiziellen Ausgabezahl überhaupt möglich wäre.
So habe ich das verstanden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Matze Salve

 
19.06.21 14:29

Mal eine Frage an die Experten dieser Runde:

Bin zwar nicht „der“ Experte-trotzdem eine kurze Antwort:

Wenn es zu Margin Calls kommt, wovon ja wahrscheinlich erst einmal die kleinen HFs betroffen wären. Müssen diese ja ihre Shortpositionen glattstellen.

Das passt .

Jetzt wissen diese ja nicht welche Aktien sie zurückkaufen,  sondern sehen das erst nach Erhalt. (ob reale Aktie, geliehene oder naked shorts)

Du kannst nur eine reale Aktie zurückkaufen. Es sei denn Citadel oder wer auch immer druckt auch gefakte Aktien ;-) Und darauf warten wir ja das die Hedgies unsere Aktien mit unseren Preisschildwern haben möchten bzw müssen .



Was wäre wenn der HF nsked shorts erwirbt, welche er zum einen nicht zum glattstellen seiner Positionen nutzen kann, zum anderen aber auch selbst nie erstellt hat (weil er nehmen wir mal an nur erlaubte Geschäfte durchgeführt hat)

Zum Glattstellen erwirbt er ja keine „naked shorts“ wie du schreibst sondern muß reale Aktien an den Verleiher liefern. Nochmal zu deinen Naked Shorts:

Die Hedgies „produzieren „ doch diese naked Shorts im Darkpool oder wo auch immer.
Von daher dürfte es gerade die HF nicht verwundern und zum anderen weiß doch niemand wirklich ob man reale oder nicht reale Shares im Depot ha
t.

Er müsste dann weitere Aktien zum Glattstellen seiner Positionen erwerben was ihn noch mehr in Bedrängnis bringt.

Sh. Oben….

Kann er die naked shorts einfach wieder auf den Markt werfen oder muss der Verursacher dieser (in dem Fall ein anderer HF) diese naked shorts glattstellen?


Die Frage verstehe ich nicht so wirklich…

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Algorithmen

 
19.06.21 14:29
Haben immer Fehler. Den/die perfekten Algorithmus/Algorithmen gibt es nicht... ansonsten gäbe es ja auch Desktop-PCs die nicht angreifbar bzw. 100% sicher vor Malware sind - gibt es ebenfalls nicht.

Aber gut, dass er es noch mal so geschildert hat. So heißt der Kampf nicht mehr nur Apes gegen HF, sondern auch Mensch gegen Maschine ;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Wem Trey zu schnell redet...

9
19.06.21 14:31
... hier ein empfehlenswertes Video von Roensch Capital, der erklärt, dass alles weiterhin gut ist und auch die Optionsketten analysiert. Er verdeutlicht auch anhand der P/C Ratio und des Volumens der Optionen, dass AMC ein extrem bullisches Sentiment hat. Das sind im übrigen genau die Werte, die ich hier auch immer poste.

Ist natürlich keine Handelsempfehlung.

youtu.be/y1yAgshG1Ck
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Algorithmen

5
19.06.21 14:38
@derneuling hier eine passende Beschreibung zu Algorithmen die ich eben auchnim Netz gefunden habe.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1259403
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Matze Salve

 
19.06.21 14:41
Noch kurz eine Ergänzung-bevor es evt zu kompliziert rüber kam was ich schrieb;egal wie wiele zig Mrd. Naked Shorts es gibt die MÜSSEN auf die 501 Mio realen Shares greifen zum Decken. Und ein User -habe den Namen gerade nicht present mit xx 700000 meine ich als Username hat gestern einen möglichen Ablauf nach einem MarginCall gut erläutert.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@untitled1

 
19.06.21 14:42
Tja, da braucht deren Algorithmus wohl ein "Balls of steel" update :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Der nachfolgend verlinkte Reddit Post

10
19.06.21 15:17
behandelt die letzte Handelsminute gestern und vergleicht diese mit der letzten Handelsminute am 02.06.

www.reddit.com/r/amcstock/comments/o375hm/...w_109mil_volume/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

echt krass,

5
19.06.21 15:50
....dass in Medien immer wieder dargestellt wird, dass "Kleinanleger sich über die Boards abgesprochen und dadurch den Kurs nach oben katapultiert haben". Gerade auf ntv ein Interview entdeckt: www.n-tv.de/wirtschaft/...nd-die-Boersen-article22613493.html

Da lassen sog. Börsenexperten mal eben ganz weg, dass der Kurs hpts. hochgeht, weil die HF sich mit ihren Wetten verzockt haben und damit eine  enorme Nachfrage kreieren. Und behaupten, dass sich ein paar Leute "in den Boards eine Aktie aussuchen und konzertiert einkaufen". Dass das "Spielerei am Markt" ist. Ein anderer behauptet, es gäbe "nicht viele Kleinanleger, das würde nicht diese Bewegung verursachen." Es sei die Schlagzeile, die 0,5 oder 1% oder noch weniger ausmacht - der Rest "investiere seriös und vernünftig......". Dann kommt die Frage, ob denn "diese wenigen Kleinanleger, die diese Rallye initiieren nicht auch eine starke Macht haben. Sie können ja auch HF in Bedrängnis bringen." Dann sagt der eine, dass "man die Unternehmen im Marktwert so groß mache, dass sie zwangsweise in einen Index aufsteigen müssen und dann können auch mal Hedgefonds in Bedrängnis kommen. ...Ach so... ? Und wer bitte macht das?

Weiter: man sehe, dass die Macht eines einzelnen Kleinanlegers mit 500 € Kapital klein sein kann - aber wenn sich dann welche zusammentun und sagen "wir nutzen das, was der Markt bietet, aus, um "mal diejenigen, die auch spekulieren, in die Enge zu treiben, dann kann man moralisch kritisch sehen". Ein paar Worte dann über die Interessen von jedem der investiert und schließlich: "das sei, solange es sich im legalen Rahmen abspielt, völlig in Ordnung".

Ich hoffe, dass sich die öffentliche Wahrnehmung / Berichterstattung ändert, wenn hier was Großes passiert. Werden die Berichte dann immer noch so sein, dass "die armen HF" Opfer einer Masse Kleinanleger sind? Mir ist klar, dass große Sender / Zeitungen oder besser: die Reporter / Experten das nicht so klar äußern können / wollen, da ist ja auch eine Menge "Diplomatie" im Spiel, man will sich nicht anlegen.

Gestern habe ich übrigens mit jemandem gesprochen, dem ich das Invest in AMC nahebringen wollte. Er hat mir erklärt , dass die HF und die Shortpraxis ja für eine gesunde Börsenentwicklung notwendig seien und was da gerade passiert, würde dieses System nachhaltig stören und eine weitreichende Krise auslösen können. Schade, wir hatten keine Zeit, weiter in die Tiefe zu gehen.

I will stay strong!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Ernst Jünger

4
19.06.21 15:53
@all – sorry, ich habe eben EJs Post entdeckt und kann ihm darauf nicht als BM antworten.

@EJ
Meinungspluralität ist definitiv ein hohes Gut – wie man es auch an der Vielfalt in diesem Forum sehr gut sehen kann. Da gebe ich dir absolut recht.

Fritzberts Thesen sind auch völlig legitim, wenn er sie dann auch als seine Meinung deutlich macht und sie nicht suggestiv als Fakten hinstellt. Dann kann er von mir aus alles behaupten – auch z.B., dass Ernst Jünger Nazisympathisant war. Aber wahrscheinlich würde dann dein „pawlowscher Reflex“ gleich ausschlagen und ihn u.a. auf die neuen Fakten in Form von Dokumenten aus Serbischen Archiven hinweisen, die ermutigen Ernst Jüngers Verhältnis zu den Nazis vielleicht doch etwas differenzierter zu betrachten.

Darüber hinaus: Ob Fritzberts Thesen banal sind oder nicht ist ja Auslegungssache. Für dich sind sie es, für mich nicht.

Dass das Narrativ von der "Verschwörungstheorie" oft inhaltsleer ist, sich möglicherweise auf alle devianten Äußerungen anwenden lässt, oder gar inflationär Gebrauch wird schützt eine Verschwörungstheorie aber nicht davor als solche bezeichnet zu werden, wenn es sich um eine handelt.

Im Übrigen: Fritzbert kann schreiben was er will und ehrlich gesagt ist mir seine Haltung egal. Im Gegensatz zum ihm (ich weiß es, weil er es mir geschrieben hat) habe ich kein Problem mit Meinungsvielfalt. Ich habe ihm sogar geschrieben, dass ich mich auf ein gemeinsames Bierchen auf dem Mond freue, wenn das alles vorbei ist. Das ich Meinungsvielfalt als hohes Gut schätze habe ich glaube ich in früheren Posts deutlich kommuniziert.

Zu deiner Behauptung ich hätte wörtlich oder Sinngemäß gemeint: „ (…) sowas habe hier nichts zu suchen“ lotse ich dich gerne auf meine Aussage hin. Ich schrieb:

„Was aber mMn nicht geht, ist dass unhaltbare Verschwörungstheorien hier verbreitet werden. Wir bemühen uns alle um Fakten und Klarheit und dann lassen wir so etwas zu?“

Wenn du damit fein bist, dass unhaltbare Verschwörungstheorien hier verbreitet werden, dann tut es mir Leid und wir zwei haben hier ein größeres Missverständnis, welches wir zum Wohle aller anderen im Thread nicht weiter vertiefen sollten.

Ansonsten empfehle ich dir das nächste Mal dich vielleicht etwas weniger mit Fremdwörtern zu umgarnen um eloquenter wirken zu wollen und stattdessen ganz banal einfach nur das aufmerksamer zu lesen, was geschrieben steht.

Und jetzt gehe ich aber wirklich zurück in den Garten und genieße das hohes Gras, den Halbschatten und ein kühles Getränk! Ich wünsche dir udn uns allen einen herrlichen Samstag!

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.629 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer plusquamperfekt 22:49
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--