In Deutschland magst du mit deiner Vermutung vielleicht sogar richtig liegen, aber nicht in Amerika. Wie ich hier bereits schon mehrmals geschrieben habe, um die Amis und deren Stimmung / Intention besser einschätzen zu können muss man sich wirklich in dessen Foren aufhalten, da man dies in diesen Thread hier gar nicht hertransportieren kann.
Hierzu gab es gerade einen Bericht, zwar von Barron’s, welche ich mittlerweile auch eher dem Basher Lager zuordnen würde, der dies etwas versucht zu beschreiben:
What’s Driving the AMC Trade? It’s More Than the Money, Investors Say.
(Quelle: www.marketwatch.com/articles/...1622841602?mod=mw_quote_news)
Geschickt erwähnt der Bericht zum Abschluss einen Zocker und man merkt sich ja bekanntlich immer dies am stärksten was man als Letztes liest. Sehr geschickt gemacht.
Dennoch unterstützt der Bericht meine These (manchmal fühlt man sich wirklich von der Presse verfolgt), dass bei dieser Bewegung mittlerweile nicht mehr das Geld im Vordergrund steht sondern ein Mittel zum Zweck ist.
Und irgendwann wird dein x+1 zu einem x+11 werden (umso schneller umso höher der Kurs steigt) und dein x+10 übersteigen. Und das perfide an dem x+1 ist, dass dieser Verlust erst mal durch Gewinne kompensiert werden müsste, erst ab diesem Amortisationszeitpunkt würde sich die Durchhaltedevise der HF rechnen. Und du darfst eines nicht vergessen, die HF zocken hier mit fremden Geld und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Investoren diesem Treiben nicht ewig zuschauen werden und dann?
Zudem geht hier wohl niemand davon aus, dass die HF dies nicht so lange wie möglich aussitzen werden und ob die HF den Kurs kennen wo die starken Hände (auf die kommt es an und nicht auf die schwachen) ihre Aktien hergeben bezweifle ich mal sehr stark. Und wenn wir etwas haben, was die HF nicht haben, dann ist es unendlich Zeit. Manchmal hat man ja den Eindruck bzw. versuchen einige diesen zu erwecken, als würden wir unter irgendeinem Zeitdruck stehen. Ganz im Gegenteil, wenn ich richtig informiert bin, dann fällt bei den Amis, so wie bei uns auch vor der Einführung der Abgeltungssteuer, die Aktien länger als ein Jahr halten, die Besteuerung auf den Gewinn weg und dieser dürfte in diesem Falle wohl nicht ganz unerheblich ausfallen.
Daher sage ich ja hier auch immer gebetsmühlenartig das der Schlüssel zum Sieg hier in der Geduld und in der Gelassenheit liegt.
@ untitled1
Ich denke den Joker über die von den HF über lange Zeit implementierten Wölfe im Schafspelz werden die wenn überhaupt erst relativ spät ziehen, denn ist einer erst mal verbrannt, dann ist dieser für die HF wertlos, da dieser die Masse dann nicht mehr so gut steuern bzw. beeinflussen kann.
Ob Ihor jedoch zu den besagten Wölfe im Schafspelz gehört, ist schwierig zu sagen, da dieser bereits von Anfang an dabei war als die HF wohl noch zu dieser Zeit davon ausgingen das dies hier wohl eher ein kurzes Schauspiel wird. Ich denke umso eher hier jemand dabei war, umso glaubwürdiger ist dieser.
Andererseits hatte Ihor auch in der Vergangenheit schon hin und wieder widersprüchliche Zahlen die er daraufhin kurzerhand geändert hat und Ihor bzw. dessen Firma geht es ja auch ganz klar darum Geld zu verdienen und so welche sind auch ganz schnell käuflich wenn das richtige Angebot auf dem Tisch liegt.
Ich habe dieselbe Meinung wie du, wir sollten stets die nötige gesunde Skepsis gegenüber jeden und allem walten lassen.
Wie immer nur meine ganz bescheidene Meinung als Ape.