Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2064  2065  2067  2068  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.245.608 / Heute: 14.182
AMC Entertainme. 3,07 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@Graf R.

 
11.09.23 12:31
Zu #51681

Eine Täuschung sehe ich schon in der Einführung der sogenannten "Ape-Dividende", mit der er damals die  Aktionäre "entmündigt" bzw. deren Stimmrechte untergraben hat. So das die Altaktionäre nahezu bedeutungslos wurden. Dazu kommt das abgekartete Spiel mit Antara gegen diese!

Nur meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? harryharry
harryharry:

@TheCat

 
11.09.23 12:56
Ich meine mich zu erinnern, dass er gesagt ha dass die  Rechte einer APE unit denen einer vollwertigen Aktie entspricht. Hat er über die Stimmrechte der APE units den irgendwelche Falschaussagen getätigt? Ich sehe die Täuschung nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@harryharry

 
11.09.23 13:12
Die Täuschung liegt nicht immer in dem was man sagt, sondern was man verschweigt. Wäre damals den Anlegern bewusst gewesen, was er plant und wie er das Anlegerkapital zerstört, hätte ich gerne mal den Gegenwind in den Medien gesehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Loorn
Loorn:

Anzeige und KE

 
11.09.23 13:15
@Hans: Wenn die Polizei in Kansas City vermutlich mehrere hundert Emails bekommt, wird die entweder die alle komplett ignorieren oder weitergeben. Kann mir nicht vorstellen, dass die dafür zuständig sind. Selbst wenn die Ermittlungen aufgenommen werden, gibts es in der Regel eine Anhörung der Kläger und Beklagten Seite die Ihre Standpunkte äußern müssen. Soweit ich weiß entscheidet der Richter dann, ob die Klage zugelassen wird oder nicht. Dazu MÜSSEN aber stichhaltige Beweise zur Klageeröffnung VORLIEGEN. Ist es also ein Betrug was AA gemacht hat? Laut Richterin Zurn nicht.

Zu den KE: Boah, dass ist ganz schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Eigentlich hätte ich nach der Aussage von AA gedacht, dass die KE erst dann kommt wenn sie auch wirklich notwendig ist und der Rauch nach dem RS und der Zusammenlegung verzogen ist. Das er jetzt statt 25 nun 40 Mio neue Aktien ausgeben will ist für mich ein extrem fragwürdiger move. So recht will mir das nicht in den Kopf. die Anleihen laufen nach und nach aus, können ja aber auch verlängert werden. AA selbst hat ja letztes Jahr was palavert, dass die Finanzierung bis 2027 oder so geregelt ist. Warum er jetzt mit eine Insolvenz in 2024/25 ums Eck kommt ist für mich aktuell betriebswirtschaftlich nicht so ganz 100%ig nachvollziehbar. Nach den ganzen Shows die AA jedoch in den letzten zwei Jahren abgezogen hat, traue ich ihm zwischenzeitlich nahezu alles zu. Vor allem das sein Vertrag, so glaub ich, bis 2025 läuft und er danach in Rente geht. Nach ihm die Sinnflut....

Ob jemand jetzt gerade die 40 Mio Aktien überhaupt kauft, wäre für mich extremst fraglich. Die Apes hat er vergrault, die Instis werden sich keine Finger verbrennen... Wer also soll das alles kaufen mit solchen Aussagen von einem CEO das ohne KE Chapter 11 droht? Meine persönlich Meinung: Verwässerung bis hinten gegen um in zwei Jahren amc für n Appel und Ei an eine Streamingkette loszuwerden.  Da er bei den Aktienzusammenlegungen ja schon den RS mitgemacht hat, war ihm schon klar, dass es unter 1 Dollar gehen würde....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Roothom

 
11.09.23 13:21
ist das eingereichte Formular zu den 40 Millionen nur eine Änderung/Ergänzung zu dem Filing vom 04.August 2022?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@lucas

 
11.09.23 13:44
Ich vermute, das filing von 2022 ist eine Grundlagenurkunde für alle securities von AMC und dieses beschreibt nun die Details des aktuellen Programms.

Müsste ich nochmal nachlesen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? harryharry
harryharry:

@TheCat

 
11.09.23 14:07
Die meisten Finanzmedien haben von einem Kauf von AMC abgeraten. Dass die Erschaffung und der Verkauf von APE units eine Kapitalerhöhung ist, sollte ja auch allen klar gewesen sein. Was hat er denn deiner Meinung nach genau verschwiegen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@harryharry das wurde schon alles mehrfach

 
11.09.23 14:29
durchgekaut. Kannst dir selber mal überlegen oder zurücklesen. Natürlich, wenn deine Interessen anders als die der Anleger sind, ist es sinnlos. Leuten die sich nicht überzeugen lassen wollen, kann man soviel Argumente bringen wie man will. Egal wie falsch sie liegen, sie werden generell dagegen argumentieren...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Die

 
11.09.23 15:01
Adam Aron-Gläubigen behalten ihren Glauben,

und die Adam Aron-Kritiker behalten ihre Kritik.

Jeder bleibt bei sich, und fertig ist die Laube.

;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

24-er Anleihen

 
11.09.23 15:02
"Guter Einwurf mit dem Rückkauf unter pari. Bei den 24-er Anleihen geht es aber letztlich wohl doch um das Tilgen. Denn man wird sicher nicht alle ausstehenden Nomina zurückkaufen können."
Zu den Anleihen finde ich auch nichts (auch keine Preise) - Muss aber zugeben, dass ich da nicht viel gesucht habe- Tatsächlich würde ich da mehr Input der Äffchen erwarten - Immerhin ist es deren Investment bzw. deren Geld, das da verbrannt wird, aber ich vermute, der Zusammenhang von Bonds und dem Unternehmenswert oder der Bilanz bzw. was der Preis von Bonds bedeutet und dieser aussagt wird hier für viele zu hoch sein.
Sollte die KE klappen, könnte die Anlage in die Bonds mit Laufzeit 2 oder 3 Jahren eine gute Investition gewesen sein - Also wenn man sie vor der KE gekauft hat - Sollte die KE schiefgehen wird das wahrscheinlich ein Totalverlust, wie die Aktie. Und bevor die ganzen Möchtegern-Kostolanys (hey, ohne Deppenapostroph!) jetzt wieder...: Im Falle der gelungenen KE bzw. am Fälligkeitstag ist der Bond bei 100%, die Aktie - Naja, es wurden ja schon Prognosen veröffentlicht. Und bevor das nächste Äffchen wieder seine Unkenntnis rumkrakeelen muss: Bonds werden in % (und clean!) notiert, die Abrechnung ist aber dirty.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Roothom

 
11.09.23 15:05
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? KuMp3L
KuMp3L:

Die Frage von

 
11.09.23 15:27
Harryharry ist natürlich nur hypothetisch. Schließlich braucht man die Argumente der Apes die auf ihren „Fakten“ beruhen nicht dauernd nachzulesen. Zu 99% bestehen die Argumente auf dem was beim Bullen hinten rauskommt, was aber nicht erstaunen kann, denn die durchgeführte umfassende DD besteht ja nur aus… Das restliche 1% sind die Fachbegriffe, die dann unverstanden in beliebiger Reihe vor sich hingebrabbelt werden. Nicht zu vergessen die grotesk anmutenden Beiträge von unserem Twitter(X) Nutzer, der dann noch ab und an mit irgendwelchen Namen von gutbetuchten Personen oder Unternehmen um die Ecke kommt. Die werden zwar noch nicht einmal AMC kennen, geschweige denn dort investieren zu wollen, aber man kann sie mal einstreuen und die Ape springen begierig auf den Zug auf. Klammern sich an jeden Strohhalm, egal wie unwahrscheinlich er ist.

Ihr seid die Eigentümer meine lieben Apes. Das Fortbestehen von eurer Firma sollte euch am Herzen liegen. AA hat bis jetzt einen guten Job gemacht, eure Firma lebt noch. Durch eure Verweigerung der damaligen KE sah es ja nicht so gut aus. Und als AA mit der Ankündigung einer „Dividende“ in Form der APE um die Ecke kam, habt ihr gejubelt. Schließlich mussten ja nun die HF eindecken….

Nun, es gab nichts zum eindecken und es wird auch nichts eingedeckt. Keine Shortseller, kein Eindecken, kein MOASS.

Die KE ist zwingend notwendig und ihr solltet dafür schon einmal etwas Geld zur Seite legen.

Ach ja, der ominöse Brief vom seligen Börsenguru. Er hatte den heiligen Gral gefunden wie man eine KE ohne Verwässerung  durchführt… Nur leider ist sein Beitrag zu hoch für alle Kleingeister, er hätte es eben nur idiotensicher beschreiben müssen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Ich vermute,

 
11.09.23 15:51
dass bald die Meldung kommt, dass die 40 Mio Stücke platziert wurden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

@Roothom

 
11.09.23 16:35
Woraus schließt du das? Anhang der Umsätze?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@ Roothom

 
11.09.23 16:36
Warum sollten sie die ges. 40 Millionen auf den Markt bringen?
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Den "Schock" 25 auf 40 Erhöhung, haben womöglich schon ALLE "verdaut".
Dann könnte man ja ablassen von der Größenordnung?



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Roothom

 
11.09.23 16:45
Wenn jetzt aber die Meldung kommt, es sind doch erheblich weniger Aktien platziert worden, dann ist die Frage nach dem plötzlich hohen Volumen bei Bekanntgabe der geplanten 40 Mil schon berechtigt. Oder?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr. Green
Dr. Green:

40M plaziert

 
11.09.23 17:26
Bei dem gammel Kurs kommt wohl eher die Meldung " Wir bedauern das wir nochmal 400M platzieren müssen "
Dann ist der Kurs bei 70 Cent an statt 70 Euro!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Biomedi
Biomedi:

Traut sich Jemand bei dem Kurs zu kaufen?

 
11.09.23 17:40
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Biomedi

 
11.09.23 17:50
Die Frage ist berechtigt, die "Kinosesselkäufer" von einst sind ebenfalls nicht mehr zu vernehmen. Verständlicherweise. Ich würde noch warten bis zur nächsten Kurshalbierung (mindestens).
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@LucasMaat - Weniger als 40 Mio. Aktien KE ?

 
11.09.23 17:57
Wunsch ist wohl Vater des Gedankens!

Einfach mal selbst die Frage stellen ob 40 Mio. Aktien KE zur signifikanten Schuldenreduzierung ausreichen. Es geht nicht nur darum, dass AMC sich die nächste Zeit über Wasser hält. Sondern, dass AMC die Schulden soweit senkt, dass man diese durch operatives Geschäft zügig weiter reduzieren kann. Ansonsten droht bei geringeren Einnahmen (es gibt nicht nur Top Quartale) erneuter Anstieg der Schulden. Bis es irgendwann nicht mehr zu stemmen ist, bzw. wenn die Finanzierungen auslaufen.

@Biomedi "kaufen?" fallendes Messer und so..., jedenfalls solange nicht, bis die gesamte KE plaziert ist (egal wieviel und nicht nur die 40 Mio.) Schau auf den Kurs!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Zinsanstieg bedenken.

2
11.09.23 18:03
Bei auslaufender Kreditfinanzierung dürfte ein deutlich höherer Zins anfallen. Die laufenden Kredite sind sicher bei niedrigem Zins festgeschrieben worden. Dann kommt erst die richtige Schuldenlast, wenn nicht bis dahin reduziert wurde! Also muss man jetzt soviel wie möglich reinholen.

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@niko

2
11.09.23 18:26
Das hohe Volumen bei stark sinkendem Kurs   und die heutige deutliche Entspannung deuten m.E. darauf hin, dass zumindest ein Grossteil platziert wurde.

Warum sollte AA warten? Und worauf?

Der Kurs ist seit der APE Wandlung massiv unter Druck und es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, dass sich daran etwas ändert. Dass weitere KE nötig sein werden, ist inzwischen wohl Jedem bewusst.

Also besser gleich als später.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

@Roothom: Goodwill

 
11.09.23 18:59
"Allerdings habe ich darauf auch schon mehrfach hingewiesen und keinen hat es interessiert. War halt nicht auf youtube..."
Naja, also dieses Versäumnis musst du dir wohl selbst zuschreiben - Dazu noch ein paar Links auf deinen Amazon-Shop, oder einen eigenen Shop irgendwelche Kaffeetassen mit APE-Symbolen oder der Verweis auf ein Coaching zum Thema Geldanlage damit es seriös wirkt und mit der man seine finanzielle Unabhängigkeit als notwendige Folge der hervorragenden Kenntnisse des Finanzmarkts beweist... Ach, hätte man doch nur vorher au diese Anzeichen geachtet, gelle?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

@Roothom

 
11.09.23 19:20
So was dachte ich auch schon... ja, AMC jetzt und solange zu kaufen, wie es KEs gibt, fällt wirklich schwer... Am Ende wird wohl ein mickriger Aktienkurs inkl. noch zwei, drei, ... RS stehen, bevor es wieder aufwärts geht, wenn die reduzierte Schuldenlast endlich Gewinne zulässt. Ich hatte gehofft, AMC könne ein wenig die Miesen ausgleichen, aber das bleibt wohl ein Wunschdenken. AMC gestrichen auf der Beobachtungsliste...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Das

 
11.09.23 20:26
von nickhalden ausgegebene Kursziel von 2 $ ist m.E. realistisch, zum Beispiel mit den plausiblen Annahmen, dass die Aktionäre die Arbeit des AA auf der Hauptversammlung am 08.11.2023 bestätigen werden und er eine weitere KE von noch einmal 500 Mio. Aktien an die Hand bekommt. Man kann sich allerdings gut vorstellen, wie panisch der Markt darauf reagieren wird. Für Nachkäufe/Einstiege/Wiedereinstiege würde ich bis dahin zuwarten...

Seite: Übersicht ... 2064  2065  2067  2068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--