Nein - Schlicht und einfach nein. Ich erwarte eine gewisse Qualität - Und wenn schon solche Fehler nicht auffallen... Ich weiß ja nicht, was so deine sonstigen Hobbys und Interessen sind, aber würdest du mit jemandem bspw. über Fußball diskutieren, der den Unterschied zwischen Punkten und Torverhältnis in der Tabelle nicht kennt? Oder du hast eine Diskussion zu Laptops, und jemand erzählt was von GB, aber kennt nicht die Größenordnungen, und hat 500 GB RAM und eine SSD mit 16 GB? Und wir reden hier ja nicht über ein Thekengespräch nach 7 Pils kurz vor Mitternacht, sondern ein Magazin, das hoffentlich (oder auch nicht) ein Lektorat hat...
Übrigens war es eine Besonderheit der Kritiker, vor allem die Literatur der Planwirtschaftler, dass deren Werke vor Quellen und Statistiken strotzen - Ich hab' das 'Kapital' nur durchgeblättert, aber es fällt auf - Und die Jungs hier... Nee, so wird das nix mit dem historisch unvermeidlichen Sieg der proletarischen Revolution.
---snip---
Oder bis du wirklich der Meinung, man engagiert sich aus Mitleid?
---snap---
An dieser Stelle möchte ich Adam Smith zitieren:
---snip---
It is not from the benevolence of the butcher, the brewer, or the baker that we expect our dinner, but from their regard to their own self-interest. We address ourselves not to their humanity but to their self-love, and never talk to them of our own necessities, but of their advantages.
---snap---
en.wikipedia.org/wiki/The_Wealth_of_Nations