Guten Morgen zuerst an alle hier.
Wollte zwar etwas weniger schreiben, aber wenn es in den Fingern juckt, dann muss eben das Jucken weg.
Meine Gedanken und Fragen zu den aktuellen Erergnissen:
Frage:
Umwandlung von APE zu AMC und RS wird abgeblasen.
Was geschieht dann? Wird überhaupt etwas geschehen oder shortet kenny munter weiter? Wer eine Million, eine Millarde oder mehr illegale nakedshorts auf den Markt wirft und dies keine Konsequenzen hat, so wird derjenige doch kein Problem damit haben, weitere Millionen oder Millarden auf den markt zu werfen, oder nicht? Zudem wird AMC eine Finanzierungsquelle genommen.
Gedanke mit ganz groben Zahlen:
AMC + APE werden umgewandelt zur neuen AMC mit ca. 1.400.000 Aktien, dann resplit auf 140.000 neue AMC Aktien. Kurs dann wo bei 30 Dollar (oder 25 Dollar).
Die befürchtung vieler hier besteht ja darin, dass von den Millaiden nacked Shorts 90% "verschwinden". Klingt erst mal sehr viel. Wenn aber nur 10% übrig bleiben, dann reden wir immer noch von 100.000 illegaler Shares zzgl. der offiziellen (legalen) Shortquote von 25%. Das macht dann in Summ:
140.000 Aktien, davon 135.000 legal und illegal geshortet.
Jetzt schrieb T_U, AMc kann dann bis zu 400.000 neuer Aktien an die Shorties verkaufen -> der Kurs sinkt, muss aber nicht, da auch Privatanleger zuschlagen können.
Jetzt schrieb See_W, AMC kann diese Aktien Offbock an die Shorties "wertneutral" verkaufen. der Kurs bleibt, wo er ist.
Somit 2 Aussagen, die sich krass widersprechen.
Wohingegen beide echt haben: DIE HF ENTSCHULDEN GRÖSSTENTEILS AMC
Und mein Lieblingsgedanke daran wäre: Adam Aron weiß von den illegalen Shorts, kann diese aber natürlich beweisen (was hier auch keiner kann) und macht den HF ein Angebot, was diese nicht ablehnen können: Ihr bekommt soviele Aktien, wie ihr benötigt um die illegalen Machenschaften zu beenden. Kostet aktueller Kurs + 5.000.000.000 Dollar Schmerzensgeld. AMC ist Schuldenfrei, kann weiter expandieren und investieren, kann eine sehr anständige Dividende auszahlen etc. pp.
Ich habe da gerade richtig Spaß an diesen gedanken :-)
Und wie Adam Aron im geposteten Video sagte: HF interessieren sich nicht für illegale Short, FTD, Threshold, Strafen etc.
Nur ein gesundes und am besten schuldenfreies Unternehmen raubt den HF jegliche Grundlage
Entspannte Grüße
Bauchlauscher
Ps: Wer Fehler in meinen Gedanken findet, darf diese gerne höflich (!) niederschreiben.