Um dies noch einmal klar zu stellen, mit der Handlung, sprich der KE an sich, habe bzw. hatte ich auch überhaupt keinerlei Probleme und habe ich im Kern zum Teil auch Gut geheißen bzw. befürwortet und tu dies immer noch, auch wenn man über die Höhe hätte streiten können, es geht mir in meiner Kritik, vor allem gegenüber Adam Aron, einzig und allein darum, was bei dieser KE als Endergebnis hinten raus gekommen ist und dies ist es ja letztendlich, worauf es ankommt und Stand heute hätte Adam Aron bzw. AMC mit diesen 257,2 Millionen Aktien knapp eine halbe Milliarde USD einnehmen können und nach Umwandlung der APE in die AMC - Aktie sogar potentiell bis zu 2 Milliarden und wie viel hat er eigenommen? Noch nicht mal die Hälft bzw. 1/8 mit knapp 210 Millionen USD und selbst wenn ich die 20 Millionen Zinsen da dazu rechne, wobei es wohl eher 30 Millionen sind, sofern der Kredit am Anfang des Jahres 2026 fällig geworden wäre, ansonsten, im Falle das der Kredit erst am Ende des Jahres 2026 fällig geworden wäre, sogar 40 Millionen, so hat AMC immer noch auf knapp 250 Millionen USD verzichtet. Also so viel, wie er mit der Kapitalerhöhung an Antara indirekt überhaupt eingenommen hat. Wären wir Tesla oder Apple oder Amazon, wo es egal ist, ob wir jetzt 5 Milliarden oder 5,25 Milliarden USD mit der Kapitalerhöhung eingenommen hätten, wir sind aber nicht Tesla oder Apple oder Amazon und es zählt halt nun einmal jeder Cent, um damit die Schulden schnellstmöglichst abzubauen, was ja angeblich das Ziel von Adam Aron mit der APE - Aktie war. Und wenn ihm Liquidität angeblich so wichtig ist, dann verstehe ich nicht, wieso er ohne Not, darauf verzichtet hat und Antara lacht sich jetzt, so wie schon damals Silverlight, eins ins Fäustchen. Auf unsere Kosten. Nur das es damals im Falle Siverlight eine ganz andere Situation war, weil AMC damals, aufgrund der Pandemie, wirklich in einer bedrohlichen Lage und somit in einer Notsituation war. Etwas, was AMC derzeit alles andere als dies ist. Und für diesen Preis, für welchen AMC bzw. Adam Aron nun die APE - Aktien an Antara verschleudert hat, diese Summe halte ich als Ergebnis im Jahr 2023 durchaus für AMC als EBIDTA Jahresergebnis für möglich. Aber mit diesem Geld wird er dann die 257,2 Millionen Stück von Antara nicht zurückkaufen können, allein, weil dann der Kurs um das zigfache höher stehen wird.
Und Adam Aron weiß, dass er mit dieser Kapitalerhöhung Mist gebaut hat, denn sonst hätte er diese nicht immer zwischen anderen positiven Meldungen versteckt. Mir kommt es inzwischen schon fast so vor, als ob Adam Aron die KE deswegen so schnell durchgezogen hat, nicht das noch der ein oder andere Aktionär auf die Idee gekommen wäre, ihm diese Möglichkeit nachträglich zu entziehen.
Aber um es noch einmal mit aller Ausdrücklichkeit zu betonen, ich glaub, man kann es in dieser erhitzten Zeit gar nicht oft genug betonen, an der Ausgangssituation im Bezug auf unseren Klassenkampf hat sich definitiv nichts geändert, außer wenn eher in positiver Richtung, aber man muss Fehler ansprechen, wo sie meiner Meinung nach gemacht wurden bzw. gemacht werden, um damit diese in der Zukunft vielleicht nicht mehr zu begehen. Und Adam Aron hat meiner Meinung nach bewiesen, dass er mit KEs nicht verantwortungsvoll umgehen kann und die Schulden von AMC auf einen Schlag abzubauen, wie mit meinem offenen Brief an ihn geplant, wird damit den restlichen der weltweit 4 Millionen Aktionären nur schwerlich zu vermitteln werden. Die Person Adam Aron hat unweigerlich tiefe Kratzer erhalten und da ist er nun zum Teil auch selbst mit dran schuld. Man geht nicht so respektlos mit dem Vermögen anderer Leute um.
Er sollte sich zukünftig wieder stärker darum kümmern, worin er unzweifelhaft einen sehr sehr guten Job macht, nämlich sich um unsere Firma, AMC, zu kümmern. Er sollte aber zukünftig solche Themen wie Geldbeschaffung den Experten überlassen und wenn AMC in dieser Rolle niemanden hat, wobei dies eigentlich die Aufgabe des CFO wäre, dann jemanden einstellen. Und nicht 25 Millionen USD für eine Goldminie augeben, wenn man im Gegenzug für 35 Millionen USD 14,9 Millionen APE - Aktien verschleudern "muss". Für 10 Millionen AMC - Aktien mehr, vor einem Jahr, hätten wir über eine Milliarde USD bekommen können. Ok, daran kann jetzt zwar Adam Aron nichts und dies ist ganz klar uns als gravierender Fehler zuzuschreiben, aber daran sieht man einmal die wirkliche bzw. eigentliche Problematik. Man muss echt sagen, zum Glück, dass Adam Aron erst einmal keine weiteren gravierenden KEs durchführen kann.
Im Gegenzug bedeutet dies für uns jetzt aber auch, wir müssen uns wieder stärker in unsere Firma einbringen und auch auf Hauptversammlungen unseren Mund aufmachen, anstatt nur im Internet zu meckern und dann auf der Hauptversammlung taktisch unkluge Entscheidungen zu treffen. Wir müssen wieder aktiver werden. Denn es ist immer noch UNSERE Firma und nicht die Firma von Adam Aron und somit sind wir es, die hier die Ansagen machen und nicht Adam Aron. Mit dem Verkauf der Anteile an Antara, hat meiner Meinung nach Adam Aron das Faß zum Überlaufen gebracht. Sorry, wenn ich es so deutlich ausdrücken muss.
@ Palatino NF
Jeder Aktionär kann einen Antrag auf bzw. vor einer Hauptversammlung stellen, auch internationale. Nur da ist es halt etwas komplizierter, allein schon wegen evtl. anderen Gesetzen und der Sprache, z. B.. Wie das aber genau geht, dies entzieht sich meiner Kenntnis, da ich so etwas noch nie gemacht habe, aber Onkel Google sollte da wohl weiterhelfen können. Wobei ich mir denke, dass Adam Aron bzw. AMC solche schriftlichen Anträge, die nicht AMC bzw. Adam Aron passen könnten, von AMC bzw. Adam Aron einach ignoriert oder wegen "organisatorischen Fehlern" ignoriert werden, vor allem, wenn diese aus dem Ausland kommen, und dann würde in diesem Falle wohl nur eine Klage helfen, welche dann natürlich die Beschlüsse der HV im Nachhinein zunichte machen könnte. Am Einfachste wäre dies direkt vor Ort bei der Hauptversammlung solche Anträge zu stellen, wobei dann natürlich nur die Leute darüber abstimmen können, die vor Ort sind. Aber wie bereits gesagt, ich persönlich habe noch nie einen solchen Antrag gestellt und müsste mich da wenn auch erst in diese Thematik einlesen. Zudem kenne ich bisher auch nur deutsche Hauptversammlungen.
@ Brisingir
Deine Frage hatte ich eigentlich in einem meiner letzten Posts hier schon beantwortet gehabt und um es in einem Satz zu sagen, solange unsere "Freunde" noch Geld und vor allem Kontrolle über die synthetischen APE - Shares haben, solange werden unsere "Freunde" beim Umtausch der APE - Aktien in AMC - Aktien zu überhaupt nichts gezwungen, schon gar nicht zum covern. Denn wie in dem zuvor erwähnten Posting von mir bereits schon ausführlicher ausgeführt, erfolgt der geplante Umtausch der APE - Aktien in die AMC - Aktien, sofern dies von den Aktionären beschlossen werden sollte, über deinen MM bzw. Clearingstelle und wenn es sich bei dieser Clearingstelle um z. B. Shitadel handelt, so zieht dann Shitadel im Rahmen des Umtausches die syntehtischen APE - Aktien ein und gibt dafür im Gegenzug wieder synthetische AMC - Aktien aus. Ähnlich wie bei der Emission der APE - Aktie und du denkst, du hättest dann deine AMC - Aktien von AMC erhalten, obwohl sie in Wirklichkeit von Shitadel kommen. AMC erhält im Gegenzug dann nur so viele APE - Aktien von Shitadel im Rücklauf, wie sie damals ausgegeben haben und schon hat niemand etwas von der Existenz der synthetischen APE - Aktien jemals bemerkt. Diesen Teufelskreis können wir nur durchstoßen, indem entweder die Apes zu Brokern gehen, die ihre Aufträge nicht über Shitadel clearen oder wenn AMC eine alternative Umtauschmethode entwickeln würde, die Shitadel umgeht. Letztere sehe ich eher als schwierig an, da Shitadel ja die ganzen Aktien in einer Sammelverwahrung verwahrt.
Also, so lange unsere "Freunde" noch Geld und ihre Dark Pools haben, so lange wird sich überhaupt nichts ändern und es wird ein Spiel auf Zeit bleiben. Ein Spiel, wenn wir den längeren Atem beweisen, gewinnen werden, indem wir unsere "Freunde" immer weiter langsam ausbluten lassen. Wie hier bereits schon schon von Anfang an gesagt, wenn es so einfach wäre und man könnte Short Squeezes berechnen oder den Tag, wann dieser stattfinden wird, vorher sagen, dann würde dies ja jeder machen und warum kam es damals zum abgewürgten GME Squeezchen? Weil Melvin das Geld schlichtweg ausgegangen ist und er somit seine Margins nicht mehr bedienen konnte. Nur deswegen kam es zu dem abgewürgten GME Squeezchen und nicht wegen irgendwelchen T+ - Regeln, an die sich eh niemand mehr hält und die SEC diese Problematik, scheinbar dur nicht hinschauen, akzeptiert. Es gibt diese T+ - Regeln, keine Frage, aber es gibt auch Gesetze, wenn aber niemand diese Gesetze überwacht, dann bleiben es letzendlich nur zahnlose Gesetze.
Wir können, und dies hat die Vergangenheit inzwischen schon mehrmals bewiesen, meiner Meinung nach den Klassenkampf nur über die Geldbörse unserer "Freunde" gewinnen und meiner Meinung nach sind wir da auch weiterhin auf einem sehr guten Weg, wenn man sich die weltweiten Finanzmärkte so täglich anschaut und die täglichen Wasserstandsmeldungen.
Und wie bereits gesagt, ich stelle mir, nach der Aktion von Adam Aron, immer stärker die Frage, warum sollen wir jetzt noch die APE in AMC - Aktien umwandeln, nachdem in der APE - Aktie nun die KE mehr oder weniger nahezu vollständig durch ist und somit die Basher nun noch weniger Argumente haben, die gegen die APE - Aktie spricht. Bei der außerordentlichen HV nehmen wir dann Adam Aron noch die 4,5 Milliarden weiteren möglichen APE - Aktien weg und wir haben den selben Status, wie wenn wir die APE - Aktie umtauschen.
Noch weniger sehe ich einen Sinn in dem Reverse Split und dieser wird noch weniger einen Short Squeeze auslösen wie der Umtausch der APE - Aktie in die AMC - Aktie und Palatino NF hat mit seiner Überlegung nicht ganz Unrecht, es verschwinden damit 90% aller synthetischen Aktien, was aber unter dem Strich für unsere "Freunde" in finanzieller Hinsicht keinen Unterschied macht, denn dafür steigt der Wert und somit auch die Margin für die Übrig gebliebenen 10% synthetischen Aktien. Aber ein Großteil, 90%, verschwindet mit solch einem Reverse Split und mittlerweile muss man sich wirklich ernsthaft die Frage stellen, nach dieser Aktion von Adam Aron, ob dieser tatsächlich noch auf der richtigen Seite steht, wenn er der Finanzindustrie, welche in absoluter Liquiditätsnot ist, fast 250 Millionen USD (+) auf unseren Kosten schenkt und Adam Aron ist nur ein Zahnrad im ganz großen Getriebe unserer weltweiten Bewegung und wenn ein Zahnrad klemmt, kann dieses notfalls auch ausgetauscht werden. Denn es ist, wie bereits gesagt, nicht Adam Arons Firma sondern UNSERE Firma und ich finde es falsch, wenn die Leute in Amerika nun das Gerücht verbreiten, AMC bzw. APE würden wegen dem Umtausch squeezen und somit treffen dann die Leute unter Umständen eine falsche Entscheidung. Und niemand, auch ein Adam Aron nicht, steht über der Bewegung und die Bewegung hat immer Vorrang vor einzelnen Personen und wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich sehe derzeit ein Problem durch Adam Aron für diese Bewegung. Denn sollten die Leute, aus Enttäuschung über Adam Aron, sich von ihren Aktien trennen, dann war es das mit der Bewegung und auch mit AMC. Denn dann gehen die Leute evtl. sogar auch noch weniger wieder in AMC - Kinos. Und dies müssen wir, im Sinne der weltweiten Bewegung, notfalls zu verhindern wissen. Denn es ist UNSERE Firma und UNSER Herzblut, was nicht zuletzt auch die Spendenaktion hier bewiesen hat.
@ Mooncamper
Wird so, wie bei der Ausgabe der APE - Aktie, sehr wahrscheinlich nicht passieren, denn dann wäre der Beweis für synthetische Aktien erbracht. Also, erhält jemand für seine APE - Aktien keine AMC - Aktien, ist der Beweis erbracht, dass es synthetische Aktien gibt und ob die BIGs tatsächlich keine APEs halten, kann man so zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht mit 100%-iger Gewissheit sagen.
@ broc
Ja, brauchte er und hatte er auch, aus einem Beschluss im Jahre 2013. Meines Wissens nach sind solche Vorratsbeschlüsse zwar nur 5 Jahre lang gültig, aber es muss bzw. wird sich sehr wahrscheinlich dann nicht um einen Vorratsbeschluss gehandelt haben.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.