Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1615  1616  1618  1619  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZP4 , DE000VH7DNX9 , DE000VK2PYR8 , DE000VK53U03 , DE000VH8FFX8 , DE000VJ64K96 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 27.518.643 / Heute: 3.429
AMC Entertainme. 1,0478 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -98,23%

Chikowa:

Carrera

6
17.12.22 09:58
Danke für den unterhaltsamen Abend gestern.
Da es mir jetzt wieder ganz gut geht, kannst Du gerne wieder gehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

c.stone:

gestern GG auf Twitter Space

10
17.12.22 12:00
Gestern abend war eine gute Diskussion mit GG auf Twitter, initiiert von "WeTheInvestors" (David Lauer u.a.). wer es sich anschauen möchte:
twitter.com/dlauer/status/...=20&t=1GDfEgKR_TE-3D3CuA0Law

GG himself sagt gute Dinge zu:

- Darkpools und warum der kleine Anleger da benachteiligt wird (ein kleines Argument, nämlich dass ein Auftrag von 50 Shares nicht großartig zur Preisbildung beiträgt, fand ich nicht zutreffend. Denn wenn 10.000 Kleinanleger das machen, hat das schon eine preisbildende Größe)
- T+2 (soll auf T+1 geändert werden)
- PFOF (und hier ist's mal richtig interessant.....)

Es ist schön zu sehen, wie GG "auf Augenhöhe mit Kleinanlegern" spricht und das auf einem Niveau, wo er merkt "oh, das sind ja eine Menge Kleinanleger, aber sicher keine Kleingeister".
Lohnt sich!    

Nur: es zählt am Ende, "what is being done" und nicht "what is being said"
twitter.com/stoneston/status/...&t=mmYz-iLR6YRCZl81P8P_Cg

Keine Handelsempfehlung, nur eine Handlungsempfehlung: anschauen
Antworten
Seewölfin:

@Djaisson

9
17.12.22 12:00
Dein fundierter Beitrag wirkt auf der Tonspur überwiegend verunsichernd.

JA … nach dem „Pounce“, dem Paukenschlag, der Ape Dividende,  wird  angesichts des Kursverfalls von  AA ein zweiter genialer Schachzug  (Richtung Schachmatt) erwartet, um nicht den Glauben an seiner Professionalität zu verlieren.
Al from Boston hat unter Berufung auf „informierte Kreise“ dazu anklingen lassen, dass wir insofern tief entspannt sein dürfen - meine optimistische Tonspur.

So lange  Apes tiefrote Zahlen  in ihren Depots sehen, wird (fast) niemand verkaufen. Warum auch?  
Wer in dem sich selbst terminierenden Prozeß am Ende den längeren Atem hat, wird sich erweisen.

Antworten
Chrisu_10:

Wenn die dicken Fische kaufen

6
17.12.22 12:26
VANGUARD PURCHASED 94.953.656 SHARES OF AMC AND A VALUE AT $504.203.913 ONLY IN NOVEMBER
🚀🚀🚀
Antworten
Hans R.:

Vanguard Kauf

4
17.12.22 13:58
Da frage ich mich schon, wie die so viele Aktien im November kaufen konnten bei gesamt ca. 517 Millionen ausgegebenen (nicht flow)?!
Antworten
hanky71:

@T_U #40561

17.12.22 14:49
"Gut analysiert!" :-)
Antworten
DePartUre:

Demo gegen Stock Market Manipulation initiiert

10
17.12.22 18:36
twitter.com/ashortsqueeze/status/1604162540174467073

FRIEDLICHER Marsch in Washington DC am 3. Januar 11 Uhr
In diesem März geht es um Naked Shorts und Stock Market Manipulation.
Bitte machen Sie mit oder Re-tweeten es, um das Wort zu verbreiten! Dies gilt für jede Aktie.

Antworten
DePartUre:

Demo Flyer

16
17.12.22 18:37
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1347041
Antworten
Hans R.:

Demo für T_U

17.12.22 18:45
Da hast DU!

:-)
Antworten
Chikowa:

Grade gefunden

17.12.22 21:55
Auf Twitter

Congratulations #AMC Apes for staying the course. You will graduate from the school of Fraudulent Market Mechanics soon.
Antworten
Chikowa:

Kann

17.12.22 21:59

Leider das Bild nicht einstellen

Antworten
schulle86:

demo

17.12.22 23:44
sehr gut, dass es endlich woran geht. aber naked shorting ist doch illegal. es wird nur einfach gemacht. man sollte lieber protestieren, dass die darkpool geschlossen werden. aber ich möchte nicht das Haar in der Suppe suchen und meckern =)
Antworten
The_Uncecso.:

@ Djaisson

11
18.12.22 00:45
Da hast du leider Recht, in den Anfangsmonaten unserer Bewegung Anfang 2021 war WS:O ein durchaus sehr brauchbares Forum mit zum Teil auch sehr wertvollen Beiträgen gewesen, welche zum Teil auch hier bzw. damals noch in dem toten Nachbarthread u. a. von mir auch gepostet bzw. zitiert bzw. verlinkt worden. Aber spätestens seit ungefähr Spätfrühling / Frühsommer 2021 war das Forum aufgrund von Beleidigungen und einer noch schlimmeren Moderationsmentalität als hier, nahezu nicht mehr lesbar, weshalb ich mich damals zu diesem Zeitpunkt auch als stiller Mitleser aus diesem Forum verabschiedet hatte und wie es scheint, hat sich seitdem wohl nichts mehr gebessert und genau aus diesem Grund haben wir hier von Anfang an auch größten Wert darauf gelegt, dieses, wie bei WS:O, nicht auch hier tagtägliche Realität werden zu lassen und daher kann ich dein Empfinden, ich würde hier zum Teil auch beleidigend werden, nicht ganz nachvollziehen. Genauso wenig wie das ich polemisieren würde. Polarisieren, ok, aber polemisieren finde ich, wie bereits gesagt nicht und ich kann auch damit leben, wenn mir ein scharfer Diskussionsstil vorgeworfen wird, aber Beleidigungen sind für mich so etwas wie "Du blöde Sau" und solche Aussagen wirst du von mir in keinem Post finden, im Gegensatz zu den Bashern, wie z. B. der Katze in einem anderen Thread, welcher aufgrund der Beleidigung gelöscht wurde. Und mit schärferen Diskussionsstilen kommen in der heutigen Zeit immer weniger Leute klar, weil sie es inzwischen verlernt haben, zu diskutieren. Sobald etwas gegen die Meinung eines anderen geht, ist es gleich eine Beleidigung oder ähnliches und dies ist es nun einfach mal nicht und ich werde ja auch nur gegen einen gewissen Personenkreis in der Rhetorik schärfer und warum ich z. B. den Begriff "Kanalratten" hier geprägt habe, wurde von mir auch sehr ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Es ist nichts anderes als eine Versinnbildlichung und somit keine Beleidigung. Und ich hatte ja mal vor einiger Zeit auch hier gesagt gehabt, wenn unsere Gegner denken, sie müssten einen Gang höher schalten, so können wir dies ebenfalls. Wir sind noch lange nicht im 6. Gang angelangt.

Soviel sei es erst einmal zu meiner Person gewesen und wenden wir uns nun wieder deinem eigentlichen Post zu, welchen ich im Übrigen überwiegend sehr positiv finde und eine gute Diskussionsgrundlage.

Wie bereits schon von mir gegenüber Frei21 ausgeführt, sehe ich derzeit keinen berechtigten Grund für eine berechtigte Annahme eines Konkurses von AMC und meine Meinung teilt so im Übrigen auch der CEO von AMC und ganz klar, sollte das Filmangebot, wonach es derzeit jedoch nicht aussieht, auf dem Niveau von 2022 bleiben, dann wird wohl das Geschäftsjahr 2023 ähnlich wie das Geschäftsjahr 2022 verlaufen. Aber wie hier bereits mehrmals erwähnt, derzeit sind mindestens 18 sogenannte Blockbuster für das Geschäftsjahr 2023 geplant, d. h. ca. 1 1/2 pro Monat, darunter auch ein "Der Herr der Ringe" Sequel, und somit deutlich mehr als noch für das Jahr 2022. Zudem starten wir in das neue Geschäftsjahr nicht mehr unter Pandemiebedingungen bzw. in einer anhaltenden Pandemie. Also ganz andere Vorraussetzungen als noch zu Beginn des Geschäftsjahres 2022. Auch die Streamingdienstanbieter wie z. B. Disney, Amazon und zu einem ganz kleinen Teil Netflix, gehen wieder verstärkt auf die Kinos zu und es ist nun einmal ein nicht zu leugnender Fakt, dass die Box Office Zahlen, seit der Wiedereröffnung der Kinos, nach oben zeigen, während die der Streamingdienste nach unten zeigen und dies hat nicht zuletzt auch der schleppende Start des werbefinanzierten Netflix gezeigt, worauf Netflix sehr viel Hoffnung gesetzt hatte. Und unser CEO Adam Aron hat die Zukunft für AMC ja sehr positiv gesehen, die sogenannten Zukunftsaussichten, und solch eine Prognose versuchen die CEOs eines jeden Unternehmens möglichst realistisch für die Börse / für die Aktionäre einzuschätzen. Was wir bei anderen Unternehmen einfach dann so als gegeben hinnehmen, versuchen wir bei AMC hingegen teilweise zu zerfleischen. Und würde ein CEO eines Unternehmens, für welches er keine Zukunft sieht, solch umfangreiche und bis ins Jahr 2026 andauernde Umbaumaßnahmen wie die Laserbeamer durchführen? Vor allem, wenn er weiß, dass es in den nächsten Jahren mit dem Geschäft nicht besser wird und er das Geld lieber dafür brauchen würde die Firma möglichst lange über Wasser zu halten? Manche spekulieren ja hier über die Hintergründe für Adams Aron's teilweise ziemliche Gelassenheit. Wie wäre es, wenn dieser Mann einfach wirklich nur gelassen ist, weil er den gesamten Prozess sehr gut versteht bzw. einschätzen kann und weiß, dass die Sau hinten fett ist? Von Selbstzweifeln zerfressen hat noch niemand nach vorne gebracht, genauso wenig wie überstürzten Aktionismus. Manche sollten sich da eine Scheibe von Adam Aron bezüglich seiner Gelassenheit abschneiden. Gut Ding will halt nun einmal Weile haben.

Ich gehe aber ebenso wie du davon aus, dass AMC im Geschäftsjahr 2023 noch einige Zeit von seinen "Ersparnissen" leben wird müssen, aber ich halte es genauso für möglich, dass wir das Geschäftsjahr 2023 erstmals wieder mit schwarzen Zahlen nach EBIDTA beenden können. Zwar noch nicht auf Vorpandemieniveau, aber immerhin und wie gesagt, im Falle des Falles gibt es für AMC mehr als genügend Möglichkeiten, wieder an Cash zu kommen. Dies hat ein Adam Aron ja bereits schon in der Hochzeit der Pandemie, vollkommen ohne unsere "Hilfe", unter Beweis gestellt.

Gründe für die erhöhten laufenden Betriebskosten hatten wir hier kurz angerissen, aber nicht ausführlicher thematisiert, da hast du Recht, aber manches übersieht man halt hin und wieder auch in der Hektik bzw. nimmt manches als nicht so wichtig war bzw. als selbstverständlich bzw. selbsterklärend. Gründe für die erhöhten Betriebskosten bei AMC wird wohl, wie bei fast jeder anderen Firma derzeit auch, in der ganzen (Schein-)Inflationsthematik und den vor allem gestiegenen Energiekosten liegen, auch wenn diese bei weitem in Amerika nicht DIE Rolle spielen wie z. B. bei uns in Europa oder gar in Deutschland, da sich Amerika zum großen Teil selbst mit ausreichener Energie versorgen kann. Aber natürlich springen die gierigen Energiefirmen auch in Amerika auf den Energiezug mit auf und zudem ist ja AMC nicht nur in Amerika tätig. Dann hat ja AMC in diesem Jahr auch einige weitere, zum Teil sehr große, neue Standorte übernommen und wiedereröffnet und für diese zusätzlichen Kinos fallen natürlich auch Betriebskosten an. AMC hat im Gegenzug natürlich auch kleinere, unrentable Kinos geschlossen, aber ob dieses dann in Summe die Betriebskosten der großen neuen Standorte auffangen können? Es wird wohl keine eindeutige Antwort auf deine Frage hier geben und wie meist immer, es ist wohl ein Faktor aus mehreren Gründen, warum die Betriebskosten bei AMC angestiegen sind, wobei ich als Hauptgrund die (Schein-)Inflationsthematik sehe und dies sollte sich im Jahr 2023, vor allem im Hinblick auf die Energiepreissituation, wohl wieder etwas entschärfen.

Wie hier in diesem Thread vor kurzem auch schon bereits angesprochen wurde, ich glaub schon, dass sich Adam Aron durchaus bewusst war, dass unsere "Freunde" APE ins Zielvisir nehmen werden bzw. würden, darauf lassen die FAQs von AMC zur APE - Aktie schließen, aber ich denke mir mal, die Heftigkeit dieser Short - Attacke, damit hat niemand gerechnet, selbst ein Adam Aron nicht. Aber wie hier bereits auch schon erwähnt, für mich zeigt dies aber nur, welch genialer Schachzug dennoch von Adam Aron die Ausgabe der APE - Aktie war, denn wenn es nicht so wäre, dann hätten unsere "Freunde" die APE - Aktie links liegen lassen und hätten sich stattdesssen weiterhin stärker um die AMC - Aktie gekümmert und wer weiß, wieviel zusätzliches ungeplantes Geld sie für die APE - Aktie bisher aufwenden mussten, um sie dahin zu drücken, wo sie gerade steht. Und in all der Panik, die manche unerfahrenere Anleger unbegründet haben, darf man den Blick für die Chancen nicht aus dem Auge verlieren und ich finde die von dir zitierte Aussage Adam Aron's nicht als naiv sondern für normalerweise logisch und es gibt auch Hedgefond Manager, wie z. B. Jim Chanos, die Adam Arons Aussage so teilen und es gibt weiterhin keinerlei logische bzw. fundamentale Erklärung dafür, dass der Kurs zwischen APE und AMC dermaßen weit auseinander driftet, wie er es derzeit tut, außer extreme Manipulation, und so etwas habe ich in meiner langen Börsenkariere auch noch nie so erlebt.

Ist dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass der Kursabsturz mit der Ankündigung, dass AMC nun die APE - Aktie scharf geschaltet hat, weniger mit "verunsicherten" Apes zu tun hatte sondern vielmehr mit der Panik unserer "Freunde" vor der APE - Aktie und der damit nun real gewordenen Möglichkeit der vollständigen Refinanzierung von AMC, was ja unseren "Freunden" ein sehr sehr großer Dorn im Auge sein dürfte. Denn sobald AMC schuldenfrei ist, bricht auch deren letzter Strohhalm, an welchen sie sich derzeit, trotz der heftigen Fluten, immer noch klammern, weg. Wie hier ja auch inzwischen nahezu jederman bekannt sein dürfte, bin und war ich grundsätzlich kein Fan dieser YouTuber, ganz besonders nicht von diesem Matt Kohrs, und anhand seiner Aussage sieht man, wie wenig diese Leute Ahnung von dem haben, was sie so von sich geben. Denn sobald ich Aktien einer Firma kaufe, kaufe ich einen Anteil an dieser Firma und dies bedeutet somit, mir gehört die Firma zu einem gewissen Teil und daher ist man niemals das Sparschein eines irgendjemanden, sondern wenn maximal sein eigenes. Denn wie ich immer zu sagen pflegte, geht es AMC gut, geht es uns (Aktionären) gut und unseren "Freunden" schlecht. Also alles was wir wenn in AMC stecken, sei es z. B. eine erneute Kapitalerhöhung, so kommt dies langfristig uns, als Aktionäre und somit Firmeninhaber, zugute und nicht einem Adam Aron. Adam Aron wird früher oder später in Rente gehen und dann wird jemand anderes "seine" Firma, wie es immer so dargestellt wird, leiten und dies zeigt, es ist nicht "seine" Firma. Es ist unsere "Firma" und dieses Verständnis scheint wohl noch einigen YouTubern und deren Fan Boys zu fehlen. Ich fand damals die ursprünglich geplante KE von ca. 500 Millionen Stück für zu hoch und war somit dagegen, aber die 25 Millionen Stück hingegen fand ich vollkommen in Ordnung und wie sich inzwischen zeigt, lagen wir, und mit wir meine ich hier überwiegend die amerikanischen Apes, mit unserer Einschätzung falsch, dass diese KE schädlich für den Squeeze gewesen wäre. Die amerikanischen Apes waren vom Squeeze Gedanken regelrecht vernebelt, so dass sie nichts mehr links und nichts mehr rechts gesehen haben. Einen Fehler, den ich zum Teil auch hier kräftig kritisiert habe.

Kommen wir damit zu der Rolle der Apes, überwiegend der amerikanischen Apes, die du zurecht in deinem Posting ansprichst und um eines vorweg zu nehmen, ich sehe die Rolle der (amerikanischen) Apes inzwischen immer kritischer und als Grund dafür, dass das von dir angesprochene Verhältnis zwischen Adam Aron und den Apes besser sein könnte. Denn es liegt meiner Meinung nach weniger an Adam Aron und seiner Führungsmannschaft sondern vielmehr in den Apes begründet und ich sehe es inzwischen schon lange nicht mehr so, wie hier immer teilweise getan wird, dass wir AMC bzw. Adam Aron den Arsch gerettet hätten, ganz im Gegenteil, wir haben ihm zum Teil das Leben sogar schwerer gemacht, größtenteils wohl aus Unwissenheit und Verblendung, und unseren engsten Verbündeten in unserem Klassenkampf gegen unsere "Freunde" sogar stiefbrüderlich behandelt, indem wir ihm z. B. die Möglichkeit einer KE, welche uns hätte über eine Milliarde USD einbringen können für eine schwindend geringe Anzahl von weiteren Aktien und das Geld daraus, hätte noch nicht einmal unbedingt von den Apes kommen müssen, sondern wäre wohl zum überwiegenden Teil von unseren "Freunden" gekommen. Sprich, unsere "Freunde" hätten dann die Gesundung von AMC zum überwiegenden Teil finanziert und somit indirekt gegen sich selbst gearbeitet. Im Nachhinein muss man selbstkritisch feststellen, dass wir hier einen sehr großen Fehler gemacht haben. Einen Fehler, den wir jetzt umso stärker bezahlen.

Wie hier bereits auch schon erwähnt, seit den beiden Interviews mit Trey kam von den amerikanischen Apes niemand mehr auf die Idee, mit Adam Aron weitere Interviews per YouTube zu machen, obwohl Adam Aron von dieser Art sehr begeistert war oder mit anderen Worten, wir haben ihm seine uns entgegegen gestreckte Hand weggeschlagen. Auch wenn dies jetzt so hart klingt, es ist halt nun mal so. In solchen Interviews hätte man z. B. Adam Aron solche Fragen stellen können, wie es sein kann, dass es angeblich, gemäß seiner eigenen Aussage, worauf man ihn ja dann sogar festnageln könnte, über 90% an Retail Investors gibt, während hingegen die Anzahl an institutionellen Anlegern laut offiziellen Statisitken und gemäß SEC Fillings bei ebenfalls 35% liegt. Was somit ja in Summe 125% ergibt. Auch tauchen solche Fragen in keiner Hauptversammlung auf. Auch nehmen die amerikanischen Apes ihre Möglichkeiten nicht wahr, z. B. Anträge vor oder während einer Hauptversammlung zu stellen oder mit anderen Worten, die Apes nutzen einfach, wohl mal wieder aus reiner Unwissenheit, nicht ihre vollen Möglichkeiten aus. Stattdessen schimpfen sie lieber den lieben langen Tag auf Twitter oder bei YouTube über die "Unfähigkeit" eines Adam Arons rum, ohne zu merken, dass sie es eigentlich sind, die Unfähig sind und damit unseren größten Verbündeten immer weiter von uns wegtreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adam Aron, sollten wir unsere Hand ihm noch einmal entgegegen strecken, diese dankbar annehmen wird. Aber wir müssen irgendwann auch mal diesen ersten Schritt wieder mal tun. Und nur damit es nicht zu einem Missverständnis kommt, mit "wir" meine ich, wie bereits zuvor erwähnt, damit überwiegend die amerikanischen Apes und weniger unseren Teil der Bewegung. Leider vermisse ich inzwischen in Amerika einen (fähigen) Leader, welche Rolle ein Trey hätte einnehmen können, aber letztendlich daran gescheitert ist. Ein Leader, der auch den uninformierteren amerikanischen Apes etwas erklären und evtl. Wege aufzeigen kann. Der auch mal unbequeme Themen anspricht, anstatt immer nur "Morgen squeezt es!" tagtäglich zu rufen.

Adam Aron hat aber auch Fehler gemacht, keine Frage, und wir hatten hier damals seine Aussage hinsichtlich des Ausnutzens der MEME - Bewegung kritisiert gehabt, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er da falsch verstanden wurde. Auch hätte vielleicht Adam Aron den Apes gewisse Schritte noch mehr erklären bzw. ausführlicher erklären müssen, sprich seine (langfristige) Strategie anstatt das Wissen darüber bei jederman so voraus zu setzen. Wobei diese Thematik halt für einen CEO eines Weltmarktführers nicht ganz leicht ist. Dafür bräuchte es dann eigentlich den besagten Leader.

Aber bei all dem dürfen wir, wie hier bereits ebenfalls schon mehrmals erwähnt, nicht verkennen, dass es nicht Adam Aron war, der die Apes zu sich gerufen hat sondern wir ihn bzw. sein geführtes Unternehmen uns ausgesucht haben und in Anbetracht dessen und vor allem auch seines sehr hohen Alters, macht er insgesamt unter dem Strich einen sehr ordentlichen Job. Wie bereits in früheren Postings von mir gesagt, ich kenne CEOs, die können sich eine Scheibe von Adam Aron abschneiden und wie es schlechter geht, sieht man u. a. auch an GME.

Bezüglich reddit muss man sagen, dass dies nie die wirkliche Heimat der AMC - Apes sondern eher der GME - Apes war und ich kann mich am Anfang der Bewegung, wo GME noch im Mittelpunkt stand und AMC mehr oder weniger ein Mitläufter im Windschatten von GME war, dass dort AMC - Apes um Hilfe bei den GME - Apes angefragt hatten und denen dort von den GME - Apes die kalte Schulter gezeigt bekommen haben und nun sind es die AMC - Apes die die GME - Apes eher die kalte Schulter zeigen. Daher haben sich die AMC - Apes dann eine neue Heimat gesucht und diese findet man eher bei Stocktwits und in den weit vertreuten Foren des Internets, wie z. B. bei Facebook oder wie unser Thread hier. Zudem war reddit auch sehr schnell von unseren "Freunden" unterlaufen und dort scheint es eine Moderationsqualität, sprich gelöchte Beiträge, zu geben, wie bei WS:O.

Den Grund für die zunehmende Abnahme bei reddit sehe ich eher darin begründet, dass bei GME hinsichtlich der Bewegung bzw. eines evtl. erneuten Short Squeezes einfach der Ofen aus ist. Viele GME - Retails haben sich durch den damaligen Klau des Buy - Buttons wohl aus der Aktie raustreiben lassen und unsere "Freunde" waren damit wohl aus dem Gröbsten raus. Denn wieso sonst hält sich die GME - Aktie derzeit deutlich besser als die AMC - Aktie, obwohl bei AMC der Trend ganz klar nach oben zeigt während es bei GME ganz klar nach unten zeigt. Und man sieht es ja z. B. an Ape und zum Teil auch an AMC, wie es gehen kann, wenn unsere "Freunde" richtig Angst vor etwas haben und keinen anderen Ausweg mehr für sich sehen. Und dabei spielt Compushare überhaupt keine Rolle, denn solange bei Compushare keine 100%-ige Retail Quote vorliegt, derzeit liegt sie gemäß Stonk-O-Trocker bei ca. 50%, solange könnten auch dort unsere "Freunde" mit synthetischen Shares arbeiten, was sie jedoch scheinbar nicht tun, aus welchem Grund auch immer und einer dieser Gründe wird wohl in Rhyan Cohen liegen, der einen Deal mit unseren "Freunden" geschlossen hat. Im Gegensatz zu unserem Adam Aron, der eher unsere "Freunde" öffentlich über Twitter angreift. GME wird meiner Meinung nach von unseren "Freunden", spätestens seit ungefähr Herbst 2021, gegen uns eingesetzt.

Wenn man z. B. unseren AMC - Thread hier bei Ariva mit dem GME - Thread bei Ariva vergleicht, dann ist im GME - Thread auch eher tote Hose angesagt, ähnlich wohl wie bei reddit.

Deine Kritik hinsichtlich der Aktienverkäufe von Adam Aron oder den anderen Insidern kann ich so nicht ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich sein darf. Denn Adam Aron hätte, so wie Rhyan Cohen bei BBBY, seine Anteile, welcher ein gewisser Teil seiner Vergütung ist, auch um einiges höher verkaufen können. In der Spitze um mehr als das 3-fache. Hat er aber, im Gegensatz zu Rhyan Cohen, nicht getan. Auch hat er es angeleiert, dass Führungskräfte bei AMC inzwischen einen gewissen Teil von AMC - Aktien halten müssen. Und über die Vergütung von CEOs und anderen Führungskräften in AGs zu sprechen, wäre dann wieder ein ganz anderes Thema und da kenne ich CEOs, die deutlich mehr als Adam Aron verdienen, aber einen deutlich schlechteren Job abliefern, siehe z. B. den CEO von Bayer. Und mir ist, außer Adam Aron, kein weiterer CEO bekannt, der so sehr mit dem kleinen Mann immer noch kommuniziert und sich für seine Aktionäre den sprichwörtlichen Arsch aufreißt, indem er von einem Kino zum anderen tingelt. Und dies wohlgemerkt als fast 70 - jähriger Multimillionär. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Klar, tut er dies zu einem ganz kleinen Teil auch für sich selbst, weil ein Teil seiner Vergütung AMC - Aktien sind, aber dies ist bei fast jeder AG so, dass der CEO Aktien seiner geleiteten Firma erhält und dennoch tut ein überwiegender Großteil der CEOs nur ihre Arbeit nach Plan. Ab und zu vielleicht auch noch mal en Zeitungsinterview, aber das war es dann auch schon.

Wie aber bereits auch schon erwähnt, ich sehe eher stärkere Verfehlungen auf Seiten der amerikanischen Apes als stärkere Verfehlungen auf Seiten der Geschäftsführung von AMC und meiner Meinung nach sollten wir wieder auf diese stärker zugehen anstatt unseren Frust an diese auszulassen und somit noch weiter auseinander zu driften. Wir brauchen sie und sie brauchen uns und letztendlich sitzen wir alle im selben Boot und haben den selben Gegner.

Das Problem beim Nachweis der synthetischen Aktien, auch im Falle eines vollständigen Rückkaufs der APE - Aktie durch AMC, wird dieser Nachweis sehr wahrscheinlich nicht gelingen, solange unsere "Freunde" noch über genügend Liquidität und vor allem über Dark Pools verfügen. Denn in diesem Falle können sie sich die synthetischen Shares selbst wieder zurückkaufen und niemand wird etwas merken. Der Kurs kann zwar im Rahmen dessen explodieren, aber nur, wenn die Apes die Aktien nicht an AMC verkaufen. Nur wenn die Dark Pools geschlossen und / oder unseren "Freunden" die Liquidität ausgeht, nur dann wird der Nachweis der synthetischen Shares gelingen und btw. es gibt ja für AMC eine viel billigere Methode alle APEs "zurück zu kaufen", indem AMC die APE - Aktie in AMC - Vorzugsaktien umtauscht. Aber auch hier, solange unsere "Freunde" genügend Liquidität und die Dark Pools haben, solange wird auch darüber der Nachweis nicht zu führen sein und vielleicht weiß dies auch ein Adam Aron. Vielleicht ist dies ja auch der Grund, wieso er das Thema nicht so sehr forciert. Denn solange kein Nachweis über synthetische Shares geführt werden kann, und dies kann in meinen Augen nur die SEC oder das DoJ, solange wäre es meiner Meinung nach kotraproduktiv, seitens AMC dieses Thema weiter zu befeuern und so vielleicht für Enttäuschung zu sorgen. Denn ich glaube, dass AMC bei den zahlreichen Aktienzählungen genauso belogen und betrogen wurde, wie auch wir es seit knapp 2 Jahren werden und somit AMC keine Hinweise auf zu viele Aktien hat. Denn wenn Market Maker bzw. Clearingstellen, wie Shitadel Securities, AMC bewusste falsche Zahlen liefern und somit belügen und betrügen, kann auch AMC nichts machen. Dies kann wie gesagt nur die SEC oder das DoJ. Daher haben wir, ohne unerwartete Hilfe von außen, z. B. durch die SEC oder durch das DoJ oder durch einen Whistleblower, meiner Meinung nach nur eine Chance den Klassenkampf zu gewinnen, indem wir unsere "Freunde" immer weiter ausbluten lassen und ich finde, wenn man sich die Finanzmärkte und deren täglichen Wasserstandmeldungen sich so anschaut, dass wir damit bereits schon auf einem sehr guten Weg uns befinden, auch wenn uns hier immer wieder etwas anderes glaubhaft gemacht werden soll.

Meiner Meinung nach ist es derzeit am Wichtigsten, nicht die Nerven zu verlieren oder gar den Manipulationen der Kanalratten zu unterliegen bzw. sich denen gegenüber anfällig zu machen oder die gar noch in ihren Argumentationen zu stärken. Gefühle gehören derzeit noch weniger an die Börse als sie ohnehin jemals gehört haben und wir sollten uns stattdessen an den mutigen Demonstranten im Iran ein Beispiel nehmen, die derzeit sogar ihre Leben für eine bessere und fairere Welt riskieren, während wir hingegen lediglich "nur" unser Geld riskieren, während wir immer noch in unseren bequemen Sofas in unseren warmen Stuben zurücklehnen. Egal wie der Kampf hier auch immer für uns enden wird, wir werden damit nicht mit unserem Leben bezahlen.

Und es mag für den ein oder anderen Verunsicherten manches was hier geschrieben wird surreal bzw. wie Durchhalteparolen klingen, weil es manchen wohl schwer fällt, etwas zu verstehen, was man so nicht direkt sehen kann. Aber ein Blick in die Ukraine zeigt einem doch ziemlich viele Parallelitäten zu unserem Klassenkampf. So versucht der Schlächter von Russland die ukrainische Bevölkerung damit zu zermürben, indem er ihnen ihre Strom- / Wärmeversorgung bombardiert und was dem ukrainischem Volk ihre Strom- / Wärmeversorgung ist, ist unsere Strom- / Wärmeversorgung die AMC / APE - Aktie, die derzeit vom Paten der Wall Street und dessen Freunde regelrecht bombardiert wird. In der Hoffnung, uns damit zermürben zu können und bei manchen scheint dies so langsam aber sicher auch zu fruchten. Und auch hier sollten wir uns ein Beispiel an den Leuten in der Ukraine nehmen, die sich trotz dessen nicht von dem russischen Schlächter zermürben lassen und eine, jetzt gerade erst recht Stimmung hervorruft. Niemand hatte der Ukraine in den Anfangstagen auch nur den Hauch einer Chance gegeben, so wie uns, nur blöd, dass die Ukrainer davon nichts wussen und stattdessen einfach getan haben. So wie wir.

Und solange AMC nicht pleite geht, solange wird das Investment in AMC auch kein Totalverlust werden und ich sehe, wie bereits gesagt, derzeit keine realistische Gefahr für solch eine Insolvenz seitens AMC. Und solange bleibt der Kurs von AMC / APE lediglich eine Momentaufnahme mit günstigen Chancen für einen jeden Einzelnen, so wie damals bei Infineon. Und da ihr hier ja alle nur das Geld investiert habt, worauf ihr notfalls eine gewisse Zeit verzichten könnt, steht ihr somit, im Gegensatz zu unseren "Freunden", auch unter keinerlei Zeitdruck und dies ist ein weiterer sehr bedeutender Faktor im Klassenkampf gegen unsere "Freunde", die tagtäglich Millionen von Millionen USD für ihre gescheiterten Wetten zahlen müssen.

Letztendlich muss aber jeder für sich wissen, was er tut und was nicht und wir müssen die Situation jeden Tag aufs Neue beurteilen, wie z. B. die Verschiebung des Schlachtfeldes hin von AMC zu APE.

@ harryharry

Hier geht es wohl, auch dir, weniger um die Definition von Eigenkapital bzw. wie hoch dieses von AMC ist, sondern eher um das NEGATIVE Eigenkapital und dieses wird nicht nach der Formel Eigenkapital - Schulden berechnet, so wie von Carrera2 versuchte einem Glauben zu machen.

@ Carrera2

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass es deine sogenannten Vollprofis, wie z. B. Melvin oder Archegos, inzwischen zum Teil gar nicht mehr gibt und zahlreiche andere deiner sogenannten Vollprofis die weiße Flagge geschwenkt und das Weite gesucht haben. Das die Finanzindustrie wieder einmal in den Ruinen liegt, wie z. B. die Credit Suisse. Und das demnächst einer deiner Vollprofis für den Rest seines Lebens in die Bernie Maddoff Gedächtniszelle einziehen wird und es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis ihm der nächste dahin folgt.

Und mehr als dieses braucht man wohl zu dem Rest deines Verschwörungspostes wohl auch nicht mehr weiter zu sagen. Alles weitere würde nur reine Zeitverschwendung bedeuten und wieder einmal nur als unsachlich, beleidigend oder als Unterstellung abgestempelt werden, obwohl es nicht so ist. AMEN!

@ Hans R.

*daumennachoben* Hoffen wir auf eine rege Beteiligung und Durchhaltevermögen seitens der Organisatoren und vielleicht eine Neuaufstellung der Bewegung.

@ Chikowa

Du musst das Bild auf unter 300 kb Dateigrößte herunter reduzieren, entweder dadurch, dass du das Bild als *.jpg abspeicherst und / oder das Bild entsprechend verkleinerst, bis du unter die 300 kb kommst. Dann dürfte es mit dem Bild einstellen klappen.

@ schulle86

Gemäß dem Flyer scheinen wohl die Organisatoren eher aus dem MMTLP - Lager zu kommen und es gibt ja auch halblegales Naked Shorting, wie z. B. FTDs. Aber du hast vollkommen recht, unser Endziel muss ein Verbot von Dark Pools bleiben. Aber schön zu sehen, dass diese Thematik in Amerika überhaupt mal jemand auf- bzw. angreift und scheinbar sind die aus dem MMTLP - Lager noch angriffslustiger und wenn wir es damit wieder zurück in die mediale Aufmerksamkeit schaffen, soll es uns auch Recht sein. Ich begrüße den ersten Schritt jedenfalls genauso wie du auch.

@ all

Kleiner Funfact zum Wochenende. Unser liebster Känny Boy verklagt das amerikanische Finanzamt, weil das angeblich seine Steuerunterlagen, zusammen mit weiteren Spitzenverdienern, wie u. a. Jeff Besoz, veröffentlich haben soll. Er kann mit der Klage in einem ersten Schritt 1.000 USD Entschädigung einfordern und dann evtl. noch eine individuelle Summe. Da scheint es aber jemand wirklich sehr nötig inzwischen zu haben. ;-) In ein paar Tagen werden ja bei Shitadel Securities ja auch knapp 1 Milliarde Dollar an Verbindlichkeiten fällig. Da muss man mitnehmen, was man bekommen kann. Ganz besonders nach dem spendablen Wochenende im Disney Land auf Kosten der Kunden. Und Weihnachten steht ja auch noch bald vor der Tür.

Ich verstehe ehrlich gesagt diese Reichen inzwischen immer weniger. Da reiben Sie uns ihren Reichtum, ob es einem interessiert oder nicht, mehr oder weniger jeden Tag unter die Nase und sobald es um die persönliche Steuererklärung geht, da wird dann das Steuergeheimnis und die Steuergesetze auf einmal ganz groß geschrieben. Als ob man etwas zu verbergen hätte.

(Quelle: www.foxbusiness.com/markets/...iffin-sues-irs-tax-return-leak )

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Palatino NF:

Update Avatar

2
18.12.22 03:08
twitter.com/JurassicApe/status/1604181015055974408

525 Mio Dollar werden ja das Wochenende global für möglich gehalten.
Ich war eben schauen. Das ist ein Meisterwerk schlecht hin. Elemente die ich noch
Nie gesehen hatte. Phänomenal. Wir brauchen mehr davon! Vor allem von dem Disney Kram
und da denke ich weiter auch an einer näheren Zusammenarbeit mit Disney. Das sind die Filme
die eine Cash cow sind. Wakanda ja ebenso. Avatar ist die Krönung. Nicht Rheingold oder das Leben von Hans Peter Baxter.Ohne die jetzt schlecht zu reden. Wer es gerne sieht, schaut es gerne.
Was sich heute wieder angespielt hat von Bashern das Leute angeblich einen Herzinfakt nach Avatar bekommen oder dann werden leere Kinos gepostet, was einfach nur noch hanebüchen ist. Ich konnte vorm Kino direkt gar nicht parken. Musste in einer Nebenstraße beim Supermarkt stehen und die Hütte war voll. Nur untere Sitzreihen paar Plätze und das in einer Spätausgabe ab halb 11.
Und wo die Basher das so schlecht reden. Die Fakten vor Ort sehen anders aus. Es wird auch ohne Ende an Popcorn, Getränke und Avatar Merchandising angeboten. Dazu nur viel Spaß, wenn neben Amazon auch ein Merger oder ne Nummer mit Disney von Adam Aron aus dem Hut gezaubert wird, was ja jederzeit sein kann. Vielleicht ja Montag und somit noch paar Tage vor Weihnachten Feuer. Wird immer abenteuerlicher von den Bashern. Wäre so als wenn man vor Ford Knox steht und meint, dass das ganze Gold dort nix wert wäre oder als wenn man meint, dass 3 volle Kühlschränke mit Frischen Lebensmittel und Getränke nur für 2 Stunden zum Überleben einer Person reichen. Nur meine persönliche Meinung  
Antworten
Palatino NF:

@TU

18.12.22 03:34
Problem sind nehme ich an neben FTX in der Vergangenheit, vermutlich auch ggf Binance mit den wie vermutet vorliegenden synthetischen Shares verdeckt durch Token. Wir hatten ja gesehen, dass die Zinsen zum leihen von Shares nach der FTX Pleite rasch gestiegen sind. Wurde dann alles als letztes Aufgebot nach Binance verschoben, um die Zinsen wieder zu senken? Welchen Effekt hätte eine Binance pleite für dich bezüglich der Short Zinsen bei AMC? Wird neben Avatar noch ein Merger mit Disney und Ape  aus dem Hut gezaubert? Ziemlich viele unbekannte. Eine stärkere Zusammenarbeit mit Disney hebt meiner Meinung zumindest den fundamentalen Wert von AMC an, weil die meisten Blockbuster meiner Meinung nun mal auch von Disney kommen und die müssten bei Disney eigentlich auch ein Interesse haben, dass davon mehr in den Kinos läuft. An ein Citadel geshorte bei Amc dürften die bei Disney dauerhaft kein Interesse haben. Ein starkes Kinounternehmen stärkt meiner Meinung deren Marktplatz.
So ein Merger oder eine stärkere gemeinsame Kooperation an sich, löst noch keinen automatischen Squeeze meiner Meinung aus, aber dadurch wäre der Pleite Gedanke bezüglich Amc Toter als er jetzt eh tot ist. Die Ratings steigen damit für AMC und ggf. fällt mit der Credit Suisse oder Tiger Global etc damit der erste Dominostein, weil es dann wirklich nur noch in die Sinnlosigkeit führt weiter zu Shorten.  
Antworten
Palatino NF:

Ist

18.12.22 03:40
halt ne Liquiditätsfrage meiner Meinung. Umso besser und stärker AMC eingestuft wird, um so größer geht gewissen Akteuren das Geld aus uns weiter Shorten zu können.  Interessant das Citadel bald Geld zurückgeben muss. Davon wusste ich gar nix. So was denkt natürlich auch deren Mittel des täglichen Shortens.  
Antworten
Carrera2:

@TU

5
18.12.22 10:23

Reitest du auf der Begrifflichkeit „cash burn“ nur rum, weil du von den bei amc veröffentlichen Zahlen ablenken willst? Dass du diese Zahlen nicht verstehst (oder verstehen willst), hast du ja schon unter Beweis gestellt.

Hast du eigentlich mal einen der amc Quartals-Berichte gelesen? „Cash burn“ ist dort eine Konstante. Schau dir doch gerne mal so einen Bericht an:

s25.q4cdn.com/472643608/files/...-Draft-20221108-1010-v.F.pdf

Auch wenn du nun versuchst deine Kanalratten-Semantik zu relativieren, jemanden der Fakten zum Thema veröffentlicht als Basher zu bezeichnen ist auch nicht besser und schon ziemlich primitiv.

Redest du auch im echten Leben andere Menschen so blöd an? Auf mich wirkst du eher wie einer diese typischen Tastaturhelden.

Melvin Capital kam in Probleme wegen GME und genau die Thematik hatte ich ja auch angesprochen: Die wurden einmal überrascht von etwas was vorher noch nie da war und ein zweites mal passiert denen das mM nicht.
Natürlich gibt es HF die nicht gut arbeiten und nicht so qualifizierte Mitarbeiter haben, aber hier geht es doch immer um Citadel - selbstverständlich meine ich mit Vollprofis auch Unternehmen auf diesem Level. Und sich an deren Weihnachtsfeier aufzuhängen oder zu denken Kenny zieht wegen 1000 Dollar vor Gericht ist wirklich Kindergarten.

Und du sagst dass man die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens nicht am Aktienkurs ablesen kann, tust genau dies aber an Aarons zufriedenem Gesichtsausdruck? Das ist schon sehr strange.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Palatino NF:

Carrera

18.12.22 11:08
warum ignorierst du die Antwort? Wo ist Cashburn die Konstante, wenn du dafür Inventar in Sachen Lasertechnik hast? Und warum sind bei Kenny 1 Mrd Verbindlichkeiten die nächsten Tage fällig, was ihn so stört, dass er schon einen Steuerstreit anfängt? Wozu musste  er 600 Mio Kredit aufnehmen, wenn er so der starke Mann ist? Warum sind die Leihzinsen nach dem FTX Debakel gestiegen? Ist jetzt alles in Binance versteckt mit den Token?  
Antworten
Carrera2:

Lino

2
18.12.22 11:11

Lino, die aktuelle Diskussion ist doch nur entstanden weil ich mir erlaubt habe darauf hinzuweisen, dass höchste Besucherzahlen bei Avatar2 erwartet werden, niemanden überraschen und deswegen auch nicht zu einer Kursexplosion oder gar Squeeze führen werden.
Sollten sich keine Besucherrekorde einstellen, wäre das aber eben unter den Erwartungen, mit den entsprechenden Folgen zu den eh schon schlechten Zahlen trotz Maverick etc.

Aber selbst bei den bestmöglichen Besucherzahlen müssen wir ja mit fallenden Kursen rechnen, weil die Shorties dann den Kurs drücken, right? 😉

Antworten
Carrera2:

Palatino

18.12.22 11:18

Ich habe doch TU geantwortet. Was hat das mit deinem Post zu tun?

Wenn du Lasertechnik kaufst, ist das in den assets, also tatsächliches Firmenvermögen.

Geld verbrennst du wenn deine Ausgaben im täglichen Geschäft höher sind als deine Einnahmen.

Antworten
Hans R.:

Hm. Popcorn ist Gold?

5
18.12.22 11:23
Habe gerade über Hycroft nachgedacht, und da ist mir die Ähnlichkeit von Popcorn und Goldnuggets in den Sinn gekommen.
War das schon Thema? :-)

Aber zu Hycroft.
Die Exploration soll bis Anfang 2023 (1. Quartal?) abgeschlossen werden.
Dann weiß man welche Technik sich für welchen Bereich eignet um Gold und andere Edelmetalle aus dem Boden/Erz zu extrahieren und wo es sich besonders lohnt.

Vielleicht Mitte 2023 wird es dann im größeren Stil losgehen mit der Gewinnung von Gold und anderem ...

Wie auch die Popcorn Sache die erst nächstes Jahr meine ich starten soll mit der Eigenproduktion?, wird auch Hycroft erst gegen Ende des nächsten Jahres vorraussichtlich seine positive Wirkung auf AMC entfalten.

Was Adam Aaron hier angeleiert hat sind keine Dinge die nach 6 Wochen einschlagen ...
Heißt: Die Umsätze durch die angeleierten Maßnahmen (Zoom, Merchandizing, Kinoproduktionen von Netflix, Amazon und Disney, Goldschürfen und Popcorn schürfen :-) ) werden erst ab 2023 gutes Geld einbringen, waren also noch nicht wirklich in den Quartalszahlen.

Wer hier also wegen der mauen Zahlen und Schuldenlast schwarz malt, muß auch das für Zukunft berücksichtigen!
Antworten
Palatino NF:

Ok

2
18.12.22 11:23
Carrera hat es nicht gesehen. Kann man mit leben.
is on track for a $525 million opening weekend.
twitter.com/JurassicApe/status/1604181015055974408
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1347150
Antworten
Palatino NF:

Carrera

18.12.22 11:35
Du hast die Antwort komplett ignoriert und die Dinge genauso falsch da stehen lassen, wie zuvor. Aber das ist ja quasi auch das Ziel des bashens. Bei diesem Frank oder Rothoom ist es ja das selbe Muster. Auch wenn man die Dinge zwei oder drei mal falsch darstellt und die klaren Fakten die tu genannt hatte ignoriert, werden deine Argumentationen sinnlos sein. Amazon investiert nicht umsonst ab 2023 in die Kinos. Mehr Blockbuster werden sich bemerkbar machen. Ach und was willst denn bitte unternehmen, wenn plötzlich ggf. sogar Disney ein Merger mit Ape macht? Disney auch Shorten, weil das alles Dreck ist in deinen Augen was die machen? Als Nächstes kommen wohl noch zig Herzinfakt Bilder nach Avatar getürkt dargestellt. Offenbar sind die Kinos aber proppenvoll und den Leuten gefällt Avatar. Wem es nicht gefällt, der kann gerne die Grütze im deutschen Fernsehen schauen oder die veralteteren Filme im Streaming mit null 3 D Effekten. Viel Spaß dabei  
Antworten
SqueezeLady:

4. Advent

8
18.12.22 11:37
Einen schönen 4. Advent wünscht Euch Eure SqueezeLady aus Berlin!

Den Erkrankten wie u. a. Forumsmitglied Chikowa baldige Genesung!

Anlaesslich der Avatar 2 – Premiere ist Regisseur Cameron mit seinen Stars in einen Riesenfettnapf getreten! Die Einzelheiten dazu weiter unten! So etwas haette nicht passieren duerfen! Den Japanern, die ja fuer ihren schlechten Umgang mit Tieren bekannt sind, ist das egal. Aber weltweit koennte es da schon Menschen geben, die auf Grund dieser Widerlichkeit nicht in den Film gehen. Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch zoegerlich bin. Die Schuld tragen meiner Ansicht nach die Organisatoren. In der heutigen Zeit muss so etwas von Anfang an ausgeschlossen werden! Und dann noch der dusselige Spruch von Cameron! So etwas geht nicht! Mit solchen Dummheiten verkauft man evt. weniger Tickets! Nicht gut!

ENTRÜSTUNG BEI "AVATAR 2"-PREMIEREStars applaudieren "grausamer" Delfin-Show

Für eine Delfin-Show am Rande der "Avatar 2"-Premiere in Japan werden Regisseur James Cameron und die Stars des Films kritisiert.
Das mit Spannung erwartete "Avatar"-Sequel "The Way of Water" ist weltweit in den Kinos gestartet. Wie schon sein Vorgänger enthält der Film eine starke Botschaft für den Erhalt der Natur. Regisseur James Cameron (68) engagiert sich seit vielen Jahren persönlich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Doch bei der japanischen Premiere von "Avatar 2" fand nun vor den Augen des Filmemachers und der Stars Zoe Saldana (44), Sam Worthington (46) und Sigourney Weaver (73) eine Delfin-Show statt, was von Umweltaktivisten kritisiert wird.
James Cameron: "Delfine wurden mit Sicherheit um Erlaubnis gefragt"

Ein unter anderem auf "Yahoo! News" zu sehendes Video zeigt, wie die Stars und der Regisseur von "Avatar: The Way of Water" neben einem riesigen Pool sitzen, in dem die trainierten Delfine Tricks vollführen. Zu einem Zeitpunkt des Clips reitet ein Trainer auf einem der Meeressäuger. Die "Avatar 2"-Stars applaudieren stehend, Hauptdarsteller Worthington und Produzent Jon Landau (62) scheinen die Show der in Gefangenschaft lebenden Tiere mit ihren Smartphones zu filmen.

Oscarpreisträger Cameron erklärt in einem auf Instagram verbreiteten Clip während der Delfin-Show: "Ich liebe diese Tiere, ich liebe ihre Intelligenz", um scherzhaft hinzuzufügen: "Und ich bin mir sicher, jeder hat sie nach Erlaubnis gefragt, in dieser Show zu sein".
Aktivistin Lisa Lange von der Tierrechtsorganisation PETA sagte "Yahoo! News" zufolge: "Zu sehen, wie James Cameron, Sigourney Weaver und Sam Worthington da sitzen und Beifall klatschen, war schockierend. Die Trainer behandelten diese Delfine wie Zirkusclowns. Sie ritten auf ihren Nasen - schlimmer geht es nicht".

Dr. Naomi Rose vom Animal Welfare Institute bezeichnete es in einem Statement als "wahrlich bedauernswert", dass Filmemacher Cameron vor der japanischen Premiere von "Avatar 2" "seine Hausaufgaben nicht gemacht hat", da der Film eine starke Umweltschutz-Botschaft enthalte. Dies sende eine "widersprüchliche Botschaft".

Link dazu:
www.stern.de/kultur/...audieren--grausamer--delfin-show-33013468.html
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1347156
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1615  1616  1618  1619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZP4 , DE000VH7DNX9 , DE000VK2PYR8 , DE000VK53U03 , DE000VH8FFX8 , DE000VJ64K96 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.588 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 04:35
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--