Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1457  1458  1460  1461  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.559
Zugriffe: 16.140.360 / Heute: 11.418
AMC Entertainme. 3,48 $ +6,58% Perf. seit Threadbeginn:   -94,92%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

klar

2
24.08.22 14:53
wissen die das....

aber niemand wird gerne sein noch "krumm" funktionierendes Geschäftsmodell offenlegen wollen.
Sonst klappt das nicht mit dem am Schluss überraschten Blick im Gerichtssaal ; )


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schmid41
Schmid41:

darum verleiht man seine Aktien

 
24.08.22 15:03
Der Zinssatz ist super  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

7
24.08.22 15:10
Leider kann ich auf den Tweet von Userofintellect nicht zugreifen, da dein Link leider nicht funktioniert. Daher kann ich nur die Vermutung anstellen, dass er damit die FTD - Thematik meint und FTDs werden ja dadurch erzeugt, dass die Shares erst einmal nur pro forma geliefert wurden und nicht tatsächlich. Aufgrund dem T+2 Settlement hat der Lieferant ja bis zu 2 Tage Zeit, diese auch tatsächlich zu liefern. Tut er das nicht, handelt es sch um ein FTD und um den FTD hingegen wieder aufzulösen, hat er eine weitere "Schonfrist" von, meines Wissens nach, nur 35 Tage (wenn ich das T+2 Settlement mit einrechne, dann kommt man wieder auf die 37 Tage von Userofintellect). Mit anderen Worten, wenn er die Aktien innerhalb der 35 Tage Schonfrist nicht tatsächlich nachliefert, dann bekommt er ein richtiges Problem. Man könnte auch somit sagen, bis zur Lieferung der tatsächlichen Aktien hat jeder innerhalb der ersten 2 bzw. 37 Tage synthetische Aktien im Depot und dies ist ja eine weitere Methode wie z. B. synthetische Aktien generiert werden können. Aber dies wurde hier ja auch schon besprochen. Was es hingegen mit den 90 Tagen auf sich hat, weiß ich nicht, denn dazu liegen mir ja keine Informationen vor, was genau damit gemeint ist. Aber Franz Beckenbauer hatte sich dazu wohl schon in einer PM geäußert.

FTDs können erst durch eine ungedeckte Lieferung von Aktien in ein Depot entstehen, also nein, du musst keine 37 oder 90 Tage warten. Du hast wenn wie gesagt in der Thorie nur ungedeckte, also synthetische Aktien in deinem Depot, was du aber einerseits nicht erkennen kannst und dich somit auch nicht zu stören hat, denn das Problem hast wenn nicht du sondern der Lieferant der ungedeckten Shares.

Bezüglich deiner weiteren Aussage, dass die Leute auf Twitter schon laufend Aktienkaufsperren, noch nix eingebucht, etc. posten, handelt es sich dabei um deutsche oder amerikanische User? Aufgrund dem gestrigen Tweet von Adam Aron würde es mich nämlich nicht wundern, wenn wir nur hier in Europa / Deutschland die bekannten Probleme hätten. In Amerika könnte ich mir das Problem noch mal um einiges mehr vorstellen.

@ Phönixx

Dies kann sehr gut sein bzw. es ist wohl auch so. Man sieht es ja am Beispiel der Onvista Bank, dass die ihre Ausreden noch nicht mal intern abstimmen. Da erzählt die linke Hand ganz was anderes als die rechte. Mal schauen wann die 3. und 4. Hand noch ins Spiel kommt und was die dann noch so in ein paar Tagen erzählt.

Im Jahr 1929 wäre solch ein Betrug im Übrigen noch gar nicht möglich gewesen, denn da gab es noch echte Aktien mit echten eindeutigen Nummern drauf. Quasi das analoge Blockchain. Traurig aber wahr.

@ all

Eine "Bitte" der Onvista Bank hat mich gerade erreicht und nämlich bittet diese euch, eure bereits von der Onvista Bank eingebuchten APE - Aktien verdammt nochmal endlich zu verkaufen, damit auch Kunden anderer Banken / Broker endlich in den synthetischen Genuss der APE - Aktien kommen. Bei Shitadel scheint derzeit der Drucker zu zicken und somit ist die Lieferkette, bis zur Behebung dieses Problems, gestört und die Clearingstellen wissen schon nicht mehr weiter, wie sie das Problem der gestörten Lieferketten noch lösen sollen, wenn ihr wie die Glucke auf euren APE - Eiern sitzt. AMC scheint denen derzeit auch nicht aushelfen zu wollen. Seits doch mal ein bisschen Mitfühlender mit euren Ape - Kollegen bei den anderen Banken / Brokern. Diese würden sich inzwischen schon über ein paar APE - Aktien freuen, egal ob echt oder synthetisch und Ken Griffel wäre euch auch sehr dankbar wenn ihr ihm in dieser schwierigen Zeit etwas unter die Arme greifen könntet. Ansonsten sieht er bei dem nächsten öffentlichen Auftritt schon wie ein 100-jähriger aus und wollt ihr euch und ihm das antun? Das Grauen bekommt ihr dann nie wieder aus eurem Gedächtnis.

Sorry für den Galgenhumor, muss aber auch hin und wieder mal zur Auflockerung sein und wäre das Thema nicht so ernst, wäre es irgendwie auch schon wieder fast lustig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
24.08.22 15:16
keine Ahnung, sind auf Englisch die Tweet Antworten.
Aber anscheinend sind auch die Amis auf Zinne wegen no ape Shares wegen dem Split.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@palatino

 
24.08.22 15:20
Unter jedem Tweet kannst du dir das doch sofort übersetzen lassen. Ist zwar manchmal ein bisschen eine seltsame Übersetzung aber das grobe kann man verstehen. Das zusammen mit ein bisschen Schulenglisch klappt zumindest bei mir
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Beispiele

2
24.08.22 15:21
Cryptogeekin'
cryptogeekin
·
16h
Replying to
CEOAdam
still don’t have l my $APE. Also why didn’t my $AMC average price change?!


danp685
·
16h
Replying to
CEOAdam
No german got their $APE! Nobody! Actually dont know any european who has them yet...

chanelle
chanell79748153
·
16h
Replying to
CEOAdam
No ape for New Zealand using hatch or sharsies who use  @DriveWealth

SmokeWise Ganja
SmokeWiseGanja
·
16h
Replying to
CEOAdam
Still waiting on Revolut for my APE. I can't believe the brokers are having this much trouble delivering them. Makes you wonder if perhaps there's some kind of reason hmm

Solodaris
solodaris
·
2h
Replying to
CEOAdam
still no shares in Germany and some broker have no buy Button of Apes Shares like onvista Bank.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

müsst

 
24.08.22 15:22
euch mal bei Twitter einen Account zulegen
da könnt ihr alles verfolgen auch Al from boston und die ganzen Amis geht heiß her.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

sorry

 
24.08.22 15:24
irgendwie zweimal gepostet.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

tweet von userofintellekt

 
24.08.22 15:25
twitter.com/userofintellect/status/...=xF9Cm8_lpH3OR2J4D7JZuQ

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Röttgersbacher
Röttgersbach.:

Sorry,

14
24.08.22 15:26
aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht!  Ich fühle mich seit Tagen wunderbar, es ist doch genau das passiert was wir eigentlich wollen, Chaos bei der Ape-Einbuchung, also eine gewisse Bestätigung (noch kein Beweis)  über die Unregelmäßigkeiten(noch nett ausgedrückt) rund um unser Invest!
Und was lese ich hier in Dauerschleife: ich habe keine, ich bekomme keine, ich wiil jetzt meine, wann kommen die Apes etc etc. Anscheinend sind hier einige sich doch nur "der Nächste", mir persönlich ist das alles piepschnurzegal weil ich mir genau dieses Durcheinander gewünscht habe. Und ich bin mir sehr sicher das AA auch ganz genau das geplant bzw vorhergesehen hat, sein nächster Zug oder Züge werden folgen bis zum Schachmatt und sicher nicht nur zum Patt!
Also bleibt ruhig und locker es geht alles seinen richtigen Weg, wir sind doch schon seit 1,5 Jahren alle im gleichen Boot und lasst uns weiterhin eine tolle Gemeinschaft sein und bleiben und uns nicht von unseren "Freunden" auseinander bringen lassen, das bezwecken sie doch nur, ihre letzte Chance!!
Und noch eines, Geld und Reichtum sind nun wirklich nicht das wichtigste auf dieser Welt, zumindest für mich nicht, nicht eine Sekunde könnte ich mir mein Leben dadurch verlängern!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blobbfisch
Blobbfisch:

@T_U

 
24.08.22 15:28
Dann schreib Onvista, dass sie sich bei Scalable beschweren sollen, die lassen mich nicht verkaufen .........
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Röttgersbach.:

 
24.08.22 15:29
Njaein....man muss schon Druck machen bei den Banken. Wer schweigt, bringt niemanden in Bewegung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? plusquamperfekt
plusquamperf.:

der hedgefondsalgo

 
24.08.22 15:42
Läuft auch bei der ape
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Aus dem Consors Forum

5
24.08.22 15:52
Weiß nicht wer was aus der Lagerstelle New York erhalten hat...ich jedenfalls nicht.
wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...-p/123258/page/8

CB_Susan Moderator

Beiträge: 480
Registriert: 21.08.2017
vor 15 Minuten

Liebe Community,



vielen Dank für die rege Diskussion. Ihren Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen.



Ihre Bestände sind bei verschiedenen Lagerstellen verbucht.
Nach Rücksprache mit den bearbeitenden Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass bisher nur die Lagerstelle New York die Stücke geliefert hat.
Diese Stücke haben wir entsprechend in die Depots eingebucht.



Die anderen beiden Lagerstellen haben noch nicht geliefert. Aus diesem Grund konnte bisher keine Verbuchung erfolgen.
Die ausstehenden Stücke wurde bereits reklamiert.



Ich bitte um etwas Geduld.



Lieben Gruß



CB_Susan
Community-Moderatorin
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

dann

 
24.08.22 15:55
werden die verfügbaren Dinger an der NYSE regelrecht verpufft sein.


ich hab Zeit ;  )

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

APE

3
24.08.22 15:58
Hier nochmal, was AA in dem FaQ gesagt hat:

"AMC will be delivering the AMC Preferred Equity unit dividend via Computershare to the Depository Trust Company (“DTC”) who will then deliver them to your broker."

"Some brokerage firms will deposit your APEs quickly, while others may take several days to do so"

Das genaue procedere ist im filing 8-A12B beschrieben. Da steht u.a.

"As long as the AMC Preferred Equity Units are held through DTC, or its nominee, if applicable, the AMC Preferred Equity Units will trade in the DTC Same-Day Funds Settlement System. DTC requires secondary market trading activity in the AMC Preferred Equity Units to settle in immediately available funds"

Die APE werden also von Computershare über die DTC direkt an die Broker verteilt. MM wie Citadel sind da nicht erwähnt. Es findet ja auch kein Handel statt, sondern es wird zugeteilt.

Und settlement ist same day, nicht T+2.

investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carlo PO
Carlo PO:

AMC

 
24.08.22 16:03
Hi,

ich bin auch im Consors Forum aktiv und dort wurden mir Heute meine APE´s eingebucht. Im Postfach war dann die Nachricht mit Lagerstelle NY

GRuß

Carlo
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

@roettgersbacher

2
24.08.22 16:04
sehr gut formuliert.
Meine APES von der DIBA auch noch nicht in Sicht und hoffe es bleibt auch so.
Lege keinen großen Wert drauf das alles reibungslos eingebucht wird.
Es soll richtiges Chaos geben.

Das ich nicht zu meinem Recht komme da mache ich mir keine Sorgen, das wäre ja sonst Unterschlagung, Steuerhinterziehung(aua da kennt der Fiskus keine Gnade), Betrug ect. p.p.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

noch keine

 
24.08.22 16:26
Erhalten !!
T + 3Tage dann müssten sie spätestens morgen da sein oder ist das ein Denkfehler?
Gespannte Grüße  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Roothom

9
24.08.22 16:35
Junge, Junge, Junge ... Manchmal frage ich mich schon, ob du den Quark, den du hier verzapfst, eigentlich selber glaubst? Selbstverständlich steht in dem Filling nichts von Shitadel oder meinst du tatsächlich AMC nennt in dem Filling alle an der Verteilung beteiligten Clearingstellen auf, die AMC wohl selber noch nicht einmal kennt, und wie die Verteilung verläuft, dies hat dir Consors ein Posting über deinem Posting mitgeteilt. Ich zitiere mal:

"Ihre Bestände sind bei VERSCHIEDENEN Lagerstellen verbucht.
Nach Rücksprache mit den bearbeitenden Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass bisher nur die LAGERSTELLE NEW YORK die Stücke geliefert hat. (Anmmerkung meinerseits, damit werden wohl die Aktien gemeint sein, die von den Consors Kunden direkt an der NYSE gekauft wurden und somit in der Lagerstelle New York liegen im Gegensatz zu den an deutschen Börsen gekauften AMC Aktien).
Diese Stücke haben wir entsprechend in die Depots eingebucht.

Die ANDEREN BEIDEN Lagerstellen haben noch nicht geliefert. Aus diesem Grund konnte bisher keine Verbuchung erfolgen.

Die interessanten Stelle habe ich extra wegen dir GROß GESCHRIEBEN. Laut deiner erneut schwachsinnigen Ausführung dürft es ja nur eine Lagerstelle geben, nämlich die bei der DTC und wie oft muss man es dir eigentlich noch erklären, bis du kapierst, dass keine Shares an Broker verteilt werden sondern an deren Clearingstellen (= Lagerstellen), so wie von Consors zweifelsfrei auch bestätigt bzw. indirekt von Flatex mit den Lagerstellenwechsel. Ansonsten, wenn die Shares an die Broker verteilt werden würden, dann wäre ja auch der problemlose Handel mit "deutschen" AMC Aktien an der NYSE und umgekehrt möglich. Ist es aber ohne entsprechenden Lagerstellenwechsel nicht. Auch würde ohne das Lagerstellenprinzip nicht der rasche Handel mit Aktien funktionieren und wer bereits schon vor ca. 20 bis 30 Jahren mit Aktien gehandelt hat, der weiß wovon ich spreche.

@ all

"Die anderen beiden Lagerstellen haben noch nicht geliefert. Aus diesem Grund konnte bisher keine Verbuchung erfolgen. Die ausstehenden Stücke wurde bereits reklamiert." Noch Fragen? Damit ist zumindest der begründete Verdacht für Unregelmäßigkeiten gegeben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Röttgersbacher#

5
24.08.22 16:38
Alles richtig was du schreibst-bin und bleibe Ape durch und durch ABER:

Zum Einen finde ich die Kommunikation hier gut das User schreiben das noch  nicht geliefert wurde, was man auch in einen anderen Thread hätte verlegen könnte.
Zum Anderen sehe ich es als  100% ok an den Banken "Dampf" zu machen und das hier auch zu kommunizieren.
Das hat nichts damit zu tun das zB ich/-andere aussteigen wollen denn wenn hätte ich das längst im Juni 2021 vollziehen können.
Es geht schlicht und einfach darum das man den Banken / Brokern aufzeigt das es so nicht läuft und auch mit anderen Instanzen droht wenn nicht zeitnah geliefert wird.
Und dieser "Beweis" das es oberfaul ist dürfte nach nun 2 Tagen nach dem Settlement  erbracht sein bei reichlich "Nichtlieferungen"...

Und sofern wir alle "schweigen" würden und einfach laufen lassen /-den Banken keinen Druck machen sehe ich als kontraproduktiv.

Nur meine bescheidene Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36472

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

APE

7
24.08.22 16:55
Sollten Sie Morgen nicht da sein (bei ComDirekt u. Consorsbank) werde ich Durch meine Tochter (Strafanwältin) Klage einreichen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

danke TU

 
24.08.22 17:07
fürs klarstellen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hajduk
Hajduk:

Comdirect

2
24.08.22 17:09
bis jetzt noch nichts geliefert. Heute ist der 3 Tag und noch nichtmal eine Info bezüglich der Dividende bekommen. So langsam hab ich das Gefühl das die auch irgendwie damit drinnen stecken.

Was habt ihr den eurer Bank geschrieben? Will jetzt auch mal aktiv werden. Gerne auch alsl PM.

Ich habe anfangs mehr Sorge gehabt das Trade republik nicht liefert die waren in der Hinsicht aber so was von flink. Ich bin positiv überrascht.  

Seite: Übersicht ... 1457  1458  1460  1461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.558 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 18:10
13 30.218 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 16:46
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--