Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1457  1458  1460  1461  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 13.124.774 / Heute: 2.184
AMC Entertainme. 4,206 € -2,42% Perf. seit Threadbeginn:   -34,40%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

neues vom Kaiser

2
24.08.22 10:43
ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit, ich teile nur die BM von Wall Street online

----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 24.08.2022, 08:39 Uhr -----

Moin \ud83d\ude42

Nur Mal kurz abseits des Bekloppten-Forum;

Ich vermute (!!) das das hier mit T90 gemeint ist:

Was sind Freeriden und Freezes?

Wie oben erwähnt, muss ein Anleger bei einem Geldkonto für den Kauf eines Wertpapiers bezahlen, bevor er es verkauft. Wenn ein Anleger ein Wertpapier kauft und verkauft, bevor er dafür bezahlt hat, ist der Anleger „Trittbrettfahrer“.

Das folgende Beispiel veranschaulicht „Freeriden“:

Ein Investor hält 10.000 $ an vollständig bezahlten und abgerechneten ABC-Aktien auf einem Geldkonto. Der Anleger hält keine zusätzlichen Barmittel oder Wertpapiere auf dem Geldkonto. Der Investor verkauft am Montag alle ABC-Aktien und kauft am selben Tag XYZ-Aktien im Wert von 10.000 $. Am Dienstag verkauft der Investor alle XYZ-Aktien, ohne dem Konto zusätzliches Geld hinzuzufügen.

Das Abrechnungsdatum für den Verkauf der ABC-Aktie, die der Anleger für den Kauf der XYZ-Aktie verwendet hat, wäre Mittwoch (zwei Geschäftstage nach dem Verkaufsdatum). Da der Investor die Erlöse aus einem noch nicht abgewickelten Wertpapierverkauf zum Kauf der XYZ-Aktie verwendet hat, kann der Investor die XYZ-Aktie nicht vor Mittwoch verkaufen, ohne dem Konto zusätzliche Barmittel hinzuzufügen, um den Kaufpreis der XYZ-Aktie zu decken . Da der Investor die XYZ-Aktien am Dienstag verkauft hat, ohne dem Konto zusätzliche Barmittel hinzuzufügen, stellen die Handlungen des Investors Trittbrettfahrer dar.

„Freeriding“ ist gemäß Regulation T nicht gestattet und kann vom Broker des Investors verlangen, das Konto des Investors für 90 Tage „einzufrieren“. Während dieses Zeitraums von 90 Tagen kann ein Anleger weiterhin Wertpapiere mit dem Geldkonto kaufen, aber der Anleger muss jeden Kauf am Tag des Handels vollständig bezahlen. Ein Anleger kann vermeiden, dass sein Geldkonto „eingefroren“ wird, indem er die Wertpapiere bis zum Abwicklungstag vollständig mit Geldern bezahlt, die nicht aus dem Verkauf der Wertpapiere stammen.

Also scheinbar müssen sie die Synthetischen innerhalb von 90 Tagen durch Echte ersetzen oder zumindest für alle Synthetischen Cash auf den Tresen legen \ud83e\udd14\ud83e\udd14

APE kann ja nicht auf Sicherheiten gekauft werden

Ich denke wirklich wir sind dicht dran. Die Masse an FUD, die Probleme bei der Lieferung, die Millionen die trotzdem gehandelt werden und jetzt haben vorerst 6 Broker eine Optionskette für APE eingestellt (was es eigentlich gar nicht geben dürfte !!).

Diese Optionsketten wurden aber noch nicht aktiviert. Also möglich das das auch wieder ein Täuschungsmanöver ist \ud83e\udd14

Es bleibt hier eine Top Chance und daher bleibe ich dabei \ud83d\ude0e
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Bonsai1970

24.08.22 10:45
eine Stimme das Consors schon jemanden mit Ape aus dem Split versorgt hat und andere Kunden nicht finde ich komisch. Das würde intern sogar für Ärger sorgen...nach dem Motto den oder den Kunden bevorzugen wir. Ich habe bei Consors nach wie vor null Ape Shares erhalten.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RL86
RL86:

Sparkasse

24.08.22 10:46
Habe auch noch keine Ape eingebucht bekommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blobbfisch
Blobbfisch:

Consors

24.08.22 10:46
Ja, das finde ich auch ausgesprochen komisch von Consors.
Meine sind auch noch nicht da.
Aber kaufen und verkaufen geht bei Consors ohne Probleme
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Vielleicht sollten alle die

24.08.22 10:54
die ihr Apes schon haben, so wie ich bei Onvista, aber nicht verkaufen können, mit den Apes einen Depotübertrag machen zu einm Broker, der noch keine liefern kann/ liefert.
Ich habe meinen großen Batzen bei Onvista, kann kaufen, aber nicht verkaufen. Ich will sie eh nicht verkaufen, also sollte ich vielleicht einen Übertrag auf mein DKB Konto machen, bei dem die Apes ab heute angekündigt, aber noch nicht da sind.

Würde evtl. für noch mehr Freude bei den brokern und Clearingstellen sorgen...

Keine Beratung, nur ein Gedanke
Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

@THESPIDY

24.08.22 10:56
Du kannst bei Onvista kaufen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

denke

24.08.22 10:58
abwarten, derTag ist noch lang.

TheSpidy:

Birgit

2
24.08.22 11:00
sorry Du hast Recht, verkaufen, nicht kaufen, entschuldigung.

Raus ja, rein nein, was ganz klar auf die beschriebene Vorleistung hindeutet.

Mea Culpa
Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

24.08.22 11:01
Was ist denn wenn die Ape Shares nach einschließlich der 3 Tage noch nicht beim Broker eingetroffen sind. Gibt es noch eine rechtliche Grundlage für Tag 4?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Consorsbank

10
24.08.22 11:08
Ich habe der Consorsbank gerade klar gemacht, dass wenn sie mir nicht bis morgen Handelsstart der NYSE meine Dividende buchen können, ich mich an die BaFin wenden werde.
Ich kann handeln (kaufen und verkaufen) aber meine Dividende ist nicht zustellbar?!

Zudem habe ich sie aufgefordert bei weiteren Ungereimtheiten im Sinne Ihrer Kundinnen ebenfalls transparent eine Meldung an die BaFin zu machen.

Für uns ist das meiner Meinung nach der Nachweis von synthetischen, aber der Prozess muss jetzt sukzessive weitergehen.

Ich habe einen Freund der ist Jurist und arbeitet als freier Mitarbeiter investigativ für den WDR.
Bislang war er uninteressiert. Ich denke ich sollte mich nochmal in Ruhe mit ihm unterhalten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Maurice2002
Maurice2002:

Welche

24.08.22 11:15
von beiden Aktien sollte man primär aktuell weiter forciert kaufen ? Sofern man kann...
Die alte AMC oder die neue APE? Oder beide in gleich hohen Stückzahlen? Oder spielt es sekundär gesehen keine Rolle?
Was meint ihr?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

AUFSTOCKUNG / Maurice

24.08.22 11:18
m.M.n. die AMC Aktie da das der Ursprung der Bewegung ist und dadrin die Sprengkraft aufgrund der "verranten" Situation der HF liegt. Wenn hier geHODLT und geBUYT wird erhöht es den Druck. T-U hatte das auch mal so ähnlich erklärt.

keine Handelsempfehlung - nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PK75
PK75:

APE

24.08.22 11:19
Flatex hat meine heute morgen eingebucht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? All-in-Schein
All-in-Schein:

@Maurice

24.08.22 11:21
Ganz klar AMC, davon gibt es nur ca. 516mio
Von der APE könnte bis zu 5MRD raus geben werden.
Und AMC ist geshortet ohne Ende, bei der APE wird es sich nächste Tagen heraus stellen, aber auf jeden Fall beide halten, meine Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

ich würde

24.08.22 11:22
die alte AMC entertainment bevorzugen. Dort gibt es voraussichtlich Milliarden synthetische Aktien und die offizielle short Statistik ist sehr hoch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Immer noch nix

4
24.08.22 11:28
im Depot. Heute Beschwerde geschrieben. Bin ziemlich angefressen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? lustag
lustag:

Lioness13

2
24.08.22 11:34
DB auch noch keine APE
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? toobbi
toobbi:

Optionen bei APE?.

24.08.22 11:42
Kann mir vielleicht jemand erklären wie das sein kann, ich dachte Optionen bei APE wäre nicht möglich..

twitter.com/eduardbrichuk/status/...;t=aFc3KP9fK0kEVOqYz_gNxA

Danke
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? kd2go
kd2go:

APE

24.08.22 11:43
Wurden bei flatex(at) in der Nacht (gestern um 22:00 Uhr war noch nichts im Depot) nun eingebucht.
Raiffeisen (bei denen eine erhebliche Anzahl  seit Ende 2020 liegt): weder Antwort noch eingebucht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Melo84
Melo84:

Beschwerde

24.08.22 11:46
an die Comdirect ist auch gerade raus. Bin gespannt ob heute noch etwas kommt…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

DerGerät

2
24.08.22 11:48
Ich würde nicht zu viel erwarten von der Bafin.
Wenn die Bank die Aktien nicht zur Verfügung gestellt bekommt, dann trifft sie selbst nicht die Schuld.

Bafin schreibt zum Aktiensplit GME auf Twitter:
Die BaFin kann nur den deutschen Markt und die Dienstleister in Deutschland beaufsichtigen. Auf ausschließlich in den USA stattfindende Geschäftsvorfälle kann die BaFin keinen Einfluss nehmen.

mobile.twitter.com/BaFin_Bund/status/...8zgCX2aOT0AA&s=19

Wird meiner Meinung also schwierig irgendwelche Schadensersatzzahlungen zu fordern oder eine Einbuchung der Aktien, die nicht bereitgestellt werden, zu erzwingen.

Dennoch würde ich einen Beschwerde einreichen.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rainybruce
Rainybruce:

Info Commerzbank

5
24.08.22 11:48
Ich habe gerade einen Anruf von einer sehr netten Dame der Commerzbank erhalten. Es ist bisher nicht absehbar, wann die APEs eingebucht werden, da sie der Commerzbank noch nicht geliefert wurden. Es kann theoretisch noch einige Tage dauern.

Dann habe ich gefragt, warum ich denn auch keine APEs kaufen kann. Es ist so, dass die Zielkundendefinition, die der Commerzbank vorliegt besagt, dass diese Aktie lediglich über professionelle Aktionäre gehandelt werden darf, nicht jedoch von Privatanlegern.

Ich habe dann gefragt, wer das denn festlegt. Diese Definition wird durch den Emittenden, also AMC festgelegt und ist im Basisinformationsblatt zur Aktie vermerkt.

Sie hat dann versucht diese Information aus dem Basisinformationsblatt zu ziehen. Ergebnis ist, dass dieses Basisinformationsblatt bisher nicht vorliegt. Nun könnte es sein, dass genau aus dem Sachverhalt des Fehlens dieses Basisinformationsblattes die Handelssperre für die Privatanleger kommt.

Weiter hat Sie mir noch kurz erklälrt, dass Sie auch schon mit einem Kollegen Rücksprache gehalten hat, was denn wäre, wenn mir duch die fehlende Handelsfähigkeit ein nachweisbarer Verlust entsteht. Dann kommt es wohl zu einer Klage oder Vermittlung durch einen Ombutsmann oder ähnlichem...

Generell denke ich, dass es hier zu massiven Problemen kommen wird. Besonders, wenn die Aktien nicht spätestens heute abend in den Depots der Leuten ist. Es kann also noch heiter werden...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Callejon88
Callejon88:

ING

3
24.08.22 11:49
Der virtuelle Assistent von ING. :-)
Man darf gespannt sein...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1329634
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mg90
mg90:

Consors

24.08.22 11:54
Bei mir kam jetzt folgende Antwort :
Wann die Aktien eingebucht werden kann noch nicht gesagt werden.
Sobald sie angeliefert wurden,werden sie auch eingebucht.
Die erzählen auch jedem was anderes.
TheSpidy:

Erste Anfrage an DKB ist auch raus

3
24.08.22 11:56
wie angekündigt wird von meiner Seite ab heute der Drucker erhöht. Anfrage wann sie denn zu liefern gedenken, und wer für evtl. finanzielle Schäden aufkommt, ist raus.

Als nächstes werde ich die Onvista anfragen, wie sie es erklären, mich schützen zu wollen, aber mich verkaufen lassen, Außerdem ob es normal ist, dass alle Broker Aktien kaufen, oder nicht kaufen lassen wie sie lustig sind. Siehe "Trading Halt" war ja auch nur "Kleinanlegerschutz" dann, also warum wird da ermittelt? *Ironieaus*

Ebenfalls herausgesucht:
www.bafin.de/DE/Service/TopNavigation/...beschweren_node.html

Dort kann man alle Regeln zum Thema Beschwerde nachlesen und die entsprechenden Schritte einleiten.

Viele Spaß, mögen die Spiele beginnen
Spidy

Natürlich keine Handelsempfehlung, oder -aufruf, sondern mein persönlicher Plan für heute :)

Seite: Übersicht ... 1457  1458  1460  1461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
120 47.745 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 31.05.23 21:52
13 30.034 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 26.05.23 11:34
31 133 AMC -- INFO Thread (Lesen für Basis-Wissen!) Hellfish84 Roothom 15.03.23 11:15
  240 amc templerkreuz Bauchlauscher 27.12.22 17:12

--button_text--