Hallo! Nein, bisher keine Apes verbucht. Lieber Gruss von SqueezeLady
Habe eben in deren Community einen Thread entdeckt.
Unten der Link zum gesamten Verlauf, der derzeit 4 Seiten lang ist.
Ist für jeden abrufbar ohne dass er Kunde sein muss.
Die Mitglieder werden dort langsam ungehalten - logisch!
Hier ein paar Kommentare, bei denen ich die Namen mal weglasse.
Ich zitiere:
Ich habe bis Dato die APE Aktien auch nicht erhalten. Spätestens morgen muss diese gebucht sein, ansonsten muss die Bafin in Kenntnis gesetzt werden. Was ich auch dann umgehend tun werde.
Hallo,
ich hatte gestern aus lauter Frust über keinerlei Infos von Seiten Consors ein Gespräch mit dem Support. Dort wurde mir im Prinzip dasselbe gesagt. keine Vorleistung, Abwarten bis die Aktien von Clearing Stelle geliefert werden.
Aber man sagte mir, dass die Aktion am 23.08. ins Depot gebucht werden. Auf die Frage wann genau, vor Börsenbeginn oder eine andere Uhrzeit, wollte man sich nicht festlegen.
Jetzt schaue ich ins Depot, immer noch keine APE Aktien :enttäuschtes_Gesicht:
Ganz ehrlich, was für ein **bleep**...
Ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf...
Die Aktien, die uns eigentlich zugestanden hätten wurden gestern nicht geliefert, stattdessen verkauft um sofort den Kurs zu drücken und heute konnte man die Aktie für 6-7 zurück kaufen. Der Broker macht einen Haufen Gewinn und wenn wir die Aktien im Depot haben, haben wir ein sattes Minus :enttäuschtes_Gesicht:
Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage an AMC erhalten, diese kommt von John Merriwether, Vice President, Capital Markets and Investor Relations bei AMC. John verweist darauf, dass AMC alle APE Anteile via Computershare ausliefern lassen hat. Seiner Auskunft zufolge gehen die Broker schlicht unterschiedlich mit der Weitergabe an Ihre Kunden um. Ansprechpartner seien die Broker, nicht AMC oder die Dienstleister der Broker.
Insofern gehe ich davon aus, dass Consors die Anteile ganz gewusst erst so spät in die Depots Einbucht obwohl ein früheres Einbuchen möglich wäre. Anders ausgedrückt - ich führe mein Depot bei einer Bank welche in diesem Bereich eine vergleichsweise sehr schlechte Dienstleistung bietet. Durch die Kursentwicklung der Anteile ist mir ein signifikanter Nachteil entstanden. Die fehlende Kommunikation der Bank im Vorfeld der Dividendenzahlung und nun im Zusammenhang mit der noch immer nicht erfolgten Einbuchung ist meines Erachtens inakzeptabel. Im Telefonat mit Consors war allerdings nicht zu erkennen dass Consors an dieser Stelle eine Verbesserung für nötig hält.
Einfach bei der Bafin melden....habe ich bei der comdirect auch mal machen müssen, weil die meine AMC Verkauflimitorders einfach ohne Ankündigung gelöscht haben....Nachdem ich die Bafin darüber in Kenntnis gesetzt habe konnte ich meine Orders wieder setzen ohne dass die comdirect diese wieder mir nichts dir nichts löscht
Link dazu:
wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...tien/td-p/123258