Ganz schnell von mir aus dem Urlaub:
Meine Frage:
Guten Morgen,
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Mir stellt sich die Frage, warum andere deutsche Broker die Sonderdividende bereits eingebucht haben und ich als Kunde einer ING selbst Nachforschungen betreiben bzgl. der Sonderdividende muss? Ich habe nichtmals eine Nachricht in meiner Postbox erhalten.
Zudem wird mir durch die späte Einbuchung die Möglichkeit genommen, meine Sonderdividende zu verkaufen.....
Viele Grüße
Antwort ING:
Sie brauchen nicht nachzuforschen, denn Sie bekommen die Wertpapiere dann, wenn sie bei uns angekommen sind.
Wir haben ausgemacht, dass wir Sie bei Ihren Wertpapieren vorab informieren, wenn die Firma Ihnen dabei eine Wahlmöglichkeit einräumt. Das ist hier nicht so.
Wir warten genau wie Sie nur noch auf den Eingang der neuen Wertpapiere.
Der Liefertermin ist voraussichtlich der 24.08.2022. Die Lieferung der Wertpapiere aus dem Ausland dauert einfach länger. Daran sind die Lagerstellen der beteiligten Banken und Verwahrer beteiligt und die buchen die Wertpapiere nicht in Sekunden, sondern Tagen um.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht in Vorleistung gehen, also die Wertpapiere auf unsere Rechnung woanders her besorgen. Erst wenn wir Ihre neuen Wertpapiere auch wirklich bekommen haben, buchen wir sie auf Ihrem Direkt-Depot ein und legen Ihnen den Beleg dazu in die Post-Box. Ganz allgemein:
Die Lieferung der neuen Aktien erfolgt in der Regel in der ersten Woche nach dem Ex-Tag der Kapitalmaßnahme.