Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1262  1263  1265  1266  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 27.387.388 / Heute: 1.701
AMC Entertainme. 1,20 $ -1,64% Perf. seit Threadbeginn:   -98,25%

Lioness13:

Tradegate

06.04.22 16:03
hängt schon wieder ... gestern, heute, immer kurz nach US markt start. Was is'n da los?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Palatino NF:

bin

3
06.04.22 16:03
auch dabei mit der Unterschrift
Antworten
Lioness13:

Läuft wieder

06.04.22 16:10
Antworten
THEOTTM:

Trey Video zum Kauf von Put-Optionen

06.04.22 16:14

Trey hat ein Video veröffentlicht, in dem er der Überzeugung ist, dass durch den Kauf von Put-Optionen die MM/HF die Kontrolle über den Markt verlieren und dies zum Squeeze führt.

youtu.be/-dTjS8RjRO0

Ich bin ehrlich, ich habe es nicht wirklich verstanden, zumal auch die Übersetzung zeitweise aussetzte, da Trey sehr schnell spricht.

MMn hat sich T_U in der Vergangenheit kritisch zum Kauf von Optionen hier geäußert. Auch andere Apes, u. a. der geschätzte Userofintellect, äußerte sich skeptisch.

Vielleicht kann ein Ape, dessen Englischkenntnisse besser sind als die meinigen, sich das Video nochmal ansehen und eine Bewertung abgeben.
Antworten
qwertyyy:

@Theo

2
06.04.22 16:26
Vor allem Put-Optionen. Das ist ja quasi shorten, da man so auf fallende Kurse setzt.
Vllt muss TU uns wirklich mal erklären, was es damit auf sich hat :D
Antworten
willi_wuff:

Tradegate hängt schon wieder

06.04.22 16:43
Antworten
Palatino NF:

kaufen

06.04.22 16:57
wenn nur Aktien würde ich sagen. Dann taugen die Optionen nix, wenn die kein Apes kauft.
Also können die Hedgies nix mit machen. Kein Geld im Optionsmarkt.  
Antworten
qwertyyy:

Melvin Capital

8
06.04.22 17:01
20.6% Verlust in Q1

Quelle: twitter.com/unusual_whales/status/1511718800470667269

Oh wie schlimm!
Antworten
Mmmmak:

Qwertyyy bitte etwas konkreter

5
06.04.22 17:18

@qwertyyy
Sorry, aber das kannst du mMn so ungenau hier nicht reinposten.

Wenn du einen Put kaufst, dann bist du bearish. Du sicherst dich gegen einen Kursabfall.

Wenn du einen Put VERkaufst, dann bist du aber bullish. Du verdienst nämlich dann Geld, wenn der Kurs steigt. Und das ist das was wir hier ja wollen. Das der Kurs steigt, oder?

Wenn du einen Put VERkaufst kommen sogar noch weitere Vorteile hinzu:

1. Du bekommst eine Prämie für den verkauften Put.
2. Du kriegst die Aktie dadurch mit einem Discount, sollte der Put dir eingebucht werden.
3. Du greifst du mit dem Verkauf eines Puts die Liquidität der Market Maker an.
4. Du zwingst einen Market Maker, wenn er niemanden für deinen Verkauften Put findet, dazu dir die Aktien zu besorgen, wenn der Put dir eingebucht wird.
5. Verfällt die Option OTM (out of the money), dann darfst du die Prämie behalten und kannst gleich den nächsten Put VERkaufen.

Mit anderen Worten: Man greift die Manipulatoren, wie Market Maker, die ganz legal synthetische Shares generieren und so den Kurs manipulieren können.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

Antworten
ibizalover:

nochmal 25

06.04.22 17:20
Sitze nachgelegt! Schlimm diese Automatismen ;)  
Antworten
Mmmmak:

Der eigentliche Clip

06.04.22 17:26
@THEOTTM

Schau dir gleich auch den Clip von Astro dazu an, denn Trey bezieht sich zu 100% auf diesen. Der ist klarer und erklärt genau wie die MM den Kurs nach unten und nach oben manipulieren, wie Astro sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=JzotZjgbjcE&t=664s

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlugnsempfehlung!
Antworten
schulle86:

139 Millionen shares on Loan

3
06.04.22 17:34
Habe die Petition natürlich auch unterschrieben
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1308536
Antworten
warriorRainbo.:

Calls der Amis

2
06.04.22 17:51
Sicher ist, dass dieses bescheuert calls kaufen der Amerikaner zu nichts führt. Die MM hedgen sich nur gegen calls die ITM sind. Überwiegend werden die calls aber vor dem Verfall wieder verkauft. Wenn man über Optionen was erreichen möchte, dann sollte man Puts verkaufen.
Man kann sicher über die Optionsthematik streiten. Aber wenn man nicht darauf verzichten möchte, dann eher Puts verkaufen.
Und sind wir mal ehrlich, solange wir einfach nur halten ggfs. nachkaufen und uns nicht verunsichern lassen kann sowieso nichts passieren. Natürlich kann es frustrierend sein, ich selber habe das auch manchmal. Aber was soll’s , dann werden wir halt erst in 2 Jahren reich. Solange kann ich noch nachkaufen.

Meine Meinung  
Antworten
qwertyyy:

@mmmK

06.04.22 17:51
Danke für die Aufklärung.
Hab da wohl nur eine Seite der Medaille betrachtet; da fehlen mir offensichtlich noch ein paar fachliche Hintergrundinformationen zu Optionen. Trotz deiner Erklärung versteh ich das nicht so recht :D
Antworten
Mmmmak:

Optionen Put Calls Käufer Verkäufer

8
06.04.22 18:33

Vereinfacht gesagt:

Es gibt Puts und Calls.

Und es gibt Käufer und Verkäufer bei Puts
Und es gibt Käufer und Verkäufer bei Calls.

PUT

Käufer – Hat das Recht die Option zu ziehen oder verfallen zu lassen. Dafür zahlt er eine Prämie.
VERKäufer – Muss die Option erfüllen, wenn der Käufer die Option zieht. Dafür bekommt er eine Prämie.

Call
Käufer – Hat das Recht die Option zu ziehen oder verfallen zu lassen. Dafür zahlt er eine Prämie.
VERKäufer – Muss die Option erfüllen, wenn der Käufer die Option zieht. Dafür bekommt er eine Prämie.

Beispiel:

Käufer eines Puts

Der Käufer eines Puts sichert sich gegen fallende Kurse ab. Er erwirbt sich mit dem Kauf einer Option das Recht 100 Aktien der Firma XY für einen Festpreis zu VERkaufen.

Hat er z.B. AMC bei $30 gekauft und kauft einen Put mit einem Strike Price von $25, dann kann er seine 100 AMC Aktien zum Festpreis von $25 verkaufen, sollte der Kurs abstürzen – egal, ob der Kurs spätestens am Tag des Verfalls der Option bei $24, $10, $5 oder bei $0,01 liegt.

Für das Recht die Wahl zu haben bezahlt der Käufer eine Prämie an den VERkäufer.

VERkäufer eines Puts

Der VERkäufer eines Puts verpflichtet sich die Option des Käufers zu erfüllen, wenn der Aktienpreis der betreffenden Aktie unter dem Strike Price fällt (hier im Beispiel $25). Er muss dann die 100 Aktien zum Festpreis von $25 kaufen – egal, ob der Kurs am Tag des Verfalls der Option bei $24, $10, $5 oder bei $0,01 liegt.

Dafür bekommt er eine Prämie als Kompensation seines Risikos.

Käufer eines Calls

Der Käufer eines Calls sichert sich das Einsteigen in eine Aktien, nachdem ihr Kurs z.B. schon durchgestartet ist. Er erwirbt sich also das Recht 100 Aktien der Firma XY für einen Festpreis zu kaufen.

Hat er z.B. eine AMC Call-Option mit einem Strike Price von $30 gekauft und AMC startet durch, dann hat er bis spätestens zum Verfallstag der Option das Recht diese Option zu ziehen und die AMC-Aktie zu einem Festpreis von $30 zu kaufen – egal, ob der Kurs am Tag des Verfalls der Option bei $35, $100, $1000 oder bei $100K liegt.

Für das Recht die Wahl zu haben bezahlt der Käufer eine Prämie an den VERkäufer.

VERkäufer eines Calls

Der VERkäufer eines Calls verpflichtet sich dem Käufers der Option 100 Aktien der Firma XY zu einem Festpreis von $30 zu VERkaufen, wenn der Aktienpreis der betreffenden Aktie spätestens am Verfallstag der Option über dem Strike Price liegt (hier im Beispiel $30).
Der VERkäufer muss dann die 100 Aktien zum Festpreis von $30 VERkaufen – egal, ob der Kurs der Aktie spätestens am Tag des Verfalls der Option bei $35, $100, $1000 oder bei $100K liegt.

Dafür bekommt er eine Prämie als Kompensation seines Risikos.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Antworten
Palatino NF:

Muss

06.04.22 18:42
wohl was im Busch sein, da AMC stärker im minus als GME. Mal schauen ob noch Meldungen vor Ostern kommen. Quartalszahlen Bed Bath Beyond auf alle Fälle 13.4  
Antworten
Mmmmak:

Short Exempt

06.04.22 18:55
Eine spannende Seite, die Astro in seinem Clip präsentiert hat.

www.apparentlyexempt.com/

Auf der ist zu sehen, wie MM und Prime Broker die Kurse mit Synthetischen manipulieren – für jeden einzelnen Handelstag!

Auf der Seite kann man nicht nur AMC sondern auch andere Ticker eingeben.

Antworten
Lioness13:

Um 20.00h

06.04.22 18:57
unserer Zeit, 2pm Est, gibt es Details zum Fed-Meeting. Da die Fed sich gestern als "hawkish" [Die Bezeichnung hawkish (von 'Hawk' engl. für 'Falke') steht für eine wirtschaftliche Situation, in der höhere Zinssätze erwartet werden] präsentiert hat, also die Zinsen weiter anziehen wird, soll es da wohl volatil werden.
Mir ist noch der Gedanke gekommen, dass ein fallender Markt auch fallendende Sicherheiten für die Shorties bedeutet. KÖnnte das auch eine Trigger sein?
Antworten
Lino8888:

@Lioness13

2
06.04.22 19:11
ja kann natürlich sein, da bei fallenden Märkten ja auch die Longpositionen der Hedgies weniger Wert haben. Sehe das auch als ein Risiko für die Hedgies.
Antworten
The_Uncecso.:

@ Mmmmak

12
06.04.22 20:10
Diesmal muss ich qwertyyy an die Seite springen und deinen Post am heutigen Tage um 17:18 Uhr (#31741) doch etwas relativieren, denn du stellst diese Thematik mit Puts VERkaufen doch etwas zu einseitig dar, meiner Meinung nach.

1. Richtig, wobei diese Prämie bzw. die Höhe der Prämie von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Prämie ist also nicht gleich Prämie.
2. Es ist richtig, wenn du schreibst, dass man die Aktien mit einem „Discount“ eingebucht bekommt, wenn der Put gegen dich läuft. Jedoch kann der „Discount“ um einiges geringer sein als der an der Börse.
3. Dieses Argument von dir erschließt sich mir nicht so wirklich. Ich kann mir zwar vorstellen, was du damit sagen möchtest, aber ich möchte dir da nichts vorweg nehmen.
4. Dies sollte angesichts der immensen Anzahl an synthetischen Shares vor allem für einen MM kein wirkliches Problem darstellen.
5. Dem ist nichts entgegenzusetzen.

Deine mit anderen Worten ausgedrückte Zusammenfassung habe ich ebenfalls nicht so ganz verstanden, kann mir aber auch hier vorstellen, was du damit sagen willst. Wie aber schon in Punkt 3 möchte ich hier nichts vorweg greifen.

Weswegen ich den Optionshandel allgemein, aber auch den VERkauf von Puts kritisch sehe, liegt darin, dass mir hier das Thema zu undifferenziert behandelt wird und meist nur die Leute dafür sind, die davon profitieren, wie z. B. ein Trey. Es wird aber so gut wie nie über die Risiken dieses Handels gesprochen. Ich finde es nahezu fatal, dass hier „blutige Anfänger“ in so etwas hoch spekulatives wie den Optionshandel gelockt werden sollen und das der Optionshandel nur was für Profis ist, da sind wir bestimmt einer Meinung. Denn es hat schon seinen Grund, wieso man in seinem (deutschen / europäischen) Depot vorher eine Risikoerklärung abgeben muss, bevor man überhaupt solche Instrumente handeln darf. Der Optionshandel wurde genau von diesen Leuten geschaffen, die wir eigentlich bekämpfen wollen und wie von Palatino NF bereits richtig festgestellt, es gibt für unsere „Freunde“ nichts schädlicheres als ein Optionshandel der schlichtweg nicht stattfindet bzw. wo sich unsere „Freunde“ maximal selbst über den Tisch ziehen. Die Apes haben im letzten Jahr mit dem Optionshandel so viel Geld an unsere Freunde verloren, wäre dies damals alles in AMC geflossen, würden wir heute höher stehen als gerade. Der Kurs einer Aktie wird nun einmal definitiv über den Handel mit diesen gebildet und nicht durch irgendwelche Optionen. Optionen sind dazu da, um nebenher noch mit der Bewegung der Aktie Geld zu verdienen ohne diese kaufen bzw. verkaufen zu müssen. Es ist schlichtweg eine weitere Einnahmequelle, wo im Großteil nur unsere „Freunde“ davon profitieren. GME ist im Übrigen zum Beginn des letzten Jahres auch nicht über den Optionshandel „gesquezzt“ sondern über den Aktienhandel, sei es, weil Melvin covern musste und sei es weil Privatinvestoren massiv Aktien gekauft haben. Wir haben doch im letzten Jahr bei AMC gesehen, was passiert, wenn zu viele Optionen ITM laufen. Diese versumpfen dann einfach schlichtweg im FTD Universum. Alle hatten mit einem Gamma Squeeze gerechnet und was danach kam, sollte doch wohl jedem bekannt sein.

Wie bereits angedeutet, so empfinde ich es zumindest, stellst du die Thematik des Puts VERkaufens zu einseitig dar bzw. nur die „positiven“ Effekte, verschweigst aber die „negativen“, wie z. B. die immense Kapitalbindung die du mit dem Verkauf eines einzigen Puts eingehst. Kapital, welches nicht in die AMC Aktie fließen kann, je nach Laufzeit des Puts. Und wenn du z. B. Aktien aufgrund deines gegen dich laufenden Puts eingebucht bekommst, dann kannst du dir dies nur so lange leisten, wie du über das entsprechende Kapital verfügst, sprich, liegst du sehr häufig daneben, dann wirst du das Spiel des Put VERkaufens nicht lange mitspielen können und ein weiterer Nachteil des Eingebucht bekommens der Aktien über einen gegen dich laufenden Put, dieser Umsatz zwischen dir und deinem Putkäufer erfolgt nicht über die Börse und somit ist es eine weitere Art eines Dark Pools. Denn du kannst nicht davon ausgehen, dass die Aktien zuvor an einer regulären Börse gekauft wurden. Und das das Spiel mit den ganzen Optionen bei AMC derzeit so gut läuft, liegt doch nur an der Vola von AMC und solange das Spiel mit den Optionen weitergeht, woran unsere „Freunde“ wohl auch kräftig verdienen, solange wird die Vola weitergehen, sprich, wir werden solche Bewegungen wie letzte Woche noch öfters sehen.

Klar wollen wir, dass der Kurs steigt, aber dies erreichen wir meiner Meinung nach nicht darüber, dass wir „blutige Anfänger“ in Optionen locken sondern darüber, dass wir AMC Aktien über die regulären Börsen kaufen und diese halten. Anstatt dass wir diese simple Formel verfolgen, wollen wir es ganz kompliziert machen.

Im Übrigen halte ich von Trey inzwischen nichts mehr, denn dieser hat sich genau mit diesem Optionshandel unbemerkt von den meisten Apes auf dessen Kosten die Taschen vollgemacht und daher verwundert es mich nicht, dass er nun den Kauf von Puts empfiehlt. Ich hab mir zwar sein Video nicht angeschaut, weil es mir nach 30 Sekunden schon wieder zu doof mit ihm wurde und 30 Minuten hätte ich sowieso nicht durchgehalten, aber was ich bereits gestern schon in Stocktwits gelesen habe, soll er sich ganz klar für den Kauf von Puts ausgesprochen haben und nicht für den Verkauf von Puts. Wie gesagt, ich hab mir das Video nicht angeschaut, aber um die Frage von THEOTTM respektive qwertyyy zu beantworten, was er damit bezwecken könnte, könnte ich mir vorstellen, dass er denkt, wenn viele Leute Puts kaufen, um so dann ja von fallenden Kursen zu profitieren, dass dann unsere „Freunde“ den Kurs hoch- statt runterkaufen. Dass man dann aber über die Puts Geld verliert, egal. Und wenn ich Puts kaufe, möchte ich ja, zumindest unterbewusst, mit diesen auch irgendwie keine Verluste einfahren, weshalb ich dann als Ape eher bestrebt wäre, sofern ich dann überhaupt noch Aktien kaufe, diese in den bid statt in den ask  und somit runterzukaufen. In meinen Augen hat sich Trey mit diesem Video als Antiape geäußert und als Optionstrader braucht er auch einen florierenden Optionshandel, nachdem dieser ja zuletzt bei AMC nahezu eingeschlafen war. Trey macht meiner Meinung nach inzwischen nichts mehr anderes als die Apes für seine persönlichen finanziellen Zwecke zu missbrauchen, was nicht zuletzt auch seine Werbung für Produkte unter seinen Videos verdeutlicht. Seit damals hat er z. B. kein weiteres Interview mehr mit Adam Aron gemacht bzw. überhaupt noch etwas für die Ape Gemeinschaft. Gerade jetzt könnte man viele interessante Dinge mit Adam Aron besprechen. Stattdessen ist er hergegangen und macht jetzt mehr oder weniger „Anlageberatung“. Ob gewollt oder nicht, schwächt er damit die Gemeinschaft. Es gibt so tolle Apes, wie z. B. KatStryker, die sogar Teile ihres Privatvermögens in die Gemeinschaft einbringen und auch nach über einem Jahr noch etwas für die Gemeinschaft tun wie zuletzt beim Superbowl, und dann gibt es solche Typen wie Trey und vor allem Matt Kohrs, die nur an sich denken und wie sie den größtmöglichen Profit aus der ganzen Sache ziehen.

Ich schließe mich der Meinung von warriorRainbow an, dass dieser Optionshandel bisher zu nichts, außer immenser Geldverbrennung und Einnahmen bei unseren „Freunden“ geführt hat und gehe sogar noch einen Schritt weiter als warriorRainbow in seinem Post und sage, auch Puts VERkaufen sollte man nicht, da man damit nur unsere „Freunde“ in deren Todeskampf unterstützt.

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht die Meinung aller Apes teile und evtl. sogar alleine dastehe, aber dennoch bleibe ich bei dieser Meinung und sehe den Optionshandel als weitere Marktmanipulationsquelle.

Mmmmak du weißt hoffentlich, dass ich mit diesem Post dich keinesfalls angreife oder ähnliches und dies lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik ist. Und ich finde es auch gut, dass du da eine andere Meinung als ich hast und nur so können ja Diskussionen diesbezüglich in Gang kommen, welche die unterschiedlichen Betrachtungsweisen auf eine Thematik zum Vorschein bringen.
Antworten
Palatino NF:

@TU

06.04.22 21:13
Ich teile die Meinung. Nur AMC als Aktie kaufen und halten.  
Antworten
Palatino NF:

Und wenn

06.04.22 21:18
man was anderes als eine AMC Aktie kaufen will, dann gerne noch ne Kinokarte im UCI. Das schadet zumindest nicht dem AMC Umsatz und man selbst konsumiert einen guten Film.
Antworten
Mmmmak:

@TU

5
06.04.22 21:31

Qwertyyy schrieb: „Vor allem Put-Optionen. Das ist ja quasi shorten, da man so auf fallende Kurse setzt.“ Das stimmt ja so nicht ganz, bzw. es ist nur die eine Seite der Medaille.

Bearisch sind Long Puts und Short Calls.
Bullish sind Short Puts und Long Calls.

Das muss man schon so differenziert sagen, denn Put ist somit nicht gleich Put und Call nicht gleich Call.

Aber zu deinen Anmerkungen:

Zu 1)
Natürlich habe ich es verkürzt dargestellt, wenn wenn man das Prämien-Fass aufmacht, dann spielen z.B. die impliziteVolatilität (IV) und die Zeit bis zum Verfall der Option ebenfalls eine Rolle. Definitiv ist Prämie nicht gleich Prämie.

Zu 2)
Du hast ja durch die Prämie quasi eine Gewinnmarge, die geringer wird, wenn die Option gegen dich läuft. Irgendwann kann auch der Breakeven erreicht werden, wo Gewinn und Verlust = 0 sind. Und sollte dieser Punkt überschritten sein, dann macht die Option sogar Verlust. Ich wollte es aufgrund der Komplexität des Themas die verschiedenen Zustände einer Prämie nicht in Gänze ausbreiten, da man jederzeit im Gewinn bis zum Breakeven seine Option (sogar automatisiert) schließen kann.

Aber da wir schon dabei sind: Eine Besonderheit von Option ist: Sollte die Option im Verlust sein, dann kannst du die Option immer noch rollen, sprich auf einen anderen Verfallsdatum in der Zukunft schieben. Dabei kannst du den Zeitraum und den Strike Price zu deinen Gunsten beeinflussen. Beim rollen kaufst du im Endeffekt die Option zurück und verkaufst gleich eine neue. Wenn du es geschickt machst, profitierst du gleich wieder von einer neuen Prämie. Das Rollen ist dann eine Art Notlösung, um kein Verlust mit der Option zu machen. Und wenn man es geschickt macht, kann man sogar durch das mehrfache Rollen seinen Verlust kompensieren oder sogar in die Gewinnzone bringen. Der Nachteil: Es dauert länger, als wenn man eine Option mit Gewinn verkauft und die Position dann schließt.
Das Rollen ist quasi wie eine Elfmeter, den du verschießt, und den du wiederholen darfst – im besten Falle, bis du das Tor machst :) Zum Discount ist noch zu sagen: Wenn dein Strike Price z.B. $20 beträgt und deine Prämie $350, dann liegt dein Breakeven bei $16,5. Sollte der Kurs bei $19 am Verfallstag liegen, dann lässt du dir die Aktie einbuchen – und zwar $2,5 / Aktie billiger als am Markt!

Zu 3
Wenn du eine Option verkaufst, dann ist dein gegenüber meistens ein MM, der dann wiederum woanders einen Kontrakt mit einem Käufer eingeht. Wenn er keinen Käufer findet, dann tritt er als Käufer auf und muss quasi aus seiner Tasche dir die Prämie zahlen.

Ich weiß…wer bin ich schon, dass meine Prämie als Verkäufer einem Market Maker weh tut. :)
Aber stell dir mal vor, du verkaufst einen 20er Put für den 20. Mai 2022. Dafür gibt es aktuell $350 Prämie. Und jetzt stell dir mal vor 2 Mio Apes bilden sich weiter oder noch besser alle 4 Mio. Apes und sie würden diesen und ähnliche Puts verkaufen. Das geht dann schon irgendwann beim MM ist Geld… :)

Zu 4)
Wenn der Market Maker auf dein Gegenüber ist (Käufer), dann muss er die die 100 Aktien besorgen, sollte deine Option ITM sein. Eine weitere Hürde für ihn, weil er Aktien auftreiben muss, die es am Markt nicht mehr gibt. Und wenn er sie sich (legal) „druckt“, ja dann schaufelt er doch sein Loch einfach nur noch tiefer. :) Also alles soweit gut für uns, weil auch sehr bullish!

Zu 5)
Dem ist tatsächlich nichts entgegenzusetzen, denn so kann man noch sogar bei Hodln Geld machen, während sich unsere Freunde einen abschuften. Und wo das zusätzliche Geld dann hinwandern kann, brauche ich dir ja nicht zu sagen… :)

Zum Optionshandel und seine Risiken. Wenn man es nicht versteht, sollte man die Finger davon lassen. Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass sich das für mich lohnt. Ich kann beim Warten Geld verdienen und bin mit meinen verkauften Puts sogar bullish. Und wenn mir dann ein AMC Put eingebucht wird…ja mei…dann wird halt mein AMC Position (dann meist mit Discount) größer. :)

Der Fehler, den mMn die Apes seit über einem Jahr machen ist Calls zu kaufen. Das ist mMn komplett verschwendetes Geld und nichts anderes als eine Form von Lotto spielen. „wettest“ du auf einen $30 Call-Strike und AMC bleibt unter $30, dann ist die Prämie, die du bezahlt hast futsch UND du hast keine Aktien. Dann kann man das Geld ja gleich jemandem schenken der es dringender braucht.

Was die Kapitalbindung angeht. Du kannst natürlich mit nur einem Betrag X eine ganze Reihe von Puts als Cash Secured Put nacheinander verkaufen. Und mit den Prämien die du einnimmst kannst du dann jedes Mal die direkt ein Paar Aktien ins Körbchen legen, die du nicht gehabt hättest, wenn du das Geld gleich in Aktien angelegt hättest. Hier finde ich, dass du das etwas zu einseitig beschreibst.

Aktien, die du eingebucht bekommst kannst du ja als Call wieder verkaufen und somit wieder eine Prämie und je nach Strike auch einen weiteren Gewinn erwirtschaften. AMC-Aktien, die du eingebucht bekommst, kannst du wie oben beschrieben als „Erweiterung deines Depots“ behalten. Wichtig ist: Man sollte mMn nur Optionen handeln bei Aktien, die man auch haben will, sollten sie einem eingebucht werden.

Dein Argument, dass man das nur solange machen kann, wie man über Kapital verfügt ist ja kein Optionsbezogener Nachteil, denn das gilt doch für Aktien genauso.

Was die Börse angeht, die Optionen laufen ja über die Cboe (Chicago Board Options Exchange), was ja eine Optionsbörse ist. Das diese jetzt als Dark Pool gesehen wird wäre mir neu. Aber sicher kannst du mir mehr dazu sagen.

Ich kann aber immer meine Prämien an einer Lit-Börse in AMC Aktien eintauschen :)

Wie oben beschrieben: Niemand sollte mit Optionen handeln, wenn er es nicht versteht und sich auch nicht damit auseinandersetzt. Ich setze mich ja auch nicht mit verschlossenen Augen aus Steuer und maße mir an in der Luft eine Boeing 747 zu übernehmen (obwohl Optionen sicher einfacher sind als eine Boeing fliegen :) )

Im Übrigen: Ich kaufe wenn ich kann weiterhin Aktien. Zuletzt heute. 200 Stück. :)

Ich meine Trey hätte gesagt, dass wenn man Optionen handelt, wie ein MM vorgehen sollte. Im Übrigen macht es wenig Sinn einen Put zu kaufen, wenn man einen Squeeze erwartet. Denn mit dem gekauften Put sichert man sich ja nach unten ab. Und da wir nicht verkaufen und fest davon ausgehen, dass die Aktie steigt und mit Sicherheit mehr Wert ist als der Kurs aktuell anzeigt, brauchen wir mMn auch keine Sicherung nach unten :)

Was Trey angeht, ich finde er ist auf dem Weg irgendwie an dem Ganzen zerbrochen und sucht aktuell nach sich selbst. Allerdings muss ich fairerweise auch sagen, dass ich seit Monaten keinen YouTuber mehr schaue, außer heute den Clip von Trey und Astro zum ersten Mal wieder.

Ich verstehe deinen Post absolut nicht als Angriff, da brauchst du dir keine Gedanken machen :) Im Gegenteil, ich finde es sogar gut auch solche kontroverse Themen zu besprechen (wenn es jemanden Überhaupt interessiert). Denn das hilft zu verstehen was genau hier passiert und wie zum Teil gespielt wird.

Ich hoffe meine Antwort ist jetzt nicht zu zerstückelt und du kannst etwas damit anfangen :)

Antworten
The_Uncecso.:

@ Mmmmak

3
07.04.22 02:29
Ich finde das du hier qwertyyy wohl falsch verstanden hast, denn seine Aussage bezog sich ja unmittelbar auf den Post von THEOTTM und dessen Aussage war, dass Trey den KAUF von Puts empfiehlt und wenn ich Puts kaufe, dann setzte ich ganz klar und unzweifelhaft auf fallende Kurse. Wo man qwertyyy vielleicht kritisieren könnte, wäre seine vielleicht etwas missverständliche Aussage, dass der Kauf von Puts quasi shorten sei, wobei das kleine Wörtchen „quasi“ ja auch einiges relativiert.

Wohingegen du vollkommen Recht hast und auch in keiner Weise von irgendjemanden kritisiert wurde, dass Long Puts sowie Short Calls als bearisch zu werten sind, genauso wie  Short Puts und Long Calls als bullish anzusehen ist. Aber dies hat meiner Meinung nach qwertyyy auch nie in Abrede gestellt.

Kommen wir aber zu ausgewählten Punkten deiner erneuten Anmerkungen (zu den Punkten wo ich nichts schreibe, stimme ich dir zu):

zu 2.) Du kannst aber, wenn ich untitled1 damals richtig verstanden habe, eine Option nur als Käufer einer Option vorzeitig schließen, nicht als Verkäufer. Wenn du aber einen Put Verkaufst, dann hast du somit diese Option nicht und rauscht der Kurs, so wie letzte Woche z. B. richtig nach unten durch, dann kaufst du die dir übertragenen Aktien richtig teuer ein und dies bedeutet dann somit, weniger Aktien für mehr Geld, ergo, hast du damit gleich zweimal unsere „Freunde“ unterstützt, wenn wir jetzt mal annehmen, dass diese der Käufer der von dir verkauften Puts sind.

Und klar gibt es Möglichkeiten, wie z. B. dem Rollen, mit einem „blauen“ Auge wieder rauszukommen, aber wie du ja selbst mehrmals geschrieben hast, sprichst du hier von Geschick und Geschick ist für mich eine Form von Zufall oder gar Glück und ganz ehrlich, ohne jetzt irgendjemand deskreditieren zu wollen, aber meinst du nicht, dass das mehr als 90% der Apes total überfordern würde? Viele sind erst einmal dabei, über den normalen Aktienmarkt zu verstehen und da willst du schon mit solchen Hochrisikoanlagen wie Optionen und den weiteren Möglichkeiten anfangen? Nicht wirklich, oder? Und wie bereits in meinem vorherigen Posting erwähnt, ist vieles überhaupt so erst möglich, weil wir eine ungeheuerliche Vola in der Aktie haben und solange wir diese haben, solange wird von unseren „Freunden“ versucht darüber Geld zu generieren und dies geschieht u. a. durch den Optionshandel. Als die AMC - Aktie vor ca. 2 Wochen anstieg, aber vor allem nach dem Montag letzter Woche konnte man bei Stocktwits wieder vermehrt was von Optionen lesen. Welch ein komischer Zufall aber auch, oder? Gott sei Dank wird aber auch in Amerika versucht da Gegenzusteuern und auch Treys Beitrag wurde sehr kritisch kommentiert.

Bezüglich deines Beispiels, wie sieht dies aber aus, wenn du z. B. letzte Woche bei 34$ dein Put verkauft hast und wir sagen jetzt mal du hast eine Prämie von 500$ bekommen, wie sah dann das Ergebnis am Ende der letzten Woche aus. ;-) Und wie wir ja letzte Woche gesehen haben, ist dieses Szenario nicht unrealistisch.

zu 3.) Ich finde deine Aussage ehrlich gesagt etwas zu optimistisch, denn ob der Käufer deines Puts ein MM ist kannst du nicht wissen und wirst du auch nie wissen. Es ist lediglich eine positive Annahme deinerseits. Der Käufer deines Puts kann Hinz und Kunz sein. Und Richtig, wenn man deiner Annahme folgt und der Käufer deines Puts ist tatsächlich ein MM, dann muss er dir erst einmal die Prämie zahlen, aber dann läuft es so wie aus dem von mir zuvor zitierten Beispiel und dann verkauft er die 100 Aktien zu 29$ das Stück obwohl diese an der Börse nur noch 23,30$ das Stück wert waren. In dem Fall war es für den MM ein gutes Geschäft.

Und richtig, wenn es so wie in deiner Idealvorstellung läuft, dann wäre dies durchaus eine Chance, aber wie bereits zuvor gesagt, ist dies in der Realität nahezu nicht umsetzbar und wer sagt dir, dass der MM dir deine Puts abkaufen MUSS? Dies muss er nämlich nicht, denn es handelt sich hier nicht um deutsche Optionsscheine, wo der Emittent verpflichtet ist, diese dir bis zum Ende der Laufzeit zurückkaufen zu müssen.

zu 4.) Wieso soll ich den risikoreichen Umweg über die Optionen gehen? Dieses kann ich viel einfacher zu einem viel geringeren Risiko auch darüber erreichen, indem ich Aktien an einer offiziellen Börse kaufe. Gibt es nicht genügend Shares, geht der Kurs hoch. Stellt der MM oder wer auch immer synthetische Shares zur Verfügung um dies zu verhindern, gräbt er sich sein Loch immer tiefer. Daher nochmal die Frage, wieso soll ich den risikoreicheren Weg über die Optionen gehen?

zu 5.) Wenn man es ganz genau nimmt, dann kann man da den Kapitaleinsatz entgegensetzen und ich persönliche finde einfach das hier das Risikoverhältnis nicht passt. Aber dies mag sicherlich eine Ansichtssache sein. Genau so könnte ich z. B. als Gegenargument heranziehen, dass ich auch beim Hodln mit anderen Aktien traden kann, z. B. in diesen Pump & Dump Aktien, und in beiden Fällen ist dann das Geld wo anders gebunden. Ich finde, und deswegen bin ich auch eingeschritten, dass du es so darstellst, als ob man nur mit dem Verkauf von Puts gewinnen könne, lässt aber meiner Meinung nach die Gefahren vollkommen außen vor. Du, ich und evtl. auch viele andere kennen die Gefahren, aber gerade die jüngeren Apes, die wie gesagt, gerade dabei sind, den Aktienmarkt erst einmal kennenzulernen bzw. zu verstehen, die kennen diese Gefahren sehr wahrscheinlich nicht und bekommen in meinen Augen dann ein vollkommen falsches Verständnis davon.

Und für dich mag es vielleicht kein Problem sein, wenn dir mal ein Put eingebucht wird und zum jetzigen Kurs ist dies auch noch etwas leichter zu verkraften, aber es gibt hier vermutlich sehr viele Apes, vor allem in Amerika, die noch nicht einmal 100 AMC Aktien in ihrem Depot haben und diese sollen nun ernsthaft mit Optionen handeln? Maximal können diese das Spiel so lange mitspielen, bis denen tatsächlich mal ein Put eingebucht wird und dann war es das für die, die entsprechende Margin mal vorausgesetzt.

Ich bin da, wie du dir bestimmt denken kannst, einer anderen Meinung als du und ich finde, den größten Fehler die die Apes seit über einem Jahr gemacht haben war überhaupt mit Optionen zu handeln und dies sehe im Übrigen nicht nur ich so, sondern auch die Kontrollorgane. Klar ist der Kauf von Calls risikoreicher als z. B. der Verkauf von Puts, aber ich kann beim Verkauf von Puts genauso Geld versenken wie beim Kauf von Calls. Dafür kann ich in der Theorie mit Calls einen sogenannten Gamma oder Delta Squeeze „erzwingen“, was jedoch in der Praxis mittlerweile so gut wie scheitern wird, was wir ja spätestens seit dem 400k Call Debakel vor knapp einem Jahr bitter feststellen mussten und spätestens seitdem war für mich der Optionsmarkt als evtl. Trigger tot.

Der Unterschied zwischen Optionen und Aktien besteht vorrangig darin, bei Aktien kann ich mein sämtliches Kapital investieren und kann mich gemütlich zurücklehnen und ich mache bis zu einem evtl. Verkauf kein Verlust (und logischerweise auch kein Gewinn) und benötige streng genommen auch kein weiteres Kapital mehr, was meiner Meinung nach der größte Vorteil im Kampf gegen unsere „Freunde“ ist. Bei Optionen hingegen muss ich mehr oder weniger ständig agieren und dafür brauche ich ein entsprechendes Kapital, allein schon wegen der Margin, welches ja gebundenes Kapital ohne Gegenwert ist, und ich kann dabei sehr wohl Verluste einfahren, wenn ich z. B. Aktien für 29$ das Stück eingebucht bekomme welche am Markt nur noch 23,30$ wert waren. Das ist definitiv ein Verlust, weil hätte ich die an der Börse gekauft, hätte ich mehr Stück fürs gleiche Geld bekommen bzw. hätte für die Stücke deutlich weniger bezahlt.

Ich meinte die Thematik mit dem Dark Pool nicht auf den Optionshandel bezogen, der läuft ganz klar, hoffe ich zumindest, über eine offizielle Börse. Ich meinte damit die Aktien die dir ins Depot eingebucht werden, diese Aktien laufen nicht über eine Börse und somit könnten es sich um synthetische Shares, z. B. aus dem Dark Pool handeln. Kaufst du hingegen z. B. die Shares ganz normal an einer offiziellen Börse, z. B. der NYSE, dann handelt es sich erst einmal um „reguläre“ Shares, zumindest um Shares, die Teil der Preisbildung sind. Dies ist bei den dann eingebuchten Aktien definitiv nicht der Fall.

Was mir an deiner Ausführung immer noch irgendwie fehlt ist der Nachweis bzw. die Herleitung wie über Optionen, vor allem über den Verkauf von Puts, unsere Freunde in Bedrängnis gebracht werden sollen und vor allem wie darüber ein Short Squeeze erzwungen werden soll. Ich kann mir zwar denken, worauf du abzielst, aber dies ist meiner Meinung nach Wunschdenken und vor allem extrem risikoreich. Da müsste schon wirklich sehr viel funktionieren, was so eigentlich nicht funktionieren kann. Ich sehe wirklich über den Optionshandel mehr gefahren als Chancen für die Bewegung. Im Übrigen fanden alle bekannteren Short Squeezes, wie z. B. VW, Tesla und GME, wenn dort auch nur in abgeschwächter Form, über Aktien und nicht über Optionen seinen Lauf.

Ich habe im Übrigen vollstes Verständnis für die derzeitige Situation und das die Nerven der vorrangig jüngeren Apes derzeit vielleicht angespannt sind und das sie nach dem Verlauf der letzten Woche wieder enttäuscht sind, aber wie ich bereits in den letzten Postings gesagt habe, genau dies wollten sie mit dem Kursrückgang auch bezwecken. Ich verstehe genauso gut, dass die etwas älteren Apes sich derzeit vielleicht etwas langweilen und sich daher alternative Beschäftigungsmethoden suchen, aber in Optionen, welches ein Instrument ist, welches von unseren „Freunden“ geschaffen wurde? Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen, meine Meinung dazu ist ja hinlänglich bekannt. Und ich versteh auch nicht, wieso es immer actionreich an der Börse zugehen muss. Ist die ganze Welt derzeit nicht schon actionreich genug? Ich hatte dieses Gespräch zwischen Jeff Bezos und Warren Buffett, wo dieser diesen mal fragt, wieso viele Leute an der Börse nicht die simple Strategie von ihm kopieren würden und darauf antwortete ihm Buffett, weil die Leute scheinbar mit Langeweile nicht reich werden wollen. Im Übrigen ist Warren Buffett auch kein Fan von Optionen sowie von Shorts und dennoch ist er mit der reichste Mann der Welt.

Meiner Meinung nach spielt der Optionshandel nur unseren „Freunden“ in die Karten und ich bin weiterhin der Meinung, dass der Short Squeeze wenn nur über die Aktienseite funktionieren kann. Würden z. B. am heutigen Dienstag über eine Milliarde Aktien bei AMC umgesetzt werden und würde dort in den bid statt in den ask reingekauft werden, dann würden wir morgen 3-stellig sein. Etwas, was wir mit dem Verkauf von Puts nie erreichen könnten. Dies ist zumindest meine Meinung, welche natürlich so nicht geteilt werden muss. Ich möchte auch hiermit niemanden den Optionshandel schlecht reden. Nur wir sollten mit den vielen Nebenkriegsplätzen nicht den eigentlichen Focus verlieren. Was hingegen aber überhaupt nicht geht, wenn ein Trey zum Kauf von Optionen aufruft, wohl wissentlich, welchen Einfluss er wohl immer noch auf die AMC Apes hat. Aber als Millionär auf dem Rücken der Apes kann man sich natürlich auch mal selbst finden. Wie gesagt, Trey ist bei mir spätestens mit dem gestrigen Video unten durch und die wirklichen Helden unserer Bewegung habe ich immer schon eher in solchen Charakteren wie KatStryker oder Userofintellect, etc. gesehen, die, wie bereits erwähnt, teilweise durch den Einsatz ihres privaten Vermögens oder ihrer Arbeit einen Mehrwert für die Bewegung geschaffen haben, ohne dafür für sich vorrangig einen privaten Vorteil zu erzielen.

Abschließend möchte ich allen Apes noch einmal zu bedenken geben, in welchem extrem schwierigen Börsenumfeld wir uns derzeit bewegen und wo die AMC - Aktie noch vor knapp 2 Wochen Stand und wo wir trotz aller Widrigkeiten derzeit stehen. Ich finde wir müssen derzeit alles andere als Trübsal blasen. Da haben wohl einige andere Marktteilnehmer wohl deutlich mehr Potential dazu.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hierzu und Mmmmak, ich sehe es im Übrigen wie du, dass hier auch mal Platz für kontroverse Diskussionen sein muss, auch unter „Apes“. Auch dadurch kann eine Weiterentwicklung stattfinden.
Antworten
DePartUre:

Adam Aron bedankt sich

07.04.22 05:30
twitter.com/ceoadam/status/...21&t=04MuQCu81L43el3bFWHVBA
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1308594
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1262  1263  1265  1266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.506 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.02.26 21:48
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--