Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1218  1219  1221  1222  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 27.518.648 / Heute: 3.456
AMC Entertainme. 1,0478 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -98,23%

DerGeerät:

@Mmmmk und @Moderation

25.02.22 12:20
Wie ich soeben festgestellt habe, wurde mein Beitrag "Aus Solidarität" von gestern wieder freigeschaltet.
Das ist doch schonmal was.!

Wenn wir es jetzt noch hinkriegen würden, dass Beiträge die sich sowohl mit der Thematik Russland/Putin und Ukraine bzw. Krieg auch mit der eigentlichen Thematik dieses Forums, nämlich der AMC bzw. der damit unweigerlichen Gesamtzusammenhänge von internationalen Themen aus Wirtschaft und Politik auseinander setzen, dann wäre das Forum qualitativ auch wieder lesbar und die Gemüter wären, zumindest hier, beruhigt.

Denn wie so oft im Leben, es ist immer komplexer als man auf den ersten Blick denkt und alles hat immer auch mit allem zu tun. Gerade an der Börse.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

The_Uncecso.:

@ Lioness13

10
25.02.22 12:27
Vielen herzlichen Dank für deinen sehr aufschlussreichen Post und dem von dir darin geposten FT - Artikel kann man entnehmen, dass wohl den BIGs zur Absicherung ihrer Margin es sehr wohl erlaubt wird, Wertpapiere zu hinterlegen, wobei (Staats-)Anleihen eigentlich immer schon zur "Kredit"absicherung verwendet wurden, da diese, im Gegensatz zu Aktien, als sicher gelten (je nach Anleihe bzw. Emittent). Also auch hier scheinen wir mit unseren anfänglichen Vermutungen nicht so falsch gelegen haben zu haben.

Da nun aber scheinbar westliche Banken dazu übergehen, russische Wertpapiere, vermutlich sogar auch Aktien (dazu gleich noch mehr warum), als wertlos anzusehen, obwohl diese noch einen Wert haben, könnte dies hier weiteren Druck für unsere "Freunde" reinbringen, allen vorran für unseren Hobbydespoten und Seelenverkäufer Känny G., der, so wie ich ihn mittlerweile einschätzen würde, auch ganz tief im russischen Finanz- und Devisenmarkt mit drin steckt. Denn bisher waren ja russische Staatsanleihen bzw. russische Wertpapiere sehr lukrativ und auch relativ sicher. Ob Känny G. und unsere anderen "Freunde" diesen Schritt haben so kommen sehen? Auch könnte ich mir vorstellen, dass unser "Freund" bzw. unsere "Freunde" gestern auf crashende Märkte gesetzt haben und wie wir ja wissen, kam es gestern irgendwie anders.

So makaber es auch klingen mag, aber wie von mir bereits in früheren Posts angedeutet, kann der Ukraine Konflikt für uns und unseren Kampf gegen unsere "Freunde" sehr hilfreich sein und es würde mich nicht wundern, wenn wir heute, spätestens aber im Verlauf der nächsten Woche, noch einmal einen Anlauf auf die 20$ Marke sehen.

Meiner Meinung nach sehen wir ja schon des längeren, dass unsere "Freunde" das Wackeln anfangen und die Russland Sanktionen könnten diese in eine gefährliche Schieflage bringen. Obwohl wir gestern auch noch ein Käufer-/Verkäufer Verhältnis von 3 zu 1 hatten, hatten wir dennoch einen deutlich steigenden Kurs bei AMC und dies wohl, weil unsere "Freunde" derzeit viele Brände zu löschen haben, wobei AMC immer noch deren größter Brand bis zum Schluss bleiben wird. Wie bereits in einem früheren Posting mitgeteilt, hatte ich in den letzten Tagen auch vermehrt bei anderen sogenannten MEME - Aktien ungewöhnliche Ausschläge im außerbörslichen Handel festgestellt, welche dann mühsam wohl von unseren "Freunden" im regulären Handel wieder eingefangen werden mussten. Und jetzt auch noch das wohl hoffentlich für unsere "Freunde" ebenfalls ungeplante Russland Dilema, welches sich sogar seit gestern auf russische Aktien ausgeweitet hat, sprich, in Europa dürfen Aktien von gewissen sanktionierten russischen Unternehmen demnächst nicht mehr gehandelt werden. Somit könnten bzw. werden diese Aktien demnächst faktisch ebenfalls wertlos werden bzw. als wertlos anzusehen sein und dann haben wir die selbe Thematik wie bei den russischen Anleihen.

Also ich möchte, sollten unsere Gedanken bzw. Spekulationen erneut wieder einmal stimmen, derzeit nicht in der Haut von Känny G. stecken ...
Antworten
befvestor:

neue rule,

25.02.22 12:37
was haltet ihr davon und wo bzw. für wen sind diese Daten einsehbar?  
Antworten
ufzummond:

@Mmmmak

2
25.02.22 13:05
in meiner Ariva app werden gemeldete Beiträge noch komplett angezeigt und sind nicht zu unterscheiden von den anderen.
Nur also Info, stört mich nicht wirklich. Sie erneut zu posten, da bin ich ganz deiner Meinung, aber könnte es sein das sie von der Moderation am Ende gar nicht gelöscht, sondern wieder frei gegeben werden?
Antworten
Gitarrinator:

Clearing für Shitadel

25.02.22 13:41
Weiss einer von euch, wer das Clearing für Shitadel übernimmt, wenn die aus ihrem Darkpool heraus Aktien verkaufen?

T_U hat einmal vermutet, dass Leerverkäufe aus Shitadels Darkpool über JP Morgan gecleart werden. Ich habe versucht, das zu googeln, was aber schwierig ist, weil Shitadel selbst Clearingstelle ist. Ihre eigenen Verkäufe können sie aber nicht selbst clearen. Ob Morgan Stanley auch für Shitadel cleart?

Morgan Stanley und Shitadel werden ja gerade vom DOJ untersucht. Die lassen sich sicher die Logfiles der  Transaktionen aus den Darkpools heraus zeigen. Ich frage mich, ob da nicht die Ströme von mehr als 513 Mio AMC Aktien auftauchen?
Antworten
Mmmmak:

25.02.22 14:24
@ufzummond @all

Danke für eure Geduld und bei denjenigen, bei denen mein Post mehrfach erschienen, bitte entschuldigt.

In der App und scheinbar auf Onvista wird der Poszt nicht als verborgen angezeigt, auf Arriva wird er bis zur Entscheidung der Moderatoren als verborgen ausgeblendet. Und bis die sich entschieden haben, ist der Post auch schon fünf Seiten nach hinten gelandet, wo keiner ihn mehr wahrnimmt.

Ich bin mir bewußt, dass die Aktion etwas nervig ist – für euch, wie für mich. Aber ich finde es kann nicht sein, dass seit gestern hier willkürlich Posts zensiert werden, weil einem der Inhalt nicht passt.

Da braucht man auch nicht warten, bis Putin zu Berlin kommt...sorry nach Berlin kommt.

Danke nochmal für eure Geduld und eurer Verständnis.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Antworten
ufzummond:

@Mmmmak

25.02.22 14:31
Danke für deinen Post, ich finde ihn wichtig und sehr lesenswert. Sollte er tatsächlich gelöscht werden, würde ich es begrüßen, wenn Du ihn erneut postest.
Antworten
AmBall:

Ich habe hier einen interessanten Tweet

7
25.02.22 14:36
des Twitter Users Truth and reconcile,

https://twitter.com/truthreconcile

der einen Ertragsbericht eines australischen Hedgefonds (Bronte Capital) verlinkt hat.

https://twitter.com/truthreconcile/status/1497124052103995395?s=21

In dem Bericht, der sich wohl an die Kunden des Funds richtet, ist man scheinbar in Erklärungsnot über die letzten und prognostizierten Ergebnisse, was man zum Anlass nimmt den sogenannten Meme Stock Hype im Beispiel an AMC zu einer der Ursachen der Entwicklung zu machen. Deren Strategie sogenannte Garbage Stocks zu shorten hat aber, wie im ersten Blatt nachzulesen, schon 2020, also vor dem "Meme Stock Hype" nicht mehr funktioniert. Ursache war aber da schon der unerfahrene Kleinanleger, der in "Müllaktien" investiert, wie es weiter heißt. Ja, mit PFOF wäre das nicht passiert. :)

Insgesamt hat man wohl Anpassungsprobleme an die sich rascher verändernden Marktbedingungen und das Verhältnis von Long- gegenüber Short Positionen ist im Ungleichgewicht.

http://files.brontecapital.com/amalthea/Amalthea_Letter_202012.pdf
http://files.brontecapital.com/amalthea/Amalthea_Letter_202106.pdf
http://files.brontecapital.com/amalthea/Amalthea_Letter_202109.pdf

Interessant zu lesen, den Teil der AMC betrifft habe ich mal unten übersetzt. Meiner Meinung nach sehr oberflächlich die DD zu AMC. Was die Aussagen zur Situation vor Covid betrifft, sind diese einfach falsch, wie man ja den Jahresberichten aus den Jahren 17, 18 und 19 entnehmen kann (man beachte hierzu meinen Beitrag im Thread vom Dezember 21:
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1098#jump30158675

Was der Verfasser in der Schlusswendung mit "normalen sozialen Gruppen" meint?
Vielleicht Leute die mal wieder den Weg von der Couch ins Kino finden? :)

Das Internet - finden Sie Ihr eigenes Publikum

Das Internet ermöglicht es Ihnen, ein Publikum zu finden, das weit von Ihrem gewöhnlichen sozialen Umfeld (Milieu) entfernt ist.
Vielleicht interessieren Sie sich sehr für französische Uhren des 17. Jahrhunderts - aber niemand in Ihrer Umgebung interessiert sich dafür. Im Internet finden Sie Menschen, die sich seit Jahren dem Studium der französischen Uhren des 17.
Jahrhunderts widmen. Sie haben Ihr Publikum gefunden. Sie könnten ein recht fröhliches Leben führen, indem Sie einfach mit diesen Leuten korrespondieren und sich mit ihnen austauschen. Es könnte ein erfüllteres Leben sein als Ihnen vor dem Internet vergönnt war.
Aber Sie könnten auch Leute finden, die glauben, dass der Impfstoff ein Mittel zur Bevölkerungskontrolle ist und dass alle Mächtigen (Biden, Merkel und sogar der Australier Scott Morrison) sich nicht impfen ließen,
also den Impfstoff genommen haben, sondern einfach eine Kochsalzspritze erhielten. In jeder anderen gemischten Gesellschaft würde man über diesen Glauben lachen, aber im Internet gibt es eine sich selbst verstärkende Masse, die diesen Glauben und
viele ähnlich lächerliche Überzeugungen haben.
Früher wären diese Leute freundlose Verrückte gewesen. Aber das Internet ermöglicht es ihnen, Freunde zu finden - und Freunde verstärken ihre Verrücktheit. Durch Covid ausgelöste Verrücktheit.

Covid hat das Ausmaß der Verrücktheit nach oben gedreht. Covid hat uns allen eine Ausrede geliefert, dass wir unsere lokale Gemeinschaft durch eine Online-Gemeinschaft ersetzen. Jeder war nun gezwungen, seine Freunde, seine Bedeutung und seine soziale Unterstützung online zu finden.

Jetzt war es leicht, sich mit denen zu umgeben, die die eigenen Wahnvorstellungen verstärkten. Und sogar
und die eigenen Wahnvorstellungen weiter voranzutreiben - und die Menschen zu immer verrückteren Überzeugungen zu drängen. Abriegelung plus
das Internet machte die Menschen verrückt (und dumm).
So viel Dummheit. Und manche so offensichtlich. Wir haben endlose Freude an Menschen gefunden, die einst
mit Professor Peter Doherty (einem Nobelpreisträger) über die Funktion der T-Zellen stritten.

Auf dem Aktienmarkt
Unser Geschäft ist es Illusionen am Aktienmarkt zu shorten. Also Illusionen die von gewissen Leuten gefördert werden.

AMC ist einfach ein extremes Beispiel für eine wahrscheinlich nicht geförderte Illusion. Es ist ein
stark fremdfinanziertes Unternehmen, das Multiplex-Kinos besitzt. (Vollständige Offenlegung - wir haben eine winzige
Position - etwa ein Zehntel eines Prozents unseres Fonds.)

Die Geschäftsaussichten für AMC sind schlecht.

Jedes Jahr werden Großbildfernseher und Heimkinogeräte billiger. Jedes Jahr steigt die Attraktivität der heimischen Couch gegenüber dem Multiplex-Kino. Vor Covid sah es so aus, als würde das Unternehmen langsam in den Bankrott gehen.

Das ist jedoch nicht garantiert. Hollywood könnte mit einem besseren Angebot aufwarten. Oder AMC könnte
durch eine neue Technologie gerettet werden (z. B. durch ein wirklich realistisches 3D, das keine Kopfschmerzen verursacht).

Nach Covid sieht es so aus, als ob AMC auf dem schnellsten Weg in den Konkurs ist, auch wenn das Unternehmen über eine Milliarde
Dollar überwiegend von Kleinanlegern aufgebracht hat.

AMC ist Gegenstand eines weit verbreiteten Irrglaubens, der besagt, dass Hedge-Fonds die
Aktien in "Dark Pools" und mit einer großen Anzahl gefälschter Aktien manipulieren. Sie behaupten, die US-Wertpapier
Regulierungsbehörden stecken mit Citadel (einem großen Marktmacher) unter einer Decke, um die Aktie zu manipulieren.

Sie glauben auch, dass sie den "Kapitalismus demokratisieren" und die heimtückischen Leerverkäufer vernichten können, wenn sie sich zusammentun.

Sie werden vielleicht lachen, aber die Aktien sind im Besitz von über 4 Millionen Einzelaktionären - mehr
als fast jedes andere Unternehmen in Amerika.

Hier ist ein Gerichtsverfahren, das von einem Kleinanleger eingereicht wurde und die angebliche massive Verschwörung erklärt
um AMC-Aktien zu manipulieren. Es ist komisch wahnhaft. Aber das spielt keine Rolle. Was
Wichtig ist, dass buchstäblich Millionen von Menschen an diese Verschwörung glauben.
Niemand in einer Position, die wirklich etwas wissen, glaubt sie. Aber Millionen tun es.

Wir haben mit vielen Kleinanlegern korrespondiert, und es spielt keine Rolle, was wir sagen - wir
können ihre Überzeugungen nicht ändern. Sie haben den Trost ihrer (massiven) Online-Gemeinschaft, die
ihre Wahnvorstellung unterstützen.

Wir können - in verschiedenen Größenordnungen - Hunderte von Aktien wie AMC finden, die durch Wahnvorstellungen angetrieben werden.
Meistens werden diese Wahnvorstellungen von Leuten gefördert, die ein persönliches Interesse daran haben, Wahnvorstellungen zu fördern
- schließlich ist damit viel Geld zu verdienen.

Der Lockdown hat jedoch dazu geführt - und das war eine Überraschung für uns -, dass das Leerverkaufen von Wahnvorstellungen
unrentabel wurde. Wir glauben, dass sich dies wieder ändern wird, wenn die Menschen normalere soziale Gruppen bilden.
Wahnvorstellungen, die von der Masse getragen werden, sind in der Vergangenheit immer zusammengebrochen.

Unser Problem

Die Korrelation zwischen unseren Long-Positionen (normale Unternehmen) und unseren Short-Positionen (normalerweise nur
aber jetzt weit verbreitete organische Wahnvorstellungen) wird immer schlechter. Die Korrelation war
nie so stark - aber sie ist eindeutig weniger stark als vor dem Covid. Es ist fast so, als gäbe es
eine "reale Welt" und eine "Fantasiewelt", die nur schwach mit der realen Welt verbunden ist.
Manchmal ist das gut.
Antworten
aktienpower:

Also

25.02.22 14:49
der Kurs zuckt mächtig Richtung Norden

Vorbörse klettert bereits über die 17.85 Dollar Marke

Heute Richtung 20 Dollar??

Mal schauen
Antworten
ufzummond:

@aktienpower

25.02.22 14:56
sorry für das "unintersseant". Ist doch immer noch ein AMC-Thread trotz allem was gerade auf der Welt passiert.
Antworten
ufzummond:

@aktienpower

25.02.22 15:04
es ist mir leider nicht möglich  Bewertungen zurück zu nehmen.
Antworten
aktienpower:

Kein Problem

25.02.22 15:38

War nur froh darüber , mehr nicht
Antworten
Mmmmak:

Schlechte Zeiten für Shorties

12
25.02.22 15:46

Leerverkauf eines südkoreanischen Biotech-Unternehmens wird zum 1-Milliarden-Dollar-Albtraum für Händler - Financial Times

Short on South Korea biotech company turns into $1bn trader nightmare – Financial Times
www.phamed.com/...-into-1bn-trader-nightmare-financial-times/

Händler und ausländische Hedge-Fonds, die im vergangenen Jahr auf dem Höhepunkt der Coronavirus-Pandemie Leerverkäufe auf ein kleines südkoreanisches Biotech-Unternehmen getätigt haben, werden mehr als 900 Mio. $ verlieren, nachdem der Aktienkurs in die Höhe geschossen ist.

Die Leerverkäufer von DIAC, dessen Handel an der Kosdaq im vergangenen März aufgrund von Prüfungsfehlern im Zusammenhang mit finanziellen Problemen eingestellt wurde, erwarten Verluste, nachdem das Unternehmen durch einen Aktientausch mit seiner Autoteile-Tochter Dual fusioniert wurde.

Die Leerverkaufspositionen hatten zum Zeitpunkt der Aussetzung der Börsennotierung einen Wert von etwa 13,5 Mio. $ und waren bis letzte Woche auf 930 Mio. $ angewachsen, so Händler. Als die Aktie zuletzt gehandelt wurde, waren weniger als fünf Prozent der DIAC-Aktien short. Die Anleger hatten das Unternehmen aufgrund der Ungewissheit über den Wert eines Krebsmedikaments, das sich in der klinischen Erprobung befand, mit Leerverkäufen ausgestattet.

Doch seit der Aussetzung des Handels ist der Wert der Aktie um das 69-fache gestiegen, während der Kurs der Dual-Aktie seit September am K-OTC-Markt um mehr als das 1.500-fache von 107 auf 161.000 Won (0,09 USD - 164 USD) gestiegen ist.

"Der ungewöhnlich hohe Aktienkurs wird die Leerverkäufer teuer zu stehen kommen, um die Geschäfte abzuwickeln", sagte der Leiter eines lokalen Maklerbüros, der mit der Situation vertraut ist.

Der sprunghafte Anstieg der Dual-Aktien hat bei Händlern und Hedgefonds die Besorgnis über mögliche Aktienmanipulationen und eine mangelnde behördliche Kontrolle der Fusion geschürt.

Sie warnten davor, dass sich die Geschichte negativ auf den Ruf Koreas bei internationalen Banken auswirken könnte, da das Land versucht, den Status eines MSCI Developed Markets zu erlangen.

Die Marktkapitalisierung von DIAC erreichte in dieser Woche mehr als 20 Mrd. Won (16,6 Mrd. USD) und damit mehr als die von LG Electronics und Samsung Corp, der De-facto-Holdinggesellschaft des größten südkoreanischen Mischkonzerns Samsung.

"Die Großaktionäre des Unternehmens scheinen mit der Aktie zu spielen", sagte Won-il Lee, ein ehemaliger Hedgefondsmanager und jetziger ESG-Berater. "Aber dieser seltsame Handel wird seit fast einem Jahr ohne regulatorische Eingriffe betrieben. Das zeigt, wie unfair der Markt sein kann. "

Die Aufsichtsbehörden genehmigten die umstrittene Fusion in diesem Monat, nachdem es wiederholt zu Verzögerungen gekommen war, weil das Unternehmen keine ausreichenden Informationen zu dem Geschäft vorgelegt hatte. Es wird erwartet, dass der Handel wieder aufgenommen wird, sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wobei ein erster Abrechnungstermin für Leerverkäufer vorläufig für den 11. März angesetzt ist.

Im Rahmen des Aktientauschs wird eine DIAC-Aktie gegen eine Dual-Aktie getauscht. Die Dual-Aktie wurde bereits im September vor der Fusion im Freiverkehr gehandelt und ist seitdem stark angestiegen.

DIAC-Aktionäre können den Handel mit den Dual-Aktien, die sie erhalten, wieder aufnehmen, aber Händler, die DIAC-Aktien geshortet haben, müssen die geliehenen Aktien in Dual-Aktien zurückgeben und sind gezwungen, sie zu wesentlich höheren Preisen zu kaufen.
Empfohlen

"Aufgrund des Mechanismus wird dies wahrscheinlich zu großen Verlusten führen", sagte ein ausländischer Bankhändler.

Dual erklärte in seinem Fusionsantrag, dass das Unternehmen von den Finanzaufsichtsbehörden untersucht wird, aber es bleibt unklar, worum es bei der Untersuchung geht.

Beamte von Dual und der Finanzaufsichtsbehörde konnten für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.

Aus den Daten der Korea Exchange ging nicht hervor, welche Hedgefonds beteiligt waren, und es wurde nur Morgan Stanley als Haupt-Leerverkäufer im Namen seiner Kunden genannt. Morgan Stanley lehnte eine Stellungnahme ab.

Händler beklagten sich über mangelnden Schutz für internationale Investoren. "Ich bin mir nicht sicher, ob man derzeit bereit ist, zu intervenieren, um sicherzustellen, dass der Markt stabil ist und integer funktioniert", sagte ein Händler einer globalen Investmentbank.

Im vergangenen Mai hob Südkorea ein 14-monatiges Verbot von Leerverkäufen gegen Blue-Chip-Aktien während der Pandemie auf. Händler erwarten, dass die Aufsichtsbehörden nach den Präsidentschaftswahlen am 9. März das Verbot auch für kleinere Aktien aufheben werden, trotz des starken Widerstands der Kleinanleger.

"Aufgrund dieser Art von Vorschriften und des mangelnden Schutzes für internationale Anleger ist das ein aussichtsloses Unterfangen", so der Händler einer ausländischen Bank. "Niemand will dieses Mal vor den Wahlen eingreifen. Keiner will einen Leerverkäufer schützen."

Antworten
Bauchlauscher:

@AmBall

2
25.02.22 15:48
Danke für das teilen !

Dann bin ich sehr gerne mal zeitweise wahnsinnig, aber gleichzeitig sehr dankbar, diesen Austausch hier gefunden zu haben.
Und das kleine Virus hat damit ja nun auch wirklich mal garnichts zu tun.

Den Wahnsinn spreche ich natürlich nur mir zu. Wie ihr das seht, sei euch allen selbstreden alleine überlassen.

Gekommen um zu bleiben !

Schönen Freitag allen
Antworten
Tommy2015:

Ich lach mich weg....

25.02.22 16:10
"Der sprunghafte Anstieg der Dual-Aktien hat bei Händlern und Hedgefonds die Besorgnis über mögliche Aktienmanipulationen und eine mangelnde behördliche Kontrolle der Fusion geschürt"

Ach, Manipulation geht nur in eine Richtung, oder was?.. liebe HF !!

Ein Satz aus dem Post von Mmmmak, #30644

Da sieht man mal wie die Bast...de ticken... ein Grund mehr es ihnen zu zeigen !!
Antworten
Mmmmak:

Die SEC ist den Shorties auf den Fersen

5
25.02.22 18:36

Vorab: Danke an DePartUre für die Recherche und den Link!

SEC schlägt Offenlegungsregel für Leerverkäufe, Ordermarkierungspflicht und CAT-Änderungen vor.

SEC Proposes Short Sale Disclosure Rule, Order Marking Requirement, and CAT Amendments
www.sec.gov/news/press-release/2022-32

In dem Artikel geht es darum, dass die SEC Shortsellern häufiger und genauer auf die Finger schauen wollen...:)

"Die Rohdaten, die der Kommission auf einem neuen Formular SHO gemeldet werden, würden uns helfen, die Märkte besser zu überwachen und zu verstehen, welche Rolle Leerverkäufe bei Marktereignissen spielen können. Für die Öffentlichkeit und die Kommission ist es wichtig, mehr über diesen wichtigen Markt zu erfahren, insbesondere in Zeiten von Stress oder Volatilität"."

"(...) würden bestimmte institutionelle Investmentmanager verpflichten, der Kommission monatlich Informationen über Leerverkäufe zu melden."

"Die vorgeschlagene Regel 205 würde einen Broker-Dealer dazu verpflichten, einen Kaufauftrag als "Deckungskauf" zu kennzeichnen, wenn der Käufer zum Zeitpunkt der Eingabe des Kaufauftrags eine Short-Position in demselben Wertpapier hat."

Und hier die ganze Mitteilung:

Washington D.C., 25. Februar 2022.

Die Securities and Exchange Commission (SEC) gab heute bekannt, dass sie beschlossen hat, Änderungen vorzuschlagen, die Anlegern und Aufsichtsbehörden mehr Transparenz bieten würden, indem sie die öffentliche Verfügbarkeit von Daten über Leerverkäufe erhöhen. Die neue Exchange Act Rule 13f-2 und das entsprechende Formular SHO würden bestimmte institutionelle Investmentmanager verpflichten, der Kommission monatlich Informationen über Leerverkäufe zu melden. Die Kommission würde dann der Öffentlichkeit aggregierte Daten über große Leerverkaufspositionen, einschließlich täglicher Leerverkaufsdaten, für jedes einzelne Wertpapier zur Verfügung stellen.

"Die vorgeschlagene Regel 13f-2 würde der Öffentlichkeit aggregierte Daten über große Leerverkaufspositionen für einzelne Aktienwerte zur Verfügung stellen", sagte der SEC-Vorsitzende Gary Gensler. "Dies würde der Öffentlichkeit und den Marktteilnehmern einen besseren Einblick in das Verhalten der großen Leerverkäufer geben. Die Rohdaten, die der Kommission auf einem neuen Formular SHO gemeldet werden, würden uns helfen, die Märkte besser zu überwachen und zu verstehen, welche Rolle Leerverkäufe bei Marktereignissen spielen können. Für die Öffentlichkeit und die Kommission ist es wichtig, mehr über diesen wichtigen Markt zu erfahren, insbesondere in Zeiten von Stress oder Volatilität".

Konkret würde die Regel 13f-2 von institutionellen Vermögensverwaltern, die über Leerverkaufspositionen verfügen, die bestimmte Schwellenwerte erreichen, verlangen, dass sie auf dem vorgeschlagenen Formblatt SHO Informationen über Leerverkaufspositionen zum Monatsende und bestimmte tägliche Aktivitäten, die sich auf solche Leerverkaufspositionen auswirken, melden. Die Kommission würde die daraus resultierenden Daten nach Wertpapieren aggregieren, wodurch die Vertraulichkeit der meldenden Manager gewahrt bliebe, und die Daten öffentlich an alle Anleger verbreiten. Diese neuen Daten würden die Leerverkaufsdaten ergänzen, die derzeit von der FINRA und den Börsen öffentlich zugänglich sind.

Die Kommission stimmte auch dafür, eine neue Bestimmung der Verordnung SHO, Regel 205, vorzuschlagen, die eine neue Vorschrift zur Kennzeichnung von Aufträgen für Broker-Dealer einführen würde, die "buy to cover" sind. Nach der Verordnung SHO, der wichtigsten Verordnung der Kommission über Leerverkäufe, müssen Broker-Dealer jeden Verkaufsauftrag, den sie ausführen, entweder als "long", "short" oder "short-exempt" kennzeichnen, doch gibt es derzeit keine entsprechende Vorschrift für Kaufaufträge. Die vorgeschlagene Regel 205 würde einen Broker-Dealer dazu verpflichten, einen Kaufauftrag als "Deckungskauf" zu kennzeichnen, wenn der Käufer zum Zeitpunkt der Eingabe des Kaufauftrags eine Short-Position in demselben Wertpapier hat. Diese Information wird für die Kommission besonders nützlich sein, wenn es darum geht, bedeutende Marktereignisse zu rekonstruieren und potenziell missbräuchliche Handelspraktiken einschließlich Short Squeezes zu erkennen.

In diesem Zusammenhang stimmte die Kommission für eine Änderung des nationalen Marktsystemplans für den konsolidierten Prüfpfad (CAT). Die Änderung würde die CAT-Meldefirmen dazu verpflichten, "Buy to Cover"-Informationen an CAT zu melden. Die vorgeschlagenen Änderungen beinhalten auch eine Bestimmung, nach der jede CAT-Meldefirma angeben muss, in welchen Fällen sie die Bona-fide-Market-Making-Ausnahme gemäß Verordnung SHO in Anspruch nimmt.

In Anbetracht der vorgeschlagenen Regel 13f-2 hat die Kommission beschlossen, die Kommentierungsfrist für die vorgeschlagene Exchange Act Rule 10c-1 wieder zu öffnen. Rule 10c-1 wurde von der Kommission am 18. November 2021 vorgeschlagen, um die Transparenz und Effizienz des Wertpapierleihmarktes zu erhöhen, indem jede Person, die ein Wertpapier im Namen von sich selbst oder einer anderen Person verleiht, verpflichtet wird, die wesentlichen Bedingungen dieser Wertpapierleihgeschäfte und damit verbundene Informationen an eine registrierte nationale Wertpapiervereinigung zu melden. Die erste Kommentierungsfrist für die vorgeschlagene Regel 10c-1 endete am 7. Januar 2022.

Antworten
Mmmmak:

Gute Nachrichten von Dave Lauer

6
25.02.22 19:28

Dave Lauer hat sich zum SEC Vorschlag gemeldet und bietet Unterstützung für das Kommentieren des Vorschlags:

Die SEC hat gerade eine neue Regelung vorgeschlagen, die die Offenlegung von Short-Positionen und eine Änderung der CAT-Meldung von Buy-to-Close-Aufträgen vorschreibt.

Wir werden nächste Woche eine vollständige Aufschlüsselung dieses Vorschlags und Informationen über das Verfassen von Kommentaren bereithalten. Bleiben Sie dran!!

twitter.com/dlauer/status/...=20&t=AELcQu6ncz55Iel2DYU7dw

Aber Lauer verspricht mehr...

Vor dem Hintergrund äußerst beunruhigender globaler Ereignisse tut sich viel in der Welt der Marktstruktur. Die nächste Woche wird eine Woche sein, wie es sie seit Januar 2021 nicht mehr gegeben hat. Wir haben einige sehr große Initiativen, die zusammenkommen - ein unglaubliches Zusammentreffen von Ereignissen, die stattfinden.
Dave Lauer

twitter.com/dlauer/status/...=20&t=B2sw7kINVciQnflRi814YA

Und

Ich freue mich darauf, zu enthüllen, woran wir gearbeitet haben - ich denke, die nächste Woche wird das "Ende des Anfangs" markieren - wir haben alle so viel gelernt, und jetzt ist es an der Zeit, unsere Bemühungen zu organisieren und unseren Stimmen Gehör zu verschaffen.

Das Jahr 2022 wird einen Wendepunkt in Sachen Marktgerechtigkeit und Effizienz markieren.

twitter.com/dlauer/status/...=20&t=B2sw7kINVciQnflRi814YA

Hinter den Kulissen passiert mehr als wir vermuten... :)

Antworten
Lino8888:

Solange alle immer nur

25.02.22 20:02
bellen, verlasse ich mich lieber weiterhin auf uns Apes. Es wird auch weiterhin jeder verfügbare Cent in die Aufstockung der Shares gesteckt.
Die Regierung hat noch mal einen schönen Betrag genehmigt.
Antworten
DerGeerät:

Ist ein

25.02.22 21:54
Ziemlicher Kampf um die 17,68 $
Schon spannend zu beobachten  
Antworten
willi_wuff:

Tweet AA

6
25.02.22 23:18
Finanzmärkte beten die Gewissheit an. Und doch starren wir auf den größten Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg vor 77 Jahren. Fügen Sie Inflationsängste und eine globale Pandemie hinzu. Keine leichte Zeit, ein Unternehmen zu führen. Trotzdem war ich nie selbstbewusster in der Führung – zum Teil, weil ich +/- 4 Millionen von Ihnen an meiner Seite habe.

Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
Fnancial markets worship certainty. Yet we stare at biggest war in Europe since WW II, 77 years ago. Add inflation fears & a global pandemic. No easy time to run a company. Even so, I have never been more confident to lead — in part because I have +/- 4 million of you at my side. t.co/SfMkCqIFUN twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=PShLMqke8cNEmS2lq_yFNg
Antworten
willi_wuff:

Neue SEC-Regeln

5
26.02.22 00:35
Neue SEC-Regeln könnten die Unterdrückung von „Meme-Aktien“ aufheben

Es kommen neue SEC-Regeln ins Spiel, die die Unterdrückung sogenannter „Meme-Aktien“ sehr wohl aufheben könnten.

Die SEC hat gerade einen Bericht veröffentlicht, in dem sie die verschiedenen Möglichkeiten skizziert, die sie beabsichtigen, Kleinanleger vor Marktmanipulationen zu schützen.

Stark leerverkaufte Aktien wie AMC und GameStop werden in die Höhe schnellen, wenn diese SEC-Regeln durchgesetzt werden.

Leerverkäufer müssen monatlich einen Bericht einreichen, der ihre Short-Positionen und Short-Aktivitätsdaten gemäß der 13f-2-Regel angibt.

Dieser Vorschlag ist von Bedeutung, da er den Aufsichtsbehörden Einblicke in jeden Leerverkäuferhandel geben wird.

Mit diesem Vorschlag im Spiel haben Hedgefonds keine andere Wahl, als übermäßig gehebelte Positionen zu melden oder davon abzusehen, räuberische Strategien durchzusetzen.

Da die Leerverkaufsaktivitäten überwacht werden, müssen Hedgefonds fair spielen.

Die SEC hat anerkannt, dass Leerverkäufe dazu verwendet wurden, den Markt zu manipulieren, um die Aktienkurse nach unten zu treiben.

Sie bestätigen auch, dass Privatanleger Ziele von „Short and Distort“ waren.

Short and Distort ist eine Strategie, die verwendet wird, um den Aktienkurs einer Aktie mithilfe von Werbekampagnen nach unten zu treiben und dann aus dem Rückgang Kapital zu schlagen......

franknez.com/...-rules-could-lift-suppression-on-meme-stocks/
Antworten
schulle86:

Durchhalten

26.02.22 09:57
Das kann man auf so viele Sachen beziehen. AMC, die aktuelle Situation, die Menschen in der Ukraine

Durchhalten! Ein Gedicht.
Von Eugen Agnus |11. April 2021
Durchhalten! Durchstehen! Dranbleiben! Ertragen, nicht aufgeben, aushalten! Erdulden, standhalten, hinnehmen! Alles verkraften, Ziel verfolgen, am Ball bleiben! Nicht locker lassen, hart bleiben, nicht schlappmachen! Nicht abbrechen, nie hinschmeißen, Hoffnung nicht aufgeben!

Durchhalten! Bis zum letzten Blutstropfen, bis zum letzten Mann, bis zur letzten Frau! Der Versuchung widerstehen, tapfer bleiben, eisern durchmarschieren! Sich nicht abschrecken lassen, sich nicht entmutigen lassen, sich gewachsen zeigen! Alles erleiden, Krise durchschreiten, alles in Kauf nehmen!

Durchhalten! Sich behaupten, oben schwimmen, cool bleiben! Sich nicht entmutigen lassen, sich durchboxen, durchs Leben schlagen! Sich nicht erschüttern lassen, hart bleiben, nicht nachgeben! Stoisch sein, Arschbacken huh, Zähne zusammenbeißen!

Durchhalten! Kämpfen bis zum Ende, Marathon laufen, Ziel nicht aus den Augen verlieren! Nicht ruhen und rasten, Schweinehund nicht siegen lassen, Veränderungen annehmen! Sich behaupten, alles überstehen, ausdauernd bleiben! Geduldig sein, Probleme bewältigen, Ohren steif halten!

Durchhalten! Wegstecken, gut durchkommen, damit fertig werden! Nicht nachlassen, nicht schlapp machen, dem Jetzt trotzen! Optimistisch bleiben! Ich halte durch, du hältst durch, er/sie/es hält durch, wir halten durch, ihr haltet durch, sie/sie halten durch. Durchhalten!
Antworten
RESeller:

SEC-Rules...

26.02.22 10:44
es ist ja schön und gut, dass die SEC nun diverse Überlegungen bzgl. der Short-Seller anstellt und auch das eine oder andere Gesetz verabschiedet. Ich denke aber nicht, dass und das hier wirklich grossartig weiterhelfen wird. Klar, einen positiven Effekt werden wir hier ggf schon sehen, aber letztendlich kommen die Leerverkäufer nur in eine Dokumentationspflicht. Aber die legalen Shorts sind hier ja nicht das Problem, sondern die illegalen/die synthetischen Shares. Hier muss die SEC mal angreifen und genau diese Machenschaften versuchen zu unterdrücken. Denn solange die HF in der Lage sind, hier weiterhin aktiv zu handeln, wird das Problem der Kursmanipulation nicht in den Griff zu bekommen sein.
In den diversen Foren in den USA und in den FB-Gruppen werden diese SEC-Rules gefeiert, allerdings herrscht dort mMn zu viel Optimismus diesbzgl vor.
Schönes Wochenende allen!
Antworten
The_Uncecso.:

@ Lioness13

2
26.02.22 11:58
Vielen herzlichen Dank für deinen sehr aufschlussreichen Post und dem von dir darin geposten FT - Artikel kann man entnehmen, dass wohl den BIGs zur Absicherung ihrer Margin es sehr wohl erlaubt wird, Wertpapiere zu hinterlegen, wobei (Staats-)Anleihen eigentlich immer schon zur "Kredit"absicherung verwendet wurden, da diese, im Gegensatz zu Aktien, als sicher gelten (je nach Anleihe bzw. Emittent). Also auch hier scheinen wir mit unseren anfänglichen Vermutungen nicht so falsch gelegen haben zu haben.

Da nun aber scheinbar westliche Banken dazu übergehen, russische Wertpapiere, vermutlich sogar auch Aktien (dazu gleich noch mehr warum), als wertlos anzusehen, obwohl diese noch einen Wert haben, könnte dies hier weiteren Druck für unsere "Freunde" reinbringen, allen vorran für unseren Hobbydespoten und Seelenverkäufer Känny G., der, so wie ich ihn mittlerweile einschätzen würde, auch ganz tief im russischen Finanz- und Devisenmarkt mit drin steckt. Denn bisher waren ja russische Staatsanleihen bzw. russische Wertpapiere sehr lukrativ und auch relativ sicher. Ob Känny G. und unsere anderen "Freunde" diesen Schritt haben so kommen sehen? Auch könnte ich mir vorstellen, dass unser "Freund" bzw. unsere "Freunde" gestern auf crashende Märkte gesetzt haben und wie wir ja wissen, kam es gestern irgendwie anders.

So makaber es auch klingen mag, aber wie von mir bereits in früheren Posts angedeutet, kann der Ukraine Konflikt für uns und unseren Kampf gegen unsere "Freunde" sehr hilfreich sein und es würde mich nicht wundern, wenn wir heute, spätestens aber im Verlauf der nächsten Woche, noch einmal einen Anlauf auf die 20$ Marke sehen.

Meiner Meinung nach sehen wir ja schon des längeren, dass unsere "Freunde" das Wackeln anfangen und die Russland Sanktionen könnten diese in eine gefährliche Schieflage bringen. Obwohl wir gestern auch noch ein Käufer-/Verkäufer Verhältnis von 3 zu 1 hatten, hatten wir dennoch einen deutlich steigenden Kurs bei AMC und dies wohl, weil unsere "Freunde" derzeit viele Brände zu löschen haben, wobei AMC immer noch deren größter Brand bis zum Schluss bleiben wird. Wie bereits in einem früheren Posting mitgeteilt, hatte ich in den letzten Tagen auch vermehrt bei anderen sogenannten MEME - Aktien ungewöhnliche Ausschläge im außerbörslichen Handel festgestellt, welche dann mühsam wohl von unseren "Freunden" im regulären Handel wieder eingefangen werden mussten. Und jetzt auch noch das wohl hoffentlich für unsere "Freunde" ebenfalls ungeplante Russland Dilema, welches sich sogar seit gestern auf russische Aktien ausgeweitet hat, sprich, in Europa dürfen Aktien von gewissen sanktionierten russischen Unternehmen demnächst nicht mehr gehandelt werden. Somit könnten bzw. werden diese Aktien demnächst faktisch ebenfalls wertlos werden bzw. als wertlos anzusehen sein und dann haben wir die selbe Thematik wie bei den russischen Anleihen.

Also ich möchte, sollten unsere Gedanken bzw. Spekulationen erneut wieder einmal stimmen, derzeit nicht in der Haut von Känny G. stecken ...
Antworten
ufzummond:

text wird manchmal doppelt gepostet

26.02.22 12:12
mir ist aufgefallen das, wenn man etwas schreibt und ins Forum einfügt, und danach am Browser über die "zurück" Pfeiltaste wieder in den Thread zurück klickt, dann wird der geschriebene Text erneut eingefügt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1218  1219  1221  1222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.588 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 04:35
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--