"c.stone : securities sold, not yet purchased
#2807603.01.22 20:18
stocktwits.com/2bears1cups/message/422952704Aus "statement of financial condition" von zitadelle.
Ist für 2020, aber mich würde interessieren, wie es aktuell aussieht.... "
Sehr interessant was du dort eingestellt hast, da ergeben sich ( für mich) einige Fragen / Anmerkungen:
-Die 57Mrd. verkaufte Wertpapiere sind betrachtet man die Gesamtsumme von 71Mrd DER Posten
-Für sich alleine gesehen ist der Posten weniger aussagekräftig ohne die einzelnen Unterpositionen zu kennen, sprich die Verteilung auf die jeweilige Aktie.
-DAS wäre von Interesse in welcher Größenordnung AMC leerverkauft wurde ( werden wir wohl nie erfahren vor einem möglichen Squeeze bzw die SEC Ihre Arbeit real aufnimmt)
-Tauchen in der Bilanz / sprich in dieser Position (57Mrd)tatsächlich nur die offiziell leerverkauften Shares auf oder auch die verbotenen NakedShares aus der DarkPool Abteilung?
Ich kann mir nicht vorstellen das in einer offiziellen Bilanz die verbotenen NakedShares mit dokumentiert werden; denke eher das die mit I-welchen Bilanztricksereien kaschiert werden oder erst garnicht in der Bilanz auftauchen. Wer wie C.itadel lügt, betrügt und manipuliert wird auch hier Möglichkeiten finden...