Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  179  181 

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 10,18 15,58
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,99 15,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK121U4 , DE000VJ2SA32 , DE000VJ5XTQ0 , DE000VU22EE7 , DE000VD6G0A2 , DE000VD6GZ93 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.757.342 / Heute: 580
Amazon Inc 175,84 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +1315,21%

JohnnyB:

Investitionen in KI

6
06.02.26 09:08
Ich kann das Marktsentiment ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass Angst vor hohen KI-Investitionen aufkommt.

Es ist im Grunde einfach - die Techriesen (zumindset Amazon, Alphabet, Meta, Microsoft) können es sich leisten, diese Summen in KI zu versenken, selbst wenn das am Ende nicht so viel wieder einspielen sollte - die stemmen das aus dem florierenden Tagesgeschäft.

Was sie sich aber NICHT leisten können, ist, technologisch abgehängt zu werden, weil dann wäre ihr Kerngeschäft bedroht.

Folgerichtig ist es strategisch richtig, so viel Geld in KI zu stecken, selbst, wenn die Wette am Ende nicht aufgeht. Davon abgesehen kann Amazon dank AWS sicherlich auch was mit KI-Rechenzentren anfangen, wenn die keine KI machen müssen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Schakal1975:

@Jonny

2
06.02.26 09:27
Dem ist nichts hinzuzufügen. Volle Zustimmung.
Derweil hat sich der Hebel von meinem K.O. auf 2,48 erhöht. In gewisser Weise ist das ja auch schön: Wenn der Kurs wieder steigt, steigen solche Scheine umso mehr.  
Antworten
Highländer49:

Amazon

06.02.26 10:35
Die Aktie von Amazon.com steht nach den jüngsten Quartalszahlen stark unter Druck, verliert nachbörslich fast 10%. Der Kursrückgang eröffnet Investoren die Gelegenheit, einen Technologiekonzern mit langfristigem Wachstumspotenzial zu einer deutlich günstigeren Bewertung zu betrachten.
www.finanznachrichten.de/...b-unsere-meinung-ist-klar-486.htm
Antworten
2teSpitze:

Bin wieder dabei!

2
06.02.26 10:54
Langfristig mache ich mir keine Sorgen. Amazon ist ein Dickschiff am Aktienmarkt. Mit dem Marketplace und AWS gut im Geschäft.

Dieses Raus-rein-Geschäft ist eigentlich nicht mein Ding. Mal Gewinne mitnehmen schon.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
JohnnyB:

Wachstum kommt nicht nur von AWS

6
06.02.26 12:11
Bin wieder dabei!
Langfristig mache ich mir keine Sorgen. Amazon ist ein Dickschiff am Aktienmarkt. Mit dem Marketplace und AWS gut im Geschäft.

Dieses Raus-rein-Geschäft ist eigentlich nicht mein Ding. Mal Gewinne mitnehmen schon.
2teSpitze, 06.02.26 10:54
Sondern zunehmend auch durch die Werbeeinnahmen. Das wird bislang von den meisten Analysten nicht wirklich thematisiert. Aber das Wachstum im Werbebereich ist auch bei über 20% und steuert mittlerweile über 20 Mrd./Q zum Ergebnis bei. Interessant dabei - das ist fast Reingewinn, da hier keine Kosten dahinterstecken.

Dieser hochprofitable Bereich ist daher mittlerweile für einen substantiellen Anteil am Gewinn verantwortlich und wächst weiter. Amazon ist hier im Besitz von unglaublich wertvollen Daten zu ihren Kunden, die eine sehr zielgenaue Werbung ermöglichen. Vielleicht sogar noch besser als die von Google.

Nichtsdestotrotz sehe ich den aktuellen Rücksetzer nicht als Kaufsignal, denn die Aktie ist weiterhin recht hoch bewertet und preist bereits 1-2 Jahre Wachstum mit ein. Auch wenn ich hier langfristig long bin, bleibt kurzfristig das Risiko, bei einem Techcrash mit in Geiselhaft genommen zu werden. Daher würde ich hier zur aktuellen Situation von Hebeln abraten.
Antworten
Bilderberg:

KI kostet Mrd und produziert nur Schrott

08.02.26 08:39
www.manager-magazin.de/ueber-uns/...16-4725-a1a6-6074bc17f77b

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
pQ1a:

interessanter Artikel

2
08.02.26 15:58
wenn ich das mal politisch korrekt ausdrücken darf...

allein der Inhalt des Artikels offenbart, dass der Autor 0 Ahnung von KI hat
Antworten
2teSpitze:

Aus w:o!

09.02.26 10:52
....Cashflow bricht ein

Die kostspielige Strategie hinterlässt deutliche Spuren in der Bilanz. Der Free Cash Flow brach auf Zwölf-Monats-Sicht um 71 Prozent auf 11,19 Milliarden Dollar ein. Obwohl der operative Cashflow stieg, fürchten Investoren, dass die enormen Infrastrukturkosten die Profitabilität längerfristig belasten könnten.

Lichtblick AWS und Werbegeschäft

Dabei lieferte das Kerngeschäft im vierten Quartal 2025 durchaus starke Zahlen. Die Cloud-Sparte AWS wuchs um 24 Prozent auf 35,58 Milliarden Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Wall Street. Laut Jassy war dies das schnellste AWS-Wachstum seit 13 Quartalen. Auch das Werbegeschäft zeigte sich robust: Der Umsatz in diesem Segment kletterte um 23 Prozent auf 21,32 Milliarden Dollar.

Der Konzernumsatz lag mit 213,39 Milliarden Dollar ebenfalls über den Prognosen. Einzig beim Gewinn je Aktie verfehlte Amazon mit 1,95 Dollar knapp die erwarteten 1,97 Dollar.....www.boerse-express.com/news/articles/amazon-aktie-de…
Antworten
Highländer49:

Amazon

2
09.02.26 11:23
Der Tech- und Handelsriese Amazon (Amazon Aktie) und der Chiphersteller STMicroelectronics bauen ihre strategische Partnerschaft mit einer milliardenschweren Bestellung aus. STMicro wird in den kommenden Jahren verschiedene Halbleiter für Amazons Cloudgeschäft AWS liefern, wie der Chiphersteller am Montag in Genf mitteilte. Damit sichert sich Amazon wichtige Bauteile für seine Rechenzentren rund um Künstliche Intelligenz (KI). Für das laufende Jahr hatte Amazon erst in der vergangenen Woche Investitionen von etwa 200 Milliarden US-Dollar (170 Mrd Euro) angekündigt, der Großteil davon soll in KI-Infrastruktur fließen.
Im Zuge des Deals gab STMicro Optionsscheine für den Kauf von bis zu 24,8 Millionen Aktien an AWS aus. Diese seien in verschiedenen Tranchen an die Bezahlung für STMicro-Produkte geknüpft, hieß es weiter. AWS könne die Optionsscheine in einer oder mehreren Transaktionen im Laufe von sieben Jahren für 28,38 Dollar (Dollarkurs) pro Stück ausüben. Das wäre dann eine Summe von insgesamt gut 700 Millionen Dollar. Zum Vergleich: STMicro ist an der Börse aktuell umgerechnet 28,6 Milliarden Dollar wert.

Die STMicro-Aktie zog am Montagvormittag um mehr als sechs Prozent auf 26,51 Dollar an. Der Chiphersteller beliefert neben Amazon unter anderem auch den Elektroautobauer Tesla und den iPhone-Konzern Apple (Apple Aktie) .

Ende Januar hatte STMicro einen überraschend starken Ausblick auf das laufende Quartal gegeben. Neben dem florierenden Geschäft mit Chips für Rechenzentren zeige auch die Nachfrage im Geschäft mit Unterhaltungselektronik Anzeichen einer Erholung, hatte es geheißen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Schakal1975:

@2. Spitze

09.02.26 17:09
Und? hast Du schon zugeschlagen oder liegst Du noch in Lauerstellung? :)  
Antworten
2teSpitze:

Ja, habe

09.02.26 18:25
schon einen Teil zurück gekauft. Mit dem Rest lauere ich noch auf einen Rückgang am Gesamtmarkt.
Antworten
ARIVA.DE:

650 Milliarden US-Dollar für KI: Diese ...

12.02.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Amazon Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Microsoft, Google, Amazon und Meta Platforms investieren 650 Milliarden US-Dollar in die KI-Infrastruktur. Doch was steckt hinter diesen gigantischen Summen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: 650 Milliarden US-Dollar für KI: Diese Tech-Riesen sind jetzt ganz vorne
Antworten
Silkarha144:

erste

12.02.26 22:00
Tranche...
Antworten
2teSpitze:

Ich habe auch

13.02.26 11:23
weiter zugekauft.

Wenn man darauf wartet, kommt der Crash sowieso nicht.
Antworten
ARIVA.DE:

Fällt der US-Dollar mit den Aktien? Deutsche ...

16.02.26 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Amazon Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der US-Dollar galt als Bollwerk in Krisen. Jetzt wankt der Mythos. KI-Risiken, Tech-Ausverkauf und ein globaler Strategiewechsel setzen die Weltleitwährung unter Druck. Droht ein Paradigmenwechsel?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Fällt der US-Dollar mit den Aktien? Deutsche Bank warnt
Antworten
cvr info:

bin heute eingestiegen

16.02.26 14:51
Ich habe auch
weiter zugekauft.

Wenn man darauf wartet, kommt der Crash sowieso nicht.
2teSpitze, 13.02.26 11:23
denn ich sehe eine Bodenbildung am Do /Fr.

In den USA ist heute Börsenfeiertag, deshalb sehe ich erst morgen ob es zu früh/ zu spät/ gut passend war.

Klar sind die Investitionen in die KI immens, aber anders als bei vielen anderen Firmen wird nicht nur in der Zukunft Geld verdient, sondern schon heute.  
Antworten
ARIVA.DE:

US-Dollar unter KI-Druck, warnt Deutsche Bank

17.02.26 12:00

Der US-Dollar verliert laut einer Analyse der Deutsche Bank zunehmend seinen Status als sicherer Hafen. Grund dafür ist ausgerechnet der Boom rund um künstliche Intelligenz.

Lesen Sie den ganzen Artikel: US-Dollar unter KI-Druck, warnt Deutsche Bank
Antworten
cvr info:

bisher hält der Boden

17.02.26 21:17
bin heute eingestiegen
denn ich sehe eine Bodenbildung am Do /Fr.

In den USA ist heute Börsenfeiertag, deshalb sehe ich erst morgen ob es zu früh/ zu spät/ gut passend war.

Klar sind die Investitionen in die KI immens, aber anders als bei vielen anderen Firmen wird nicht nur in der Zukunft Geld verdient, sondern schon heute.  
cvr info, 16.02.26 14:51
und ich bin vorsichtig optimistisch.

Man muß Bezos oder das Geschäftsmodell nicht mögen, um bei Amazon einzusteigen. Immerhin stellen sie weder AKWs noch Waffen her, sind also nicht die "ganz Bösen". Und wer Musk ein wenig in die Suppe spuckt, hat meine Sympathie verdient ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bilderberg:

Es ist zum Schießen

18.02.26 10:07
Buffet steigt aus und "schlaue Kleinanleger" steigen ein obwohl es in den entsprechenden News den Hinweis gibt nicht ins fallende Messer zu greifen.
Echt amüsant aber was weiß ich denn schon , nur meine Meinung.
Antworten
cvr info:

Ich sehe einen Kurs der sich erholt

18.02.26 10:41
langsam und nicht ohne kurze Rücksetzer, aber von einem fallenden Messer kann man nun nicht mehr reden. Meine Heblscheine vom Montag sind jetzt schon kräftig im Plus (>20%).
Antworten
Marco7272:

nachgelegt,

18.02.26 11:12
Sollte wieder aufi gehen
Antworten
ARIVA.DE:

Pentagon blockiert Anthropic: KI-Konflikt um ...

18.02.26 16:15

Das Pentagon steht inmitten eines Konflikts mit Anthropic über den Einsatz von KI im Militär. Während das Verteidigungsministerium alle legitimen Anwendungen fordert, lehnt Anthropic eine Nutzung für autonome Waffen ab. Was bedeutet das für die Zukunft der KI?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Pentagon blockiert Anthropic: KI-Konflikt um Militärnutzung eskaliert!
Antworten
cvr info:

Das tut es auch

18.02.26 17:45
nachgelegt,
Sollte wieder aufi gehen
Marco7272, 18.02.26 11:12
Ich bin ja gespannt, bis wohin sich der Kurs noch erholt. Da ein bekannter Kontraindikator von fallenden Kursen schwafelt, kann es durchaus sein, daß bei 180 € noch nicht Schluß ist.

Gefällt mir :-))
Antworten
2teSpitze:

Klar, wir sind

18.02.26 18:07
ja schon bei 174 €.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 177  178  179  181  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 10,18 15,58
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,99 15,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK121U4 , DE000VJ2SA32 , DE000VJ5XTQ0 , DE000VU22EE7 , DE000VD6G0A2 , DE000VD6GZ93 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Amazon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.515 Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen 2141andreas Highländer49 25.02.26 12:55
  24 US0231351067 - Amazon MrTrillion3 pQ1a 05.06.25 07:26
  55 Amazon - Top oder Flop Mr. Millionäre phre22 08.01.23 12:21

--button_text--