|
Gold bei 1700
aktuell bei 1.214,05 -0,90 %
Kurse von 70 Cent bis 1 EUR
wer das ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen
Jetzt werden Satellitenressourcen in DM gesucht; da kann ich nur lachen; die 2-3 MOz auf einer kleiner Fläche sehr kompakt, eigentlich eine Paraderessource
und die will keiner haben
. Was sollen dann ein paar kleine Flecken in DM bringen, die noch gar nicht gefunden wurden?
Wie wollen sie mit den 25 Mio. eine Produktion aufbauen? Da bekommen sie vielleicht eine Straße rein und können eine Pommes Bude aufstellen. Wer zahlt das Kraftwerk, die Wasserversorgung, das schwere Gerät was benötigt wird usw. ? Da sind die 25 Mio. nur ein Furz und nebenbei soll ja noch weiter exploriert werden.
Wo wir jetzt stehen
die zweitschlechteste Alternative von allen möglichen
die schlechteste wäre die Pleite und der Totalverlust gewesen.
Das musste ich jetzt mal loswerden.
Natürlich
weiterträumen ist erlaubt ... :)
Natürlich haben die nix zu verschenken und steigen ein, weil sie Gewinne machen wollen. Habe ja gestern oder vorgestern schon geschrieben, dass ich eine faire Bewertung bei ca. 5 AUC sehe. Das Risiko ist somit relativ gering. Für die 7 AUC Bezugsrechte haben sie ja nix bezahlt, also verlieren sie auch nichts, oder sehe ich das falsch?
Trotzdem, mein Anteil wird durch die Kapitalerhöhung weniger und da ist Wurst, ob die Nasenbohren, ihren Yuan via AUD in Gold umschichten, oder sonst was vor haben
und persönlich kennen tue ich keinen einzigen von denen bei LW, darum kann ich nicht beurteilen, ob die lustig sind.
Jeder ist für sich selber verantwortlich und muss entscheiden was er macht
Mich stört halt so einiges
-§Vor einem Jahr hat Burey bei einem Kurs von ca. 2 AUC Bezugsrechte zu einem Kurs von 5 AUC rausgegeben, für die man bezahlen musste. Hab keine genommen, drum weiß ich den Preis nicht mehr genau. Glaube 0.5 AUC für 2 Optionen. Der Deal mit LW bei einen aktuellen Kurs von 4 AUC Option für 7 AUC mit Laufzeit 2 Jahren ohne Gegenleistung. Da stimmt das Verhältnis nicht!
-§Es wird immer von 25 Mio. gesprochen, sind aber nur 15 Mio. die fix reinkommen.
-
- Ich habs nicht so mit Investmentbankern, weil sie nur auf eines aus sind: möglichst schnell möglichst viel Gewinn zu machen, ohne Rücksicht auf Verluste. Klar das möchte ich auch, allerdings nicht mit allen Mitteln
Es stellt sich also die Frage, wo liegt das Geld, das Gewinne bringt? Sicher nicht die Ressource, die sowieso zu klein ist, was wir leider feststellen mussten. Die wird die nächsten Monate nicht signifikant größer, davon können wir ausgehen. Also was bleibt dann noch? Fire hat es schon angedeutet. Das Geld das bei allen anderen Aktionären in Form des Aktienwertes liegt, den anderen großen, bei dir, bei mir und allen anderen hier.
Folgendes Szenario:
LW übernimmt das Ruder. 15 Mio. werden investiert. Neue positive News, die den Kurs antreiben sind kurzfristig mittelfristig nicht zu erwarten. Ist also eher mit fallenden Kursen zurechnen. Dem Verfall wird natürlich nicht gegengesteuert. Via Strohmänner werden Aktien eigesammelt. Ist der Kurs dann an die Wand gefahren, kommt noch der Todesstoß durch LW mit dem drohenden Ausstieg. Der Kurs sollte dann auf ca. 1 AUC gefallen sein. Dann kommt die Schwester/Bruder ein sonstiger chinesischer Producer daher, der natürlich dann Lucky Winner heißt und macht ein großzügiges Übernahmeangebot 50% über Marktwert und kauft den Laden für 1.5 AUC auf.
Macht einen Kaufpreis von ca. 30 Mio. 4.5 Mio. gehen wieder zurück an LW. Insgesamt also ca. 40 Mio. investiert. Wenn wir davon ausgehen, dass Amani die 5 AUC mit der Kebigada Ressource wert ist. Dann wäre der Laden anstatt für 60 Mio. für 40 Mio. übernommen worden. Wenn man sparsam haushält, dann sind noch 10 Mio. in der Kasse, die auch noch eingesagt werden. Auf die schneller mal 30 Mio. 100% gemacht. Das könnte sich doch sehen lassen?
Ich habe keine Ahnung, ob es in Hongkong bzw, in China eine Instanz gibt, die sowas unterbinden würde.
Quelle
www.randgoldresources.com/kibali-gold-mine
The project is operated by Randgold Resources and represents an investment of more than US$ 2.5 billion by the partners
-§OK, das wird wahrscheinlich dar Kaufpreis auch mit drin sein.
Achieved in 2016
Produced 585 946oz at a total cash cost of $736/oz
-§da müsste Amani erst mal hinkommen
Bei aktuellen Goldpreis ca. 1236 wäre somit der potenzielle Reingewinn 500$/oz; bei 2.3 Moz im Endeffekt 1.15 Milliarden. 46% gehört nicht Anani, also bleiben ca. 621 Mio. übrig. Wenn LW das Gold aus der Ressource rauszaubert, dann kommen sie auf die 300 500 Mio.
totaler Blödsinn!
Die Ressource wollte keiner haben, weil die Rechnung nicht aufgeht! Die nötigen Investitionen + der Kaufpreis wären höher, als die Ressource abwirft.
Wenn du hier von 300 500 Mio. Gewinn schreibst, dann erkläre mir bitte, wo der herkommen sollen?
Dass der Kaufpreis abgezogen werden muss, von den 2.5 Milliarden habe ich extra noch erwähnt.
In den Produktionskosten sind sicher noch Abschreibungen von den Anlaufkosten mit drin. Da gebe ich dir Recht.
Trotzdem muss die Mine gebaut werden. Ob da 300 Mio. reichen, weiß ich nicht. Ob eine Umsiedlung im Kongo wirklich über eine Milliarde kostet ... mmm kann ich mir schlecht vorstellen.
Wieviel hält LW nach den Zahlungen an Amani und am gesamten Kuchen. Ich weiß es nicht. Sollen es 30% an Amani sein, dann sind es ca. 16% am gesamten Kuchen. Ob LW die 300 Mio. für die Mine hat, weiß ich auch nicht. Mein Verstand sagt mir aber, dass LW die Mine nicht alleine aufbauen wird.
Wer, wenn nicht alle anderen Aktionäre, zahlt dann für den Rest?
Was denkst du? Wie hoch sind vermutlich die Investitionen? Wer soll die übernehmen? Woher kommen die anderen 84%?
Was ist mit den:
Options exercisable at $0.05 on or before 31 July 2017: 434,251,337
Für die wurde Geld bezahlt!. Wenn also LW als großer Investor an Amani glaubt, müssten dann die anderen Großen auch nachziehen und die Dingern werden auch noch ausgeübt?
Ich sehe mehr Fragen als Antworten
?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.956 | Amani Gold - quo vadis? | Valdeloro | Bindabau | 06.02.24 11:29 | ||
| 16 | 5.774 | Amani Gold (ehemals Burey Gold) | tomsch | Fire72 | 25.04.21 03:23 | |
| 36 | Amani Gold | paradiswelt | louisaner | 25.04.21 02:17 | ||
| 1 | an alle ,die spannung steigt...... | bullytrader | FrauPapst | 03.07.17 21:45 |