Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

Zugriffe: 425.306 / Heute: 385
Amadeus Fire AG 42,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +267,69%

Roggi60:

Was für ein

30.07.25 20:12
katastrophales 2. Quartal.  

Immerhin ist heute der Haushalt für 2026 verbschiedet worden. Aber bis die Förderbedingungen im Bereich "Öffentliche Fortbildung", hier insbesondere Comcave, sich stabilisiert und verbessert haben dürfte bei den gewechselten Zuständigkeiten von "Agentur für Arbeit"  zu "Jobcenter" bei der Effektivität dt. Verwaltungen noch einige Zeit verstreichen.

Das Tal der Tränen bei selbstfinanzierter Fortbildung ist angesichts der latenten wirtschaftlichen Unsicherheit woh lnochlane nicht durchschritten.

Und sowas wie Wirtschaftswachstum ist trotz Bereitstellung erheblicher finanzieller Mittel, sprich Schuldenaufnahme seitens des Bundes,  noch nicht in trockenen Tüchern.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HaraldW.:

Q2 lief schlecht...

31.07.25 18:11
... Schwamm drüber.

Solche Aussagen von Wülfing geben Hoffnung.

"Auch die Schwalbe in der Personalvermittlung macht noch keinen Sommer. Wir haben deshalb Vorsicht in unsere Prognose eingebaut."

www.brn-ag.de/44623-Halbjahr-2025-Amadeus-Fire-Wuelfing

Das passt zu der Firma. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es 2026 wieder aufwärts geht. Kenne AF zwar nicht in der Personalvermittlung, aber in der Fortbildung und da stimmt die Qualität. AF bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

Kundenzufriedenheit ist die Basis für Anschlussgeschäfte.

Bei mir persönlich wird es zwar erst wieder 2027 zu einem neuen Umsatz kommen, aber dann sicher wieder AF (bzw.Dr.Endriss, die Tochtergesellschaft).
Antworten
marmorkuche.:

Naja,

01.08.25 23:47
Q2 lief schlecht...
... Schwamm drüber.

Solche Aussagen von Wülfing geben Hoffnung.

"Auch die Schwalbe in der Personalvermittlung macht noch keinen Sommer. Wir haben deshalb Vorsicht in unsere Prognose eingebaut."

https://www.brn-ag.de/44623-Halbjahr-2025-Amadeus-Fire-Wuelfing

Das passt zu der Firma. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es 2026 wieder aufwärts geht. Kenne AF zwar nicht in der Personalvermittlung, aber in der Fortbildung und da stimmt die Qualität. AF bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

Kundenzufriedenheit ist die Basis für Anschlussgeschäfte.

Bei mir persönlich wird es zwar erst wieder 2027 zu einem neuen Umsatz kommen, aber dann sicher wieder AF (bzw.Dr.Endriss, die Tochtergesellschaft).
HaraldW., 31.07.25 18:11
der Schwamm wird aber auch noch weiter drüber bleiben müssen, bis die Schuldenbombe Auswirkungen hat auf den Jobmarkt... Jetzt werden die Zölle wohl erstmal zu weiteren Höchstwerten in der Arbeitslosenquote führen.
Das brauch schon Schmerzunempfinden da jetzt schon einzusteigen. Die Dividendenstreichung wurde auch noch nicht verkündet oder? und die wird man wohl streichen müssen bei den unsicheren Aussichten, was auch nochmal nen Rutsch geben dürfte.
Was es halt schwer macht zu investieren ist, dass es wahrscheinlich dies Jahr noch weiter runter geht und nächstes ? eventuell  auch.. und dann hast Du hier jemanden der wahrscheinlich die Chance nutzen wird und am Tiefpunkt irgendwo nen Übernahmeangebot macht so wie die Position da ausgebaut wird (zu Faul nachzuschaun wie der Name war).
Wenns dumm läuft hat man dann in einem Jahr selbst mit Übernahmepreis  weniger als jetzt und keine Chance ins Plus zu kommen, falls die Konjunktur länger brauch um in Gang zu kommen...
Antworten
Roggi60:

Wechsel im AR

14.08.25 10:48

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...amadeus-fire-ag-14728016

Zitat: "Florian Schuhbauer über sein Engagement bei der Amadeus Fire Group: „Aus unserer Sicht verfügt Amadeus Fire über ein erhebliches Wertsteigerungspotenzial. Künftig werden wir das Management auch im Aufsichtsrat dabei unterstützen, dieses Potenzial zu realisieren. Als größter Einzelaktionär stehen wir voll und ganz hinter der Strategie des Unternehmens, sich zu einem Spezialisten für Personal und Weiterbildung zu entwickeln und die Profitabilität nachhaltig zu stärken“.

Antworten
HaraldW.:

sehr beruhigend

14.08.25 17:41
kurz vor Schlussauktion wird bei Xetra eine Kauforder über 10.000 Aktien bei 61,10€ eingestellt.

Wir ja wohl das erste Angebot des neuen Vorstandes und Großaktionärs sein.

Zumindest gehe ich davon aus, dass die 59,50 heute der boden war.

SK Xetra heute:
61,50 EUR
+2,16 % +1,30  
Antworten
HaraldW.:

es wird ihnen bald zu wenig sein,

20.08.25 18:02
was sie bei den 61,10 einsammeln können.

Für mich ist klar, das Angebot wird demnächst erhöht.

Auch wenn es im Moment ziemlich langweilig ist beim Kurs von AF, das Spannende ist die Meldung von den Investoren.

Erstens wann sie kommt und zweitens ob dann schon Schluß ist mit dem Einsammeln.

Die haben doch nie gesagt wieviel sie haben wollen, nur das sie ihre Beteiligung weiter ausbauen wollen.

Antworten
Roggi60:

Geld

20.08.25 20:22

zum Aktienkaufen scheint bei AO jedenfalls ausreichend vorhanden zu sein. Heute bei Gerresheimer: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ss-eingestiegen-14747819

Antworten
HaraldW.:

ich dachte schon es wäre ein Spass...

22.08.25 11:23
bei der ersten DD-Meldung stand Volumen 500€

aber hier ist die Richtige:

www.finanznachrichten.de/...otto-kajetan-weixler-kauf-022.htm

immerhin 30.000€
Antworten
Solarparc:

Amadeus Fire bei MWB Konferenz

25.08.25 16:52
Die mwb research Konferenz findet am 26. August 2025 von 09:30 bis 15:30 Uhr (MESZ) online statt.
Insgesamt 10 Unternehmen werden ihre Geschäftsmodelle präsentieren, darunter auch AMADEUS FIRE.

Die Anmeldung zur Konferenz erfolgt über den ResearchHub unter:
research-hub.de/conference/german-select-v

11 Uhr spricht CEO: ROBERT VON WÜLFING.
Antworten
HaraldW.:

Aufwärtspotenzial

27.08.25 11:43

www.finanznachrichten.de/...rnde-akquisitionen-kaufen-098.htm

Amadeus Fire AG: Aufwärtspotenzial durch wertsteigernde Akquisitionen; KAUFEN
CEO Robert von Wülfing präsentierte auf der German Select V Conference von mwb research die jüngste Strategie und die angepasste Finanzprognose des Konzerns. Während das langfristige Investment-Case intakt bleibt - gestützt durch den strukturellen Fachkräftemangel in Deutschland, die starke Marktposition in Finanzen und Rechnungswesen sowie hohe Eintrittsbarrieren - entwickelt sich das Geschäftsjahr 2025 zu einem der schwächsten Jahre seit der Finanzkrise. Sowohl der Bereich Personaldienstleistungen als auch das Segment Training stehen unter Druck, mit Umsatz und EBITA deutlich unter den ursprünglichen Prognosen. Das Management setzt klare Prioritäten auf Kostendisziplin und organisatorische Effizienz, verfolgt gleichzeitig aber auch wertsteigernde Akquisitionen. Die aktuellen Gegenwinde sind zyklischer und regulatorischer Natur, nicht strukturell bedingt. Wir betrachten 2025 als Übergangsjahr mit Erholungspotenzial für 2026-27 sowie zusätzlichem Aufwärtspotenzial durch mögliche weitere Akquisitionen. Empfehlung: KAUFEN, mit unverändertem Kursziel von 90,00 EUR.
Antworten
HaraldW.:

3 x kleine Hoffnung

27.08.25 17:19

1.dass Active Ownership seine Beteiligung erhöht
2.dass weitere Vorstände und der Aufsichtsrat es Herrn Weixler nachmachen und Insiderkäufe tätigen
3.dass bald Informationen über geplante Akquisitionen kommen

Bis zu den nächsten Zahlen am 28.10.2025 hoffe ich auf solche Meldungen.

Antworten
HaraldW.:

Arbeitslosenzahlen 3 Mio.

29.08.25 17:51
Das hört sich jetzt etwas makaber an, aber sind das nicht die neuen Kunden von AF?

Egal ob Fortbildung, Arbeitsvermittlung oder Leiharbeit.

Ich sehe da zumindest eine Steigerung des Potentials von AF.

Antworten
Roggi60:

Harald

29.08.25 20:00
Das ist grundsätzlich richtig, aber AF weist nicht umsonst regelmäßig darauf hin, dass die Sichtbarkeit von AF auf den Internetseiten der Agenturen für Arbeit eingeschränkt ist und die MA der Agenturen auf Grund von Geldmangel??? etc. z. b. keine oder zumindest weniger Bildungsgutscheine genehmigen und somit der Bereich der öffentlich genehmigten Weiterbildung nicht so wirklich funzt.  
Antworten
marmorkuche.:

Naja,

05.09.25 19:41
Arbeitslosenzahlen 3 Mio.
Das hört sich jetzt etwas makaber an, aber sind das nicht die neuen Kunden von AF?

Egal ob Fortbildung, Arbeitsvermittlung oder Leiharbeit.

Ich sehe da zumindest eine Steigerung des Potentials von AF.

HaraldW., 29.08.25 17:51
das ist in meinen Augen mittlerweile zumindest streitbar ob es nicht doch dauerhaft zu einem strukturellen Problem wird.
Das Boomthema KI birgt zumindest das Risiko, dass das ganze System Lohn für Arbeit langfristig zusammenbricht, weil kein Mensch mehr jahrelange Ausbildung, Studium, Weiterbildung etc machen wird nur um schlechter und weit langsamer zu sein als die KI.
Diese Zukunftsvision ist zumindest zu diskutieren.
Ich betrachte sie als sehr wahrscheinlich, nur nicht in dem Zeitrahmen der hier www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...enieure/ar-AA1LXk8H erwähnt wird, denn ich hoffe nicht, dass ich den sozialen Umbruch erleben möchte. Naja eventuell in Teilen Europas wo ein soziales Grundgefüge herrscht oder im Kommunismus. Im puren Kapitalismus oder in autoritären System wär die Mehrheit der Menschen dann wohl ziemlich in allertesten ge...kniffen.
Antworten
HaraldW.:

auch das noch

08.09.25 17:06

Voleon Capital Management LP
AMADEUS FIRE AG
DE0005093108
0,50 %
2025-09-04

wenn sich nun auch noch die Leerverkäufer reinhängen, wird es noch komplizierter.
Antworten
Tyko:

Hallo

09.09.25 10:16
Bin seit 62,- wieder mal in AF drin und ehrlich gesagt jetzt irrsinnig froh 2 x komplett vorzeitig ausgestiegen zu sein.
Den Tiefpunkt erwischt man halt nie,also warten angesagt
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Roggi60:

Zu allem

10.09.25 10:54
Überfluss kam gestern in der ZDF-Sendung  "Frontal" noch ein wenig schmeichelhafter Bericht über  das  von den Arbeitsagenturen geförderte Fortbildungssystem. Insbesondere wurde "Comcave" wenig vorteilhaft dargestellt.  
Antworten
Tyko:

Nicht schön

10.09.25 11:08
Die Aktie hat nun fast 50% verloren....da war mein Einstieg noch zu früh..
Nächster Kauf 50,....also schon Freitag wenns so weitergeht
:-(
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
marmorkuche.:

Puh Tyko,

10.09.25 16:47
Nicht schön
Die Aktie hat nun fast 50% verloren....da war mein Einstieg noch zu früh..
Nächster Kauf 50,....also schon Freitag wenns so weitergeht
Tyko, 10.09.25 11:08
ich würd da erstmal nichts mehr kaufen an Deiner Stelle. Wart mal bis kurz vor Ende des Monats (ist Quartalsende) mindestens, bis die Grossen fertig sind mit ihrer Portfolioumstellung.
Sieht nicht aus als will irgendwer Arbeitsvermittler oder was in dem Bereich in naher Zukunft. Heut macht der nächste KI Wert +40% und kein kleiner, das ist Oracle (so +400? Milliarden Börsenwert an einem Tag dazu ist schon heftig, ca so als würd sich ne Volkswagen verachtfachen an einem Tag...). Wallstreet spielt die Massenarbeitslosigkeit in Zukunft wie gesagt.. Ki, Ki, Ki, Ki läuft ohne Ende... und wie gesagt, das heisst wohl immer weniger Jobs für Menschen in der Zukunft, das sollte klar sein.
In welchem Ausmass, keine Ahnung, aber langfristig sind die Aussichten wohl sehr düster, wenn der Hype nur annährend Früchte tragen soll.
Antworten
marmorkuche.:

als Nachtrag nochmal für Dich Tyko

10.09.25 20:06
Ich les mich gerade durch die Tagesmeldungen und hab da was aktuelles gefunden zum Thema KI und Jobs ersetzen, was das ganze deutlich macht und wir stehn da ja erst am Anfang der Misere/Technologie. Ich kopiers Dir mal hier rein, keine Ahnung obs stehn bleiben darf. Betrifft ja doch den Arbeitsmarkt und gerade die langfristige Perspektive bei AF auch wenn der Analyst von AlsterResearch (iregndwo oberhalb zu lesen) da noch kein strukturelles Problem erkennt...

"Der CEO des schwedischen Fintech-Unternehmens Klarna, einem der Vorreiter bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Europa, räumt ein, dass das Unternehmen möglicherweise zu weit gegangen sei, als es die Technologie vor allem zur Kostensenkung einsetzte. Nun liegt der Fokus verstärkt auf der Verbesserung von Dienstleistungen und Produkten.

Sebastian Siemiatkowski äußerte sich dazu am Dienstag in einem Interview mit Reuters, das am Mittwoch zur Veröffentlichung freigegeben wurde - dem Tag, an dem der ,,Buy now, pay later"-Anbieter sein Börsendebüt in New York feierte. Die Aktie stieg zum Handelsstart um 30 % auf 52 US-Dollar und lag damit deutlich über dem Ausgabepreis von 40 US-Dollar. Das Unternehmen wurde damit mit 19,7 Milliarden US-Dollar bewertet.

Weltweit versuchen Unternehmen, mit Hilfe von KI ihre Effizienz zu steigern, Betriebskosten zu senken und Entscheidungsprozesse zu verbessern - doch der Übergang verläuft holprig.

Klarna hat Tausende von Arbeitsplätzen abgebaut, Dienstleister wie Salesforce Inc. gekündigt und KI für Marketingkampagnen eingesetzt - das sparte Millionen, doch inzwischen erkennt das Unternehmen, dass es zu schnell und zu weit gegangen ist.

"Wir haben da wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, und in den letzten sechs Monaten versuchen wir, das zu korrigieren", sagte Siemiatkowski im Gespräch mit Reuters aus New York.

Ein zentrales Ziel sei es nun, die Produktivität zu steigern und die Produkte für Kunden und Händler zu verbessern.

Klarna sammelte am Dienstag bei seinem US-Börsengang 1,37 Milliarden US-Dollar ein und wurde mit 15 Milliarden US-Dollar bewertet. Damit könnte das Unternehmen einen Trend für wachstumsstarke Fintech-Börsengänge setzen.

Siemiatkowski sagte, dass die Mitarbeiterzahl im vergangenen Jahr von 5.000 auf 3.800 gesenkt wurde - mit weiteren Kürzungen, da KI zunehmend Kundenanfragen bearbeitet. Der Chatbot des Unternehmens übernehme bereits die Arbeit von 700 Mitarbeitern und senke die durchschnittliche Bearbeitungszeit von elf auf zwei Minuten, so Klarna."
Antworten
Roggi60:

KI

11.09.25 00:13

Zumindest beim hochkomplexen dt. Steuerrecht machen ich mir keine großen Sorgen über Arbeitsplätzeabbau wg. KI/AI. Ergo sollte auch Fortbildung in diesem Bereich weiterhin stattfinden.

Und in der Arbeitnehmerüberlassung kann zwar eine gewisse Vorauswahl bzgl. einzustellendes Personal getroffen werden, aber letztendlich ist im "White-Collar-Arbeitsmarkt" auch immer noch das persönliche Erscheinungsbild zumindest mitbestimmend.

Hier mal ein Artikel zum Thema: https://www.google.com/...CB4QAQ&usg=AOvVaw3lYhC6akJonrroxdkz-Udr

Antworten
marmorkuche.:

Kurz- bis mittelfristig

11.09.25 10:15
KI

Zumindest beim hochkomplexen dt. Steuerrecht machen ich mir keine großen Sorgen über Arbeitsplätzeabbau wg. KI/AI. Ergo sollte auch Fortbildung in diesem Bereich weiterhin stattfinden.

Und in der Arbeitnehmerüberlassung kann zwar eine gewisse Vorauswahl bzgl. einzustellendes Personal getroffen werden, aber letztendlich ist im "White-Collar-Arbeitsmarkt" auch immer noch das persönliche Erscheinungsbild zumindest mitbestimmend.

Hier mal ein Artikel zum Thema: https://www.google.com/...CB4QAQ&usg=AOvVaw3lYhC6akJonrroxdkz-Udr

Roggi60, 11.09.25 00:13
hast Du da wahrscheinlich recht, wir hinken bei dem Thema KI ja jetzt schon Jahre hinterher. Auch, dass KI wie in Deinem Artikel durchaus Vorteile hat für Zeitarbeitsfirmen im Büroalltag.
Ändert aber nichts an dem grundlegenden Problem, dass mehr Jobs ersetzt werden und gerade Steuern berechnen wird die KI Dir irgendwann in Zukunft in Sekunden abnehmen können mMn. Das seh ich total anders als Du.
Mal ehrlich, das sind gesetzl Vorgaben wonach was berechnet wird. Wie soll da jemals nen Mensch ner KI das Wasser reichen können in der Präzision. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Sobald die mit allen Vorgaben ausgerüstet ist und ein bissl trainiert kann die Dir doch die Erklärung in Sekunden machen, ohne Abitur, Studium und permanente Weiterbildung.
Das ist eine der Berufsgruppen, die ich als total unnütz und Relikt vergangener Tage ansehen würde in einigen Jahren. Von meinem Verständnis her zumindest, aber ich bin auch nur Laie bei dem Thema.
Antworten
Roggi60:

Marmorkuchen

11.09.25 11:09
Relativ simple Steuererklärungen eines durchschnittlichen Arbeitnehmers oder Rentners wird schon in naher Zukunft KI übernehmen. Da sollen ja jetzt schon vorgefertigte Steuererklärungen dem zu Erklärenden zugeschickt werden. Der kann dann ergänzen oder das Teil abnicken.

Mir schweben da eher komplexere Vorgänge wie Betriebsprüfungen etc. vor die KI wohl nicht so leicht bewältigen wird können. Gibt da sicher auch viel Ermessensspielraum seitens des Prüfers.

Aber ich werde mal einen Steuerfachmann fragen was der zu dem Therma zu sagen hat.

Kursentwicklung bleibt desaströs.  Ich hätte bei Kursen von 200 bis 80 aussteigen sollen.  
Antworten
HaraldW.:

Investoren

11.09.25 12:58
ich tip mal, dass sich heute um 12:40 Uhr die Investoren angachiert haben.

Bei dem Volumen innerhalb 5 Minuten.
Antworten
Tyko:

17.09.25 03:05
Mannomann.
AF schmiert vollkommen ab.
Werde nicht nachkaufen...nur halten und warten.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amadeus Fire Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.201 Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Peddy78 Tyko 14.01.26 16:55
  5 Wird Amadeus Fire vom PE gekauft? alphaseeker123 Syrtakihans 01.11.23 17:36
3 792 Amadeus Fire ohne Peddy78 peter555 Peddy1978 12.04.20 09:26
  111 @lukas value2011 lukas_paier 12.01.12 14:20

--button_text--