AM: Sieht auf den ersten Blick böse aus.


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 1.340 / Heute: 1
Technology All S. 3.565,7 +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +122,38%
 
ingenti:

AM: Sieht auf den ersten Blick böse aus.

 
10.04.01 08:42
Auf den zweiten auch? Hab mich noch nicht genau mit diesem Unternehmen beschaäftigt, aber wenn man die Nachricht für sich lieset dann gute Nacht.

Advanced Medien: Absatzprobleme führen zu Millionen-Verlusten
Die Advanced Medien hat im vergangenen Jahr einen Konzernverlust von 71,8 Millionen Mark erwirtschaftet. Wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte seien hierfür operative Verluste in allen Geschäftsfeldern, marktbedingte außerplanmäßige Wertberichtigungen auf das Filmvermögen in Höhe von 18,1 Millionen Mark und Wertberichtigungen auf Forderungen in Höhe von 27 Millionen Mark verantwortlich.

Nach erheblichen Absatzproblemen im Kerngeschäftsfeld Filmrechtehandel sei der Umsatz auf 56,3 Millionen Mark zurückgegangen. Insbesondere im vierten Quartal habe es schwache Geschäfte gegeben. Aufgrund der allgemein erschwerten Marktbedingungen für Filmrechtehändler kam es nach Unternehmensangaben zu einer teilweisen Rückabwicklung von veräußerten Filmpaketen. Dadurch seien die Erlöse um 22 Millionen Mark zurückgegangen.

Zur Durchsetzung von bereits fälligen Forderungen gegen ein anderes inländisches Filmhandelsunternehmen hat Advanced Klage beim Landgericht München eingereicht. (dpa-AFX)
Antworten
Wulfman Jack:

ist ja nicht grade neu

 
10.04.01 09:25
ansonsten pleitekandidat ohne besondere eigenschaften, mit dem sich die zocker noch ein par monate gegenseitig das geld aus der tasche ziehen können.
wer einen längeren anlagehorizont, als bis zur nächsten nasdaq-eröffnung hat, für den bleibt wohl nur die hoffnung, dass auf dem firmengelände noch gößere erdölvorkommen entdeckt werden.
zockereinstieg abwarten und dann weg damit.

so long

Wulfman Jack
Antworten
1Mio.€:

Aus WO!

 
10.04.01 10:59
Der Filmrechtehändler schreibt für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust in Höhe von 71,8 Mio.DM. Der Umsatz geht auf 27,9 Mio.DM zurück. Ursprünglich war man von einem Umsatz in Höhe von 129 Mio.DM und einem Bruttogewinn von 18,7 Mio.DM ausgegangen . 1999 hat das Unternehmen noch einen Umsatz in Höhe von 65,7 Mio.DM bei einem leicht positiven Nettoergebnis erzielt.

Advanced leidet vor allem unter Rückabwicklungen von Filmpaketen aus den vergangenen zwei Jahren. Dadurch entstanden Erlösschmälerungen in Höhe von 22 Mio.DM. Außerdem musste der Wert des Filmvermögens marktbedingt um 18,1 Mio.DM nach unten korrigiert werden. Hinzu kommen Wertberichtigungen auf Forderungen in Höhe von 27 Mio.DM. Weitere 6,4 Mio.DM verliert das Unternehmen durch Preiszugeständnisse.

Weiteres Ungemach droht durch die Weigerung eines inländischen Filmunternehmens, offene Rechnungen aus dem Kauf von Filmrechten zu begleichen. Der Vorstand der Advanced hat nun vorsorglich Klage beim Landgericht München eingereicht.

Die nähere Zukunft sieht Advanced als nicht gefährdet an: Das Eigenkapital belief sich nach Unternehmensangaben zum 31.12.2000 auf knapp 50 Mio.DM - bei der derzeitigen Cash-Burn-Rate sicherlich kein allzu üppiges Polster.

Die Anleger zeigen sich erwartungsgemäß wenig angetan: Über 25% geht es im frühen Handel auf ein neues Allzeittief von 67 Cent nach unten.



Antworten
Barney:

@1Mio€

 
10.04.01 12:25
und jetzt heißt es wieder rein, denn die bid Größen steigen enorm, wie bei ariva zu sehen ist und es könnte sein, dass wieder schlechte Nachrichten genutzt werden, um sich hinterrücks einzukaufen.
Aber nur meine Meinung.
Neueinstieg zu 0,75€

Gruß
Antworten
1Mio.€:

@Barney

 
10.04.01 12:30
Hab mich spekulativ mal mit einer kleinen position für 0,68€ eingedeckt!Traue aber dem braten noch nicht so richtig ich denke da ist noch luft bis 0,50€!
Auf jeden fall traue ich dem wert noch grössere ausschläge zu ;-)

Aber wie Du schon schreibst ist nur unsere meinung und hoch spekulativ!

Gruss Mio.
Antworten
Barney:

Hat ja letztes Mal auch hübsch gefunzt. ;-) o.T.

 
10.04.01 12:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--