Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt.

Zugriffe: 8.479 / Heute: 1
Black Pope:

10
27.02.12 16:42

Wie ich dazu komme?

Wenn man alle wichtigen Daten (Öl, Baltic Dry, ect. pp.) anschaut und diese mit vorhergegangenen Krisen abgleicht, kommt man auf dieses Datum +/- 10 Tage.

Werde heute Abend ein paar Charts reinstellen und meine Berechnung anhand dessen erklären.
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.12 15:11
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Mouton:

Aha

5
27.02.12 17:06
ich würd nach meinen Analysen sagen +/- 10 Tage und +/- 3000 Punkte.
Antworten
rotgrün:

@ 1Wagst du ne Prognose

3
27.02.12 17:14
zum Weltuntergang im Dezember?
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Antworten
rotgrün:

übrings fehlt bei deinem Namen ein L hinten dran.

8
27.02.12 17:16
nix zu danken, gerne geschehen :-)
Antworten
Kronios:

die Charts fehlen auch..

03.03.12 06:37
geschweige denn der Bildchenerklärung...

rg: #3 jo.. kommt aber auf den Weizenpreis in Honolulu an..
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
Antworten
Katjuscha:

kommt noch was?

2
11.03.12 04:00
oder hab ich die Erklärung für den niedrigen Dax übersehen?
Antworten
Black Pope:

liebe Leser

2
22.03.12 13:41
leider werde ich ein Artikel nicht schreiben, da ich davon ausgehe das es von Ariva gelöscht wird und deshalb möchte ich meine Zeit nicht verschwenden.

Vor ein paar Tagen habe ich vor einer Gewinnwarnung bei BMW gewarnt, meine´Artikel wurde schleunigst gelöscht, nach dem ich einen Wiederspruch geschrieben habe wurde diese nicht einmal bearbeitet sonder einfach nur gelöscht. Habe dannach 2mal bei Ariva angerufen, bis heute ist noch nichts passiert.

Hier der Thread bei Ariva wo ich die Sichtweise geschildert habe und die Worte meines Schwager wiedergab der bei BMW als Ingenieur angestellt ist.

Der Artikel wurde gelöscht weil ich keine Quellenangabe angab, die habe ich bei Ariva nachträglich eingereicht, in dem ich den Namen meines Schwagers nannte, seine Adresse und in welche Werk er arbeitet.

Man kann davon ausgehen das Ariva die Interessen der Banken verfolgt, da Kiel von den Werbungen der Banken abhängig ist.

http://www.ariva.de/forum/Gewinnwarnung-bei-BMW-461109

Werde in diesen Thread nur Nachrichten reinkopieren, danach soll jeder Leser für sich selber entscheiden und beurteilen.

Meine Aussage steht, der Dax kommt die nächsten Wochen kräftig unter die Räder.
Antworten
Lumberjack77:

pope- hälst du an 3500 pkt fest?

2
22.03.12 13:50
mittlerweile glaube ich gibts nichts was nicht möglich ist im dax.

gehe generell auch von steigendem dax aus. aber wer hätte gedacht, dass wir mitte märz bei 7200 stehen. wenn ich das im dez 2011 geschrieben hätte-hätte ich bestimmt 25 witzig erhalten.

im dez. habe ich auch geschrieben, dass es der dt. wirtschaft sehr gut geht. das fanden auch einige witzig.

allerdings ist der jetzige stand meiner meinung extrem übertrieben. glaube auch an einen rücklauf bis 6500 oder tiefer. aber leider weiß ich es auch nicht sicher.

was sagt dein schwager zu bmw genau?
Antworten
Lumberjack77:

weyand meint bmw wächst-würd ja dann passen.

22.03.12 14:09
weyand gilt ja bekanntermaßen als guter kontraindikator
Antworten
Black Pope:

lumberjack

22.03.12 14:47
muss gerade fahren....werde heute aben posten und dir die Antworten....bis denne.
Antworten
BigSpender:

Kontraindikator ist gut

2
22.03.12 14:53
unser Tischtennischef (73) hat gestern Abend auch nach den 120 Minuten Gladbach-Bayern im DFB-Pokal-Halbfinale gesagt, die Bayern verlieren. Ich habe auch den Spruch vom Kontraindikator gebracht, und siehe da, die Bayern gewannen mit 4:2.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Antworten
gurkenfred:

Bilder?????

22.03.12 15:26
Wir brauchen mehr Guidos!!!
Antworten
Black Pope:

Deutschland: Neuaufträge sinken stark

23.03.12 01:57
Deutschland: Neuaufträge sinken stark

Während das Ifo-Institut in der Bauwirtschaft in den kommenden Jahren gute Geschäfte voraussagt, zeichnet der Einkaufsmanager-Index ein ganz anderes Bild. Dieser fiel im März unerwartet. Die Neuaufträge sanken stärker. Das zieht auch die Situation in der Eurozone nach unten.

Der leichte Wachstumskurs der deutschen Wirtschaft erfährt weitere Dellen. Trotz leicht steigender Produktion, gingen die Neuaufträge im März noch stärker zurück als schon im Februar. So sank der Markit-Einkaufsmanager-Index im März um 2,1 Zähler auf 48,1 und damit deutlich kräftiger als die erwarteten 51,0 Punkte. Da sich der Dienstleistungssektor im März im Gegensatz zur Industrie noch in der Wachstumszone halten konnte, befindet sich die deutsche Privatwirtschaft immerhin noch leicht im Wachstumsbereich.

Das Ifo-Institut prognostizierte indes für die Bauwirtschaft in den kommenden Jahren gute Geschäfte und nach Einschätzung der Bundesbank kommt es im Frühjahr zu einer Konjunkturbelebung. Die Deutsche Bundesbank erwartet für 2012 ein Wirtschaftswachstum von 0,6 Prozent. Vergangenes Jahr lagen die Schätzungen allerdings noch bei drei Prozent.

Wie Deutschland musste auch Frankreich schlechte Zahlen im März hinnehmen. Dort sank der Einkaufsmanager-Index ebenfalls, im März sogar auf 49,0 Zähler. Entsprechend konnten sowohl Deutschland als auch Frankreich keinen positiven Effekt auf die Eurozone ausüben. Im Euroraum erreichte der Index lediglich 48,7 Punkte, das niedrigste seit drei Monaten. Das zweite Mal in Folge sank der Einkaufsmanager-Index. Die Zeichen stehen auf Rezession. In den letzten drei Monaten des Jahres 2011 schrumpfte das BIP der Eurozone um 0,3 Prozent.

Antworten
Black Pope:

Opel-Beschäftigten drohen harte Einschnitte

23.03.12 02:58
Opel-Beschäftigten drohen harte Einschnitte
22.03.2012, 17:30 Uhr

Fahrzeuge vom Typ Opel Corsa im Opel-Werk im thüringischen Eisenach. (Quelle: dpa)
Kampf mit harten Bandagen bei Opel: Beim angeschlagenen Autohersteller werden die Sanierungsschritte konkreter. Die Firmenleitung fordere von der Belegschaft den Verzicht auf Tariferhöhungen und Teile des Weihnachts- und Urlaubsgelds, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Opel lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab. Australien beschloss unterdessen hohe Subventionen, um die Werke der australischen Opel-Schwestermarke Holden zu sichern.

Druck auf Opel-Beschäftigte wächst
wirtschaft.t-online.de/...l-die-schrauben-an/id_55023648/index
Antworten
Black Pope:

USA: schwache Daten vom Immobilienmarkt

28.03.12 03:37
USA: schwache Daten vom Immobilienmarkt

von Querschuss am 27. März 2012 in Allgemein

Wie Standard & Poor’s (S&P) heute mitteilte, waren die S&P/Case-Shiller Home Price Indices, mit die wichtigsten Preisindizes zur Messung der Preisentwicklung am US-Wohnimmobilienmarkt, in den 10 größten Städten der USA, im Januar 2011 um -3,86% zum Vorjahresmonat gesunken und beim 20-City Composite war ein Rückgang von -3,78% zum Vorjahresmonat zu verzeichnen. Damit bleiben die Immobilienpreise weiter schwach, saisonbereinigt ging es beim 10-City Composite um gebremste -0,13% zum Vormonat abwärts und beim 20-City Composite ging es marginal um -0,04% zum Vormonat abwärts.

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13138315Im Chart die prozentuale Veränderung der Häuserpreise in den 10- und 20 größten Städten, im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13138315Die saisonbereinigten Indizes zu den Großraum-Regionen beim 10-City Composite seit Januar 1987 (blau) und beim 20-City Composite seit Januar 2000 (rot) im Chart.

Der saisonbereinigte 10-City Composite sank im Januar 2012 um -0,13% auf 149,43 Indexpunkte und generiert damit einen neuen Tiefstand seit dem Platzen der Immobilienblase und notiert auf dem tiefsten Stand seit Juni 2003. Der 20-City Composite fiel um -0,04% auf 136,60 Indexpunkte und damit auf den tiefsten Stand seit Januar 2003. Seit dem Hoch im April 2006 mit 226,93 Indexpunkten sind die Preise beim 10-City Composite um -34,15% eingebrochen und beim 20-City Composite, seit dem Hoch im April 2006 um -33,9%. Die Indizes zeichnen die nominale Entwicklung der Preise für Wohnimmobilien nach.

Noch etwas beeindruckender sind die Charts der Großraumregionen mit den größten Preiseinbrüchen:

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13138315Die saisonbereinigten nominalen Immobilienpreise im Großraum Las Vegas (blau) fielen auch im Januar 2011, seit dem Hoch im April 2006 um unglaubliche -61,79%.  In Phoenix (rot) und Miami (grün) ging es erstmals wieder leicht aufwärts. In Phoenix sanken die Peise um -54,83% und in Miami um -50,69 %, jeweils zum Hoch aus Mai 2006! In Las Vegas war der Preisrückgang am stärksten, dort notierten im Januar 2012 die nominalen Immobilienpreise auf dem tiefsten Stand seit November 1996.

Auch die Daten des Census-Bureau vom 23.03.2012, zu den Neubauverkäufen von Wohnimmobilien in den USA, für Februar 2012 zeigen nichts Positives. Im Februar sanken die  Neubauverkäufe auf 313’000 verkauften Wohneinheiten auf das Jahr hochgerechnet (SAAR), nach 318’000 verkauften Einheiten im Vormonat. Das Niveau des verkauften Volumens bleibt historisch betrachtet erbärmlich:

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13138315Die Entwicklung der New Home Sales (SAAR) seit Januar 1963 im Langfristchart. Zum Allzeithoch im Juli 2005 mit 1,389 Millionen verkauften Wohneinheiten brachen die Verkäufe bis Februar 2012 um -77,47% ein!

Besonders brachial erscheint weiter dieser Kollaps bei den Neubauverkäufen am US-Immobilienmarkt vor dem Hintergrund der Bevölkerungsentwicklung:

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13138315Die Entwicklung der Neubauverkäufe in der Relation zu je 10’000 Einwohnern seit Januar 1963 im Chart. Im Februar 2012 wurden je 10’000 Einwohnern nur 9,98 Wohneinheiten (SAAR) verkauft, beim Hoch im Juli 2005 waren es 46,9 Wohneinheiten und im langfristigen Durchschnitt von 1963 bis 2007 immerhin 28,6!

Nimmt man den Blick weg von der SAAR-Basis, auf das Jahr hochgerechnet und saisonbereinigt, und sieht direkt auf die Originaldaten bei den Neubauverkäufen in 2011, dann war Land unter. Im Jahr 2011 wurden mit 306’000 Wohneinheiten, nach 323’000 Wohneinheiten 2010, so wenig Wohnimmobilien verkauft wie noch nie seit 1963:

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13138315Die Entwicklung bei den unbereinigten Originaldaten der Neubauverkäufe auf Jahresbasis seit 1963 im Chart.

Letztlich wurde bisher kein Problem am US-Immobilienmarkt gelöst. Weiterhin koppelt der Preisverfall negativ auf das Vermögen der privaten Haushalte zurück, nach wie vor steht eine immense Zahl an Hypotheken “unter Wasser”, dies bedeutet, der Wert der Immobilie liegt unter dem Wert der ausstehenden Hypothek. Die Summe aller faulen Hypothekenkredite in den Portfolios der Banken ist ungebrochen hoch und auch auf den Arbeitsmarkt koppelt die anhaltende Miesere am Bau negativ zurück.

Antworten
Kronios:

Super.. nun nimmt Querschüsse.de

28.03.12 04:09
- scheint ja die einzige Quelle - nu auch noch den Rückgang der US-Bautätigkeit im privaten Sektor um DAX 3000 zum Mai zu prognostizieren.. grins... ich lass n Bier mitlaufen... DAX Mitte Mai 7000 plusminus 1000 :-)
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
Antworten
Black Pope:

Zetsche Träumt !!

29.03.12 15:36
Zetsche: Mercedes-Benz steht vor Rekordquartal
12:24 29.03.12

STUTTGART/KECSKEMÉT (dpa-AFX) - Die Pkw-Sparte des Autokonzerns Daimler (Daimler Aktie) steht vor einem Rekordquartal. Mercedes-Benz Cars erwarte beim Absatz das beste erste Quartal, das jemals erreicht worden sei, sagte Konzernchef Dieter Zetsche nach Unternehmensangaben am Donnerstag im ungarischen Kecskemét. Dort wird am Nachmittag ein neues Werk eröffnet, in dem zunächst die neue B-Klasse vom Band laufen soll. Man nähere sich bei Mercedes-Benz der Ziel-Umsatzrendite von zehn Prozent, die man von 2012 an dauerhaft erreichen wolle. 2011 hatte sie in der Pkw-Sparte bei neun Prozent gelegen.

Damit Daimler im Konkurrenzkampf mit BMW (BMW St Aktie) und Audi (Audi Aktie) beim Absatz wieder der führende Hersteller von Premiumautomobilen wird, will Zetsche das Fahrzeugportfolio erweitern - etwa mit zehn neuen Modellvarianten bis 2015, für die es bislang keine Vorgängermodelle gab. Außerdem sollen die Vertriebsstrukturen und Produktionskapazitäten vor allem in Nordamerika und China ausgebaut werden. 2011 lag Mercedes-Benz beim Absatz hinter den beiden Wettbewerbern./hd/DP/zb
Antworten
Black Pope:

Das Massaker steht kurz bevor

01.04.12 20:15

In Q4/2011 hatten alle Geschäftsbanken an Commercial & Industrial Loans (Kredite für Handels- und Industrieunternehmen) saisonal unbereinigt 60,7 Mrd. USD verliehen. Am Hoch von 2011 waren es noch rund 90 Mrd. USD gewesen.

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13174121

http://www.newyorkfed.org/index.html

Antworten
Black Pope:

wie ich sagte; Zetsche träumt von Osterhasen

01.04.12 20:22
Was meint ihr wo gesparrt wird ??....2000-5000 Leute werden entlassen mein Tip.

Mercedes muss Milliarden sparen
19:05 01.04.12

STUTTGART (dpa-AFX) - Zur Sicherung seines in Aussicht gestellten Profitabilitätsniveaus muss Mercedes nach einem Bericht der Branchen- und Wirtschaftszeitung "Automobilwoche" in den nächsten fünf Jahren immense Kosten einsparen. "Wir wollen die erwarteten Einkaufskostensteigerungen von sechs Milliarden Euro bis 2017 komplett ausgleichen", sagte Daimler-Vorstand (Daimler Aktie) Wolfgang Bernhard, zuständig für Einkaufs- und Produktion. Die höheren Kosten entstehen laut der Zeitung vor allem durch Technologien zur CO2-Einsparung, durch die Verteuerung des Rohmaterials sowie eine höherwertige Ausstattung der Fahrzeuge.

Dagegen setzt das Unternehmen auf eine Ausweitung der Modulstrategie sowie auf eine Reduzierung der Fahrzeugarchitekturen. Während heute vier Basis-Architekturen genutzt werden, soll es ab 2015 nur noch eine Architektur für heck- und eine für frontgetriebene Modelle geben. Darauf sollen 30 verschiedene Modelle aufbauen, die sich allesamt aus dem Modulbaukasten bedienen. Die daraus entstehenden Skaleneffekte will Mercedes in Verhandlungen mit den Lieferanten einbringen. Die entsprechende Diskussion finde individuell statt.

Mercedes will ab 2013 eine Umsatzrendite von zehn Prozent erreichen und dieses Niveau im Durchschnitt über die Zyklen halten./ck

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Black Pope:

15-Jahres-Hoch

02.04.12 19:46
Arbeitslosenquote in Euro-Zone erreicht Rekordwert

Die Krise trifft den Jobmarkt besonders hart: In der Euro-Zone steigt die Arbeitslosenquote auf den höchsten Wert seit 15 Jahren. Vor allem Spanier und Griechen leiden unter der Wirtschaftsflaute.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106147102/...cht-Rekordwert.html

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13180430

http://www.welt.de/wirtschaft/article106147102/...cht-Rekordwert.html

Antworten
Black Pope:

Längste Auftragsflaute seit zehn Jahren

02.04.12 19:50

Längste Auftragsflaute seit zehn Jahren

Den neunten Monat in Folge sind die deutschen Exporte zurückgegangen. Erstmals seit zwei Jahren hat die Industrie kaum Jobs geschaffen. Die Unternehmen beklagen außerdem den Kostenanstieg durch die gestiegenen Ölpreise.

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13180470
Container auf einem Schiff im Hamburger Hafen. Quelle: dapd

BerlinDie deutschen Exporteure leiden unter der weltweiten Konjunkturflaute: Die Industrie erhielt im März bereits den neunten Monat in Folge weniger Aufträge aus dem Ausland. Das ist die längste Durststrecke in den vergangenen zehn Jahren, teilte das Markit-Institut am Montag zu seiner Umfrage unter 500 Unternehmen mit. Wegen der nachlassenden Nachfrage gerät auch der Jobmotor ins Stottern. Gleichzeitig kämpfen die Unternehmen mit steigenden Kosten wegen höherer Ölpreise.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...jahren/6467840.html

Antworten
Katjuscha:

noch vier Wochen. Das wird aber langsam eng

02.04.12 20:24
Antworten
Black Pope:

ich glaube es wird sehr schnell gehen dieses mal

02.04.12 20:29
....wir werden ein Massaker erleben.......dagegen wird 2008 Kindergarten sein.

4 Wochen sind noch lange hin.
Antworten
Black Pope:

Ökonomen warnen vor schnellem Ende der Geldflut

03.04.12 02:34

Ökonomen warnen vor schnellem Ende der Geldflut Exklusiv Den Worten von EZB-Präsident Draghi, das Schlimmste der Krise sei vorbei, stimmt nur eine Minderheit der Bankenvolkswirte zu. In der FTD-Zinsumfrage fordern sie eine großzügige Liquiditätsversorgung durch die Notenbank. von Wolfgang Proissl  Frankfurt

Die große Mehrheit der Chefökonomen führender Finanzinstitute warnt die Europäische Zentralbank (EZB) vor einem übereilten Ausstieg aus ihrer großzügigen Liquiditätsversorgung für Banken. 23 von 36 Volkswirten, die an der monatlichen FTD-Zinsumfrage teilnahmen, sagten, für ein Ende der geldpolitischen Sondermaßnahmen gegen die Euro-Staatsschuldenkrise sei es derzeit viel zu früh.

"Die Zeit ist noch nicht gekommen, um die Ausstiegsstrategie umzusetzen", sagte etwa Allianz-Chefökonom Michael Heise. "Das Vertrauen in den Bankensektor und die Stabilisierung der hoch verschuldeten Euro-Staaten sind noch zu schwach."
Mit den Warnungen widersprechen die Volkswirte der Bundesbank und anderen Notenbanken, die bis vor Kurzem einen raschen Ausstieg forderten. Die EZB stützt das Finanzsystem mit zwei unbegrenzten Drei-Jahres-Tendern gegen Sicherheiten von teilweise minderer Qualität und zum Billigleitzins von 1,0 Prozent. Hinzu kommen andere Sondermaßnahmen.

Die EZB hat bereits behutsam mit dem Ausstieg begonnen. Sie erlaubt Euro-Notenbanken, besonders riskante Bankanleihen nicht länger als Pfand bei er Geldleihe zu akzeptieren. Zudem lässt sie die Staatsanleihekäufe ruhen und erwägt das Ende ihres Pfandbriefkaufprogramms.
Eine Mehrheit von 18 Chefvolkswirten widersprach der Einschätzung von EZB-Chef Mario Draghi, das Schlimmste der Krise sei vorbei. Elf Ökonomen stimmten Draghi zu.

http://www.ftd.de/finanzen/...;utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Antworten
Black Pope:

Öffentlicher Dienst: Kommunen vor Spar- und Entlas

03.04.12 02:45

Öffentlicher Dienst: Kommunen vor Spar- und Entlassungswelle

02.04.2012, 09:31 Uhr

http://wirtschaft.t-online.de/...d-entlassungswelle/id_55287422/index

Der

... (automatisch gekürzt) ...

http://wirtschaft.t-online.de/...d-entlassungswelle/id_55287422/index
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.12 10:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Antworten
Black Pope:

ich glaube nun ist es soweit

03.04.12 20:32
die Aktienmärkte gehen in den schlimmsten Bärenmarkt über den die Welt je gesehen hat.
Antworten
Black Pope:

mehr Dynamik Herr Dax

04.04.12 13:07
...ich bitte drum ?!
Antworten
Black Pope:

Ohhhh Radelfan

04.04.12 13:16
....bist du traurig???............ich freue mich das du Geld verlierst.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Black Pope:

Japan ist der Vorreiter

04.04.12 14:04

diese Bild erwartet den Dax den Dow und all die anderen.......es ist schwer zuglauben, aber es ist leider so und die Anleger sollten sich an diesem Chart orentieren. Wenn man das hoch vom Nikkei mit den Dax vergleicht und den Stand von heute nimmt, müsste sich der Dax bei 2000-3000Punkten demnähst einpendeln. Dow bei 3000-4000 Punkten.

Antworten
Black Pope:

Wenn man den Chart anschaut

04.04.12 14:19

sieht man das, die Verschuldung ab 1990 rapide steigt, seit diesen Zeitpunkt fällt der Nikkei von 39.000 Punkte auf mitlerweile 10.000

Antworten
Black Pope:

das waren noch Zeiten...hehehe

04.04.12 14:28

heute sind es schon 15 Bio. Schulden in den USA  in 7 Jahren verdoppelt, in den nähsten 7 Jahren sind die USA bei 30 Bio Schulden, mathemathisch gerechnet ist es noch mehr.

Die Grafik „National Debt from 1940 to Present" zeigt den Anstieg der Staatsverschuldung seit 1940 auf 8,5 Billionen Dollar im Jahr 2005.

Antworten
Black Pope:

eine Aufgabe für alle, die mitlesen

04.04.12 14:34
sucht euch mal raus, wie hoch die Verschuldung in Japan 1990 (eintritt bin den Bärenmarkt) war. zum BIP.

und sucht mal raus wie hoch die Verschuldung der USA HEUTE ist, zum BIP.
Antworten
Black Pope:

ich glaube es ist alles gesagt

04.04.12 14:57
....und ich habe das Gefühl, das mir die wenigsten in diesen Forum folgen können, da es an Fachwissen mangelt.

Deshalb sag ich immer zu meinen Kollegen; wer nicht hören will muss fühlen.

Das Geheimnis des Marktes ist, setze nie auf steigende Kurse, alle steigende Kurse sind eine Blase, die eine mehr die andere weniger. Man schaue sich momentan die Solarindustrie an.

goodbey !!
Antworten
Tony Wonderf.:

Ja servus! :)

04.04.12 15:23
Wird ein Supibörsenjahr!

Ick freu mir!

Hahaha

LG Tony
Antworten
Black Pope:

Dax hat noch gutes Potenzial nach unten

05.04.12 13:20
Black Pope:

USA: Rekord bei Not in Labor Force

06.04.12 20:22

USA: Rekord bei Not in Labor Force

von www.querschuesse.de" target="_blank">http://www.querschuesse.d'2012/04/1a58-450x334.jpg www.querschuesse.de

Die Zahl der saisonbereinigten, dem Arbeitsmarkt nicht

http://www.bls.gov/data/
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.12 11:24

Antworten
Black Pope:

US-Arbeitsmarkt enttäuscht im März - Aktienfuture

06.04.12 20:25
US-Arbeitsmarkt enttäuscht im März - Aktienfuture unter Druck
16:12 06.04.12

(neu: mehr Details, Hintergrund)

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA hat sich der Arbeitsmarkt im März deutlich schwächer als erwartet entwickelt. Statt der von Experten erwarteten Schaffung von 205.00 Stellen außerhalb der Landwirtschaft wurden nur 120.000 neue Arbeitsplätze verzeichnet. Das war die geringste Zunahme seit fünf Monaten. Im Februar wurden allerdings mit 240.000 Stellen 13.000 mehr geschaffen als zunächst berechnet, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag mitteilte.

Die Arbeitslosenquote fiel dennoch leicht von 8,3 auf 8,2 Prozent. Sie ist damit so niedrig wie seit Januar 2009 nicht mehr - aber für amerikanische Verhältnisse immer noch sehr hoch. Ökonomen hatten hingegen ein Verharren auf dem Vormonatswert von 8,3 Prozent erwartet. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen hingegen wie erwartet um 0,2 Prozent zum Vormonat. Im Februar waren die Stundenlöhne noch um 0,3 Prozent nach oben geklettert. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit fiel im März von 34,6 Stunden im Vormonat auf 34,5 Stunden.

DOW-JONES-FUTURE DREHT DEUTLICH INS MINUS - EURO KURZ ÜBER 1,31 US-DOLLAR

Die Wall Street konnte feiertagsbedingt nicht auf die Daten reagieren, der Terminhandel setzte aber ein klares Zeichen, dass es mit den Kursen am Montag wohl nach unten gehen dürfte: Unmittelbar nach den Daten drehte der Dow-Jones-Future deutlich ins Minus. Zuletzt lag er mehr als ein Prozent tiefer. Auch am Devisenmarkt wurde trotz des Feiertages in Europa und den USA gehandelt. Der Kurs des Euro schoss nach oben und überschritt kurz die Marke von 1,31 US-Dollar. Zuletzt wurde er mit 1,3086 Dollar gehandelt.

Experten zeigten sich enttäuscht: Der Rückgang der Arbeitslosenquote ist der japanischen Bank Nomura zufolge mehr der Resignation von Arbeitslosen als der Schaffung von Jobs geschuldet. Durch die Daten könnte die Debatte um ein drittes Anleihenkaufprogramm (QE 3) wieder angeheizt werden, meinten die Experten von Jefferies. Insgesamt gibt es in den USA 12,7 Millionen Arbeitssuchende, mehr als 40 Prozent davon sind seit mehr als einem halben Jahr ohne Erwerbsbeschäftigung. Weitere 7,7 Millionen suchten nach einer Vollzeittätigkeit, mussten sich aber mit Teilzeitstellen begnügen.

ARBEITSLOSENQUOTE KÖNNTE ZUM STOLPERSTEIN FÜR OBAMA-WIEDERWAHL WERDEN

Obwohl die Arbeitslosenquote auf den geringsten Wert in der Amtszeit von US-Präsident Barack Obama fiel, könnte sie laut Experten für ihn zum Stolperstein im Kampf um die Wiederwahl werden. Seit dem Zweiten Weltkrieg wurde noch kein Präsident im Amt bestätigt, unter dessen Ägide die Arbeitslosigkeit bei acht Prozent lag. "Es gibt noch mehr Arbeit zu erledigen", räumte der ökonomische Chefberater des Weißen Hauses, Alan Krueger, ein.

Obama erbte bei seinem Amtsantritt Anfang 2009 die schwerste Wirtschaftskrise seit der großen Depression, in deren Zuge fast neun Millionen Jobs vernichtet worden waren. Seit gut zwei Jahren nimmt die Zahl neuer Stellen zwar ohne Unterlass zu, doch insgesamt wurden erst gut vier Millionen wieder aufgebaut.

FED PEILT VORERST KEINE WEITEREN HILFSMAßNAHMEN AN

Das im März abgeflaute Jobwachstum unterstreicht jüngste Äußerungen des US-Zentralbankchefs Ben Bernanke. Der Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) mahnte, dass für eine echte Erholung auf dem Arbeitsmarkt die Konjunktur deutlich anziehen müsse. Dafür mangele es aber an einer starken Verbrauchernachfrage nach Konsumgütern, die etwa 70 Prozent der US-Wirtschaft ausmache. Auch steigende Benzinpreise und die schwelende Finanzkrise in Europa hemmen laut Volkswirten die Konjunktur in den Vereinigten Staaten.

Trotz der Sorgen vor einer bröckelnden Erholung peilt die Fed vorerst keine weiteren Hilfsmaßnahmen an. Aus dem Protokoll ihrer jüngsten Sitzung geht hervor, dass sich die Währungshüter mit weiteren Maßnahmen der geldpolitischen Lockerung bis auf weiteres zurückhalten wollen. Eine Abkehr von der derzeitigen Politik historischer Niedrigzinsen käme aber erst bei einer "signifikanten" Änderung des wirtschaftlichen Ausblicks nach oben infrage./MNI/DP/he

Quelle: dpa-AFX
Antworten
John Rambo:

?

06.04.12 20:29
noch 3 wochen bis dax 3000

das wird aber eng...
Antworten
Black Pope:

John Rambo

06.04.12 20:35
ich weiss.....es wird eng.

gerade das macht mich optimistisch....;-)....nichts ist unmöglich!!!

meine Zuversicht ist so gross das ich 100% Short mit meine Depot bin, privat wie auch für mein Boni Zahler ;-)).
Antworten
Black Pope:

ich hoffe ihr wisst alle was das heisst

06.04.12 20:46

US-Arbeitsmarkt enttäuscht im März.

"Statt der von Experten erwarteten Schaffung von 205.00 Stellen außerhalb der Landwirtschaft wurden nur 120.000 neue Arbeitsplätze verzeichnet"

......die Experten haben sich aber gewaltig geirrt, würde ich sagen. Na,ja sagen wir es mal so die richtigen Experten wussten, das sich die Mainstream Experten gewaltig irren werden.

Man muss bedenken es sind Zahlen für den März....es war schon immer ein starker Monat.....Dow am Montag minus 300-400 Punkte.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Black Pope:

Ich hoffe

06.04.12 21:06
das ich eurer Sichtweise etwas helfen konnte, damit ihr euer Geld "noch" retten könnt wenn ihr Montag das gesamte Depot ausverkauft und Short geht.

Nehme gerne Spenden an für die Stiftung "Black Pope´s Brot für die Welt" und würde mich über einen kleine Beitrag freuen.

Bank
Monte Paschi Monaco
Kontonummer
5622781001
SWIFT: MONTMCMCXXX

Herzlichen Dank im vorraus !!
Antworten
Black Pope:

Italien: Taget2 Saldo

07.04.12 00:02

Schaut euch genau die angeblichen Krisenjahre 2008-2009 im Chart an.   Italien: Taget2 Saldo explodiert auf -270,408 Mrd.

http://www.bancaditalia.it/statistiche/SDDS/...201204/agg201204en.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.12 11:25

Antworten

Black Pope:

Noch einmal das Posting #56

08.04.12 01:44
 Im Zusammenhang mit Posting #40 #41 #42U.S. Staatsschulden Ende 2011

von

Ausländische Investoren (primär Zentralbanken und Staatsfonds) sowie internationale Investoren (hauptsächlich global tätige Vermögensverwalter, Fonds, Großbanken und Versicherungen) hielten in Q4/2012 rund 5000 Mrd. USD der Bundesschulden.

weiterlesen bei

http://www.querschuesse.de/u-s-staatsschulden-ende-2011/

Antworten
Black Pope:

Aktueller BALTIC DRY INDEX

08.04.12 05:32

BALTIC DRY INDEX

auf einem sehr niedrigen Niveau

928.00 USD

As of 04/05/2012 ET on 04/05/2012.

Link, Chart bei Bloomberg

http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND

Antworten
Black Pope:

Langzeitchart

08.04.12 05:51

Black Pope:

Sehr guter Bericht,

10.04.12 02:03
Dieser Bericht soll ein Bild darstellen über eine Inflation, wer aber genau zuhört und drauf achten und mitdenkt wird merken, das durch das gesagte keine Inflation sondern eine Depression erzeugt wird, entsteht.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Black Pope:

Machen wir ein kleine Ausflüg nach Griechenland

10.04.12 02:21

und schauen mal was da gerade passiert mit dem angeblichen Fiat Money, welches die EZB fürs Griechenlandpaket gedruckt hat.

http://elladazoi.blogspot.de/2012/04/...reitet-sich-angst-aus_09.html
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.12 11:29

Antworten
Black Pope:

gerade frisch eingertroffen im Griechenland-Blog

10.04.12 02:27

Demoskopie zeigt gesellschaftlichen Krach in Griechenland 10. April 2012 / Aufrufe: 1     Eine Umfrage der Wirtschaftsuniversität Athen

http://www.griechenland-blog.gr/
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.12 11:30

Antworten

Black Pope:

Niederlanden droht Rezession

10.04.12 03:00

Niederlanden droht Rezession

Regierung muss 15 Milliarden Euro einsparen

Die europäische Wirtschaftskrise erreicht den Kern der Eurozone. Den Niederlanden droht eine Rezession, gleichzeitig muss die Regierung den Gürtel enger schnallen und schmerzhafte Reformen umsetzen.

Weiter

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8506660,00.html

Antworten
Black Pope:

Der Traum Europas

10.04.12 05:04

Der Traum Europas

Ein Mann, der ins Leere steigt, ist das Symbol für den Traum Europas. Ein Alptraum, der gerade Wirklichkeit zu werden scheint. Dieser kahlköpfige Mensch, der in Lumpen gekleidet ein bisschen an die geplagten Menschen einer nicht so schönen Zeit erinnern mag, drängt dem Betrachter wohl eher ein deutsches Sprichwort auf: "Gestern waren wir noch am Rande eines Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter". Wer sich einmal eine Reise nach Brüssel leisten möchte, der sollte sich dieses Symbol für unterwürfiges Lemming-Verhalten unbedingt ansehen ...
Antworten
denpasar:

dax 3000 ???

10.04.12 07:01

seit wann zählen denn Fundamentaldaten ??  Davon werden doch keine Kurse gemacht !

Und im Gegensatz zu Amerika sollten die Spar-Anstrengungen Europas nicht unterschätzt werden.

Typischerweise parken die big player das kapital in den USA, und entziehen es Europa .

Obwohl die USA doch so pleite ist, pleiter geht es fast schon nicht mehr.

Nur da ist die FED, die Geld drucken kann, und anschließend " mit Hubschraubern abwerfen kann".

Und Bonds die nicht plazierbar sind, oder nur zu höheren Zinsen, werden einfach aufgekauft.

Also bleiben die Renditen schön unten.  Anders bei Spanien, Italien etc.

Die müssen sich am wirklichen Markt Kapital beschaffen, was dann für Zinssätze bei rauskommen, sieht man ja.

Meiner Meinung nach ist die USA ein einziges Hollywood : Nur Kulisse !!  We like to entertain you....  

Antworten
Katjuscha:

überall brennt es lichterloh

10.04.12 10:34
nur in Deutschland bzw. deren Exportwirtschaft nicht.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...touren/6490866.html

na gut, bestimmt nur ne Kleinigkeit im großen Abwärtssog.
Antworten
Vollzeittrader:

Ich lese hier im Thread

10.04.12 16:38

schon länger mit... und so langsam glaube ich, dass du recht haben könntest! Übel, wie es bergab geht wieder...

Antworten
Katjuscha:

wird aber eng. müsste jetzt jede Woche

10.04.12 16:44
mindestens 20% abwärts gehen, um bis zum 1.Mai unter 3500 im Dax zu fallen.

aber mal schaun. ich lass mich überraschen. :)
Antworten
Vollzeittrader:

Naja, er sagte ja +/- 10 Tage ;)

10.04.12 16:47

Lassen wir uns überraschen :)

Antworten
Black Pope:

Leude...leude..

10.04.12 18:35
es läuft wie am Schnürchen ...die RBS hat nur heute mit meinen Trades ein Verlust an 150.000$ eingefahren, die gehören nun mir, gerade glatt gestellt. Wenn ich den Gewinn der letzten Woche von meinen Auftragebern anschaue......werde ich wahnsinig.......ganz klar ...ich bin unterbezahlt.

....An alle,  bleib so lange Short bis das Öl abschmiert bis auf 50-60 Dollar erst dann rechne ich mit einer erholung
Antworten
Black Pope:

bin ersteinmal Log auf ´n dow

10.04.12 19:48
eine Erholung bis 12.800 müsste drin sein...ab dann wieder Short
Antworten
Black Pope:

Ist ja ein Wahnsinn was hier alles gelöscht wird

10.04.12 19:59
sogar die eigenen Ariva  dpa-AFX  Ticker Nachrichten werden gelöscht.

na, ja ist schon traurig, war beim BMW Short Sräd auch so.
Antworten
Black Pope:

ich sag als Profi Booooooaaahhhh

10.04.12 21:18

häftig, wie gesagt wer von Krise 2008-2009 spricht und meint das es da am schlimmsten war, sollte hiebe bekommen wegen täuschung.

BUBA: Target2 Saldo explodiert auf 615,952 Mrd. Euro

von

Die Forderungen aus Target2 der Deutschen Bundesbank gegenüber den nationalen Notenbanken (innerhalb des ESZB/Sonstige Forderungen netto) auf Monatsbasis in Mrd. Euro seit Januar 1999 im Chart. Vor Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise von 1999 bis 2006 lagen die Forderungen der Deutschen Bundesbank im Durchschnitt monatlich bei nur 1,570 Mrd. Euro. Im März 2012 explodieren die Forderungen (positiver Target2 Saldo) auf 615,952 Mrd. Euro.

weiter

http://www.querschuesse.de/...2-saldo-explodiert-auf-615952-mrd-euro/

Antworten
Black Pope:

die letzten 15 min

10.04.12 21:36
beim dow werden spannend, sollte abverkauft werden....dann aber holla die waldfee....rechne mit einem massiven schub nach oben, bernanke  wird es richten, sonst haben wir morgen panik, dann erreichen wir das daxziel schon am 20ten.
Antworten
Black Pope:

Sharp schließt Geschäftsjahr mit Rekord-Minus

11.04.12 02:17

Bilanz

Sharp schließt Geschäftsjahr mit Rekord-Minus

quelle http://futurezone.at/b2b/...iesst-geschaeftsjahr-mit-rekord-minus.php

Der Elektronikkonzern Sharp hat das vergangene Geschäftsjahr mit

http://futurezone.at/b2b/8450-sony-erwartet-rekordverlust.php
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:09

Antworten
Black Pope:

ich hoffe das ich aller versteht was da oben

11.04.12 02:28

geschrieben wurde. wir hatten heute zwei versteckte gewinnwarnungen ! was sagt eigentlich Infineon...rettung naht ??!!

http://futurezone.at/b2b/8450-sony-erwartet-rekordverlust.php
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:08

Antworten
Black Pope:

Noch Herr Nowotny

11.04.12 02:39

noch, das ist eine Blasenbildung.....ahhh ihr seid noch nicht bis zum Hals verschulden , ja dann bitte schön, ganz günstig die Kredite....schaut mal Hokuspokus !!! Der Östereichische Nationalbankchef freut sich, was für ein Heuchler.

OeNB-Chef

Nowotny: Billige Anleihen sind "gutes Zeichen"
10. April 2012 19:56

Die günstige Refinanzierung sei ein "Vertrauensbeweis"

Wien - Österreich hat heute Anleihen mit dem niedrigsten jeweils gezahlten Zinssatz aufgelegt. So billig habe sich der Staat noch nie refinanziert, das sei "ein gutes Zeichen", sagte der Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB), Ewald Nowotny, am Dienstag, bei einer Diskussion in Wien.

Der Triple-A-Verlust der Republik Österreich habe sich in dieser Form also "nicht so dramatisch" ausgewirkt, sagte Nowotny. Der Staat Österreich sei in der Lage, sich günstig zu refinanzieren. Nowotny sprach von einem Vertrauensbeweis.

Schon in der Woche nach der Aberkennung des AAA-Ratings habe Österreich im übrigen eine "mehrfach überzeichnete" 50-jährige Anleihe begeben. Das sei ebenfalls schon ein Vertrauenszeichen zu werten gewesen. Die Republik hat am Dienstag wieder Geld aufgenommen. Die Rendite bei der fünfjährigen Anleihe lag bei 1,73 Prozent, also einem Rekordtief, bei zehnjährigen Papieren waren es 2,9 Prozent.

Euro-Ratingagentur

Die Idee, über eine Stiftung eine eigene europäische Ratingagentur aufzuziehen, hielte Nowotny für "interessant". Man dürfe sich aber nicht der Illusion hingeben, dass eine solche europäische Ratingagentur dann plötzlich europafreundliche Stellungnahmen abfassen würde, meinte Nowotny.

Vielleicht aber könnte eine europäische Agentur eine bessere Kenntnis der europäischen Umstände mitbringen, sinnierte der Notenbanker. "Im Prinzip sollte eine europäische Agentur aber nicht anders handeln als eine gut geführte internationale Agentur". Ratingagenturen stünden ja im Wettbewerb zueinander. Nowotny kritisierte erneut die Rolle der US-Agenturen in der Subprime-Krise.

Too big to fail

In der Diskussion verteidigte Nowotny abermals die Beschlüsse, dass systemrelevante Banken nicht fallengelassen werden. Das sei eine der Lehren der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre gewesen. "Da kann das System zusammenbrechen". Damals sei die Krise verschärft worden, als man zuließ, dass Banken reihenweise in Konkurs gingen. Am Problem werde aktuell aber insofern gearbeitet, als künftig die Eigentümer stärker in die Verantwortung genommen werden sollen. Die Großbanken selbst müssen frühzeitig ihre "Testamente" (Living Wills) hinterlassen, was mit ihnen im Ernstfall zu geschehen habe.

Zur von vielen als tot erklärten Finanztransaktionssteuer hätte sich Nowotny mit dem Gedanken anfreunden können, kurzfristige (also öfter stattfindende) Transaktionen höher zu besteuern und damit langfristige Investitionen zu belohnen. Die schwierige Frage sei die Umsetzung. Im Prinzip erfordere dies eine Einführung weltweit. In begrenzten Räumen hält Nowotny eine solche Steuer nicht für aussichtsreich - zumal in Europa der größte Finanzplatz London der größte Gegner einer solchen Steuer ist. Nun gelte es Alternativen zu diskutieren, da seien der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

In der Frage von "Eurobonds" sieht Nowotny keine Aussicht auf Realisierung, solange dahinter kein gemeinsames Besteuerungsrecht zur Bedienung dieser gemeinsamen "Staatsanleihen" steht. Da könne man eben nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Er, Nowotny, sei seit Jahren aber ein Verfechter einer "stärkeren europäischen Dimension". (APA, 10.4.2012)

Antworten
Black Pope:

Griechenland: Industrieproduktion im Februar mit n

11.04.12 03:02
Griechenland: Industrieproduktion im Februar mit neuem Tief

von

Der saisonbereinigte Output der breit gefassten griechischen Industrie von Januar 1995 bis Februar 2012 im Chart, laut den Daten von Eurostat. Der saisonbereinigte Industrieproduktionsindex sank im Februar 2012 um -2,9% zum Vormonat. Damit lag der Output der breit gefassten griechischen Industrie weit deutlich unter dem durchschnittlichen Niveau von 1995 (-12,2%), dem Beginn der Datenreihe. Seit dem letzten Hoch im Januar 2007 brach der Industrieproduktionsindex um -31,08% ein.http://www.querschuesse.de/griechenland-industrieproduktion-im-februar-mit-neuem-tief/

Antworten
Black Pope:

Wir reden hier von der Schweiz, Genossen

11.04.12 03:16

So viele Firmenpleiten wie noch nie Die Zahl der Konkurse erreicht im ersten Quartal 2012 neue Rekordwerte. Bis Ende

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...wie-noch-nie/story/24276386
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.12 08:04

Antworten
Black Pope:

longposis auf den Dow

11.04.12 04:47
bei 12.769 points glattgestellt.....einstieg war einmal bei 12.730....und einmal 12.702

erste posi short bei 12.770.....gute nacht !!...dax weiterhin short, all in !!
Antworten
Black Pope:

moinsen

11.04.12 13:36
...na ist der Markr wieder guter Hoffnung??.....nu ja, alle wollen wieder nach oben........aber, aber....ich sags euch lass euch nicht täuschen...es wird schneller nach unten gehen als mancher denkt.

hab mir diese papierchen gegönnt ...10.00 stück in stuttgart ...little posi......mal schauen was geht..   http://www.ariva.de/CT445K
Antworten
Black Pope:

Brief 0,54

11.04.12 13:36
Antworten
Black Pope:

*lächel*

11.04.12 13:44

die können eine Wasserstoffbombe abfeuern.....helfen wird das garnichts......die wissen das und lügen uns an

ROUNDUP: Anleihemärkte

http://www.ariva.de/news/...tellt-Bazooka-Einsatz-in-Aussicht-4068476
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:07

Antworten
rgfttx:

möchte mal dagegen halten bei

11.04.12 13:51

denke beim Faktor 2 das heißt bei 6000 bis 7000 liegen wir wohl 90 % richtig....
Antworten
Black Pope:

faktor?? du hast dein ich hab mei

11.04.12 13:59
wenn mir die EZB oder die FED nicht dazwischen funkt läuft das.......1 Mai +/- 10 tage...d.h.......wir könnte noch am 20-21 Mai dort landen......dann wird es aber hart....totalschaden würde ich sagen
Antworten
Black Pope:

wer hat das bmw papierchen mitgekauf...

11.04.12 14:01
....rodrigez du Popo-l.....grins...........du bist ein schufft....ich werde dich beim skype rausschmeissen........du nachmacher....warst sogar schneller als ich
Antworten
Black Pope:

hohoho

11.04.12 18:40

...alle man zu, nach sharp, und sony, nun hates Nokia erwisch....der nähste bitte, so langsam sollte es jedem klar seinwas

http://www.ariva.de/news/...Ausblick-fuer-Handysparte-gesenkt-4068886
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:06

Antworten
Black Pope:

Norditalien: Massive Zunahme der Insolvenzen

12.04.12 02:01

Italien

Norditalien: Massive Zunahme der Insolvenzen

Im vergangenen Jahr sind in Italien deutlich mehr Unternehmen pleite gegangen als

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...e-der-insolvenzen/
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:06

Antworten
Black Pope:

das beste ballspiel, für game over

12.04.12 02:19
...einbrechende verkaufszahlen bei den verlagen, einbrechende werbeeinnahmen.
und es liegt nicht an den frauen quote-titel....die rede ist von Stern, Spiege und Focus. Alle drei grottenschlecht, die rede ist von rekorden....und blass.
Wenn einer blass wird dann wird es kritisch, die meisten kippen nämlich um.

P7S1 ....da rappelt es auch bald gewaltig. ARD, ZDF  kommen garnicht mehr mit, mit den Sendungenwechsel, ganz klarens zeichen für einbrechende marktanteile.

Stern floppt mit Frauen-Quoten-Titel

"Wie Frauen gewinnen" titelte der stern auf seiner Ausgabe 10/2012 - die inoffizielle Version könnte ab sofort aber heißen: "Wie der stern verliert". Denn: Die Ausgabe erreichte am Kiosk die drittschwächsten Verkaufszahlen seit Start der IVW-Heftauflagenmessung Mitte der 1990er-Jahre und drückte den stern im Gesamtverkauf erstmals in dieser Zeit unter die 800.000er-Marke. Der Focus blieb am Kiosk unterdessen zum fünften Mal in sechs Wochen unter der 100.000er-Hürde, Der Spiegel blieb ebenfalls blass.

meedia.de/print/...osk-mit-frauen-quoten-titel/2012/04/11.html
Antworten
Black Pope:

Weitere Entlassungen bei Heidelberger Druckmaschin

12.04.12 02:48

..........sind ja nur 13,5% der gesamtbelegschaft...so what ?!!

Weitere

http://www.wsws.org/de/2012/apr2012/hdm-a11.shtml
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:04

Antworten
Black Pope:

Nicht nur Stern, Spiege und Focus.

12.04.12 03:49

Madonnas Album stürzt ins Bodenlose

11.04.2012, 10:43 Uhr | Nibo

Madonnas Album "MDNA" stürzt derzeit ins Bodenlose. (Quelle: Reuters)

Von wegen Queen of Pop. Madonna muss sich derzeit mit einem herben Rückgang der US-Verkaufszahlen ihres brandneuen Albums "MDNA" herumschlagen. Wie das "Forbes-Magazine" berichtet, wurden von "MDNA" in der ersten Woche 359.000 Stück verkauft, in der zweiten Woche jedoch nur noch schwache 46.000. Das sei ein Einbruch von rund 88 Prozent - dem größten Absturz in der US-Chart-Geschichte überhaupt.

http://unterhaltung.t-online.de/...zt-ins-bodenlose/id_55485188/index

Antworten
Black Pope:

Entwicklung der Frachtraten

12.04.12 04:41

Entwicklung der Frachtraten [ Bearbeiten ]

Die Übersicht zeigt die Entwicklung der Frachtraten für die Schiffsklassen Capesize, Panamax,

http://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index#Entwicklung_1985-2002
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 15:04

Antworten
rotgrün:

Der Dax müßte jetzt

12.04.12 12:31
jeden Handelstag um 200 Punkte fallen, damit deine Prognose stimmen würde.
Das wird nix mehr, da kannst du noch so viel posten :-))
Antworten

Black Pope:

gewinneinbruch

17.04.12 12:33
Gewinneinbruch bei Wincor Nixdorf heute gemeldet

Gewinneinbruch Mattel,  gestern

Gewinneinbruch bei Kühne +Nagel, gestern

Lufthanser Luftfracht bricht ein, gestern

ansonsten werde ich hier nicht mehr viel schreiben/benachrichtigen......hab kein Bock auf sperre....wegen informieren der Anleger.

prognose besteht weiterhin 1Mai +/- 10 Tage
Antworten
rotgrün:

Na das wird nix mehr

17.04.12 13:55
sieh es doch einfach ein :-))
Antworten
rotgrün:

Ab jetzt wird es zwar runter gehen

17.04.12 19:56
von 6800 auf vielleicht 6200 bis 10.5, mehr aber auch nicht...
Antworten
Black Pope:

Schwache PKW-Neuzulassungen in der EU27 + EFTA

17.04.12 21:29
Im März 2012 wurden mit 1,499380 Millionen PKW-Einheiten, die wenigsten Neuzulassungen seit März 1998 registriert!
weiter
www.querschuesse.de/...he-pkw-neuzulassungen-in-der-eu27-efta/
Antworten
Black Pope:

@rotgrün

17.04.12 21:32
ich hoffe das alle Marktteilnehmer sich deiner Theorie anschliessen.....dann wird das mit meinem Ziel auch was......wie gesagt funkt mir die FED oder die EZB nicht zwischen wird das was.
Antworten
Black Pope:

so wie ich das

17.04.12 21:37
mitbekomme und es selber einschätze, stehen wir kurz davor, das wir ein mega Ausverkauf sehen werden.........möchte nicht vom Crash reden.......aber heftig wird es sein.

....es könnte sein, das wir Abschläge im Dax um die 10-15% sehen werden, am Tag.......
Antworten
Black Pope:

was meint ihr

17.04.12 21:45

kommt der Stoxx 50 hoch oder kommt der Dax runter.......ich gehe jede Wette das der Dax nach unten marschieren wird.

Den Stoxx nach müsste der Dax schon heute bei 3700 stehen. Wohl bemerkt die Eu-Länder haben gerademal die Sparmasnahmen beschlossen....was meint wenn diese anfangen zugreifen.

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13292472

Antworten
Black Pope:

und für die, die sich interessieren

17.04.12 21:51
...schaut euch genau den Link in posting #102 an.

Wir haben weniger Neuwagenzulassungen in der EU als 2009.......und 2009 gab es Abwrackpremien in mehren EU-Ländern..........das sollte jedem ein Alarm sein....aber was für eins.

ich emfehle jeden Anleger alle aktien zuverkaufen, alle macht keine ausnahmen. Ihr werdet sehen, das es die entscheidung eures lebens sein wird.
Antworten
Black Pope:

und denkt daran

17.04.12 22:00
an der Börse wird die Zukunft gehandelt.......überlegt mal was ist in 6-9 Monaten......ich sag es euch, dann werden weltweit die eingeleiteten Sparmassnahmen greifen und es sind die grössten Sparmassnahmen die die Welt jemals gesehen hat.
Antworten
Black Pope:

und da

17.04.12 22:12
die Staaten die grössten gelschöpfer via staatsanleihen sind, mag ich mir garnicht vorstellen was abgehen wird....ich gehe davon aus, es wird alles vorherige übertreffen an krisen und crash´s.

Aktien werden cents kosten.....meine einschätzung z.B. bei Apple.....wir werde einen kurs zwischen 2-5 Dollar haben/sehen....und diese schätzung ist sehr optimistisch.
Antworten
Black Pope:

Wirtschaftsdepression in den USA

17.04.12 23:31

Am 01.05.2012 Dax bei 3000-3500 Pkt. 13293119 

Wie aus der vorstehenden Grafik hervorgeht, erreichten die realen durchschnittlichen wöchentlichen Gehälter in den USA im Oktober 1972 ihren Höhepunkt. Selbst die offizielle staatliche Berechnung für März 2012 liegt – fast 40 Jahre später – immer noch 14,8% unter dem Hoch, das vor der Rezession des Jahres 1973 erzielt wurde.

http://www.propagandafront.de/1108190/...ucherstimmung-im-keller.html

Antworten
Black Pope:

USA: Baubeginne im März auf Fünfmonatstief

17.04.12 23:51

Die US-Baubeginne (rot) mit 654’000 neuen Wohneinheiten im März 2012, saisonbereinigt und auf das Jahr hochgerechnet (SAAR). Die Baugenehmigungen (blau) mit 747‘000 Einheiten. Beide Indikatoren bewegen sich weiterhin in der Nähe der historischen Tiefs!http://www.querschuesse.de/usa-baubeginne-im-marz-auf-funfmonatstief/

Antworten
Black Pope:

Schuldenkrise Europas Überlebenskampf

19.04.12 00:40
Schuldenkrise Europas Überlebenskampf

09.04.2012  

Die Anstrengungen von Griechenland, Portugal, Spanien und Italien gegen die Schuldenberge sind nahezu aussichtslos. Denn dazu kommt ein weiteres Problem: Den Volkswirtschaften bricht die demographische Basis weg.

weiter

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...berlebenskampf-11712297.html

Antworten
Black Pope:

Entäuschung Weitergeführte Anträge auf Arbeitslose

19.04.12 14:37
 Weitergeführte Anträge auf Arbeitslosenhilfe

Aktuell
3297K

Prognose
3280K

Vorherige3271K  

Meine eigene quelle......leider nich kopierbar

Antworten
Black Pope:

Anträge auf Arbeitslosenhilfe

19.04.12 14:43

Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA

Antworten
Black Pope:

Anträge auf Arbeislosenhilfe

19.04.12 14:44

Aktuell

386K

Prognose

370K

Vorherige388K  

eigene quelle

Antworten
Black Pope:

die Amis haben fertig

19.04.12 14:45
genauso wie all die anderen auch  !!!!!!!!!!!!!
Antworten
Black Pope:

Sicherheitskopie/ Täuschung des Marktes

19.04.12 15:41
US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe rückläufig
14:46 19.04.12

Washington (www.aktiencheck.de) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 14. April 2012 verbessert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.

So verringerte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 2.000 auf 386.000, während Volkswirte im Vorfeld eine Zahl von 375.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst ermittelte Wert von 380.000 auf 388.000 nach oben korrigiert.

Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt kletterte um 5.500 auf 374.750 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger schwankungsanfällig und daher aussagefähiger.

Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl. (19.04.2012/ac/n/m)

http://www.ariva.de/news/...uf-Arbeitslosenhilfe-ruecklaeufig-4076852
Antworten
darkpassion:

Und nun?

27.08.12 20:01
Neuer Anlauf im Herbst?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--