Ich finde die Zahlen auch ziemlich gut. Umsatz mit 129,7 Millionen $ über der mittleren Schätzung von 119 Millionen $. EPS bei 0,39$, mittlere Schätzung waren 0,141$.
Für Q4 geht Alteryx beim Umsatz von 146 bis 150 Millionen $ aus. Die Erwartung war bisher 151 Millionen $. Also kaum eine Abweichung. Für das EPS gehen sie von 0,27$ bis 0,31$ aus. Mittlere Schätzung der Analysten war bisher 0,399$. Da haben sie tatsächlich etwas „enttäuscht“. Dafür hat AYX aber die EPS-Erwartungen von Q3 um fast 200% geschlagen.
Was man auch nochmal erwähnen muss: Als Alteryx die Q2-Zahlen veröffentlicht hat (am 6. August), wurde ursprünglich folgende Guidance für Q3 gegeben (die sind dann später ja auch erhöht haben):
Umsatz: 111 Millionen $ bis 115 Millionen $
EPS: 0,09$ bis 0,14$
Im Endeffekt haben sie diese Zahlen bei Weitem übertroffen. Deshalb halte ich die Guidance für Q4 auch für sehr realistisch und vielleicht etwas konservativ.
Verstehe die Marktreaktion nicht ganz. Bis gestern wurde von Analysten für Q3 und Q4 zusammen von einem EPS in Höhe von 0,54$ ausgegangen. Dann hat Alteryx gestern die 0,39$ EPS für Q3 berichtet und sagt. dass es nächstes Quartal zwischen 0,27$ und 0,31$ sein werden. Das heißt für Q3+Q4 ein EPS von 0,66$ bis 0,70$. Schätzung war 0,54$.
Für den Markt macht es scheinbar einen Unterschied, wie die Gewinne auf die Quartale aufgeteilt sind. Mir ist es egal.
Für mich persönlich starke Zahlen.
www.finanzen.net/schaetzungen/alteryx_a
investor.alteryx.com/news-and-events/...-Results/default.aspx
investor.alteryx.com/news-and-events/...-Results/default.aspx
investor.alteryx.com/news-and-events/...r-as-CEO/default.aspx