Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!

Alstria Office AG - interessante Aktie

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 81.877 / Heute: 5
Alstria Office RE. kein aktueller Kurs verfügbar

Triade:

Alstria Office AG - interessante Aktie

2
17.05.07 10:59
Denke das könnte eine interessante Aktie sein. Man kann jetzt deutlich unter dem Emmissionspreis von 16 Euro einsteigen. WPKN: A0LD2U

Kurs z. Zt. 15,25 Euro

Orderbuch ist gut nach unten schön abgesichert. Und bis 16,19 sind es gerade mal 1362 Aktien die zum Verkauf stehen ...

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/aox.aspx

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruss

Triade

Hier nochmals die Kaufempfehlung vom Aktionär

Der Aktionär - Alstria Office kaufen

12:13 11.04.07

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin \"Der Aktionär\" raten die Alstria Office- Aktie (ISIN DE000A0LD2U1/ WKN A0LD2U) zu kaufen.

Die Alstria Office AG habe im Rahmen des Börsengangs am 3. April 2007 einen Bruttoemissionserlös von 256 Mio. Euro erhalten. Die Gesellschaft plane mit dem frischen Kapital weitere Büroimmobilien zu kaufen. Jedoch wolle man ausschließlich hierzulande investieren. Alstria Office plane unabhängig davon, sich noch in 2007 in einen deutschen REIT (Real Estate Investment Trust) umzuwandeln.

Die Experten würden durch die Umsetzung der Akquisitionsstrategie erwarten, dass bei der Gesellschaft der Net Asset Value (NAV) pro Aktie von zurzeit rund 14,80 Euro bis Ende nächsten Jahres auf 19,50 Euro steigen werde. In 2008 rechne man damit, dass sich der Gewinn je Aktie von 1,60 auf 1,95 Euro erhöhe.

Branchenexperten würden erwarten, dass Büroflächen in Ballungszentren weiterhin stark nachgefragt würden. Die Mieterlöse von Alstria Office dürften dadurch also mittel- bis langfristig wachsen. Der Büroimmobilienmarkt in Deutschland werde im internationalen Vergleich noch als unterbewertet angesehen, weswegen man mit einer Wertsteigerung des Portfolios rechnen könne. Der Titel sei eine attraktive Depotbeimischung.

Die Experten von \"Der Aktionär\" empfehlen die Aktie von Alstria Office zu kaufen. (Ausgabe 16) (11.04.2007/ac/a/nw)

http://www.ariva.de/...e_kaufen_Der_Aktionaer_n2263459?secu=100153525
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

Finance123:

Kaufen!

26.02.10 15:50

Die Aktiesollte jetzt, bis zu einem Kurs von 16,50 Euro gekauft werden.

Der Buchwert je Aktie liegt bei ca. 13 Euro.

Am Ball bleiben!

...

*

Antworten
kologe:

hey finance123

28.02.10 23:23
was hältst du von "CR Capital Real Estate AG"?
Antworten
Finance123:

Frage von ebend...

2
02.03.10 17:22

Ichwürd weiterhin für die deutsche REIT stimmen, weil die Dividendenrendit aussichtsreich is, der Buchwert weit weg vom jetzigen K. und wenn Du lesen kannst, die REIT eine klare Bestimmung hat, nämlich siehe Wikipedie.org.

"Ein Real Estate Investment Trust (REIT, deutsch: Immobilien-Aktiengesellschaften  mit börsennotierten Anteilen) ist eine Kapitalgesellschaft, deren  Hauptgeschäftsfeld darin besteht, Immobilien  zu besitzen und/oder zu verwalten. Auch Gesellschaften, die Immobilien  finanzieren, können ein REIT sein. Die Unternehmen schütten einen  Großteil ihres Gewinns als Dividende  aus."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Estate_Investment_Trust Stand 02.03.2010

Also die müssen den späten, oder frühen Gewinn faktisch ausschütten!

Der Titel den Du empfohlen hast, ist für meine Begriffe noch zu jung und kostet mit <2€ einfach zu wenig, als dass ich ihn mir jetzt ins Depot legen würde.okay_

alstria  office REIT-AG Aktie

Antworten
kologe:

Ad-hoc

03.03.10 10:25
was soll das den nun bedeuten mit der StateStreet
Antworten
kologe:

RE CR-Capital

05.03.10 13:33
ja ich weiß schon was ein REIT ist, aber danke. zu CR - ja hast recht die ist schon noch winzig grade mal 17 Mio. Marktkapitalisierung, aber was ich so auf ihrer hompage gelesen hab, hat mir gefallen. EK-Quote 90%, Aktienrückkaufprogram, Expansion geplant und angestrebter REIT Status. ich finde sie grade gut weil sie noch sehr billig sind so ca. 1,- EUR bis 1,1 EUR. Ich glaube hier könnte noch ordentlich was gehen. Ich meine schief gehen kann bei dem niedrigen Kurs nichts, weil der ja nicht mal den Buchwert abdeckt, aber ist nur meine Meinung
Antworten
Finance123:

@ ad -hoc

07.03.10 10:28

Die Information bezieht sich u.a. auf eine Feststellung der Bafin. Die besagt, dass die benannte Firma von gewissen Meldungspflichten wohl befreit sei.

Die Aussage der I.R. Abteilung der Alstria Office Reit AG dazu war beruhigend.Aus dem Investorenbetreuungsbereich der A.O. Reit AG wurde verlautet, dass es sich bei der Meldung um einen reinen formellen Akt handle und es keinen Einfluss auf die Alstria Office Reit AG habe.

Anbei die Information zum aktuellen Dividenvorschlag = 

Dividendenvorschlag in Höhe von EUR 0,50 je Aktie und EK in Q1 2010 weiter stabilisiert. Sieht nach strategischer Absicherung aus und lässt weiter auf die Aktie bauen.

Die jährliche Dividende der Alstria Office Reit AG ist mit Abstand eine der attraktivsten im gesamten Immobilienmarkt und durchaus eine der besten Rrenditechance für Investoren am Markt.

&#39;alstria konnte sich durch intensive Konzentration auf das operative Geschäft, selektive Veräußerungen und Refinanzierungen erfolgreich durch ein sehr schwieriges Umfeld im Jahr 2009 manövrieren&#39;, kommentiert  Olivier Elamine, Vorstandsvorsitzender der alstria. &#39;Mit mehr als EUR 50 Mio. Barmitteln, die wir jederzeit einsetzen könnten, wenn wir attraktive Chancen auf dem Markt erkennen, gehört unsere Bilanz zu den stärksten in der deutschen Immobilienbranche&#39;, fügt Alexander Dexne, Finanzvorstand  der alstria, hinzu.

Umsatzentwicklung, operatives  Ergebnis und Nettogewinn  Umsatzerlöse und operatives Ergebnis (FFO) entsprachen im Geschäftsjahr 2009 der Jahresprognose des Unternehmens: Die Umsatzerlöse beliefen sich auf EUR 102,5 Mio. (2008: EUR 102,1 Mio.). 2009 betrugen die Nettomieteinnahmen insgesamt zirka EUR 92 Mio. (2008: EUR 93,2 Mio.).  Das FFO, das bei EUR 32,7 Mio. (2008: EUR 39,4 Mio.) lag, wurde wie erwartet durch die höheren Finanzkosten sowie eine Beschleunigung der Asset Management-Aktivitäten beeinflusst.

Quelle: 

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ria-office-REIT-AG-751897
Antworten
kologe:

CR-Capital - günstige Chance

15.03.10 11:18
der kurs ist überraschender Weise gefallen. ich habe mich gerade für 0,92 EUR nachgekauft. super chance, die sollte man nutzen...
Antworten
Finance123:

Kaufempfehlung

15.03.10 11:32

ALSTRIA OFFICE

LONDON - JPMorgan hat das Kursziel für  Alstria Office (alstria  office REIT-AG) von 9,00 auf 9,60 Euro angehoben und die Einstufung  auf "Overweight" belassen. Die Aktie der Immobiliengesellschaft sei  sein bevorzugter Wert im kontinentaleuropäischen Immobiliensektor,  schrieb Analyst Harm Meijer in einer am Freitag vorgelegten  Branchenstudie. Auf Sicht von zwölf Monaten sehe er für das Papier ein  Renditepotenzial von 26 Prozent.
Antworten
Finance123:

EUR 74 million free cash at hand

31.03.10 14:34

tv.online-congress.com/alstria/...ria_q4_2009_presentation.pdf

• 2009 dividend tax free in Germany 
  • EUR 30 million to EUR 40 million of investments planned for the next two years
Antworten
Finance123:

*Director Dealing @Alstria

08.04.10 16:52

DGAP-DD: alstria office REIT-AG
DGAP-DD: alstria  office REIT-AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von  Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors&#39;-Dealings-Mitteilung übermittelt durch  die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige  verantwortlich. --------------------------------------------------

Angaben  zum Mitteilungspflichtigen Name: Dexne Vorname: Alexander Firma: alstria office REIT-AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung  des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000AOLD2U1 Geschäftsart: Kauf Datum: 07.04.2010 Kurs/Preis: 8,55 Währung: EUR Stückzahl: 8500 Gesamtvolumen: 72670 Ort: XETRA

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Herr  Dexne hat einen Anteil von 30% seiner Erfolgsprämie für das Geschäftsjahr 2009 in Aktien  der Gesellschaft investiert.

Angaben zum  veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: alstria office  REIT-AG Bäckerbreitergang 75 20355 Hamburg Deutschland ISIN: DE000A0LD2U1 WKN: A0LD2U

Ende der Directors&#39; Dealings-Mitteilung (c) DGAP 08.04.2010

Ad-hoc-Meldungen,  Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.  Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de ID 11158
Antworten
kologe:

os

14.05.10 11:14
kennt einer ein paar call-optionsscheine für alstria?
Antworten
kologe:

yeahhh

02.06.10 19:57
so muss das...
Antworten
kologe:

top wert

30.07.10 11:22

alstria steigt als erste von den immo aktien überproportional stark, ist aber immer noch unter Buchwert zu haben + dicke dividende.

Antworten
kologe:

news

04.08.10 21:09

www.ad-hoc-news.de/...tate-starkes-wachstum--/de/News/21520354

Antworten
kologe:

alstria

13.09.10 10:40

leute, was geht hier ab, wieso steigt alstria so schnell? 

Antworten
kologe:

oh yeah

30.09.10 18:26

krasser anstieg

Antworten
gogol:

ein Blick ins Orderbuch gibt noch mehr Rätsel auf

30.09.10 20:45
ich wurde schön ausgestoppt, da mein Limit bis zum 30.09 bei 10,05€ lag und vor allen Dingen kurz vor Ablauf, denn das Neue für Oktober war schon eingereicht
und nun
Grübel, Grübel und auf Morgen warten, vielleicht gibt es dann Gründe
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Antworten
kologe:

ja

11.10.10 20:44

der kurs ist schön gelaufen, jetzt kommt dann bald die gagfah... 

Antworten
kologe:

Alstria KE

28.03.11 11:46

schade das hier niemand über alstria schreibt.

alstria will eine Kapitalerhöhung durchführen aber unter "Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre". was heißt das?, bekommen die Altaktionäre kein Bezugsrecht?  

Antworten
sonnenschein.:

wenn das Ziel der Aktion

28.03.11 13:07
möglichst hohe Kursverluste war, kann man das ganze als vollen Erfolg bezeichnen. Kein Wunder, wenn bei ner Marktkap. von 600mio der Markt für 300mio Aktien kaufen soll.
Noch dazu das der Großaktionär Kasse macht ist ja schon ein starkes Verkaufssignal.
Antworten
kologe:

Ausschluss Bezugsrecht

28.03.11 14:58

Folgen für Investoren 

Wird das Bezugsrecht ausgeschlossen, so haben Investoren keine Möglichkeit über vergünstigte Bezugsrechte an der Kapitalerhöhung zu partizipieren. Dadurch bleibt zunächst der Anteil eines Investors am Grundkapital nominal gleich, während das Volumen des gesamten Grundkapitals jedoch steigt. Dadurch hat ein Aktionär effektiv einen geringeren Besitzanteil am Unternehmen als vor der Kapitalerhöhung, was alsVerwässerungseffekt bezeichnet wird. Folge des Ganzen ist, dass der Aktienkurs des jeweiligen Unternehmens stark oder weniger stark sinkt, was aus Sicht der Anleger als negativ zu bewerten ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht#Ausschluss_von_Bezugsrechten

Antworten
kologe:

KE

28.03.11 15:29

falls ich das richtig verstanden hab, wollen sie ihr GK um 10 Mio. EUR erhöhen. Das wäre laut Wikipedia nicht erlaubt, max. 10 %, also 6,1 Mio. EUR. Insgesamt soll die KE aber rund 100 Mio. EUR betragen, also werden 90 Mio. in Rücklagen eingestellt??

Begründung: weitere Akquisitionen! das wäre laut Wiki… ebenfalls nicht erlaubt, da dies mit Sicherheit kein driftiger Grund ist. 

all diese Maßnahmen sind bei gleichzeitigem Ausschluss des Bezugsrechts für Altaktionäre nicht erlaubt. Deshalb frage ich mich wie das gehen soll?

im übrigen, falls sie es doch irgendwie dürfen od. einfach machen, um wie viel müsste der kurs dann Fallen? kann man doch bestimmt irgendwie ausrechnen.

Antworten
sonnenschein.:

ne kann man nicht

28.03.11 16:21
weil du nicht weißt wo der Bezugskurs liegt. Aber im Zweifel ist das genehmigte Kapital höher als 10% und erlaubt ist es natürlich auch.
Antworten
lord of war:

:::News:::

13.04.11 17:06
www.dgap.de/news/pvr/...uropewide-distribution_1725_668099.htm
Antworten
kologe:

dividende alstria office reit für 2012

24.06.11 10:29

hallo,

weiß jmd. wie viel dividende alstria 2012 ausschütten will?

Antworten
kologe:

KE

2
22.02.12 11:09

schonwieder ohne Bezugsrecht, Schweinerei!

Antworten
Radelfan:

#28: Diese Sauerei wird immer dann praktiziert

22.02.12 11:20
wenn die Unternehmen ihr Geld auch ohne Zugeständnisse an die blöden Aktionäre hereinbekommen.

Nur wenn es den Unternehmen nicht so gut geht, entdecken sie, dass sie auch noch Aktionäre haben, von denen sie günstig Geld bekommen können!
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Antworten
Trinkfix:

Rallykandidat, wenn...

3
15.08.12 17:04
von Thomas May
Mittwoch 15.08.2012, 16:17 Uhr Download -
+ Alstria Office REIT - WKN: A0LD2U - ISIN: DE000A0LD2U1

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,09 Euro

Seit Anfang Juni eine Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen wurde, zieht es die Aktien von Alstria an den markanten Widerstand bei 9,29 Euro. Dieser wurde bereits in der letzten Woche attackiert und könnte nach einer dreiecksförmigen Konsolidierungsphase durchbrochen werden. Dies hätte eine Kaufwelle bis 9,96 Euro zur Folge.

Das derzeit bullische Setup wäre erst in Frage zu stellen, sollte der Wert nachhaltig unter 8,75 Euro zurückfallen. In diesem Fall könnten Abgaben bis 8,55 und 8,20 Euro belasten.

Kursverlauf vom 08.03.2012 bis 15.08.2012
Antworten
Trinkfix:

zu #30

2
15.08.12 17:04
www.godmode-trader.de/nachricht/...ffice-Reit,a2900206,b1.html
Antworten
Geldmeister 2.:

Alstria: In der Wirtschaftswoche...

2
10.01.15 14:16
ist Alstria die aktuelle Anlageempfehlung der Woche. www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...gere-zinsen/11206968-2.html

Übrigens werden Reits, also Real Estate Investment Trusts, seit dem Einstieg des ehemaligen TAG Chefs,Rolf Elgeti, bei Fair Value Reit und den danach starken Kursgewinnen und Erfolgsaussichten, mit ganz anderen Augen gesehen.

Also von wegen langweilige Immobilien Invests.

Schönes Wochenende! :-)

Antworten
Geldmeister 2.:

Alstria: Neues 52 Wochen-Hoch

2
18.01.15 12:01
Chartcheck: www.mastertraders.de/trading/...nale/alstria-office-reit-40878

Schönen Sonntag! :-)
Antworten
Hansa0815:

Leerverkäufer CQS bei Alstria

5
02.03.15 10:28
Hallo miteinander,
Möchte euch meine Gedanken zu nachfolgendem Thema nicht vorenthalten.

Ich habe hier mal für alle "Freunde der Leerverkäufer" ein gutes Beispiel wie solche Heuschrecken auch mal richtig auf die Schnauze fallen können und nebenbei bemerkt ist dies auch noch ein ganz heißes Eisen. Denn hier könnte es zu erheblichen Kurssteigerungen in der Aktie führen, falls dieser Hedgefond seine Shortposition auflösen muss.

Die betroffene Aktie ist die Alstria Office Reit AG - WKN: A0L2DU mit Sitz in Hamburg. Alstria kauft und vermietet Immobilien. Das Unternehmen ist im SDAX gelistet. Die Aktienanzahl beträgt 79018487 Stück.

Die Homepage lautet: www.alstria.de/de/startseite

Seit 07.06.2013 hat es der Hedgefond CQS LLP London auf Alstria abgesehen. Und zwar auf eine Art und Weise wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe.

In 2013 (ab 07.06.2013) verkaufte er 1,85% bzw. 1.461.842 Aktien leer (10 Transaktionen) und kaufte 0,38% bzw. 300270 Aktien (3 Transaktionen)zurück.

Somit betrug seine Shortquote Ende 2013 1,47% bzw. 1.161.571 Aktien.

Der Kurs stieg in diesem Zeitraum von 8,80 Euro auf 9,15 Euro.

In 2014 verkaufte er 1,51% bzw. 1.193.179 Aktien leer 16 Transaktionen) und kaufte 0,28% bzw. 212252 Aktien (5 Transaktionen) zurück.

Somit betrug seine Shortquote Ende 2014 2,70% bzw. 2.133.498 Aktien.

Der Kurs stieg in diesem Zeitraum von 9,20 Euro auf 10,48 Euro.

Und jetzt aufgepasst:

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2015 erhöhte er seine Position weiter um 1,18% bzw. 932.419 Aktien (8 Transaktionen). Rückkäufe: Fehlanzeige.

Somit betrug seine Shortquote am 27.02.2015 3,88% bzw. 3.065.918 Aktien.

Der Kurs stieg in diesem Zeitraum von 10,55 Euro auf 12,33 Euro.

CQS hat es also tatsächlich fertig gebracht 3.065.918 Aktien von Alstria Reit leer zu verkaufen während der Kurs von Alstria Reit im gleichen Zeitraum von 9,80 Euro auf 12,33 Euro stieg.:laugh::laugh:
Nach meinen Berechnungen sitzt CQS nun mit 8 Millionen Euro in den Miesen und die Aktien müssen sie auch noch zurückkaufen.

Damit CQS seinen Einstandskurs aus den Leerverkäufen wieder erreicht müßte der Kurs von Alstria von aktuell 12,33 Euro auf ca. 9,72 Euro zurückgehen. Das sind 2,61 Euro bzw. 21%. Dies erscheint mir bei den aktuell vorgelegten Zahlen vom 27.02.2015 doch sehr unwahrscheinlich.

Was dies bedeutet kann sich nun jeder selbst überlegen.

Anfang Mai schüttet Alstria Reit 0,50 Euro Dividende aus.

Die Shortpositionen von CQS sind dokumentiert unter:

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet oder
shortsell.nl/short/Alstria/all

Anbei noch eine Tabelle von mir über die Aktivitäten von CQS. (Wer die Tabelle als Excel Datei haben möchte dem sende ich sie gerne zu).

P.S. Dies ist keine Kaufempfehlung von mir sondern lediglich eine Information.

Shortposition von CQS in Alstria Reit Office AG

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Alstria Office AG - interessante Aktie 803889
Antworten
verylong:

Ob das für einen Squeeze reicht?

02.03.15 10:40
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kurs nach der Divi wieder auf unter 11 geht...

in den letzten Jahren gib es immer gegen Mitte des Sommers auf ein Tief, vielleicht rechnen CQS damit auch in 2015.

Alstria ist ja nicht unbedingt ein Wachstums Wert. Da könnte ich mir schon vorstellen, das der heutige Kurs etwas "übertrieben" ist.

Aber schön wärs schon, wenn CQS da irgendwann glattstellen MUSS...
Antworten
Hansa0815:

Kurs nach Dividende unter 11..............??

02.03.15 13:47
Nun ja. Auch wenn der Kurs unter 11 gehen sollte, so liegt CQS deutlich unter 10 mit seinen 3,065 Millionen Aktien.
Die muss er erstmal marktschonend wieder kaufen.

Was mich erstaunt das er im Januar und Februar 2015 so massiv leerverkauft hat und der Kurs trotzdem stieg.

Und nicht zuletzt! Irgendwann will der Verleiher seine Aktien wieder zurück. Und ewig Leihgebühren und Dividende bezahlen macht ja auch nicht wirklich Sinn!
Antworten
Hansa0815:

Wer Alstria Aktien hat............................

2
02.03.15 13:50
sollte einfach keine mehr verkaufen! ;-))
Antworten
verylong:

Ganz vergessen Hans

13.03.15 19:05
Dir für Deine Mühen zu danken. Sauber zusammengetragen die Daten.
Mal schauen ob Alstria mal über die 13 kommt... bei dem Rückenwind
Antworten
verylong:

Das scheint wohl schneller zu

19.03.15 10:44
gehen als erwartet.

Sogar Marc Faber (Mr. Doom) empfiehlt grade europäische REITS...
Antworten
verylong:

Die KE war aber ganz schön schnell

25.03.15 09:37
vorbei... 1 Tag für 100 Mio, da kommen die Griechen nicht mit.
Antworten
youmake222:

alstria office: Amerikaner mischen mit

16.04.15 18:16
Alstria Office AG - interessante Aktie 19685443
Bei alstria office REIT gibt es eine Veränderung in der Investorenstruktur. Ein Aktionär überschreitet am 14. April die meldepflichtige Schwelle vo...
Antworten
verylong:

@Hansa

24.04.15 14:12
ich gehe davon aus, dass CQS grade seine shorts abbaut... sind am 20. April nur noch 1 Prozent gewesen. Da wird sich einer freuen über Schadensbegrenzung.

Hat hier im Board irgendjemand eine Idee weshalb wir so abgekachelt sind? Da schaut man mal 3 Tage nicht hin und schon sind 12 Prozent vernichtet...
Antworten
verylong:

Hossa, 80.000 Stücke in der Schlussauktion?

28.04.15 18:55
sieht fast so aus als wollte cqs glattstellen...
Antworten
verylong:

Hossa schon wieder

29.04.15 17:14
im besten fall ist das wirklich nur cqs die sich vor der nächsten dividendenzahlung drücken wollen.
Antworten
Trinkfix:

Der Emmisionspreis rückt weiter in die Ferne,

2
03.06.15 13:49
doch so langsam sollte ein Boden gefunden sein? Oder?
Antworten
youmake222:

alstria office: Buchgewinn nach Verkäufen

2
07.09.15 21:34
Alstria Office AG - interessante Aktie 20296923
Die Büroimmobiliengesellschaft alstria office trennt sich von zwei Objekten in Ditzingen. Dabei handelt es sich um ein Bürogebäude und um einen Bau...
Antworten
Zockermaus:

Alstria office REIT , ein interessanter Wert

05.01.16 17:52

Erst mal ein Frohes neues Jahr an alle!

Bei Alstria office REIT habe ich jetzt lange genug überlegt und bin seit heute mit Kaufkurs 12,26 € dabei. ;)

Auch im WO stehen über Alstria interessante Berichte. Einfach mal reinschauen ;)

Daneben halte ich noch TLG und Helma Eigenheimbau. Falls da auch Interesse besteht, gerne im entsprechenden Threat schreiben;)

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Antworten
Zockermaus:

Bodenbildung

19.01.16 22:38
Hi, was meint ihr, ob wir bei Alstria office REIT den Boden jetzt erreicht haben. Fundamental steht Alstria doch hervorragend da,  oder nicht?
Antworten
Zockermaus:

Alstria kommt jetzt in den MDAX

07.03.16 02:01
Das ist jetzt amtlich.

Und das könnte dem Wert einen Schub verleihen.
Mal schauen, wie es dann weitergeht.

LG Maus
Antworten
ulk_hh:

Aufstieg in den MDAX

23.03.16 13:28
Ich hatte das vorher gar nicht gewusst. Die letzten Tage habe ich nicht schlecht gestaunt, wie der Kurs plötzlich abgeht. Dann habe ich mich natürlich informiert und war hoch erfreut. Hatte den Titel 2012 wegen der sehr guten Dividendenrendite bei gleichzeitig sehr guten fundamentalen Daten gekauft. Bei meinem Kaufkurs freue ich mich seit dem über eine Rendite von deutlich über 5%.
Antworten
nuessa:

Alstria Office Reit AG

27.03.16 10:05

Die Aktie kam zur Finanzkrise zu Emission. Dementsprechend war der darauf folgende Kursverlauf für Anteilseigner sehr unerfreulich.

Im Jahr 2009 konnte dann ein Boden gebildet werden von dort aus hat sich ein schöner Aufwärtstrend auf Wochenbasis etablieren können, der jüngst seit April 2015 regelkonform und genügend korrigiert sein könnte.

Der untergeordnete Abwärtstrend seit Hoch wird jedoch erst bei Kursen über 13,11 € gebrochen. Gelingt der Anstieg bis auf die Hochs und darüber eröffnet sich die Aktie ein Potenzial bis zum Ausgabepreis bei ca. 17 €.
Mein Stopp liegt bei einem neuen Verlaufstief seit Hoch bei ca. 10,50 €.

Daraus ergibt sich ein positives Chancen-/Risikoverhältnis von knapp 2.

VG

nuessa

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Alstria Office AG - interessante Aktie 903443
:>
Antworten
Diogenes.de:

Erfreulich

27.03.16 12:26
das sich hier mal wieder was tut. Starkes Jahr 15 mit Übernahme der DO.
Jetzt Aufstieg in den MDax.

Gescäftsbericht 15 kommt am 30.03. Gespannt kann man sein, wie sich die Übernahme der Deutschen Office in 2016 auswirkt.

Zu beobachten ob sich im MDax die Kursschwankungen reduzieren werden, da
Alstria für mich ein werteorientiertes LanfristInvestment ist, bei dem auf Grund
der Reits Regeln auch noch der Grossteil des Gewinns nach 27 KStG brutto/netto ausgeschüttet wird.
Schaun mer mal
Antworten
neymar:

Alstria Office REIT

19.09.18 10:48
Aktie der Woche: Alstria Office REIT

www.capital.de/geld-versicherungen/...che-alstria-office-reit
Antworten
woheller:

Vorbildliche Kommunikation

31.03.20 11:53
youmake222:

alstria office zieht Dividendenvorschlag zurück -

31.03.20 14:29
youmake222:

alstria office mit roten Zahlen - Dividendenzahlun

10.08.20 20:36
Das Immobilienunternehmen alstria office Reit-AG hat in den ersten sechs Monaten 2020 operativ weniger verdient und unter dem Strich einen Verlust geschrieben. 10.08.2020
Antworten
Buruburumen:

Einstiegskurs 12,30

19.08.20 16:01
ja, heute ein schöner Einstiegskurs... Sobald die Covid Pandemie vorbei ist,
wird diese Aktie wieder ihr normales Niveau erreichen. Daher Investment Long
Antworten
Mäxl:

Ja

11.09.20 13:33
In der FAZ gibt es heute ( 11.09.20 ) ein Interview , das mit Fr. Sonja Wärntges  ( DIC - Asset ) geführt wurde , zu lesen.
Themen : Homeoffice - Büro der Zukunft -  und Mietstundungen.
Dieses zu lesen , kann ich auch Alstria Office Aktionäre empfehlen.
Die Gedankengänge und Vorgehensweise , welche man in Frankfurt hegt und pflegt , dürften auch in Hamburg in ähnlicher Weise erfolgen.
In diesem Sinne
Antworten
Ebi52:

Hallo, noch jemand hier?

01.09.22 14:06
Was ist los; Hammerdividende und dann wird abgeworfen! Man soll ja nicht in fallende Messer greifen, aber dieser Absturz, nach Ex Dividende ist wohl übertrieben!
Stoploss Orders sind vielleicht Schuld?
Antworten
Süffel:

Sehe ich auch so

01.09.22 14:21
Dividende ist ausgeschüttet und hat den Kurs etwas weit nach unten gezogen. Fundamental schätze ich den Laden immer noch stark ein. Bilanzsumme je Aktie, Buchwert etc. stimmen. Immobilien sind weiterhin knapp und werden aufgrund der Baustoffpreise und -verfügbarkeiten nicht ohne weiteres nach Bedarf aus dem Boden gestampft.
Kurs dürfte bald anziehen. Keine Handlungsempfehlung, nur meine persönliche Einschätzung.
Antworten
Süffel:

Streubesitz

01.09.22 14:40
Der Streubesitz liegt bei lediglich 4,89% … bin gespannt.
Antworten
gerryy:

hu

01.09.22 20:25
seltsam der absturz,hab zwar nicht mehr viel seit der übernahme-is aber trotzdem krass-auch wen ex divi
Antworten
woheller:

Absturz

02.09.22 08:37
Der "Absturz" entsprach ziemlich genau der Divi von 4,21€
Antworten
Süffel:

@woheller

02.09.22 10:04
Ja, stimmt. Auf Ariva wurden gestern noch ~ 2,80 € kommuniziert, daher die Verwirrung. Tatsächlich ist die Dividende ja höher ausgefallen.
Dennoch ist genug Luft nach oben. ;)
Antworten
Süffel:

@woheller

02.09.22 10:04
Ja, stimmt. Auf Ariva wurden gestern noch ~ 2,80 € kommuniziert, daher die Verwirrung. Tatsächlich ist die Dividende ja höher ausgefallen.
Dennoch ist genug Luft nach oben. ;)
Antworten
Süffel:

@woheller

02.09.22 10:07
Ja, stimmt. Hier bei Ariva wurden gestern noch die ~2,80 € kommuniziert, daher die Verwirrung. Die tatsächliche Dividende fiel dann ja höher aus.
Dennoch bleibt noch viel Luft nach oben. ;)
Antworten
Süffel:

@woheller

02.09.22 10:07
Ja, stimmt. Hier bei Ariva wurden gestern noch die ~2,80 € kommuniziert, daher die Verwirrung. Die tatsächliche Dividende fiel dann ja höher aus.
Dennoch bleibt noch viel Luft nach oben. ;)
Antworten
Süffel:

Wow

02.09.22 10:09
… da ist beim Posten gehörig was schief gelaufen.
Antworten
Ebi52:

Ich hätte ja auch Interresse,

02.09.22 13:03
aber mein Bauchgefühl sagt mir; abwarten!
Hier stimmt etwas nicht! Ich bleibe an der Seitenlinie,das ist gesünder!
Antworten
Süffel:

@Ebi52: verstehe dich nicht

05.09.22 13:43
Du hättest Interesse, aber dein Bauchgefühl sagt: „abwarten, da stimmt was nicht“?
Warum hast du dann Interesse? Und woher kommt dein Bauchgefühl? Vielleicht kannst du deine Gedanken weiter ausführen und den Mitlesern hilfreichen Input geben. Mich würde es jedenfalls interessieren.

Danke und viele Grüße  
Antworten
Robin:

schöner

28.11.22 16:14
Tageschart   - vor allem Tradegate - haben schön Stoploss gemacht unter € 7  
Antworten
Runner44:

scheint

13.11.23 21:56
gedreht zu haben. Sonderdividende gibt es wohl auch im Dezember. Sehr schön
Antworten
Runner44:

07.11.23

19.11.23 15:48
www.deal-magazin.com/news/129916/...-Jahresprognose-bestaetigt
Antworten
Jogi69:

Wann wird denn die Sonderdividende

05.12.23 18:58
Ausgezahlt? Wo seht ihr für nächstes Jahr das Kursziel?
Antworten
Runner44:

Sonderdividende

06.12.23 12:11
ist heute ausbezahlt worden.
Antworten
Jogi69:

Jepp, angekommen

06.12.23 12:35
Jetzt muss sie nur noch den Wert aufholen....
Antworten
Runner44:

Jogi69

06.12.23 16:00
das wird noch dauern, meiner Meinung nach.
Antworten
schmidin01:

Dividende??

11.03.24 08:46
Eine Dividende fürs GJ23 gibt es dann wohl nicht:
alstria.de/ergebnis-des-geschaeftsjahres-2023/

darin heißt  es:

Dividendenpolitik  

In Ermangelung eines Bilanzgewinns und der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung einer Dividende beabsichtigt der Vorstand in Übereinstimmung mit dem Aufsichtsrat und im Einklang mit der Dividendenpolitik des Unternehmens nicht, der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende vorzuschlagen.  
Antworten
Runner44:

Quartalszahlen

16.05.24 21:17
www.deal-magazin.com/news/134733/...nn--Stabiler-Portfoliowert

seekingalpha.com/news/...ium=referral&feed_item_type=news
Antworten
Runner44:

Campus Stuttgart

21.06.24 15:55
www.deal-magazin.com/news/135457/...us-Sternhoehe-in-Stuttgart
Antworten
Runner44:

squeeze out?!

24.09.24 18:26
www.onvista.de/news/2024/...zum-jahresende-2024-0-37-26311660
Antworten
mxzptlka:

fragt sich, ob die Kleinaktionäre hier mal

28.09.24 12:04
besch*ssen werden bei Bemessung der Entschädigung.

Da ist reichlich Raum für Willkür, und die beauftragten Wirtschaftsprüfer dienen letztlich auch nur ihren Herren.
Antworten
Runner44:

mxzptlka

30.09.24 18:04
deshalb bin ich echt schon am überlegen jetzt schon zu verkaufen.
Antworten
mxzptlka:

damals bei IKB hätte ich auch besser vorher...

01.10.24 12:39
verkauft. Da war der Kurs teilweise 30% höher als der squeeze out-Preis. Der wahre Wert der Anteile war wahrscheinlich zwei- bis dreimal höher.  
Antworten
woheller:

da gibt es dann sicher ein Spruchverfahren

02.10.24 08:51
9€ sollten drin sein
Antworten
Runner44:

Dividende

04.10.24 09:19
gibt es eine Dividende im Dezember? Wenn ja, dann könnte man die Aktie ja noch so lange behalten.
Aber wie schon geschrieben, meine Tendenz ist jetzt eher zu verkaufen. Denn ich meine gelesen zu haben dass es keine Dividende geben soll.
Vielleicht weiß aber jemand von euch etwas mehr :-)
Antworten
mxzptlka:

habe eine Verkaufsorder Limit 9 EUR eingestellt

08.10.24 19:42
darunter gehen die Anteile nicht weg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Alstria Office REIT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 86 Alstria Office AG - interessante Aktie Triade mxzptlka 08.10.24 19:42
8 219 Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78 mc.cash 07.05.10 11:21
2 69 alstria office REIT:Interessantes Einstiegsniveau? Peddy78 Peddy1978 01.09.09 09:36
  16 *bodmann strandlaeufer74 pinochio2 19.06.09 18:29
    Alstria ......................kommt in die Gänge ! Fibonacci.   17.04.07 14:33

--button_text--