Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann würde ich mir einen...

Beiträge: 5
Zugriffe: 3.545 / Heute: 1
MorphoSys 67,725 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -29,45%
 
Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann würde ich mir einen... Karlchen_I
Karlchen_I:

Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann wür.

 
03.03.00 22:48
#1
Wert ins Depot packen, den es gar nicht gibt. Etwa viet.com - eine Aktie, die in Ho-Tschie-Minh-Stadt ( oder ist das nun Saigon?) gehandelt wird. Man könnte dort auch ein paar Spezies haben, die für einen Kursabstieg der letztlich virtuellen Aktie sorgen.

Kurzum: Die 3Sat-Börse ist eine Persipflage auf die Realität - aber das merken zu Wenige.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann würde ich mir einen... iceman
iceman:

3-SAT-Börsenspiel ist nur noch eine Pharce!!!!!! o.T.

 
03.03.00 22:50
#2
Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann würde ich mir einen... Ford Prefect
Ford Prefect:

Karlchen, so eine Aktie gibts schon

 
03.03.00 23:10
#3
Siehe unter  www.heyidiot.com
Die Firma gehört dem Boss von ORACLE !!!
Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann würde ich mir einen... Pieter
Pieter:

Pharce ja, aber leider eine die viel Geld bewegt

 
04.03.00 07:30
#4
und manchem  echte Probleme bringen kann. Ja, ich weis, jeder selber Schuld, wenn er da mit macht und abgezockt wird.
Aber, wie ist das, wenn mir mein Bankberater einen schlechten Anlagetip
(mit höherem Risiko,als ich normal haben will)
gibt und der mich dann viel Geld kostet. Ich kann  immerhin die Bank auf Schadenersatz verklagen.

Was ist die 3Sat-B. anderes ? In beiden Fällen wird Anlegern Appetit gemacht auf etwas, was er eigentlich nicht kaufen würde von sich selber aus (da beispielsweise vom Risiko höher als er normal eingehen will, oder er es garnicht kennt).
JA JA, selber Schuld. Ich sage aber, Gier (oder wie immer es sich nennt, doch etwas zu kaufen gegen die eigenen Regeln) kann nun mal von geschickten
Verführungen erzeugt werden.

Na immerhin, bei mir sorgt die Pharce für doch beachtliche Fortschritte
in Sachen, selber nach Infos zu suchen.
Habe wieder was gelernt. Nicht nur Banken begleiten IPO Kandidaten bis zur Börse, auch Knorr Capital machts. Habe mal in www.fireball.de einfach nach
dem Unternehmen gesucht und eine ganze Menge Beiträge gefunden. Habe sie allerdings nicht alle gelesen. Nur hier ein kleiner Auszug aus einem .
War ne Ad HOC vom 18.6.99


"Damit setzt
KNORR CAPITAL PARTNER die zum Börsengang im April 1999 angekündigte
Strategie, vorbörsliche Beteiligungen an Gesellschaften einzugehen
und deren Going Public als Emissionsberater zu begleiten, konsequent
um. "

Also, solche Suchen habe ich in meiner BörsenAnfangszeit vor 1 1/2 J nicht
gemacht. Man lernt dazu, notgedrungen, um nicht solchen Schlepper/Nepper/Bauernfängern wie den 3Satspielern hilflos ausgeliefert zu sein .


Gruß an alle
Pieter
Also wenn ich am 3SAT-Börsenspiel teilnehmen dürften dann würde ich mir einen... Miraculix

Sagt mal: Seit Ihr Feinde Eures eigenen Geldes ?

 
#5
Man könnte den Eindruck haben, das Ihr irgendwie Feinde des eigenen Geldes seit.  Was habt Ihr denn dagegen, wenn eine Aktie durch eine Aufnahme ins 3sat Depot steigt und Ihr etwas Geld daran verdient? Ich meine: Hier im Board pusht Ihr Eure eigenen Aktien doch auch bis sich die Balken biegen.

Am besten war dieser Hornochse von männlichem Moderator mit seinem Oberlehrer-Charme letzte Woche "Morphosys ist mein Sorgenkind. Ich muß die Zuschauer ganz deutlich vor den steigenden Kursen bei Morphosys warnen !". Ah - ja !




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--